Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ): ein Lehr- und Praxisbuch

Im Rahmen von performativen Zugängen zu sprachlichem Lernen erhalten der sich bewegende Körper, das eigene ästhetische Wahrnehmen, Fühlen, Handeln und Erleben oder auch das kreativ-spielerische Gestalten, Darstellen, Inszenieren von Sprache zentrale Bedeutung. In den letzten Jahren rücken diese Aspe...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Bryant, Doreen (Author), Zepter, Alexandra Lavinia (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Tübingen Narr Francke Attempto [2022]
Series:Narr Studienbücher
Subjects:
Online Access:DE-12
DE-384
DE-473
DE-19
DE-739
Volltext
Summary:Im Rahmen von performativen Zugängen zu sprachlichem Lernen erhalten der sich bewegende Körper, das eigene ästhetische Wahrnehmen, Fühlen, Handeln und Erleben oder auch das kreativ-spielerische Gestalten, Darstellen, Inszenieren von Sprache zentrale Bedeutung. In den letzten Jahren rücken diese Aspekte auch im Bereich des Erwerbs von Deutsch als Zweitsprache zunehmend in den Blick. Das Lehr- und Praxisbuch präsentiert nach kognitionspsychologischer und spracherwerbstheoretischer Verortung eine Reihe performativ-orientierter didaktischer Ansätze und illustriert diese mit konkreten Unterrichtsbeispielen
Physical Description:1 Online-Ressource (461 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783823395133
9783823303428
DOI:10.24053/9783823395133

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text