Du bist anders, du bist gut: gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Penguin Verlag
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 286 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783328108139 3328108130 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047950564 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230525 | ||
007 | t | ||
008 | 220421s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1244847372 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783328108139 |9 978-3-328-10813-9 | ||
020 | |a 3328108130 |9 3-328-10813-0 | ||
024 | 3 | |a 9783328108139 | |
035 | |a (OCoLC)1312704820 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244847372 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-860 | ||
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Imlau, Nora |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1019702001 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Du bist anders, du bist gut |b gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. |c Nora Imlau |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Penguin Verlag |c 2022 | |
300 | |a 286 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Elternverhalten |0 (DE-588)4152056-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Affektive Entwicklung |0 (DE-588)4141552-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a gefühlsstarke Kinder | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Affektive Entwicklung |0 (DE-588)4141552-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Elternverhalten |0 (DE-588)4152056-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 9783641249946 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Hörbuch, mp3 |z 9783466330232 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=25a6f7120b1f4a2abcf4ed3939996d3c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033331942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033331942 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183632699457536 |
---|---|
adam_text | 11
15
16
19
20
23
25
30
32
34
38
43
44
45
49
INHALT
VORWORT:
GROSSE
KINDER,
GROSSE
GEFUEHLE
ERSTES
KAPITEL
MANCHES
WIRD
LEICHTER
-
UND
VIELES
EINFACH
NUR
AN
DERS:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
WERDEN
GROESSER
GEFIIHLSSTAERKE
IST
KEINE
PHASE
IST
MEIN
KIND
NUN
WIRKLICH
GEFUEHLSSTARK?
ACHT
TYPISCHE
EIGEN
SCHAFTEN
GEFIIHLSSTAERKE
KINDER:
AM
AEUSSERSTEN
ENDE
DES
SPEKTRUMS
DER
TEMPERAMENTE
DAS
ALTE
RAETSEL
DER
MENSCHHEIT
GEFUEHLSSTAERKE
IST
ANGEBOREN
-
ABER
ENTWICKLUNGSFAEHIG
VOM
TEMPERAMENT
ZUR
PERSOENLICHKEIT
GEFIIHLSSTAERKE
IST
UND
BLEIBT
EINE
RIESIGE
HERAUSFORDERUNG
WENN
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
AELTER
WERDEN:
WAS
ANDERS
WIRD
DIE
ZWEI
GROSSEN
RETTUNGSANKER:
SELBSTREGULATION
UND
SELBSTFUER
SORGE
ZWEITES
KAPITEL
UMBAUMASSNAHMEN
IM
GEHIRN:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
BEIM
ERWACHSENWERDEN
BEGLEITEN
DIE
SCHALTZENTRALE
VERAENDERT
SICH
EINMAL
ALLES
NEU
PROGRAMMIEREN:
WAS
IN
DER
SPAETEN
KINDHEIT
PASSIERT
WIE
ELTERN
DAS
GEHIRN
IHRER
KINDER
PRAEGEN
55
58
60
63
73
74
74
76
78
82
86
87
89
91
93
96
101
INHALT
6
UNZERBRECHLICHE
KINDER
GIBT
ES
NICHT
VORSICHT,
SCHARLATANE:
WENN
HOFFNUNG
ZUM
GESCHAEFTSMODELL
WIRD
GEFUEHLSSTARK
PLUS:
WENN
ZU
EINEM
BESONDEREN
TEMPERAMENT
EINE
MEDIZINISCHE
DIAGNOSE
KOMMT
SCHLUSS
MIT
DEN
VORURTEILEN!
WAS
JEDER
UEBER
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
WISSEN
SOLLTE
DRITTES
KAPITEL
VON
BEDUERFNISSEN
UND
WUENSCHEN:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
BESSER
VERSTEHEN
DIE
BEDUERFNISSE
HINTER
DEN
GEFUEHLEN
SEHEN
ICH
LIEBE
DICH!
ICH
HASSE
DICH!
IM
WECHSELBAD
DER
GEFUEHLE
NEUE
FARBEN
IN
DER
PALETTE:
WELCHE
GEFUEHLE
JETZT
HINZUKOMMEN
MIT
NEUEN
GEFUEHLEN
UMGEHEN
LERNEN
ICH
WILL
NAEHE,
ICH
WILL
FREIHEIT:
DAS
SPANNUNGSFELD
MENSCHLICHER
BEDUERFNISSE
BEDUERFNISSE
IN
BALANCE
DER
WEG
DURCH
DAS
NADELOEHR:
VON
BEDUERFNISSEN
UND
STRATEGIEN
SAG
MIR
DOCH
EINFACH,
WAS
DU
BRAUCHST!
WARUM
DAS
GEFUEHLS
STARKEN
KINDERN
OFT
SO
SCHWERFAELLT
ANEINANDER
DRANBLEIBEN
-
TROTZ
ALLEM
NUN
SPRICH
DOCH
MIT
MIR!
AKTIVES
ZUHOEREN
STATT
DRUCK
UND
VORWUERFE
ZWISCHEN
SCHUETZEN
UND
SCHUBSEN:
DER
GROESSTE
BALANCEAKT
SO
VIEL
NEUGIER,
SO
VIEL
KRAFT:
WAS
IN
GEFUEHLSSTARKEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
ALLES
STECKT
105
106
108
114
118
125
127
130
132
135
137
143
144
148
153
157
163
171
178
INHALT
VIERTES
KAPITEL
VIEL
FREIHEIT
UND
EIN
FESTER
RAHMEN:
WIE
GEFUEHLS
STARKE
KINDER
SELBSTREGULATIONSFAEHIGKEIT
ENTWI
CKELN
WENN
KUSCHELN
NICHT
MEHR
HILFT:
NEUE
STRATEGIEN
FUER
ALTE
PROBLEME
DIE
EIGENEN
EMOTIONEN
REGULIEREN
LERNEN
SELBSTREGULATION
TRAINIEREN
-
FUENF
GANZ
PRAKTISCHE
TIPPS
HALT
GEBEN,
VERTRAUEN
SCHENKEN:
PERSOENLICHE
GRENZEN
VERTRETEN
ABGRENZEN
-
NICHT
IGNORIEREN!
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
KOOPERATION
UND
GEHORSAM
NACHGEBEN
STATT
AUFGEBEN
IDEAL
UND
WIRKLICHKEIT
DAS
GEHEIMNIS
VON
AUTHENTIZITAET
ZUSAMMEN
SCHAFFEN
WIR
DAS!
MIT
GEFUEHLSSTARKEN
KINDERN
KRISEN
MEISTERN
FUENFTES
KAPITEL
DU
TREIBST
MICH
IN
DEN
WAHNSINN!
STRATEGIEN
FUER
DEN
ALLTAG
MIT
GEFUEHLSSTARKEN
KINDERN
JEDER
TAG
EIN
NEUES
DRAMA
DAS
LEIDIGE
KLAMOTTENTHEMA
WARUM
IMMER
SO
LAUT?
UNTERSCHIEDLICHES
LAERMEMPFINDEN
IMMER
DIESES
CHAOS!
WARUM
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
SICH
MIT
ORDNUNG
SO
SCHWERTUN
ICH
KANN
ABER
NICHT
SCHLAFEN!
SCHLAFPROBLEME
-
IMMER
NOCH
HIER
BRENNT
DIE
LUFT:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
UND
IHRE
GESCHWISTER
WER
FUEHRT?
UEBER
DEN
SCHMALEN
GRAT
ZWISCHEN
SELBSTBE
STIMMUNG
UND
UEBERFORDERUNG
183
184
184
190
199
202
208
212
217
218
220
222
224
226
229
239
242
INHALT
8
SECHSTES
KAPITEL
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
UND
DIE
WELT
DA
DRAUSSEN:
FREIZEIT,
MEDIEN
UND
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
LOSLASSEN,
ABER
NICHT
ALLEINLASSEN
DU
BRAUCHST
DOCH
EIN
HOBBY,
NUN
BLEIB
DOCH
MAL
DABEI!
COMPUTERVERRUECKT
UND
HANDYSUECHTIG:
EXZESSIVER
MEDIEN
KONSUM
VERPRASST,
VERSCHENKT,
VERPFAENDET:
GEFUEHLSSTARKE
JUGENDLICHE
UND
IHR
UMGANG
MIT
GELD
VON
FREUNDEN
UND
FEINDEN:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
UND
IHR
SOZIALES
NETZ
ZU
LAUT,
ZU
WILD,
ZU
UEBERMUETIG:
WENN
GEFUEHLSSTARKEN
KINDERN
DAS
FREUNDE
FINDEN
SCHWERFALLT
WENN
AUS
WUT
GEWALT
WIRD:
WEGE
AUS
DER
AGGRESSIONSFALLE
SIEBTES
KAPITEL
SO
VIEL
SCHULE,
SO
VIEL
STRESS:
WARUM
GEFUEHLS
STARKE
KINDER
UND
JUGENDLICHE
IN
DER
SCHULE
OFT
SO
ZU
KAEMPFEN
HABEN
EIN
PENSUM
WIE
EIN
VOLLZEITJOB
IST
UNSER
GEFUEHLSSTARKES
KIND
SCHULREIF?
EINE
PASSENDE
SCHULE
FUER
UNSER
GEFUEHLSSTARKES
KIND
DER
WICHTIGSTE
GRUNDSATZ:
DIE
SCHULE
DARF
NIE
ZWISCHEN
UNS
STEHEN
MITEINANDER
STATT
GEGENEINANDER:
WIE
ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT
GELINGT
TYPISCHE
SCHULPROBLEME
GEFUEHLSSTARKER
KINDER
-
UND
MOEGLICHE
LOESUNGEN
VOKABELN
LERNEN
MACHT
MIR
KOPFWEH:
GERINGE
STRESSTOLERANZ
ALS
STRESSFAKTOR
EIN
AUSWEG
AUS
DER
AUSWEGLOSIGKEIT
247
248
249
251
253
254
260
263
264
268
272
276
277
280
283
284
285
INHALT
9
ACHTES
KAPITEL
DER
SCHLUESSEL
ZU
NEUER
KRAFT
FUER
ELTERN:
WARUM
ES
OHNE
SELBSTFUERSORGE
AUF
DAUER
NICHT
GEHT
DIE
GROSSE
ERSCHOEPFUNG
STIMMEN
AUS
DER
VERGANGENHEIT
FUERSORGE
FUER
DAS
KIND
IN
MIR
NETT
ZU
UNS
SELBER
SEIN
FUENF-PUNKTE-PLAN
FUER
DEN
ALLTAG
SELBST,
ABER
NICHT
ALLEIN
NEUNTES
KAPITEL
WER
BIN
ICH
UND
WER
BIST
DU?
WAS
WIR
VON
GEFUEHLS
STARKEN
KINDERN
UEBER
UNS
SELBST
LERNEN
WOHER
KOMMT
NUR
MEINE
WUT?
BIN
ICH
EIGENTLICH
SELBST
GEFUEHLSSTARK?
HILFE
FUER
GEFUEHLSSTARKE
ERWACHSENE
GROSSE
GEFUEHLE
SCHWEISSEN
ZUSAMMEN
ZUM
SCHLUSS
GEMEINSAM
STATT
EINSAM
ANMERKUNGEN
BILDNACHWEIS
ZUM
WEITERLESEN
|
adam_txt |
11
15
16
19
20
23
25
30
32
34
38
43
44
45
49
INHALT
VORWORT:
GROSSE
KINDER,
GROSSE
GEFUEHLE
ERSTES
KAPITEL
MANCHES
WIRD
LEICHTER
-
UND
VIELES
EINFACH
NUR
AN
DERS:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
WERDEN
GROESSER
GEFIIHLSSTAERKE
IST
KEINE
PHASE
IST
MEIN
KIND
NUN
WIRKLICH
GEFUEHLSSTARK?
ACHT
TYPISCHE
EIGEN
SCHAFTEN
GEFIIHLSSTAERKE
KINDER:
AM
AEUSSERSTEN
ENDE
DES
SPEKTRUMS
DER
TEMPERAMENTE
DAS
ALTE
RAETSEL
DER
MENSCHHEIT
GEFUEHLSSTAERKE
IST
ANGEBOREN
-
ABER
ENTWICKLUNGSFAEHIG
VOM
TEMPERAMENT
ZUR
PERSOENLICHKEIT
GEFIIHLSSTAERKE
IST
UND
BLEIBT
EINE
RIESIGE
HERAUSFORDERUNG
WENN
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
AELTER
WERDEN:
WAS
ANDERS
WIRD
DIE
ZWEI
GROSSEN
RETTUNGSANKER:
SELBSTREGULATION
UND
SELBSTFUER
SORGE
ZWEITES
KAPITEL
UMBAUMASSNAHMEN
IM
GEHIRN:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
BEIM
ERWACHSENWERDEN
BEGLEITEN
DIE
SCHALTZENTRALE
VERAENDERT
SICH
EINMAL
ALLES
NEU
PROGRAMMIEREN:
WAS
IN
DER
SPAETEN
KINDHEIT
PASSIERT
WIE
ELTERN
DAS
GEHIRN
IHRER
KINDER
PRAEGEN
55
58
60
63
73
74
74
76
78
82
86
87
89
91
93
96
101
INHALT
6
UNZERBRECHLICHE
KINDER
GIBT
ES
NICHT
VORSICHT,
SCHARLATANE:
WENN
HOFFNUNG
ZUM
GESCHAEFTSMODELL
WIRD
GEFUEHLSSTARK
PLUS:
WENN
ZU
EINEM
BESONDEREN
TEMPERAMENT
EINE
MEDIZINISCHE
DIAGNOSE
KOMMT
SCHLUSS
MIT
DEN
VORURTEILEN!
WAS
JEDER
UEBER
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
WISSEN
SOLLTE
DRITTES
KAPITEL
VON
BEDUERFNISSEN
UND
WUENSCHEN:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
BESSER
VERSTEHEN
DIE
BEDUERFNISSE
HINTER
DEN
GEFUEHLEN
SEHEN
ICH
LIEBE
DICH!
ICH
HASSE
DICH!
IM
WECHSELBAD
DER
GEFUEHLE
NEUE
FARBEN
IN
DER
PALETTE:
WELCHE
GEFUEHLE
JETZT
HINZUKOMMEN
MIT
NEUEN
GEFUEHLEN
UMGEHEN
LERNEN
ICH
WILL
NAEHE,
ICH
WILL
FREIHEIT:
DAS
SPANNUNGSFELD
MENSCHLICHER
BEDUERFNISSE
BEDUERFNISSE
IN
BALANCE
DER
WEG
DURCH
DAS
NADELOEHR:
VON
BEDUERFNISSEN
UND
STRATEGIEN
SAG
MIR
DOCH
EINFACH,
WAS
DU
BRAUCHST!
WARUM
DAS
GEFUEHLS
STARKEN
KINDERN
OFT
SO
SCHWERFAELLT
ANEINANDER
DRANBLEIBEN
-
TROTZ
ALLEM
NUN
SPRICH
DOCH
MIT
MIR!
AKTIVES
ZUHOEREN
STATT
DRUCK
UND
VORWUERFE
ZWISCHEN
SCHUETZEN
UND
SCHUBSEN:
DER
GROESSTE
BALANCEAKT
SO
VIEL
NEUGIER,
SO
VIEL
KRAFT:
WAS
IN
GEFUEHLSSTARKEN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
ALLES
STECKT
105
106
108
114
118
125
127
130
132
135
137
143
144
148
153
157
163
171
178
INHALT
VIERTES
KAPITEL
VIEL
FREIHEIT
UND
EIN
FESTER
RAHMEN:
WIE
GEFUEHLS
STARKE
KINDER
SELBSTREGULATIONSFAEHIGKEIT
ENTWI
CKELN
WENN
KUSCHELN
NICHT
MEHR
HILFT:
NEUE
STRATEGIEN
FUER
ALTE
PROBLEME
DIE
EIGENEN
EMOTIONEN
REGULIEREN
LERNEN
SELBSTREGULATION
TRAINIEREN
-
FUENF
GANZ
PRAKTISCHE
TIPPS
HALT
GEBEN,
VERTRAUEN
SCHENKEN:
PERSOENLICHE
GRENZEN
VERTRETEN
ABGRENZEN
-
NICHT
IGNORIEREN!
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
KOOPERATION
UND
GEHORSAM
NACHGEBEN
STATT
AUFGEBEN
IDEAL
UND
WIRKLICHKEIT
DAS
GEHEIMNIS
VON
AUTHENTIZITAET
ZUSAMMEN
SCHAFFEN
WIR
DAS!
MIT
GEFUEHLSSTARKEN
KINDERN
KRISEN
MEISTERN
FUENFTES
KAPITEL
DU
TREIBST
MICH
IN
DEN
WAHNSINN!
STRATEGIEN
FUER
DEN
ALLTAG
MIT
GEFUEHLSSTARKEN
KINDERN
JEDER
TAG
EIN
NEUES
DRAMA
DAS
LEIDIGE
KLAMOTTENTHEMA
WARUM
IMMER
SO
LAUT?
UNTERSCHIEDLICHES
LAERMEMPFINDEN
IMMER
DIESES
CHAOS!
WARUM
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
SICH
MIT
ORDNUNG
SO
SCHWERTUN
ICH
KANN
ABER
NICHT
SCHLAFEN!
SCHLAFPROBLEME
-
IMMER
NOCH
HIER
BRENNT
DIE
LUFT:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
UND
IHRE
GESCHWISTER
WER
FUEHRT?
UEBER
DEN
SCHMALEN
GRAT
ZWISCHEN
SELBSTBE
STIMMUNG
UND
UEBERFORDERUNG
183
184
184
190
199
202
208
212
217
218
220
222
224
226
229
239
242
INHALT
8
SECHSTES
KAPITEL
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
UND
DIE
WELT
DA
DRAUSSEN:
FREIZEIT,
MEDIEN
UND
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
LOSLASSEN,
ABER
NICHT
ALLEINLASSEN
DU
BRAUCHST
DOCH
EIN
HOBBY,
NUN
BLEIB
DOCH
MAL
DABEI!
COMPUTERVERRUECKT
UND
HANDYSUECHTIG:
EXZESSIVER
MEDIEN
KONSUM
VERPRASST,
VERSCHENKT,
VERPFAENDET:
GEFUEHLSSTARKE
JUGENDLICHE
UND
IHR
UMGANG
MIT
GELD
VON
FREUNDEN
UND
FEINDEN:
GEFUEHLSSTARKE
KINDER
UND
IHR
SOZIALES
NETZ
ZU
LAUT,
ZU
WILD,
ZU
UEBERMUETIG:
WENN
GEFUEHLSSTARKEN
KINDERN
DAS
FREUNDE
FINDEN
SCHWERFALLT
WENN
AUS
WUT
GEWALT
WIRD:
WEGE
AUS
DER
AGGRESSIONSFALLE
SIEBTES
KAPITEL
SO
VIEL
SCHULE,
SO
VIEL
STRESS:
WARUM
GEFUEHLS
STARKE
KINDER
UND
JUGENDLICHE
IN
DER
SCHULE
OFT
SO
ZU
KAEMPFEN
HABEN
EIN
PENSUM
WIE
EIN
VOLLZEITJOB
IST
UNSER
GEFUEHLSSTARKES
KIND
SCHULREIF?
EINE
PASSENDE
SCHULE
FUER
UNSER
GEFUEHLSSTARKES
KIND
DER
WICHTIGSTE
GRUNDSATZ:
DIE
SCHULE
DARF
NIE
ZWISCHEN
UNS
STEHEN
MITEINANDER
STATT
GEGENEINANDER:
WIE
ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT
GELINGT
TYPISCHE
SCHULPROBLEME
GEFUEHLSSTARKER
KINDER
-
UND
MOEGLICHE
LOESUNGEN
VOKABELN
LERNEN
MACHT
MIR
KOPFWEH:
GERINGE
STRESSTOLERANZ
ALS
STRESSFAKTOR
EIN
AUSWEG
AUS
DER
AUSWEGLOSIGKEIT
247
248
249
251
253
254
260
263
264
268
272
276
277
280
283
284
285
INHALT
9
ACHTES
KAPITEL
DER
SCHLUESSEL
ZU
NEUER
KRAFT
FUER
ELTERN:
WARUM
ES
OHNE
SELBSTFUERSORGE
AUF
DAUER
NICHT
GEHT
DIE
GROSSE
ERSCHOEPFUNG
STIMMEN
AUS
DER
VERGANGENHEIT
FUERSORGE
FUER
DAS
KIND
IN
MIR
NETT
ZU
UNS
SELBER
SEIN
FUENF-PUNKTE-PLAN
FUER
DEN
ALLTAG
SELBST,
ABER
NICHT
ALLEIN
NEUNTES
KAPITEL
WER
BIN
ICH
UND
WER
BIST
DU?
WAS
WIR
VON
GEFUEHLS
STARKEN
KINDERN
UEBER
UNS
SELBST
LERNEN
WOHER
KOMMT
NUR
MEINE
WUT?
BIN
ICH
EIGENTLICH
SELBST
GEFUEHLSSTARK?
HILFE
FUER
GEFUEHLSSTARKE
ERWACHSENE
GROSSE
GEFUEHLE
SCHWEISSEN
ZUSAMMEN
ZUM
SCHLUSS
GEMEINSAM
STATT
EINSAM
ANMERKUNGEN
BILDNACHWEIS
ZUM
WEITERLESEN |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Imlau, Nora 1983- |
author_GND | (DE-588)1019702001 |
author_facet | Imlau, Nora 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Imlau, Nora 1983- |
author_variant | n i ni |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047950564 |
classification_rvk | DG 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1312704820 (DE-599)DNB1244847372 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02153nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047950564</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230525 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220421s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244847372</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783328108139</subfield><subfield code="9">978-3-328-10813-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3328108130</subfield><subfield code="9">3-328-10813-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783328108139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1312704820</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244847372</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Imlau, Nora</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1019702001</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Du bist anders, du bist gut</subfield><subfield code="b">gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren.</subfield><subfield code="c">Nora Imlau</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Penguin Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">286 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elternverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152056-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Affektive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141552-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gefühlsstarke Kinder</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Affektive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141552-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Elternverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152056-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">9783641249946</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Hörbuch, mp3</subfield><subfield code="z">9783466330232</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=25a6f7120b1f4a2abcf4ed3939996d3c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033331942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033331942</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV047950564 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:37:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:26:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783328108139 3328108130 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033331942 |
oclc_num | 1312704820 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-860 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-860 |
physical | 286 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Penguin Verlag |
record_format | marc |
spelling | Imlau, Nora 1983- Verfasser (DE-588)1019702001 aut Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. Nora Imlau 1. Auflage München Penguin Verlag 2022 286 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Elternverhalten (DE-588)4152056-7 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Affektive Entwicklung (DE-588)4141552-8 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf gefühlsstarke Kinder (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Affektive Entwicklung (DE-588)4141552-8 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Elternverhalten (DE-588)4152056-7 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 9783641249946 Erscheint auch als Hörbuch, mp3 9783466330232 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=25a6f7120b1f4a2abcf4ed3939996d3c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033331942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Imlau, Nora 1983- Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. Elternverhalten (DE-588)4152056-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Affektive Entwicklung (DE-588)4141552-8 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4152056-7 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4141552-8 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4048476-2 |
title | Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. |
title_auth | Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. |
title_exact_search | Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. |
title_exact_search_txtP | Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. |
title_full | Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. Nora Imlau |
title_fullStr | Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. Nora Imlau |
title_full_unstemmed | Du bist anders, du bist gut gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. Nora Imlau |
title_short | Du bist anders, du bist gut |
title_sort | du bist anders du bist gut gefuhlsstarke kinder beim großwerden begleiten ab 6 jahren |
title_sub | gefühlsstarke Kinder beim Großwerden begleiten : ab 6 Jahren. |
topic | Elternverhalten (DE-588)4152056-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Affektive Entwicklung (DE-588)4141552-8 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd |
topic_facet | Elternverhalten Kind Affektive Entwicklung Erziehung Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=25a6f7120b1f4a2abcf4ed3939996d3c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033331942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT imlaunora dubistandersdubistgutgefuhlsstarkekinderbeimgroßwerdenbegleitenab6jahren |