Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst: eine Diskursanalyse mit visuellen Daten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien ; Köln
Böhlau Verlag
[2022]
|
Schriftenreihe: | Studien zur Kunst
46 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 232 Seiten Illustrationen 24.5 cm x 17.5 cm, 685 g |
ISBN: | 9783412524104 3412524107 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047945715 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220523 | ||
007 | t | ||
008 | 220419s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1255134437 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783412524104 |c Festeinband : EUR 40.00 (DE), EUR 42.00 (AT) |9 978-3-412-52410-4 | ||
020 | |a 3412524107 |9 3-412-52410-7 | ||
024 | 3 | |a 9783412524104 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: BVK0015855 |
035 | |a (OCoLC)1352252809 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255134437 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 | ||
084 | |8 1\p |a 700 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Teuwsen, Jutta |e Verfasser |0 (DE-588)1144196663 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst |b eine Diskursanalyse mit visuellen Daten |c Jutta Teuwsen |
264 | 1 | |a Wien ; Köln |b Böhlau Verlag |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 232 Seiten |b Illustrationen |c 24.5 cm x 17.5 cm, 685 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Kunst |v 46 | |
502 | |b Dissertation |c HHU Düsseldorf |d 2020 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1770-2015 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fudschijama |g Motiv |0 (DE-588)4624538-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Fudschijama |0 (DE-588)4018768-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Fuji | ||
653 | |a Japan | ||
653 | |a Gegenwartskunst | ||
653 | |a Diskursanalyse | ||
653 | |a Heiliger Berg | ||
653 | |a Japanische Kunst | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fudschijama |g Motiv |0 (DE-588)4624538-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Fudschijama |0 (DE-588)4018768-8 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1770-2015 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Fudschijama |g Motiv |0 (DE-588)4624538-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte 1770-2015 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Böhlau-Verlag |0 (DE-588)2005806-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-412-52411-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-412-52412-8 |
830 | 0 | |a Studien zur Kunst |v 46 |w (DE-604)BV035421022 |9 46 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033327138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033327138 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220411 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183594880466944 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
NOCH
EIN
BUCH
UEBER
DEN
HEILIGEN
BERG?
..........................................................
11
2
EINE
KURZE
VISUELLE
KULTURGESCHICHTE:
DIE
VIELEN
SYMBOLIKEN
DES
FUJI
...
15
2.1
DIE
FRUEHEN
KUENSTE:
DER
FUJI
ALS
GOTTHEIT
UND
OBJEKT
DER
SPIRITUELLEN
VEREHRUNG
.......................................................................
16
2.2
FUJIZUKA
UND
BADEHAEUSER:
DER
FUJI
ALS
NAHERHOLUNGSORT
FUER
ALLE
...
21
2.3
DAS
WAHRZEICHEN
DER
ERSTARKENDEN
HAUPTSTADT
EDO:
DER
FUJI
ALS
REGIONALES
POLITISCHES
SYMBOL
.............................................................
25
2.4
AFEJZ-RESTAURATION
UND
UKIYO-E-,
DER
FUJI
WIRD
NATIONALES
SYMBOL
JAPANS
................................................................
26
2.5
DIE
KREATION,
GEFAEHRDUNG
UND
NEUSCHAFFUNG
EINER
JAPANISCHEN
IDENTITAET:
DER
FUJI
ALS
SYMBOL
DES
IMPERIALEN
NATIONALSTAATS
JAPAN
.
.
38
2.6
RUECKBEZUG
AUF
DIE
MODERNE
UND
EXOTISIERUNG:
DER
FUJI
ALS
TRAEGER
KOMPLEXER
SYMBOLIKEN
.............................................................
44
2.7
KONSUM
UND
SEXUALISIERUNG:
DER
FUJI
ALS
WERBEVERSPRECHEN
..............
46
2.8
MUELL
AUF
ZERTRAMPELTEN
PFADEN:
DER
FUJI
ALS
TOURISTISCHER
SEHNSUCHTSORT
................................................................
51
2.9
ZEITGENOESSISCHE
FOTOGRAFIE:
DER
FUJI
ALS
EWIGES
IKON
...........................
54
2.10
AUSBLICK:
DAS
IKON
FUJI
UND
DAS
VISUELLE
...............................................
56
3
DAV:
DISKURSANALYSE
MIT
VISUELLEN
DATEN
......................................................
59
3.1
DIE
DISKURSANALYSE
NACH
FOUCAULT
..........................................................
60
3.2
VISUELLE
DATEN
UND
KUNST
-
WORUM
GENAU
GEHT
ES
HIER
EIGENTLICH?
.
.
65
3.3
ANNAEHERUNG
AN
DIE
DISKURSANALYSE
MIT
VISUELLEN
DATEN
....................
71
3.4
SEMIOTIK
I:
WARUM
BILDER
MEHR
SIND
ALS
ANSAMMLUNGEN
VON ZEICHEN
.
.
72
3.5
SEMIOTIK
II:
WARUM
BILDER
KEINE
TEXTE
SIND
.....................................
74
3.6
MACHT
-
BILDER
-
KONTEXT:
ZUR
DISKURSIVITAET
VON
BILDERN
..............
77
3.7
VON
DER
BILDDISKURSANALYSE
ZUR
DAV
................................................
81
3.8
VISUELLE
DATEN
IN
TEXTE
UEBERSETZEN
.........................................................
88
3.9
VISUELLE
DATEN
UND
DISKURSIVE
PRAKTIKEN
...............................................
92
4
ABGRENZUNG
DES
DISKURSES:
GRUNDLAGEN
FUER
DIE
DAV
AM
BEISPIEL
BERG
FUJI
............................................................................................................
97
4.1
WIE
SUESS:
ZEITGENOESSISCHE
JAPANISCHE
KUNST
............................................
99
4.2
DIE
SUCHE
NACH
DEM
BERG
FUJI
IN
DER
ZEITGENOESSISCHEN
KUNST:
RECHERCHE
UND
FELDFORSCHUNG
................................................................
106
4.3
ERGEBNISSE
DER
RECHERCHE
..........................................................................
110
8
|
INHALT
5
SUBDISKURS
I:
FUJI
-
TRADITION
-
MODERNE
.......................................................
113
5.1
ALTERN
UND
EINSAMKEIT
IN
JAPAN:
DER
FUJI
ALS
EWIGER
FREUND
UND
TREUER
BEGLEITER
(SUBSUBDISKURS
1.1)
...................................................
116
5.2
ZUKUNFTSVISIONEN:
DER
FUJI
ALS
RELIKT
VERGANGENER
GENERATIONEN
(SUBSUBDISKURS
1.2)
.....................................................................................
122
5.3
MASSENTOURISMUS
UND
FOTOGRAFIE:
DER
FUJI
ALS
SOUVENIR
(SUBSUBDISKURS
1.3)
.....................................................................................
125
5.4
HEILIGE
STAETTEN
UND
MATSURI:
DER
FUJI
ALS
RELIGIOESES
REQUISIT
(SUBSUBDISKURS
1.4)
.....................................................................................
133
5.5
SCHEIDEWEG ZWISCHEN
TRADITION
UND
MODERNE:
DER
FUJI
ALS
SYMBOL
FUER
DAS
TRADITIONELLE
(SUBSUBDISKURS
1.5)
................................................
137
5.6
WIEDERGEBORENER
GOTT:
DER
FUJI
ALS
PRODUKT
DER
MODERNE
(SUBSUBDISKURS
1.6)
.....................................................................................
145
5.7
VON
DAMALS
UEBER
FRUEHER
BIS
JETZT:
DER
FUJI
ALS
HISTORISCH
GEWACHSENES
MONUMENT
(SUBSUBDISKURS
1.7)
.........................................
150
5.8
DER
GEGENWAERTIGE
VISUELLE
FUJI-DISKURS:
WAS
HEUTE
SAGBAR
UND
ZEIGBAR
IST
..................................................................................
157
6
SUBDISKURS
II:
PROVOKATIONEN
...........................................................................
161
6.1
WINZIG
UND
ZWERGENHAFT:
DER
FUJI
ALS
SCHUTZLOSES
OBJEKT
(SUBSUBDISKURS
2.1)
.....................................................................................
164
6.2
NACH
DEM
KAMPF:
DER
FUJI
ALS
WUNDE
EINER
GANZEN
NATION
(SUBSUBDISKURS
2.2)
.....................................................................................
168
6.3
MILITARISMUS
UND
POTENZ:
DER
FUJI
ALS
SYMBOL
MAENNLICHER
DOMINANZ
(SUBSUBDISKURS
2.3)
.....................................................................................
171
6.4
FUJI-GEISHA-EROTIK
UND
PAEDOSEXUALITAET:
DER
FUJI
ALS
(PAEDO-)SEXUELLE
EINLADUNG
(SUBSUBDISKURS
2.4)
.................................................................
175
6.5
DIE
RUECKKEHR
DES
VULKANS:
DER
FUJI
ALS
BEDROHUNG
DURCH
DIE
NATUR
(SUBSUBDISKURS
2.5)
.......................................................
178
6.6
DIE
DREIFACHKATASTROPHE
2011:
DER
FUJI
ALS
ANTI-ATOMENERGIE
DEMONSTRANT
(SUBSUBDISKURS
2.6)
182
6.7
DEVIANZ:
DER
FUJI
ALS
AGGRESSOR
(SUBSUBDISKURS
2.7)
...........................
191
6.8
FUJI-SPIRITUALITAET
RELOADED:
DER
FUJI
ALS
MISSIONAR
(SUBSUBDISKURS
2.8)
.....................................................................................
196
6.9
KLEINE
NEUHEITEN,
GROSSE
WIRKUNG?
-
DER
DISKURS
IM
WANDEL
....
199
7
UND
WIE
GEHT
ES
WEITER?
.....................................................................................
201
7.1
ZUSAMMENFASSUNG,
ODER:
DISKURSANALYSE
MIT
VISUELLEN
DATEN
-
DER
BERG
FUJI
IN
DER
ZEITGENOESSISCHEN
KUNST
............................................
202
7.2
DAV:
UNZULAENGLICHKEITEN,
POTENZIALE
UND
AUSBLICK
...............................
209
7.3
DER
FUJI
UND
JAPAN
.....................................................................................
211
INHALT
|
9
NACHTRAG
...................................................................................................................
213
DANKSAGUNG
............................................................................................................
215
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................................
217
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
............................................................................................
227
|
adam_txt |
INHALT
1
NOCH
EIN
BUCH
UEBER
DEN
HEILIGEN
BERG?
.
11
2
EINE
KURZE
VISUELLE
KULTURGESCHICHTE:
DIE
VIELEN
SYMBOLIKEN
DES
FUJI
.
15
2.1
DIE
FRUEHEN
KUENSTE:
DER
FUJI
ALS
GOTTHEIT
UND
OBJEKT
DER
SPIRITUELLEN
VEREHRUNG
.
16
2.2
FUJIZUKA
UND
BADEHAEUSER:
DER
FUJI
ALS
NAHERHOLUNGSORT
FUER
ALLE
.
21
2.3
DAS
WAHRZEICHEN
DER
ERSTARKENDEN
HAUPTSTADT
EDO:
DER
FUJI
ALS
REGIONALES
POLITISCHES
SYMBOL
.
25
2.4
AFEJZ-RESTAURATION
UND
UKIYO-E-,
DER
FUJI
WIRD
NATIONALES
SYMBOL
JAPANS
.
26
2.5
DIE
KREATION,
GEFAEHRDUNG
UND
NEUSCHAFFUNG
EINER
JAPANISCHEN
IDENTITAET:
DER
FUJI
ALS
SYMBOL
DES
IMPERIALEN
NATIONALSTAATS
JAPAN
.
.
38
2.6
RUECKBEZUG
AUF
DIE
MODERNE
UND
EXOTISIERUNG:
DER
FUJI
ALS
TRAEGER
KOMPLEXER
SYMBOLIKEN
.
44
2.7
KONSUM
UND
SEXUALISIERUNG:
DER
FUJI
ALS
WERBEVERSPRECHEN
.
46
2.8
MUELL
AUF
ZERTRAMPELTEN
PFADEN:
DER
FUJI
ALS
TOURISTISCHER
SEHNSUCHTSORT
.
51
2.9
ZEITGENOESSISCHE
FOTOGRAFIE:
DER
FUJI
ALS
EWIGES
IKON
.
54
2.10
AUSBLICK:
DAS
IKON
FUJI
UND
DAS
VISUELLE
.
56
3
DAV:
DISKURSANALYSE
MIT
VISUELLEN
DATEN
.
59
3.1
DIE
DISKURSANALYSE
NACH
FOUCAULT
.
60
3.2
VISUELLE
DATEN
UND
KUNST
-
WORUM
GENAU
GEHT
ES
HIER
EIGENTLICH?
.
.
65
3.3
ANNAEHERUNG
AN
DIE
DISKURSANALYSE
MIT
VISUELLEN
DATEN
.
71
3.4
SEMIOTIK
I:
WARUM
BILDER
MEHR
SIND
ALS
ANSAMMLUNGEN
VON ZEICHEN
.
.
72
3.5
SEMIOTIK
II:
WARUM
BILDER
KEINE
TEXTE
SIND
.
74
3.6
MACHT
-
BILDER
-
KONTEXT:
ZUR
DISKURSIVITAET
VON
BILDERN
.
77
3.7
VON
DER
BILDDISKURSANALYSE
ZUR
DAV
.
81
3.8
VISUELLE
DATEN
IN
TEXTE
UEBERSETZEN
.
88
3.9
VISUELLE
DATEN
UND
DISKURSIVE
PRAKTIKEN
.
92
4
ABGRENZUNG
DES
DISKURSES:
GRUNDLAGEN
FUER
DIE
DAV
AM
BEISPIEL
BERG
FUJI
.
97
4.1
WIE
SUESS:
ZEITGENOESSISCHE
JAPANISCHE
KUNST
.
99
4.2
DIE
SUCHE
NACH
DEM
BERG
FUJI
IN
DER
ZEITGENOESSISCHEN
KUNST:
RECHERCHE
UND
FELDFORSCHUNG
.
106
4.3
ERGEBNISSE
DER
RECHERCHE
.
110
8
|
INHALT
5
SUBDISKURS
I:
FUJI
-
TRADITION
-
MODERNE
.
113
5.1
ALTERN
UND
EINSAMKEIT
IN
JAPAN:
DER
FUJI
ALS
EWIGER
FREUND
UND
TREUER
BEGLEITER
(SUBSUBDISKURS
1.1)
.
116
5.2
ZUKUNFTSVISIONEN:
DER
FUJI
ALS
RELIKT
VERGANGENER
GENERATIONEN
(SUBSUBDISKURS
1.2)
.
122
5.3
MASSENTOURISMUS
UND
FOTOGRAFIE:
DER
FUJI
ALS
SOUVENIR
(SUBSUBDISKURS
1.3)
.
125
5.4
HEILIGE
STAETTEN
UND
MATSURI:
DER
FUJI
ALS
RELIGIOESES
REQUISIT
(SUBSUBDISKURS
1.4)
.
133
5.5
SCHEIDEWEG ZWISCHEN
TRADITION
UND
MODERNE:
DER
FUJI
ALS
SYMBOL
FUER
DAS
TRADITIONELLE
(SUBSUBDISKURS
1.5)
.
137
5.6
WIEDERGEBORENER
GOTT:
DER
FUJI
ALS
PRODUKT
DER
MODERNE
(SUBSUBDISKURS
1.6)
.
145
5.7
VON
DAMALS
UEBER
FRUEHER
BIS
JETZT:
DER
FUJI
ALS
HISTORISCH
GEWACHSENES
MONUMENT
(SUBSUBDISKURS
1.7)
.
150
5.8
DER
GEGENWAERTIGE
VISUELLE
FUJI-DISKURS:
WAS
HEUTE
SAGBAR
UND
ZEIGBAR
IST
.
157
6
SUBDISKURS
II:
PROVOKATIONEN
.
161
6.1
WINZIG
UND
ZWERGENHAFT:
DER
FUJI
ALS
SCHUTZLOSES
OBJEKT
(SUBSUBDISKURS
2.1)
.
164
6.2
NACH
DEM
KAMPF:
DER
FUJI
ALS
WUNDE
EINER
GANZEN
NATION
(SUBSUBDISKURS
2.2)
.
168
6.3
MILITARISMUS
UND
POTENZ:
DER
FUJI
ALS
SYMBOL
MAENNLICHER
DOMINANZ
(SUBSUBDISKURS
2.3)
.
171
6.4
FUJI-GEISHA-EROTIK
UND
PAEDOSEXUALITAET:
DER
FUJI
ALS
(PAEDO-)SEXUELLE
EINLADUNG
(SUBSUBDISKURS
2.4)
.
175
6.5
DIE
RUECKKEHR
DES
VULKANS:
DER
FUJI
ALS
BEDROHUNG
DURCH
DIE
NATUR
(SUBSUBDISKURS
2.5)
.
178
6.6
DIE
DREIFACHKATASTROPHE
2011:
DER
FUJI
ALS
ANTI-ATOMENERGIE
DEMONSTRANT
(SUBSUBDISKURS
2.6)
182
6.7
DEVIANZ:
DER
FUJI
ALS
AGGRESSOR
(SUBSUBDISKURS
2.7)
.
191
6.8
FUJI-SPIRITUALITAET
RELOADED:
DER
FUJI
ALS
MISSIONAR
(SUBSUBDISKURS
2.8)
.
196
6.9
KLEINE
NEUHEITEN,
GROSSE
WIRKUNG?
-
DER
DISKURS
IM
WANDEL
.
199
7
UND
WIE
GEHT
ES
WEITER?
.
201
7.1
ZUSAMMENFASSUNG,
ODER:
DISKURSANALYSE
MIT
VISUELLEN
DATEN
-
DER
BERG
FUJI
IN
DER
ZEITGENOESSISCHEN
KUNST
.
202
7.2
DAV:
UNZULAENGLICHKEITEN,
POTENZIALE
UND
AUSBLICK
.
209
7.3
DER
FUJI
UND
JAPAN
.
211
INHALT
|
9
NACHTRAG
.
213
DANKSAGUNG
.
215
LITERATURVERZEICHNIS
.
217
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
227 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Teuwsen, Jutta |
author_GND | (DE-588)1144196663 |
author_facet | Teuwsen, Jutta |
author_role | aut |
author_sort | Teuwsen, Jutta |
author_variant | j t jt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047945715 |
ctrlnum | (OCoLC)1352252809 (DE-599)DNB1255134437 |
era | Geschichte 1770-2015 gnd |
era_facet | Geschichte 1770-2015 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02943nam a22007578cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047945715</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220523 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220419s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255134437</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783412524104</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 40.00 (DE), EUR 42.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-412-52410-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3412524107</subfield><subfield code="9">3-412-52410-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783412524104</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: BVK0015855</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1352252809</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255134437</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Teuwsen, Jutta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1144196663</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst</subfield><subfield code="b">eine Diskursanalyse mit visuellen Daten</subfield><subfield code="c">Jutta Teuwsen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien ; Köln</subfield><subfield code="b">Böhlau Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">232 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24.5 cm x 17.5 cm, 685 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Kunst</subfield><subfield code="v">46</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">HHU Düsseldorf</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1770-2015</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fudschijama</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4624538-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Fudschijama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018768-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fuji</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Japan</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gegenwartskunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heiliger Berg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Japanische Kunst</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fudschijama</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4624538-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fudschijama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018768-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1770-2015</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Fudschijama</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4624538-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1770-2015</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Böhlau-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2005806-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-412-52411-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-412-52412-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Kunst</subfield><subfield code="v">46</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035421022</subfield><subfield code="9">46</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033327138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033327138</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220411</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Fudschijama (DE-588)4018768-8 gnd |
geographic_facet | Fudschijama |
id | DE-604.BV047945715 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:36:19Z |
indexdate | 2024-07-10T09:25:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2005806-8 |
isbn | 9783412524104 3412524107 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033327138 |
oclc_num | 1352252809 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 232 Seiten Illustrationen 24.5 cm x 17.5 cm, 685 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Böhlau Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zur Kunst |
series2 | Studien zur Kunst |
spelling | Teuwsen, Jutta Verfasser (DE-588)1144196663 aut Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten Jutta Teuwsen Wien ; Köln Böhlau Verlag [2022] © 2022 232 Seiten Illustrationen 24.5 cm x 17.5 cm, 685 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Kunst 46 Dissertation HHU Düsseldorf 2020 Geschichte 1770-2015 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Fudschijama Motiv (DE-588)4624538-8 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Fudschijama (DE-588)4018768-8 gnd rswk-swf Fuji Japan Gegenwartskunst Diskursanalyse Heiliger Berg Japanische Kunst (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kunst (DE-588)4114333-4 s Fudschijama Motiv (DE-588)4624538-8 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s DE-604 Fudschijama (DE-588)4018768-8 g Rezeption (DE-588)4049716-1 s Geschichte 1770-2015 z Böhlau-Verlag (DE-588)2005806-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-412-52411-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-412-52412-8 Studien zur Kunst 46 (DE-604)BV035421022 46 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033327138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220411 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Teuwsen, Jutta Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten Studien zur Kunst Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Fudschijama Motiv (DE-588)4624538-8 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114333-4 (DE-588)4194747-2 (DE-588)4624538-8 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4018768-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten |
title_auth | Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten |
title_exact_search | Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten |
title_exact_search_txtP | Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten |
title_full | Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten Jutta Teuwsen |
title_fullStr | Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten Jutta Teuwsen |
title_full_unstemmed | Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst eine Diskursanalyse mit visuellen Daten Jutta Teuwsen |
title_short | Der Berg Fuji in der zeitgenössischen Kunst |
title_sort | der berg fuji in der zeitgenossischen kunst eine diskursanalyse mit visuellen daten |
title_sub | eine Diskursanalyse mit visuellen Daten |
topic | Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Fudschijama Motiv (DE-588)4624538-8 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd |
topic_facet | Kunst Diskursanalyse Fudschijama Motiv Rezeption Fudschijama Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033327138&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035421022 |
work_keys_str_mv | AT teuwsenjutta derbergfujiinderzeitgenossischenkunsteinediskursanalysemitvisuellendaten AT bohlauverlag derbergfujiinderzeitgenossischenkunsteinediskursanalysemitvisuellendaten |