Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext: Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II

Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hirzinger-Unterrainer, Eva M. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Online-Zugang:BSB01
UPA01
Volltext
Zusammenfassung:Die vorliegende Monographie befasst sich mit dem in der Forschung lange vernachlässigten Wortschatzerwerb. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie der italienische Wortschatz im schulischen Fremdsprachenunterricht mittels selbsterstellter Medien gelernt werden kann, und wie Lehrpersonen digitale Medien für die Wortschatzvermittlung einsetzen sowie mit Schüler:innen gestalten können. Für Fremdsprachendidaktiker:innen bietet die Publikation empiriebasierte Einblicke in Wortschatzerwerb und Vokabellernstrategien von Italienisch-Lernenden sowie in die Einstellung von Schüler:innen zum Einsatz von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht
Beschreibung:[1. Auflage]
Beschreibung:1 Online-Ressource (460 Seiten)
ISBN:9783823393429

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen