Mündlichkeit im Französischunterricht: multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples

Wie kann mundliche Kompetenz im Französischunterricht erfolgreich aufgebaut, gefördert und valide beurteilt werden? Eine internationale Autorenschaft gibt mit Beiträgen zur Unterrichtserforschung, zu didaktischen Methoden zur Förderung und Evaluierung mündlicher Kompetenz konkrete, praxisorientierte...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Frankoromanistentag Online (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Konzett-Firth, Carmen 1979- (HerausgeberIn), Wojnesitz, Alexandra 1973- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch Tagungsbericht E-Book
Sprache:German
French
Veröffentlicht: Tübingen Narr Francke Attempto [2022]
© 2022
Schriftenreihe:Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 22
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-1102
DE-188
DE-355
DE-703
DE-20
DE-739
DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
Volltext
Zusammenfassung:Wie kann mundliche Kompetenz im Französischunterricht erfolgreich aufgebaut, gefördert und valide beurteilt werden? Eine internationale Autorenschaft gibt mit Beiträgen zur Unterrichtserforschung, zu didaktischen Methoden zur Förderung und Evaluierung mündlicher Kompetenz konkrete, praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die Erwachsenenbildung
Beschreibung:Beiträge der fachdidaktischen Sektion "Multiperspektivische Zugänge zur Mündlichkeit im Französischunterricht/Perspectives multiples de l'oralité dans l'enseignement du français", die im Rahmen des Frankoromanistentages 2020 am 24.-25.09.2020 online stattfand
Beschreibung:1 Online-Ressource (323 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783823394969
9783823302896
DOI:10.24053/9783823394969

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen