Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall: Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2022]
|
Schriftenreihe: | Rekonstruktive Bildungsforschung
Band 33 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 149 Seiten |
ISBN: | 9783658367671 3658367679 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047957589 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220830 | ||
007 | t | ||
008 | 220427s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248889789 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658367671 |c Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis), circa EUR 46.72 |9 978-3-658-36767-1 | ||
020 | |a 3658367679 |9 3-658-36767-9 | ||
024 | 3 | |a 9783658367671 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-36767-1 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89120866 |
035 | |a (OCoLC)1291704610 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1248889789 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-824 | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Wenzl, Thomas |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1048493512 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall |b Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung |c Thomas Wenzl |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a VI, 149 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Rekonstruktive Bildungsforschung |v Band 33 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Rekonstruktive Bildungsforschung | ||
653 | |a Fallanalyse | ||
653 | |a Qualitative Sozialforschung | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Universität | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-36768-8 |
830 | 0 | |a Rekonstruktive Bildungsforschung |v Band 33 |w (DE-604)BV041551616 |9 33 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c514301a820b4c28b1278a24c8090102&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033338842&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033338842 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220106 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183644709847040 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
METHODOLOGISCHE
VORBEMERKUNGEN
DER
INTERAKTIONSRAUM
INSTITUTIONELLER
BILDUNG
ALS
GEGENSTAND
DER
REKONSTRUKTIVEN
BILDUNGSFORSCHUNG
............................................................
3
SCHULE
UND
UNIVERSITAET
VOM
YYFINDEN
ZUM
YYDENKEN
.
ZUR
ENTFALTUNG
DISKURSIVER
RATIONALITAETSANSPRUECHE
IM
KOMMUNIKATIVEN
AUSTAUSCH
VON
SCHUELERN
............................................................................................................
23
BILDUNGSANSPRUCH
UND
INTERAKTIONSWIRKLICHKEIT
-
EINE
VERGLEICHENDE
ANALYSE
DER
INTERAKTIONSORDNUNGEN
DES
KLASSENOEFFENTLICHEN
UNTERRICHTS
UND
DES
UNIVERSITAEREN
SEMINARS
..........
41
SICH-MELDEN
-
ZUR
INHAERENTEN
SPANNUNG
ZWISCHEN
INDIVIDUELLEM
SCHUELERINTERESSE
UND
KLASSENOEFFENTLICHEM
UNTERRICHTSGESPRAECH
............
65
YYWOHER
WEISS
ICH,
DASS
FACHSPEZIFISCHE
SPRECHAKTE
ALS
EMPIRISCHER
ZUGANG
ZU
FACHLICHKEIT
AM
BEISPIEL
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRE
IM
FACH
MATHEMATIK
91
LEHRER*INNENBILDUNG
YYWIR
HATTEN
AN
UNSERER
SCHULE
EINEN
LEHRER,
DER...
.
ZUM
PROBLEM
DER
VERGEMEINSCHAFTUNG
VON
LEHRAMTSSTUDENTEN
AUF
DER
BASIS
DER
EHEMALIGEN
SCHUELERROLLE
101
V
INHALTSVERZEICHNIS
VON
PAPAS,
BRUEDERN
UND
COUSINEN.
ZUM
PROBLEM
LEBENSWELTLICHER
BEZUGNAHMEN
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
LEHRE
.....................
121
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
ZUM
SPANNUNGSVERHAELTNIS
ZWISCHEN
YYBREITEN
EMPIRISCHEN
ERHEBUNGEN
UND
YYTIEFEN
IDEALTYPENBILDENDEN
ANALYSEN
IN
DER
QUALITATIV-REKONSTRUKTIVEN
FORSCHUNG
........................................................
141
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
METHODOLOGISCHE
VORBEMERKUNGEN
DER
INTERAKTIONSRAUM
INSTITUTIONELLER
BILDUNG
ALS
GEGENSTAND
DER
REKONSTRUKTIVEN
BILDUNGSFORSCHUNG
.
3
SCHULE
UND
UNIVERSITAET
VOM
YYFINDEN
"
ZUM
YYDENKEN
"
.
ZUR
ENTFALTUNG
DISKURSIVER
RATIONALITAETSANSPRUECHE
IM
KOMMUNIKATIVEN
AUSTAUSCH
VON
SCHUELERN
.
23
BILDUNGSANSPRUCH
UND
INTERAKTIONSWIRKLICHKEIT
-
EINE
VERGLEICHENDE
ANALYSE
DER
INTERAKTIONSORDNUNGEN
DES
KLASSENOEFFENTLICHEN
UNTERRICHTS
UND
DES
UNIVERSITAEREN
SEMINARS
.
41
SICH-MELDEN
-
ZUR
INHAERENTEN
SPANNUNG
ZWISCHEN
INDIVIDUELLEM
SCHUELERINTERESSE
UND
KLASSENOEFFENTLICHEM
UNTERRICHTSGESPRAECH
.
65
YYWOHER
WEISS
ICH,
DASS
FACHSPEZIFISCHE
SPRECHAKTE
ALS
EMPIRISCHER
ZUGANG
ZU
FACHLICHKEIT
AM
BEISPIEL
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRE
IM
FACH
MATHEMATIK
91
LEHRER*INNENBILDUNG
YYWIR
HATTEN
AN
UNSERER
SCHULE
EINEN
LEHRER,
DER.
"
.
ZUM
PROBLEM
DER
VERGEMEINSCHAFTUNG
VON
LEHRAMTSSTUDENTEN
AUF
DER
BASIS
DER
EHEMALIGEN
SCHUELERROLLE
101
V
INHALTSVERZEICHNIS
VON
PAPAS,
BRUEDERN
UND
COUSINEN.
ZUM
PROBLEM
LEBENSWELTLICHER
BEZUGNAHMEN
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
LEHRE
.
121
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
ZUM
SPANNUNGSVERHAELTNIS
ZWISCHEN
YYBREITEN
"
EMPIRISCHEN
ERHEBUNGEN
UND
YYTIEFEN"
IDEALTYPENBILDENDEN
ANALYSEN
IN
DER
QUALITATIV-REKONSTRUKTIVEN
FORSCHUNG
.
141 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wenzl, Thomas 1979- |
author_GND | (DE-588)1048493512 |
author_facet | Wenzl, Thomas 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Wenzl, Thomas 1979- |
author_variant | t w tw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047957589 |
classification_rvk | DF 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)1291704610 (DE-599)DNB1248889789 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02569nam a22006138cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047957589</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220830 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220427s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248889789</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658367671</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis), circa EUR 46.72</subfield><subfield code="9">978-3-658-36767-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658367679</subfield><subfield code="9">3-658-36767-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658367671</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-36767-1</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89120866</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1291704610</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1248889789</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wenzl, Thomas</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1048493512</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall</subfield><subfield code="b">Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung</subfield><subfield code="c">Thomas Wenzl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 149 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rekonstruktive Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 33</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rekonstruktive Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fallanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-36768-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Rekonstruktive Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 33</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041551616</subfield><subfield code="9">33</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c514301a820b4c28b1278a24c8090102&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033338842&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033338842</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220106</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047957589 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:39:31Z |
indexdate | 2024-07-10T09:26:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658367671 3658367679 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033338842 |
oclc_num | 1291704610 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 |
owner_facet | DE-824 |
physical | VI, 149 Seiten |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Rekonstruktive Bildungsforschung |
series2 | Rekonstruktive Bildungsforschung |
spelling | Wenzl, Thomas 1979- Verfasser (DE-588)1048493512 aut Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung Thomas Wenzl Wiesbaden Springer VS [2022] © 2022 VI, 149 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rekonstruktive Bildungsforschung Band 33 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Bildungsforschung Rekonstruktive Bildungsforschung Fallanalyse Qualitative Sozialforschung Unterricht Universität Lehrerbildung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-36768-8 Rekonstruktive Bildungsforschung Band 33 (DE-604)BV041551616 33 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c514301a820b4c28b1278a24c8090102&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033338842&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220106 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Wenzl, Thomas 1979- Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung Rekonstruktive Bildungsforschung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4035093-9 |
title | Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung |
title_auth | Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung |
title_exact_search | Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung |
title_exact_search_txtP | Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung |
title_full | Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung Thomas Wenzl |
title_fullStr | Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung Thomas Wenzl |
title_full_unstemmed | Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung Thomas Wenzl |
title_short | Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall |
title_sort | rekonstruktive bildungsforschung jenseits vom fall studien zum interaktionsraum institutioneller bildung |
title_sub | Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Lehrerbildung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c514301a820b4c28b1278a24c8090102&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033338842&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041551616 |
work_keys_str_mv | AT wenzlthomas rekonstruktivebildungsforschungjenseitsvomfallstudienzuminteraktionsrauminstitutionellerbildung AT springerfachmedienwiesbaden rekonstruktivebildungsforschungjenseitsvomfallstudienzuminteraktionsrauminstitutionellerbildung |