Teaching through Song in Antiquity: Didactic Hymnody among Greeks, Romans, Jews, and Christians

Matthew E. Gordley zeigt, daß in griechischen, römischen, jüdischen und christlichen Kontexten viele Hymnen und Gebete eine didaktische Rolle spielten und somit die Entwicklung einer Identität innerhalb bestimmter Gemeinden förderten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gordley, Matthew E. 1972- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Tübingen Mohr Siebeck 2011
Ausgabe:1. Aufl
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-M483
DE-1949
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Matthew E. Gordley zeigt, daß in griechischen, römischen, jüdischen und christlichen Kontexten viele Hymnen und Gebete eine didaktische Rolle spielten und somit die Entwicklung einer Identität innerhalb bestimmter Gemeinden förderten
Beschreibung:1 Online-Ressource (XIV, 445 Seiten)
ISBN:9783161516450

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen