Identität - Beruf - Bildung: wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 326-339 |
Beschreibung: | 342 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783779968559 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047957106 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221125 | ||
007 | t | ||
008 | 220427s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1244523925 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779968559 |9 978-3-7799-6855-9 | ||
024 | 3 | |a 9783779968559 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 446855 |
035 | |a (OCoLC)1314042798 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244523925 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-384 |a DE-M483 |a DE-1050 |a DE-898 |a DE-634 | ||
084 | |a MS 5300 |0 (DE-625)123723: |2 rvk | ||
084 | |a MS 2250 |0 (DE-625)123634: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7050 |0 (DE-625)19955: |2 rvk | ||
084 | |a XF 1300 |0 (DE-625)152746:12905 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Altmeppen, Sandra |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)13717585X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Identität - Beruf - Bildung |b wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie |c Sandra Altmeppen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2022 | |
300 | |a 342 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 326-339 | ||
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dresden |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Biografieforschung |0 (DE-588)4132300-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pflegeberuf |0 (DE-588)4394290-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Identitätsentwicklung | ||
653 | |a Pflege | ||
653 | |a Pflegeausbildung | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Berufswahl | ||
653 | |a Haltung | ||
653 | |a Krankenpflege | ||
653 | |a Pflegedidaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pflegeberuf |0 (DE-588)4394290-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Biografieforschung |0 (DE-588)4132300-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-7799-6856-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f51a712becd74daa93c6a2edd8a15329&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033338373&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033338373 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183643994718208 |
---|---|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
10
DANKSAGUNG
11
VORWORT
12
1.
EINLEITUNG
15
2.
AUSGANGSLAGE
UND
PROBLEMSTELLUNG
19
2.1
PFLEGEAUSBILDUNG
UND
IDENTITAETSENTWICKLUNG
19
2.1.1
AKTUELLE
UMBRUECHE
IM
BERUFSFELD
DER
PFLEGE
19
2.1.2
DAS
ZWIESPAELTIGE
IMAGE
DER
PFLEGE
22
2.1.3
ANSPRUCH
AN
EIN
REFLEXIVES
BERUFLICHES
SELBSTVERSTAENDNIS
23
2.2
LINIEN
IM
PFLEGEDIDAKTISCHEN
DISKURS
25
2.2.1
SUBJEKTORIENTIERTE
PFLEGEDIDAKTIK
25
2.2.2
CHARAKTERISTIKA
DER
PFLEGEARBEIT
30
2.3
ZUSAMMENFASSUNG
35
3.
STAND
DER
FORSCHUNG
37
3.1
BIOGRAFIEANALYTISCHE
STUDIEN
39
3.2
STUDIEN
ZUR
IDENTITAETSENTWICKLUNG
WAEHREND
DER
AUSBILDUNG
42
3.3
BERUFLICHE
IDENTITAET
IM
SPIEGEL
WEITERER
PFLEGEDIDAKTISCHER
STUDIEN
45
3.3.1
HABITUSFORMEN
IN
DER
ALTENPFLEGE
UND
DEREN
BEZUG
ZUM
PFLEGERISCHEN
HANDELN
46
3.3.2
STRATEGIEN
DER
PRAXISBEWAELTIGUNG
48
3.3.3
POSITION
ALS
LERNENDE
50
3.3.4
LERNMODI
UND
DIE
RELEVANZ
VON
EXPLIZITEN
WISSENSBESTAENDEN
51
3.3.5
PARADOXIEN
DER
PFLEGEAUSBILDUNG
52
3.3.6
LERNGEGENSTAENDE
-
DER
KERN
PFLEGERISCHEN
HANDELNS
AUS
SICHT
DER
AUSZUBILDENDEN
53
3.3.7
INTERNATIONALE
BEFUNDE
56
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
58
4.
ENTWICKLUNG
DER
FRAGESTELLUNG
60
5
5.
IDENTITAET
-
BIOGRAFIE
-
BILDUNG
61
5.1
KLASSISCHE
IDENTITAETSKONZEPTE
-
MEAD
UND
ERIKSON
62
5.1.1
IDENTITAET
IM
WERK
VON
MEAD
UND
WEITERFUEHRUNGEN
DURCH
STRAUSS
62
5.1.2
IDENTITAET
IM
WERK
VON
ERIKSON
UND
WEITERFUEHRUNGEN
DURCH
MARCIA
67
5.2
SPAETE
MODERNE
-
DER
IDENTITAETSBEGRIFF
IM
WANDEL
72
5.3
IDENTITAET
UND
(ERWERBS-)ARBEIT
75
5.4
BIOGRAFIE
78
5.5
IDENTITAET
UND
BILDUNG
82
5.5.1
IDENTITAETSENTWICKLUNG
ALS
BILDUNGSPROZESS
-
STRUKTURALE
BILDUNGSTHEORIE
82
5.5.2
STRUKTURALE
ERWERBSBILDUNG
87
5.6
IDENTITAET
-
BIOGRAFIE
-
BILDUNG:
EIN
RESUEMEE
90
6.
METHODOLOGIE
-
BEGRUENDUNG
DES
FORSCHUNGSDESIGNS
93
6.1
METHODOLOGIE
DER
GROUNDED
THEORY
93
6.2
METHODOLOGIE
DER
SOZIOLINGUISTISCHEN
PROZESSANALYSE
96
6.3
METHODOLOGISCHE
ZUGAENGE
UEBER
DIE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
BIOGRAFIEFORSCHUNG
101
6.4
ERKENNTNISMOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
BIOGRAFISCHER
ERZAEHLUNGEN
104
6.5
ETHISCHE
REFLEXION
108
6.6
METHODISCHES
VORGEHEN
111
6.6.1
DATENERHEBUNG
111
6.6.2
DATENAUSWERTUNG
114
6.6.3
EINZELFALLANALYSE
116
6.6.4
FALLUEBERGREIFENDE
ANALYSE
119
7.
PORTRAETS
123
7.1
SOPHIA
BASSEN:
YYICH
WEISS
EINFACH
NICHT,
WAS
ICH
MACHEN
WILL.
ICH
WEISS
ES
EINFACH
NICHT.
"
-
DIE
PFLEGEAUSBILDUNG
ALS
MORATORIUM
124
7.1.1
DER
WEG
ZUR
PFLEGEAUSBILDUNG
125
7.1.2
ERFAHRUNGSAUFSCHICHTUNG
IM
AUSBILDUNGSVERLAUF
127
7.1.3
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG
DES
FALLS
134
7.2
CHRISTOPHER
LANG:
YYUND
HABE
GESAGT:
JETZT
MACHST
DU
WAS,
DAS
HAND
UND
FUSS
HAT.'
"
-
DIE
PFLEGEAUSBILDUNG
ALS
STRATEGISCHE
BERUFSENTSCHEIDUNG
ZUR
SICHERUNG
EINER
ERWERBSBIOGRAFIE
135
7.2.1
ERFAHRUNGSAUFSCHICHTUNG
VOR
BEGINN
DER
AUSBILDUNG
136
6
7.2.2
ERFAHRUNGSAUFSCHICHTUNG
IM
AUSBILDUNGSVERLAUF
142
7.2.3
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG
DES
FALLS
148
7.3
JULIA
ZIEGLER:
YYICH
HABE
GENAU
GEMERKT:
OKAY,
SO
WILL
ICH
AUCH
SEIN.
SO
WILL
ICH,
DAS
WILL
ICH
AUCH.
"
-
PFLEGE
ALS
BERUF
DER
WAHL
149
7.3.1
ERFAHRUNGSAUFSCHICHTUNG
VOR
BEGINN
DER
AUSBILDUNG
149
7.3.2
ERFAHRUNGSAUFSCHICHTUNG
WAEHREND
DER
AUSBILDUNG
155
7.3.3
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG
DES
FALLS
162
7.4
MARKUS
KRAUS:
YYUND
HABE
DANN
GEMERKT,
DASS
DAS
SO
VOLL
MEIN
DING
IST.
ALTE
MENSCHEN.
"
-
PFLEGE
ALS
BERUF
DER
WAHL
164
7.4.1
ERFAHRUNGSAUFSCHICHTUNG
VOR
BEGINN
DER
AUSBILDUNG
165
7.4.2
ERFAHRUNGSAUFSCHICHTUNG
IM
AUSBILDUNGSVERLAUF
170
7.4.3
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG
DES
FALLS
179
8.
DIE
BIOGRAFISCHE
EINBETTUNG
DER
PFLEGEAUSBILDUNG
-
DREI
GRUNDLEGENDE
PROZESSVARIANTEN
181
8.1
PFLEGEAUSBILDUNG
ALS
PHASE
DES
TIME-OFFS
184
8.1.1
SPEZIFIKA
DER
PROZESSVARIANTE
YYTIME-OFF
ZUR
UEBERBRUECKUNGEINERWARTEZEIT
"
184
8.1.2
SPEZIFIKA
DER
PROZESSVARIANTE
YYTIME-OFF
ALS
MORATORIUM
"
190
8.1.3
GEMEINSAME
CHARAKTERISTIKA
DER
PROZESSVARIANTE
YYPFLEGEAUSBILDUNG
ALS
TIME-OFF
"
191
8.2
PFLEGEAUSBILDUNG
ALS
STRATEGISCHE
BERUFSWAHL
ZUR
SICHERUNG
EINER
ERWERBSBIOGRAFIE
194
8.2.1
WECHSELWIRKUNGEN
ZWISCHEN
DER
AUSBILDUNG
UND
BIOGRAFISCHEN
PROZESSEN
194
8.2.2
HALTUNG
ZUM
PFLEGEBERUF
197
8.2.3
REAKTION
SIGNIFIKANTER
DRITTER
199
8.3
PFLEGE
ALS
BERUF
DER
WAHL
200
8.3.1
WECHSELWIRKUNGEN
ZWISCHEN
DER
AUSBILDUNG
UND
BIOGRAFISCHEN
PROZESSEN
200
8.3.2
HALTUNG
ZUM
PFLEGEBERUF
202
8.3.3
REAKTION
SIGNIFIKANTER
DRITTER
203
8.4
DIE
BIOGRAFISCHE
EINBETTUNG
DER
PFLEGEAUSBILDUNG:
ERSTE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
205
8.4.1
DIE
PFLEGEAUSBILDUNG
BIOGRAFISCH
EINORDNEN
UND
SICH
IN
DIE
ZUKUNFT
ENTWERFEN
206
8.4.2
ANEIGNUNGSPROZESSE
WEITERFUEHREN
207
8.4.3
MIT
GENERALISIERTEN
ZUSCHREIBUNGEN
UND
ERWARTUNGEN
SIGNIFIKANTER
DRITTER
UMGEHEN
208
8.4.4
SICH
ZU
DEN
SINNANGEBOTEN
UND
INSTITUTIONELLEN
PRAKTIKEN
DER
LERNORTE
VERHALTEN
210
7
9.
BERUFLICHE
IDENTITAETSARBEIT
LEISTEN
212
9.1
EINE
THEORETISCHE
EINFUEHRUNG
-
SENSIBILISIERENDE
KONZEPTE
212
9.2
EINE
POSITION
IN
DER
SOZIALEN
WELT
DER
PFLEGE
EINNEHMEN
219
9.2.1
INTERVENIERENDE
BEDINGUNGEN
221
9.2.2
HERAUSFORDERUNGEN
WAEHREND
DER
PFLEGEAUSBILDUNG
224
9.2.3
MODI
DER
INKLUSION
UND
EXKLUSION
231
9.3
WISSEN
UND
HANDELN
IN
BEZIEHUNG
BRINGEN
237
9.3.1
ANWENDUNGSBEZOGENES
TRANSFERVERSTAENDNIS
239
9.3.2
MEHRDIMENSIONALES
TRANSFERVERSTAENDNIS
246
9.4
MIT
EIGENEN
GEFUEHLEN
UMGEHEN
LERNEN
251
9.4.1
GRENZSITUATIONENINDERPFLEGEARBEIT
253
9.4.2
VERSTRICKUNGEN
MIT
DEM
LEID
DER
BETROFFENEN
259
9.5
EINE
HALTUNG
UND
HANDLUNGSSTRATEGIEN
ZU
HARTNAECKIGEN
ARBEITSSCHWIERIGKEITEN
ENTWICKELN
264
9.5.1
EXKURS:
BEDINGUNGSMATRIX
FUER
DIE
ANALYSE
VON
ARBEITSSCHWIERIGKEITEN
UND
PARADOXIEN
265
9.5.2
EINFUEHRUNG
IN
DIE
ERGEBNISDARSTELLUNG
272
9.5.3
BEHEBBARE
FEHLER
IM
KONTEXT
NORMALER
BERUFLICHER
HANDLUNGSPROBLEME
273
9.5.4
HANDLUNGSSCHWIERIGKEITEN
IM
KONTEXT
PARADOXALER
BERUFLICHER
ANFORDERUNGEN
278
9.5.5
HANDLUNGSSCHWIERIGKEITEN
DURCH
UEBERMAECHTIGE
HETERONOME
SYSTEMBEDINGUNGEN
282
10.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ZENTRALEN
STUDIENERGEBNISSE
291
10.1
BIOGRAFISCHE
PROZESSVARIANTEN:
ZUSAMMENFASSUNG
291
10.1.1
DIE
AUSBILDUNG
ALS
PHASE
DES
TIME-OFFS
292
10.1.2
DIE
AUSBILDUNG
ALS
STRATEGISCHE
BERUFSWAHL
ZUR
SICHERUNG
EINER
ERWERBSBIOGRAFIE
293
10.1.3
PFLEGE
ALS
BERUF
DER
WAHL
294
10.1.4
BIOGRAFISCHE
ARBEIT
LEISTEN
296
10.2
BERUFLICHE
IDENTITAETSARBEIT
LEISTEN:
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
296
10.2.1
EINE
POSITION
IN
DER
SOZIALEN
WELT
DER
PFLEGE
EINNEHMEN
298
10.2.2
WISSEN
UND
HANDELN
IN
BEZIEHUNG
BRINGEN
302
10.2.3
MIT
EIGENEN
GEFUEHLEN
UMGEHEN
LERNEN
306
10.2.4
EINE
HALTUNG
UND
HANDLUNGSSTRATEGIEN
ZU
HARTNAECKIGEN
ARBEITSSCHWIERIGKEITEN
ENTWICKELN
310
8
11.
ABSCHLUSSBETRACHTUNG
318
11.1
REFLEXION
DER
METHODOLOGISCHEN
UND
METHODISCHEN
ENTSCHEIDUNGEN
318
11.2
FORSCHUNGSDESIDERATE
320
11.3
RELEVANZ
DER
ERGEBNISSE
FUER
DIE
PFLEGEDIDAKTIK
322
LITERATUR
326
ANHAENGE
340
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Altmeppen, Sandra 1974- |
author_GND | (DE-588)13717585X |
author_facet | Altmeppen, Sandra 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Altmeppen, Sandra 1974- |
author_variant | s a sa |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047957106 |
classification_rvk | MS 5300 MS 2250 DS 7050 XF 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)1314042798 (DE-599)DNB1244523925 |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit Medizin |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02774nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047957106</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220427s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244523925</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779968559</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6855-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779968559</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446855</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1314042798</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244523925</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 5300</subfield><subfield code="0">(DE-625)123723:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2250</subfield><subfield code="0">(DE-625)123634:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19955:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XF 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)152746:12905</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Altmeppen, Sandra</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13717585X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Identität - Beruf - Bildung</subfield><subfield code="b">wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie</subfield><subfield code="c">Sandra Altmeppen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">342 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 326-339</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dresden</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biografieforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132300-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pflegeberuf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394290-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflege</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegeausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufswahl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Haltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krankenpflege</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pflegeberuf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394290-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Biografieforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132300-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6856-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f51a712becd74daa93c6a2edd8a15329&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033338373&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033338373</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047957106 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:39:24Z |
indexdate | 2024-07-10T09:26:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779968559 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033338373 |
oclc_num | 1314042798 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-M347 DE-384 DE-M483 DE-1050 DE-898 DE-BY-UBR DE-634 |
owner_facet | DE-824 DE-M347 DE-384 DE-M483 DE-1050 DE-898 DE-BY-UBR DE-634 |
physical | 342 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Altmeppen, Sandra 1974- Verfasser (DE-588)13717585X aut Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie Sandra Altmeppen 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2022 342 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis: Seite 326-339 Dissertation Technische Universität Dresden 2021 Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd rswk-swf Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Pflegeberuf (DE-588)4394290-8 gnd rswk-swf Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd rswk-swf Identitätsentwicklung Pflege Pflegeausbildung Motivation Berufswahl Haltung Krankenpflege Pflegedidaktik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pflegeberuf (DE-588)4394290-8 s Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 s Biografieforschung (DE-588)4132300-2 s DE-604 Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-7799-6856-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f51a712becd74daa93c6a2edd8a15329&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033338373&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Altmeppen, Sandra 1974- Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Pflegeberuf (DE-588)4394290-8 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4132300-2 (DE-588)4005871-2 (DE-588)4394290-8 (DE-588)4138616-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie |
title_auth | Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie |
title_exact_search | Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie |
title_exact_search_txtP | Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie |
title_full | Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie Sandra Altmeppen |
title_fullStr | Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie Sandra Altmeppen |
title_full_unstemmed | Identität - Beruf - Bildung wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie Sandra Altmeppen |
title_short | Identität - Beruf - Bildung |
title_sort | identitat beruf bildung wie auszubildende den pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche identitatsarbeit leisten eine qualitative studie |
title_sub | wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie |
topic | Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Pflegeberuf (DE-588)4394290-8 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd |
topic_facet | Biografieforschung Berufsausbildung Pflegeberuf Identitätsentwicklung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f51a712becd74daa93c6a2edd8a15329&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033338373&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT altmeppensandra identitatberufbildungwieauszubildendedenpflegeberufbiografischeinbettenundberuflicheidentitatsarbeitleisteneinequalitativestudie AT juventaverlag identitatberufbildungwieauszubildendedenpflegeberufbiografischeinbettenundberuflicheidentitatsarbeitleisteneinequalitativestudie |