Schulverweigerung - jetzt handeln: Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg
Lambertus Verlag
2006
|
Online-Zugang: | FRO01 Volltext Volltext |
Beschreibung: | PublicationDate: 20060101 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (302 S.) |
ISBN: | 9783784126531 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047955261 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220426s2006 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783784126531 |9 978-3-7841-2653-1 | ||
035 | |a (ZDB-109-LAE)537c90ed-319c-49dc-8e38-7f6c2efc1343 | ||
035 | |a (OCoLC)1314895509 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047955261 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-861 | ||
100 | 1 | |a Bylinski, Ursula |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulverweigerung - jetzt handeln |b Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
264 | 1 | |a Freiburg |b Lambertus Verlag |c 2006 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (302 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a PublicationDate: 20060101 | ||
505 | 8 | |a Long description: Auf der Grundlage der Ergebnisse und Erfahrungen des Praxisforschungsprojekts Coole Schule: Lust statt Frust am Lernen liefert der Band neben den theoretischen Grundlagen zur Schulverweigerung und einer Analyse des Datenmaterials vielfältige Arbeitsmaterialien für eine gelingende Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Neben Instrumenten für eine gemeinsame Bildungsplanung und Elternarbeit werden auch Anregungen für projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht gegeben. Darüber hinaus sind Empfehlungen für eine schrittweise Reform des Bildungswesens zusammengefasst: Der Band ist eine Arbeitshilfe für Praxis und Politik | |
505 | 8 | |a Long description: Auf der Grundlage der Ergebnisse und Erfahrungen des Praxisforschungsprojekts Coole Schule: Lust statt Frust am Lernen liefert der Band neben den theoretischen Grundlagen zur Schulverweigerung und einer Analyse des Datenmaterials vielfältige Arbeitsmaterialien für eine gelingende Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Neben Instrumenten für eine gemeinsame Bildungsplanung und Elternarbeit werden auch Anregungen für projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht gegeben. Darüber hinaus sind Empfehlungen für eine schrittweise Reform des Bildungswesens zusammengefasst: Der Band ist eine Arbeitshilfe für Praxis und Politik | |
700 | 1 | |a Faltermeier, Josef |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Glinka, Hans-Jürgen |e Sonstige |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |z 9783784117638 |
856 | 4 | 0 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783784126531 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://content-select.com/portal/media/view/537c90ed-319c-49dc-8e38-7f6c2efc1343 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-109-LAE | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033336551 | ||
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783784126531 |l FRO01 |p ZDB-109-LAE |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183640787124224 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Bylinski, Ursula |
author_facet | Bylinski, Ursula |
author_role | aut |
author_sort | Bylinski, Ursula |
author_variant | u b ub |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047955261 |
collection | ZDB-109-LAE |
contents | Long description: Auf der Grundlage der Ergebnisse und Erfahrungen des Praxisforschungsprojekts Coole Schule: Lust statt Frust am Lernen liefert der Band neben den theoretischen Grundlagen zur Schulverweigerung und einer Analyse des Datenmaterials vielfältige Arbeitsmaterialien für eine gelingende Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Neben Instrumenten für eine gemeinsame Bildungsplanung und Elternarbeit werden auch Anregungen für projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht gegeben. Darüber hinaus sind Empfehlungen für eine schrittweise Reform des Bildungswesens zusammengefasst: Der Band ist eine Arbeitshilfe für Praxis und Politik |
ctrlnum | (ZDB-109-LAE)537c90ed-319c-49dc-8e38-7f6c2efc1343 (OCoLC)1314895509 (DE-599)BVBBV047955261 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02843nmm a2200385zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047955261</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220426s2006 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783784126531</subfield><subfield code="9">978-3-7841-2653-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-109-LAE)537c90ed-319c-49dc-8e38-7f6c2efc1343</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1314895509</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047955261</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-861</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bylinski, Ursula</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulverweigerung - jetzt handeln</subfield><subfield code="b">Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg</subfield><subfield code="b">Lambertus Verlag</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (302 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PublicationDate: 20060101</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Long description: Auf der Grundlage der Ergebnisse und Erfahrungen des Praxisforschungsprojekts Coole Schule: Lust statt Frust am Lernen liefert der Band neben den theoretischen Grundlagen zur Schulverweigerung und einer Analyse des Datenmaterials vielfältige Arbeitsmaterialien für eine gelingende Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Neben Instrumenten für eine gemeinsame Bildungsplanung und Elternarbeit werden auch Anregungen für projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht gegeben. Darüber hinaus sind Empfehlungen für eine schrittweise Reform des Bildungswesens zusammengefasst: Der Band ist eine Arbeitshilfe für Praxis und Politik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Long description: Auf der Grundlage der Ergebnisse und Erfahrungen des Praxisforschungsprojekts Coole Schule: Lust statt Frust am Lernen liefert der Band neben den theoretischen Grundlagen zur Schulverweigerung und einer Analyse des Datenmaterials vielfältige Arbeitsmaterialien für eine gelingende Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Neben Instrumenten für eine gemeinsame Bildungsplanung und Elternarbeit werden auch Anregungen für projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht gegeben. Darüber hinaus sind Empfehlungen für eine schrittweise Reform des Bildungswesens zusammengefasst: Der Band ist eine Arbeitshilfe für Praxis und Politik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faltermeier, Josef</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glinka, Hans-Jürgen</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="z">9783784117638</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783784126531</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://content-select.com/portal/media/view/537c90ed-319c-49dc-8e38-7f6c2efc1343</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-109-LAE</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033336551</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783784126531</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-109-LAE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047955261 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:38:43Z |
indexdate | 2024-07-10T09:26:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783784126531 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033336551 |
oclc_num | 1314895509 |
open_access_boolean | |
owner | DE-861 |
owner_facet | DE-861 |
physical | 1 Online-Ressource (302 S.) |
psigel | ZDB-109-LAE |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Lambertus Verlag |
record_format | marc |
spelling | Bylinski, Ursula Verfasser aut Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 Freiburg Lambertus Verlag 2006 1 Online-Ressource (302 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier PublicationDate: 20060101 Long description: Auf der Grundlage der Ergebnisse und Erfahrungen des Praxisforschungsprojekts Coole Schule: Lust statt Frust am Lernen liefert der Band neben den theoretischen Grundlagen zur Schulverweigerung und einer Analyse des Datenmaterials vielfältige Arbeitsmaterialien für eine gelingende Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Neben Instrumenten für eine gemeinsame Bildungsplanung und Elternarbeit werden auch Anregungen für projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht gegeben. Darüber hinaus sind Empfehlungen für eine schrittweise Reform des Bildungswesens zusammengefasst: Der Band ist eine Arbeitshilfe für Praxis und Politik Faltermeier, Josef Sonstige oth Glinka, Hans-Jürgen Sonstige oth Erscheint auch als 9783784117638 http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783784126531 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext https://content-select.com/portal/media/view/537c90ed-319c-49dc-8e38-7f6c2efc1343 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Bylinski, Ursula Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 Long description: Auf der Grundlage der Ergebnisse und Erfahrungen des Praxisforschungsprojekts Coole Schule: Lust statt Frust am Lernen liefert der Band neben den theoretischen Grundlagen zur Schulverweigerung und einer Analyse des Datenmaterials vielfältige Arbeitsmaterialien für eine gelingende Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Neben Instrumenten für eine gemeinsame Bildungsplanung und Elternarbeit werden auch Anregungen für projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht gegeben. Darüber hinaus sind Empfehlungen für eine schrittweise Reform des Bildungswesens zusammengefasst: Der Band ist eine Arbeitshilfe für Praxis und Politik |
title | Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
title_auth | Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
title_exact_search | Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
title_exact_search_txtP | Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
title_full | Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
title_fullStr | Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
title_full_unstemmed | Schulverweigerung - jetzt handeln Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
title_short | Schulverweigerung - jetzt handeln |
title_sort | schulverweigerung jetzt handeln konzepte und strategien fur jugendhilfe schule und politik materialband 5 |
title_sub | Konzepte und Strategien für Jugendhilfe, Schule und Politik Materialband 5 |
url | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783784126531 https://content-select.com/portal/media/view/537c90ed-319c-49dc-8e38-7f6c2efc1343 |
work_keys_str_mv | AT bylinskiursula schulverweigerungjetzthandelnkonzepteundstrategienfurjugendhilfeschuleundpolitikmaterialband5 AT faltermeierjosef schulverweigerungjetzthandelnkonzepteundstrategienfurjugendhilfeschuleundpolitikmaterialband5 AT glinkahansjurgen schulverweigerungjetzthandelnkonzepteundstrategienfurjugendhilfeschuleundpolitikmaterialband5 |