Religion inszenieren: Ansätze und Perspektiven performativer Religionsdidaktik

Wie kann theologisch tragfähiger und fachdidaktisch zeitgemäßer Religionsunterricht performativ gestaltet werden? Auf welchen Voraussetzungen fußt der performative turn der Religionspädagogik? Florian Dinger beantwortet diese Fragen aus systematischer, vergleichender und historischer Perspektive. Er...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Dinger, Florian (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen Mohr Siebeck 2018
Ausgabe:1. Aufl
Schlagworte:
Online-Zugang:KSH02
KSH03
Volltext
Zusammenfassung:Wie kann theologisch tragfähiger und fachdidaktisch zeitgemäßer Religionsunterricht performativ gestaltet werden? Auf welchen Voraussetzungen fußt der performative turn der Religionspädagogik? Florian Dinger beantwortet diese Fragen aus systematischer, vergleichender und historischer Perspektive. Er leistet so einen handlungsorientierenden Beitrag zur Weiterentwicklung performativer Religionsdidaktik
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIV, 370 Seiten)
ISBN:9783161565489

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen