Mündlichkeit im Französischunterricht: multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples
Wie kann mundliche Kompetenz im Französischunterricht erfolgreich aufgebaut, gefördert und valide beurteilt werden? Eine internationale Autorenschaft gibt mit Beiträgen zur Unterrichtserforschung, zu didaktischen Methoden zur Förderung und Evaluierung mündlicher Kompetenz konkrete, praxisorientierte...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Elektronisch Tagungsbericht E-Book |
Sprache: | German French |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2022]
© 2022 |
Schriftenreihe: | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
Band 22 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-1102 DE-188 DE-355 DE-703 DE-20 DE-739 DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie kann mundliche Kompetenz im Französischunterricht erfolgreich aufgebaut, gefördert und valide beurteilt werden? Eine internationale Autorenschaft gibt mit Beiträgen zur Unterrichtserforschung, zu didaktischen Methoden zur Förderung und Evaluierung mündlicher Kompetenz konkrete, praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die Erwachsenenbildung |
Beschreibung: | Beiträge der fachdidaktischen Sektion "Multiperspektivische Zugänge zur Mündlichkeit im Französischunterricht/Perspectives multiples de l'oralité dans l'enseignement du français", die im Rahmen des Frankoromanistentages 2020 am 24.-25.09.2020 online stattfand |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (323 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783823394969 9783823302896 |
DOI: | 10.24053/9783823394969 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047944266 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240110 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220419s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783823394969 |c ePDF |9 978-3-8233-9496-9 | ||
020 | |a 9783823302896 |c ePub |9 978-3-8233-0289-6 | ||
024 | 7 | |a 10.24053/9783823394969 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-71-NAR)9783823394969 | ||
035 | |a (OCoLC)1312693589 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047944266 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a fre | |
049 | |a DE-12 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-1102 |a DE-703 |a DE-188 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ID 1550 |0 (DE-625)54638: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Frankoromanistentag |n 12. |d 2020 |c Online |e Sektion 2: Multiperspektivische Zugänge zur Mündlichkeit im Französischunterricht - Perspectives multiples de l'oralité dans l'enseignement du français |j Verfasser |0 (DE-588)1260384721 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mündlichkeit im Französischunterricht |b multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples |c Carmen Konzett-Firth/Alexandra Wojnesitz (Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a L'oralité dans l'enseignement du français |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2022] | |
264 | 1 | |c © 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (323 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |v Band 22 | |
500 | |a Beiträge der fachdidaktischen Sektion "Multiperspektivische Zugänge zur Mündlichkeit im Französischunterricht/Perspectives multiples de l'oralité dans l'enseignement du français", die im Rahmen des Frankoromanistentages 2020 am 24.-25.09.2020 online stattfand | ||
520 | 3 | |a Wie kann mundliche Kompetenz im Französischunterricht erfolgreich aufgebaut, gefördert und valide beurteilt werden? Eine internationale Autorenschaft gibt mit Beiträgen zur Unterrichtserforschung, zu didaktischen Methoden zur Förderung und Evaluierung mündlicher Kompetenz konkrete, praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die Erwachsenenbildung | |
546 | |a Beiträge teilweise deutsch, teilweise französisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Sprachkompetenz |0 (DE-588)4077722-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mündlicher Ausdruck |0 (DE-588)4136012-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Französischunterricht | ||
653 | |a enseignement du français | ||
653 | |a Mündlichkeit | ||
653 | |a compétences orales | ||
653 | |a Interaktion | ||
653 | |a interaction | ||
653 | |a Sprechen | ||
653 | |a production orale | ||
653 | |a Evaluierung | ||
653 | |a évaluation | ||
653 | |a Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Didaktische Methoden | ||
653 | |a Mündliche Kompetenz | ||
653 | |a Erwachsenenbildung | ||
653 | |a Primarstufe | ||
653 | |a Lernende | ||
653 | |a Vers | ||
653 | |a Kompetenz | ||
653 | |a didactiques | ||
653 | |a Interventionsstudie | ||
653 | |a Unterrichtserforschung | ||
653 | |a compétences | ||
653 | |a français | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 24.09.2020-25.09.2020 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mündlicher Ausdruck |0 (DE-588)4136012-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sprachkompetenz |0 (DE-588)4077722-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Konzett-Firth, Carmen |d 1979- |0 (DE-588)115854393X |4 edt | |
700 | 1 | |a Wojnesitz, Alexandra |d 1973- |0 (DE-588)105315612X |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8233-8496-0 |w (DE-604)BV048258232 |
830 | 0 | |a Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |v Band 22 |w (DE-604)BV043050593 |9 22 | |
856 | 4 | 0 | |u http://doi.org/10.24053/9783823394969 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033325711 | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823394969 |l DE-12 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823394969 |l DE-1102 |p ZDB-71-NAR |q FAN_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823394969 |l DE-188 |p ZDB-71-NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823394969 |l DE-355 |p ZDB-71-NAR |q UBR Einzelkauf 2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823394969 |l DE-703 |p ZDB-71-NAR |q UBT_Einzelkauf_2023 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823394969 |l DE-20 |p ZDB-71-NAR |q UBW_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823394969 |l DE-739 |p ZDB-71-NAR |q UPA_Einzelkauf_2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823394969 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823394969 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823394969 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823394969 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809222497857437696 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Konzett-Firth, Carmen 1979- Wojnesitz, Alexandra 1973- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c k f ckf a w aw |
author_GND | (DE-588)115854393X (DE-588)105315612X |
author_corporate | Frankoromanistentag Online |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Konzett-Firth, Carmen 1979- Wojnesitz, Alexandra 1973- Frankoromanistentag Online |
author_sort | Frankoromanistentag Online |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047944266 |
classification_rvk | DP 4200 ID 1550 |
collection | ZDB-71-NAR ebook |
ctrlnum | (ZDB-71-NAR)9783823394969 (OCoLC)1312693589 (DE-599)BVBBV047944266 |
discipline | Pädagogik Romanistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Romanistik |
doi_str_mv | 10.24053/9783823394969 |
format | Electronic Conference Proceeding eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047944266</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240110</controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220419s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823394969</subfield><subfield code="c">ePDF</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9496-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823302896</subfield><subfield code="c">ePub</subfield><subfield code="9">978-3-8233-0289-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-71-NAR)9783823394969</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1312693589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047944266</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">fre</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1550</subfield><subfield code="0">(DE-625)54638:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Frankoromanistentag</subfield><subfield code="n">12.</subfield><subfield code="d">2020</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="e">Sektion 2: Multiperspektivische Zugänge zur Mündlichkeit im Französischunterricht - Perspectives multiples de l'oralité dans l'enseignement du français</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1260384721</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mündlichkeit im Französischunterricht</subfield><subfield code="b">multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples</subfield><subfield code="c">Carmen Konzett-Firth/Alexandra Wojnesitz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">L'oralité dans l'enseignement du français</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (323 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="v">Band 22</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge der fachdidaktischen Sektion "Multiperspektivische Zugänge zur Mündlichkeit im Französischunterricht/Perspectives multiples de l'oralité dans l'enseignement du français", die im Rahmen des Frankoromanistentages 2020 am 24.-25.09.2020 online stattfand</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Wie kann mundliche Kompetenz im Französischunterricht erfolgreich aufgebaut, gefördert und valide beurteilt werden? Eine internationale Autorenschaft gibt mit Beiträgen zur Unterrichtserforschung, zu didaktischen Methoden zur Förderung und Evaluierung mündlicher Kompetenz konkrete, praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge teilweise deutsch, teilweise französisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077722-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mündlicher Ausdruck</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136012-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">enseignement du français</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mündlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">compétences orales</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">interaction</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprechen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">production orale</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">évaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktische Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mündliche Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vers</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">didactiques</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interventionsstudie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtserforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">compétences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">français</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">24.09.2020-25.09.2020</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mündlicher Ausdruck</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136012-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077722-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Konzett-Firth, Carmen</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115854393X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wojnesitz, Alexandra</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)105315612X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8233-8496-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048258232</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="v">Band 22</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043050593</subfield><subfield code="9">22</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033325711</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">FAN_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UBR Einzelkauf 2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UBT_Einzelkauf_2023</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UBW_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_Einzelkauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823394969</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 24.09.2020-25.09.2020 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 24.09.2020-25.09.2020 Online |
id | DE-604.BV047944266 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:35:58Z |
indexdate | 2024-09-04T00:17:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1260384721 |
isbn | 9783823394969 9783823302896 |
language | German French |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033325711 |
oclc_num | 1312693589 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-11 DE-1102 DE-703 DE-188 DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-11 DE-1102 DE-703 DE-188 DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (323 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-71-NAR ebook ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR_Kauf ZDB-71-NAR FAN_PDA_NAR ZDB-71-NAR UBR Einzelkauf 2022 ZDB-71-NAR UBT_Einzelkauf_2023 ZDB-71-NAR UBW_Einzelkauf ZDB-71-NAR UPA_Einzelkauf_2022 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
series2 | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
spelling | Frankoromanistentag 12. 2020 Online Sektion 2: Multiperspektivische Zugänge zur Mündlichkeit im Französischunterricht - Perspectives multiples de l'oralité dans l'enseignement du français Verfasser (DE-588)1260384721 aut Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples Carmen Konzett-Firth/Alexandra Wojnesitz (Hrsg.) L'oralité dans l'enseignement du français Tübingen Narr Francke Attempto [2022] © 2022 1 Online-Ressource (323 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 22 Beiträge der fachdidaktischen Sektion "Multiperspektivische Zugänge zur Mündlichkeit im Französischunterricht/Perspectives multiples de l'oralité dans l'enseignement du français", die im Rahmen des Frankoromanistentages 2020 am 24.-25.09.2020 online stattfand Wie kann mundliche Kompetenz im Französischunterricht erfolgreich aufgebaut, gefördert und valide beurteilt werden? Eine internationale Autorenschaft gibt mit Beiträgen zur Unterrichtserforschung, zu didaktischen Methoden zur Förderung und Evaluierung mündlicher Kompetenz konkrete, praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die Erwachsenenbildung Beiträge teilweise deutsch, teilweise französisch Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd rswk-swf Mündlicher Ausdruck (DE-588)4136012-6 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Französischunterricht enseignement du français Mündlichkeit compétences orales Interaktion interaction Sprechen production orale Evaluierung évaluation Unterrichtsforschung Didaktische Methoden Mündliche Kompetenz Erwachsenenbildung Primarstufe Lernende Vers Kompetenz didactiques Interventionsstudie Unterrichtserforschung compétences français (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 24.09.2020-25.09.2020 Online gnd-content Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Mündlicher Ausdruck (DE-588)4136012-6 s Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 s DE-604 Konzett-Firth, Carmen 1979- (DE-588)115854393X edt Wojnesitz, Alexandra 1973- (DE-588)105315612X edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8233-8496-0 (DE-604)BV048258232 Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 22 (DE-604)BV043050593 22 http://doi.org/10.24053/9783823394969 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd Mündlicher Ausdruck (DE-588)4136012-6 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077722-4 (DE-588)4136012-6 (DE-588)4018198-4 (DE-588)1071861417 |
title | Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples |
title_alt | L'oralité dans l'enseignement du français |
title_auth | Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples |
title_exact_search | Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples |
title_exact_search_txtP | Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples |
title_full | Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples Carmen Konzett-Firth/Alexandra Wojnesitz (Hrsg.) |
title_fullStr | Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples Carmen Konzett-Firth/Alexandra Wojnesitz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mündlichkeit im Französischunterricht multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples Carmen Konzett-Firth/Alexandra Wojnesitz (Hrsg.) |
title_short | Mündlichkeit im Französischunterricht |
title_sort | mundlichkeit im franzosischunterricht multiperspektivische zugange l oralite dans l enseignement du francais perspectives multiples |
title_sub | multiperspektivische Zugänge = L'oralité dans l'enseignement du français : perspectives multiples |
topic | Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd Mündlicher Ausdruck (DE-588)4136012-6 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
topic_facet | Sprachkompetenz Mündlicher Ausdruck Französischunterricht Konferenzschrift 24.09.2020-25.09.2020 Online |
url | http://doi.org/10.24053/9783823394969 |
volume_link | (DE-604)BV043050593 |
work_keys_str_mv | AT frankoromanistentagonline mundlichkeitimfranzosischunterrichtmultiperspektivischezugangeloralitedanslenseignementdufrancaisperspectivesmultiples AT konzettfirthcarmen mundlichkeitimfranzosischunterrichtmultiperspektivischezugangeloralitedanslenseignementdufrancaisperspectivesmultiples AT wojnesitzalexandra mundlichkeitimfranzosischunterrichtmultiperspektivischezugangeloralitedanslenseignementdufrancaisperspectivesmultiples AT frankoromanistentagonline loralitedanslenseignementdufrancais AT konzettfirthcarmen loralitedanslenseignementdufrancais AT wojnesitzalexandra loralitedanslenseignementdufrancais |