Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext: Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II
Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
|
Online-Zugang: | BSB01 UPA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für die Wortschatzvermittlung einsetzen sowie mit Schüler:innen gestalten können. Für Fremdsprachendidaktiker:innen bietet die Publikation empiriebasierte Einblicke in Wortschatzerwerb und Vokabellernstrategien von Italienisch-Lernenden sowie in die Einstellung von Schüler:innen zum Einsatz von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht |
Beschreibung: | [1. Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (460 Seiten) |
ISBN: | 9783823393429 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047944268 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221010 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220419nuuuuuuuu |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783823393429 |c pdf |9 978-3-8233-9342-9 | ||
035 | |a (ZDB-71-NAR)9783823393429 | ||
035 | |a (OCoLC)1312707845 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047944268 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-11 |a DE-739 | ||
100 | 1 | |a Hirzinger-Unterrainer, Eva M. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext |b Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II |c Hirzinger-Unterrainer |
250 | |a 1st ed | ||
300 | |a 1 Online-Ressource (460 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik | |
500 | |a [1. Auflage] | ||
520 | |a Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für die Wortschatzvermittlung einsetzen sowie mit Schüler:innen gestalten können. Für Fremdsprachendidaktiker:innen bietet die Publikation empiriebasierte Einblicke in Wortschatzerwerb und Vokabellernstrategien von Italienisch-Lernenden sowie in die Einstellung von Schüler:innen zum Einsatz von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht | ||
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783823302933 |w (DE-604)BV047950957 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783823383420 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393429 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033325713 | ||
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393429 |l BSB01 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393429 |l UPA01 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183592300969984 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Hirzinger-Unterrainer, Eva M. |
author_facet | Hirzinger-Unterrainer, Eva M. |
author_role | aut |
author_sort | Hirzinger-Unterrainer, Eva M. |
author_variant | e m h u emh emhu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047944268 |
collection | ZDB-71-NAR ebook |
ctrlnum | (ZDB-71-NAR)9783823393429 (OCoLC)1312707845 (DE-599)BVBBV047944268 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02195nmm a2200373zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047944268</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221010 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220419nuuuuuuuu |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823393429</subfield><subfield code="c">pdf</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9342-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-71-NAR)9783823393429</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1312707845</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047944268</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hirzinger-Unterrainer, Eva M.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext</subfield><subfield code="b">Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II</subfield><subfield code="c">Hirzinger-Unterrainer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (460 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für die Wortschatzvermittlung einsetzen sowie mit Schüler:innen gestalten können. Für Fremdsprachendidaktiker:innen bietet die Publikation empiriebasierte Einblicke in Wortschatzerwerb und Vokabellernstrategien von Italienisch-Lernenden sowie in die Einstellung von Schüler:innen zum Einsatz von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783823302933</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047950957</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783823383420</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393429</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033325713</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393429</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393429</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047944268 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:35:58Z |
indexdate | 2024-07-10T09:25:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783823393429 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033325713 |
oclc_num | 1312707845 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-11 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (460 Seiten) |
psigel | ZDB-71-NAR ebook ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDateSort | 0000 |
record_format | marc |
series2 | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
spelling | Hirzinger-Unterrainer, Eva M. Verfasser aut Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II Hirzinger-Unterrainer 1st ed 1 Online-Ressource (460 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik [1. Auflage] Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für die Wortschatzvermittlung einsetzen sowie mit Schüler:innen gestalten können. Für Fremdsprachendidaktiker:innen bietet die Publikation empiriebasierte Einblicke in Wortschatzerwerb und Vokabellernstrategien von Italienisch-Lernenden sowie in die Einstellung von Schüler:innen zum Einsatz von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783823302933 (DE-604)BV047950957 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783823383420 https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393429 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Hirzinger-Unterrainer, Eva M. Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II |
title | Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II |
title_auth | Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II |
title_exact_search | Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II |
title_exact_search_txtP | Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II |
title_full | Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II Hirzinger-Unterrainer |
title_fullStr | Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II Hirzinger-Unterrainer |
title_full_unstemmed | Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II Hirzinger-Unterrainer |
title_short | Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext |
title_sort | medienunterstutzter wortschatzerwerb im gesteuerten kontext eine empirische studie im italienischunterricht der sekundarstufe ii |
title_sub | Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II |
url | https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823393429 |
work_keys_str_mv | AT hirzingerunterrainerevam medienunterstutzterwortschatzerwerbimgesteuertenkontexteineempirischestudieimitalienischunterrichtdersekundarstufeii |