Inklusive Regionen: das Beispiel Kempten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2022
|
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 204 Seiten Diagramme, Karten |
ISBN: | 9783781524637 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047940650 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221107 | ||
007 | t | ||
008 | 220413s2022 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1253741077 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524637 |c : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-7815-2463-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1305019704 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1253741077 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-20 |a DE-859 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-2851 |a DE-M483 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-37 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 704003 Kempten <Allgäu>*by*sc |2 sbb | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
084 | |a 503000*by*sc |2 sbb | ||
084 | |a 704005 Kempten <Allgäu>*by*sc |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Heimlich, Ulrich |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)115488014 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusive Regionen |b das Beispiel Kempten |c Ulrich Heimlich, Ursula Müller, Patricia Pfeil, Marion Einsiedler, Regina Roland, Michael Wittko |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2022 | |
300 | |a 204 Seiten |b Diagramme, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
650 | 0 | 7 | |a Regionalentwicklung |0 (DE-588)4076605-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Kempten (Allgäu) |0 (DE-588)4030234-9 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a inklusive Schule | ||
689 | 0 | 0 | |a Kempten (Allgäu) |0 (DE-588)4030234-9 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Regionalentwicklung |0 (DE-588)4076605-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Müller, Ursula |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)1055031308 |4 aut | |
700 | 1 | |a Pfeil, Patricia |e Verfasser |0 (DE-588)128567392 |4 aut | |
700 | 1 | |a Einsiedler, Marion |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1255169982 |4 aut | |
700 | 1 | |a Roland, Regina |e Verfasser |0 (DE-588)1233322214 |4 aut | |
700 | 1 | |a Wittko, Michael |e Verfasser |0 (DE-588)1241680191 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-781-55936-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033322140&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033322140 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220319 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183585901510656 |
---|---|
adam_text | INHALT
GRUSSWORT
DES
OBERBUERGERMEISTERS
DER
STADT
KEMPTEN
..................................................
7
VORWORT
DER
HERAUSGEBERINNEN
........................................................................................
9
ULRICH
HEIMLICH
UND
MICHAEL
WITTKO
1
TEILPROJEKT
A:
SCHULISCHE
INKLUSION
VON
KINDERN
UND
JUNGEN
MENSCHEN
-
REGIONALE
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN
..........................................................................
17
VORBEMERKUNG
...............................................................................................................
17
1.1
SOZIALRAEUMLICHE
BETRACHTUNG
AMTLICHER
SCHULDATEN
ZUR
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FOERDERUNG
IN
BAYERN
..........................................................
18
1.1.1
FOERDERQUOTE
IN
BAYERN
..................................................................................
19
1.1.2
SEPARATIONSQUOTE
UND
SEPARATIONSANTEIL
IN
BAYERN
....................................
20
1.1.3
INKLUSIONSQUOTE
UND
INKLUSIONSANTEIL
IN
BAYERN
.......................................
20
1.1.4
SCHULLANDSCHAFT
KEMPTEN
IM
SPIEGEL
DER
KOMMUNALEN
DATEN
..................
22
1.1.5
STRUKTURDATEN
ZUR
INKLUSIVEN
SCHULLANDSCHAFT
KEMPTEN
...........................
23
1.1.6
SOZIALRAEUMLICHE
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN
DER
INKLUSIVEN
SCHULLANDSCHAFT
IN
KEMPTEN
(DISKUSSION)
..................................................
36
1.2
QUALITAET
INKLUSIVER
SCHULENTWICKLUNG
IN
DER
INKLUSIVEN
MODELLREGION
KEMPTEN
.................................................................................................................
38
1.2.1
INKLUSIVE
SCHULENTWICKLUNG
ALS
MEHREBENENMODELL
..................................
38
1.2.2
QUALITAET
INKLUSIVER
SCHULENTWICKLUNG
IN
KEMPTEN
....................................
40
1.2.3
EXKURS:
RESPONSE-TO-INTERVENTION
(RTI)
UND
INKLUSIVE
SCHULQUALITAET
(JANINA
MINGE)
.............................................................................................
50
1.2.4
INKLUSIVE
SCHULEN
IM
SOZIALRAUM
(DISKUSSION)
...........................................
54
1.3
NETZWERKANALYSE
IN
INKLUSIVEN
REGIONEN
.............................................................
61
1.3.1
NETZWERKE
UND
NETZWERKFORSCHUNG
...........................................................
61
1.3.2
NETZWERKFORSCHUNG
AN
INKLUSIVEN
SCHULEN
................................................
63
1.3.3
SOZIALRAEUMLICHE
VERNETZUNG
AN
KEMPTENER
GRUND
UND
MITTELSCHULEN
UND
FOERDERZENTREN
........................................................................................
65
1.3.4
VERNETZUNG
IN
DER
INKLUSIVEN
MODELLREGION
(DISKUSSION)
.........................
82
1.4
ZUSAMMENFASSUNG:
ENTWICKLUNG
DER
INKLUSIVEN
MODELLREGION
KEMPTEN
AUS
SCHULISCHER
SICHT
...............................................................................................
84
URSULA
MUELLER,
PATRICIA
PFEIL,
MARION
EINSIEDLER
UND
REGINA
ROLAND
2
TEILPROJEKT
B
:
AUSSERSCHULISCHE
INKLUSION
VON
KINDERN
UND
JUNGEN
MENSCHEN
-
SOZIALRAEUMLICHE
PERSPEKTIVEN
......................................................................................
89
VORBEMERKUNG
...............................................................................................................
89
2.1
INKLUSION
IN
DER
KOMMUNE
...................................................................................
90
2.1.1
ENTWICKLUNG
UND
UMSETZUNG
EINES
INKLUSIVEN
GEMEINWESENS
..................
91
2.1.2
INKLUSIVE
BILDUNG
IN
DER
KOMMUNE
.............................................................
95
2.1.3
INKLUSION
IM
SOZIALRAUM
...............................................................................
98
2.1.4
INKLUSION
IN
DER
KINDER-UND
JUGENDHILFE/-ARBEIT
......................................
100
2.2
VERNETZTE
AKTEUR*INNEN:
FORSCHUNGSHEURISTIK
......................................................
104
2.2.1
AKTEURZENTRIERTER
INSTITUTIONALISMUS
...........................................................
104
2.2.2
ZUM
BEGRIFF
DES
NETZWERKS
..........................................................................
107
2.3
QUALITATIVE
NETZWERKANALYSE
.................................................................................
110
2.3.1
FRAGEBOGEN
.................................................................................................
112
2.3.2
EXPERT*INNENINTERVIEWS
.............................................................................
114
2.3.3
DOKUMENTENANALYSE
...................................................................................
115
2.4
ERGEBNISSE:
INKLUSION
UND
VERNETZUNGIN
DEN
EINRICHTUNGEN
.............................
115
2.4.1
INKLUSIONSVERSTAENDNIS
.................................................................................
125
2.4.2
VORAUSSETZUNGEN
FUER
INKLUSIVES
ARBEITEN
..................................................
129
2.4.3
DIMENSIONEN
DER
INKLUSIONSARBEIT
...........................................................
133
2.4.4
FAZIT
I:
INKLUSION
IN
DEN
EINRICHTUNGEN
....................................................
133
2.4.5
VERNETZUNG,
ZUSAMMENARBEIT
UND
KOOPERATION
......................................
136
2.4.6
KONKURRENZERFAHRUNGEN
UND
SYNERGIEEFFEKTE
...........................................
145
2.4.7
ZUSAMMENARBEIT
IN
GREMIEN
UND
ZUSAMMENSCHLUESSEN
.........................
147
2.4.8
STELLENWERT
DER
NETZWERKARBEIT
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
....................
148
2.4.9
INTERNE KOOPERATIONEN
UND
VERNETZUNG
..................................................
150
2.4.10
FAZIT
II:
VERNETZUNG,
ZUSAMMENARBEIT
UND
KOOPERATION
.......................
151
2.5
GEMEINSAM
INKLUSIVE:
KOOPERATION
IM
WANDEL
..................................................
153
2.5.1
HUERDEN
DER
VERNETZUNG
UND
ZUSAMMENARBEIT
........................................
154
2.5.2
BEDARFE
ZUR
VERBESSERUNG
DER
INKLUSIVEN
ZUSAMMENARBEIT
......................
157
2.5.3
GELINGENSFAKTOREN
ZUR
INKLUSIONSFOERDERNDEN
ZUSAMMENARBEIT
.............
158
2.6
GEMEINSAM
INKLUSIVE:
ERFOLGREICHE
VERNETZUNG
UND
ZUSAMMENARBEIT
..............
167
2.7 YYINKLUSIVE
VERNETZUNG
-
PERSPEKTIVEN
AUSSERSCHULISCHER
AKTEUR
INNEN
IN
KEMPTEN
(DISKUSSION)
...........................................................................................
173
ULRICH
HEIMLICH,
URSULA
MUELLER,
PATRICIA
PFEIL,
MARION
EINSIEDLER,
REGINA
ROLAND
UND
MICHAEL
WITTKO
3
EMPFEHLUNGEN
ZUR
WEITERENTWICKLUNG
INKLUSIVER
REGIONEN
....................................
181
3.1
MERKMALE
INKLUSIVER
REGIONEN
UND
INDIKATOREN
ZUR
WEITERENTWICKLUNG
AUS
SCHULISCHER
UND
AUSSERSCHULISCHER
PERSPEKTIVE
................................................
181
3.2
EMPFEHLUNGEN
FUER
DIE
AUSWAHL
INKLUSIVER
REGIONEN
...........................................
184
3.3
ZUR
BEDEUTUNG
DES
YYSOZIALRAUMS
IN
INKLUSIVEN
REGIONEN
..................................
185
3.3.1
KONTUREN
EINER
SOZIALRAUMORIENTIERTEN
SCHULE
........................................
186
3.3.2
INKLUSION
UND
SOZIALRAUM
ZUSAMMEN
DENKEN
.........................................
188
3.4
NETZWERK
UND
ZUSAMMENARBEIT
VON
AKTEUR*INNEN
IN
INKLUSIVEN
REGIONEN
....
188
3.4.1
NETZWERKARBEIT
MIT
ALLEN
RELEVANTEN
AKTEUR*INNEN
................................
189
3.4.2
INKLUSION
IM
NETZWERK
ORGANISIEREN
UND
KOMMUNIZIEREN
......................
190
VERZEICHNISSE
..........................................................................................................................
193
LITERATURVERZEICHNIS
......................................................................................................
193
VERZEICHNIS
DER
ABBILDUNGEN
........................................................................................
201
VERZEICHNIS
DER
TABELLEN
.................................................................................................
202
STEUERGRUPPE
DER
MODELLREGION
INKLUSION
KEMPTEN
..................................................
203
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
.................................................................................................
204
|
adam_txt |
INHALT
GRUSSWORT
DES
OBERBUERGERMEISTERS
DER
STADT
KEMPTEN
.
7
VORWORT
DER
HERAUSGEBERINNEN
.
9
ULRICH
HEIMLICH
UND
MICHAEL
WITTKO
1
TEILPROJEKT
A:
SCHULISCHE
INKLUSION
VON
KINDERN
UND
JUNGEN
MENSCHEN
-
REGIONALE
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN
.
17
VORBEMERKUNG
.
17
1.1
SOZIALRAEUMLICHE
BETRACHTUNG
AMTLICHER
SCHULDATEN
ZUR
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FOERDERUNG
IN
BAYERN
.
18
1.1.1
FOERDERQUOTE
IN
BAYERN
.
19
1.1.2
SEPARATIONSQUOTE
UND
SEPARATIONSANTEIL
IN
BAYERN
.
20
1.1.3
INKLUSIONSQUOTE
UND
INKLUSIONSANTEIL
IN
BAYERN
.
20
1.1.4
SCHULLANDSCHAFT
KEMPTEN
IM
SPIEGEL
DER
KOMMUNALEN
DATEN
.
22
1.1.5
STRUKTURDATEN
ZUR
INKLUSIVEN
SCHULLANDSCHAFT
KEMPTEN
.
23
1.1.6
SOZIALRAEUMLICHE
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN
DER
INKLUSIVEN
SCHULLANDSCHAFT
IN
KEMPTEN
(DISKUSSION)
.
36
1.2
QUALITAET
INKLUSIVER
SCHULENTWICKLUNG
IN
DER
INKLUSIVEN
MODELLREGION
KEMPTEN
.
38
1.2.1
INKLUSIVE
SCHULENTWICKLUNG
ALS
MEHREBENENMODELL
.
38
1.2.2
QUALITAET
INKLUSIVER
SCHULENTWICKLUNG
IN
KEMPTEN
.
40
1.2.3
EXKURS:
RESPONSE-TO-INTERVENTION
(RTI)
UND
INKLUSIVE
SCHULQUALITAET
(JANINA
MINGE)
.
50
1.2.4
INKLUSIVE
SCHULEN
IM
SOZIALRAUM
(DISKUSSION)
.
54
1.3
NETZWERKANALYSE
IN
INKLUSIVEN
REGIONEN
.
61
1.3.1
NETZWERKE
UND
NETZWERKFORSCHUNG
.
61
1.3.2
NETZWERKFORSCHUNG
AN
INKLUSIVEN
SCHULEN
.
63
1.3.3
SOZIALRAEUMLICHE
VERNETZUNG
AN
KEMPTENER
GRUND
UND
MITTELSCHULEN
UND
FOERDERZENTREN
.
65
1.3.4
VERNETZUNG
IN
DER
INKLUSIVEN
MODELLREGION
(DISKUSSION)
.
82
1.4
ZUSAMMENFASSUNG:
ENTWICKLUNG
DER
INKLUSIVEN
MODELLREGION
KEMPTEN
AUS
SCHULISCHER
SICHT
.
84
URSULA
MUELLER,
PATRICIA
PFEIL,
MARION
EINSIEDLER
UND
REGINA
ROLAND
2
TEILPROJEKT
B
:
AUSSERSCHULISCHE
INKLUSION
VON
KINDERN
UND
JUNGEN
MENSCHEN
-
SOZIALRAEUMLICHE
PERSPEKTIVEN
.
89
VORBEMERKUNG
.
89
2.1
INKLUSION
IN
DER
KOMMUNE
.
90
2.1.1
ENTWICKLUNG
UND
UMSETZUNG
EINES
INKLUSIVEN
GEMEINWESENS
.
91
2.1.2
INKLUSIVE
BILDUNG
IN
DER
KOMMUNE
.
95
2.1.3
INKLUSION
IM
SOZIALRAUM
.
98
2.1.4
INKLUSION
IN
DER
KINDER-UND
JUGENDHILFE/-ARBEIT
.
100
2.2
VERNETZTE
AKTEUR*INNEN:
FORSCHUNGSHEURISTIK
.
104
2.2.1
AKTEURZENTRIERTER
INSTITUTIONALISMUS
.
104
2.2.2
ZUM
BEGRIFF
DES
NETZWERKS
.
107
2.3
QUALITATIVE
NETZWERKANALYSE
.
110
2.3.1
FRAGEBOGEN
.
112
2.3.2
EXPERT*INNENINTERVIEWS
.
114
2.3.3
DOKUMENTENANALYSE
.
115
2.4
ERGEBNISSE:
INKLUSION
UND
VERNETZUNGIN
DEN
EINRICHTUNGEN
.
115
2.4.1
INKLUSIONSVERSTAENDNIS
.
125
2.4.2
VORAUSSETZUNGEN
FUER
INKLUSIVES
ARBEITEN
.
129
2.4.3
DIMENSIONEN
DER
INKLUSIONSARBEIT
.
133
2.4.4
FAZIT
I:
INKLUSION
IN
DEN
EINRICHTUNGEN
.
133
2.4.5
VERNETZUNG,
ZUSAMMENARBEIT
UND
KOOPERATION
.
136
2.4.6
KONKURRENZERFAHRUNGEN
UND
SYNERGIEEFFEKTE
.
145
2.4.7
ZUSAMMENARBEIT
IN
GREMIEN
UND
ZUSAMMENSCHLUESSEN
.
147
2.4.8
STELLENWERT
DER
NETZWERKARBEIT
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
.
148
2.4.9
INTERNE KOOPERATIONEN
UND
VERNETZUNG
.
150
2.4.10
FAZIT
II:
VERNETZUNG,
ZUSAMMENARBEIT
UND
KOOPERATION
.
151
2.5
GEMEINSAM
INKLUSIVE:
KOOPERATION
IM
WANDEL
.
153
2.5.1
HUERDEN
DER
VERNETZUNG
UND
ZUSAMMENARBEIT
.
154
2.5.2
BEDARFE
ZUR
VERBESSERUNG
DER
INKLUSIVEN
ZUSAMMENARBEIT
.
157
2.5.3
GELINGENSFAKTOREN
ZUR
INKLUSIONSFOERDERNDEN
ZUSAMMENARBEIT
.
158
2.6
GEMEINSAM
INKLUSIVE:
ERFOLGREICHE
VERNETZUNG
UND
ZUSAMMENARBEIT
.
167
2.7 YYINKLUSIVE
VERNETZUNG
"
-
PERSPEKTIVEN
AUSSERSCHULISCHER
AKTEUR
'
INNEN
IN
KEMPTEN
(DISKUSSION)
.
173
ULRICH
HEIMLICH,
URSULA
MUELLER,
PATRICIA
PFEIL,
MARION
EINSIEDLER,
REGINA
ROLAND
UND
MICHAEL
WITTKO
3
EMPFEHLUNGEN
ZUR
WEITERENTWICKLUNG
INKLUSIVER
REGIONEN
.
181
3.1
MERKMALE
INKLUSIVER
REGIONEN
UND
INDIKATOREN
ZUR
WEITERENTWICKLUNG
AUS
SCHULISCHER
UND
AUSSERSCHULISCHER
PERSPEKTIVE
.
181
3.2
EMPFEHLUNGEN
FUER
DIE
AUSWAHL
INKLUSIVER
REGIONEN
.
184
3.3
ZUR
BEDEUTUNG
DES
YYSOZIALRAUMS
"
IN
INKLUSIVEN
REGIONEN
.
185
3.3.1
KONTUREN
EINER
SOZIALRAUMORIENTIERTEN
SCHULE
.
186
3.3.2
INKLUSION
UND
SOZIALRAUM
ZUSAMMEN
DENKEN
.
188
3.4
NETZWERK
UND
ZUSAMMENARBEIT
VON
AKTEUR*INNEN
IN
INKLUSIVEN
REGIONEN
.
188
3.4.1
NETZWERKARBEIT
MIT
ALLEN
RELEVANTEN
AKTEUR*INNEN
.
189
3.4.2
INKLUSION
IM
NETZWERK
ORGANISIEREN
UND
KOMMUNIZIEREN
.
190
VERZEICHNISSE
.
193
LITERATURVERZEICHNIS
.
193
VERZEICHNIS
DER
ABBILDUNGEN
.
201
VERZEICHNIS
DER
TABELLEN
.
202
STEUERGRUPPE
DER
MODELLREGION
INKLUSION
KEMPTEN
.
203
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
.
204 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Heimlich, Ulrich 1955- Müller, Ursula 1971- Pfeil, Patricia Einsiedler, Marion 1988- Roland, Regina Wittko, Michael |
author_GND | (DE-588)115488014 (DE-588)1055031308 (DE-588)128567392 (DE-588)1255169982 (DE-588)1233322214 (DE-588)1241680191 |
author_facet | Heimlich, Ulrich 1955- Müller, Ursula 1971- Pfeil, Patricia Einsiedler, Marion 1988- Roland, Regina Wittko, Michael |
author_role | aut aut aut aut aut aut |
author_sort | Heimlich, Ulrich 1955- |
author_variant | u h uh u m um p p pp m e me r r rr m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047940650 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1305019704 (DE-599)DNB1253741077 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02542nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047940650</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221107 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220413s2022 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1253741077</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524637</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2463-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1305019704</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1253741077</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">704003 Kempten <Allgäu>*by*sc</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">503000*by*sc</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">704005 Kempten <Allgäu>*by*sc</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heimlich, Ulrich</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115488014</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Regionen</subfield><subfield code="b">das Beispiel Kempten</subfield><subfield code="c">Ulrich Heimlich, Ursula Müller, Patricia Pfeil, Marion Einsiedler, Regina Roland, Michael Wittko</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regionalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076605-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kempten (Allgäu)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030234-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusive Schule</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kempten (Allgäu)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030234-9</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Regionalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076605-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Ursula</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1055031308</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfeil, Patricia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128567392</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Einsiedler, Marion</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1255169982</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roland, Regina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1233322214</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wittko, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1241680191</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-781-55936-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033322140&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033322140</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220319</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Kempten (Allgäu) (DE-588)4030234-9 gnd |
geographic_facet | Kempten (Allgäu) |
id | DE-604.BV047940650 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:35:13Z |
indexdate | 2024-07-10T09:25:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524637 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033322140 |
oclc_num | 1305019704 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-859 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-2851 DE-M483 DE-739 DE-12 DE-384 DE-37 |
owner_facet | DE-20 DE-859 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-2851 DE-M483 DE-739 DE-12 DE-384 DE-37 |
physical | 204 Seiten Diagramme, Karten |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung |
spelling | Heimlich, Ulrich 1955- Verfasser (DE-588)115488014 aut Inklusive Regionen das Beispiel Kempten Ulrich Heimlich, Ursula Müller, Patricia Pfeil, Marion Einsiedler, Regina Roland, Michael Wittko Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2022 204 Seiten Diagramme, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier klinkhardt forschung Regionalentwicklung (DE-588)4076605-6 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Kempten (Allgäu) (DE-588)4030234-9 gnd rswk-swf inklusive Schule Kempten (Allgäu) (DE-588)4030234-9 g Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Regionalentwicklung (DE-588)4076605-6 s DE-604 Müller, Ursula 1971- Verfasser (DE-588)1055031308 aut Pfeil, Patricia Verfasser (DE-588)128567392 aut Einsiedler, Marion 1988- Verfasser (DE-588)1255169982 aut Roland, Regina Verfasser (DE-588)1233322214 aut Wittko, Michael Verfasser (DE-588)1241680191 aut Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-781-55936-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033322140&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220319 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Heimlich, Ulrich 1955- Müller, Ursula 1971- Pfeil, Patricia Einsiedler, Marion 1988- Roland, Regina Wittko, Michael Inklusive Regionen das Beispiel Kempten Regionalentwicklung (DE-588)4076605-6 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076605-6 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4030234-9 |
title | Inklusive Regionen das Beispiel Kempten |
title_auth | Inklusive Regionen das Beispiel Kempten |
title_exact_search | Inklusive Regionen das Beispiel Kempten |
title_exact_search_txtP | Inklusive Regionen das Beispiel Kempten |
title_full | Inklusive Regionen das Beispiel Kempten Ulrich Heimlich, Ursula Müller, Patricia Pfeil, Marion Einsiedler, Regina Roland, Michael Wittko |
title_fullStr | Inklusive Regionen das Beispiel Kempten Ulrich Heimlich, Ursula Müller, Patricia Pfeil, Marion Einsiedler, Regina Roland, Michael Wittko |
title_full_unstemmed | Inklusive Regionen das Beispiel Kempten Ulrich Heimlich, Ursula Müller, Patricia Pfeil, Marion Einsiedler, Regina Roland, Michael Wittko |
title_short | Inklusive Regionen |
title_sort | inklusive regionen das beispiel kempten |
title_sub | das Beispiel Kempten |
topic | Regionalentwicklung (DE-588)4076605-6 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Regionalentwicklung Inklusive Pädagogik Kempten (Allgäu) |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033322140&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT heimlichulrich inklusiveregionendasbeispielkempten AT mullerursula inklusiveregionendasbeispielkempten AT pfeilpatricia inklusiveregionendasbeispielkempten AT einsiedlermarion inklusiveregionendasbeispielkempten AT rolandregina inklusiveregionendasbeispielkempten AT wittkomichael inklusiveregionendasbeispielkempten AT verlagjuliusklinkhardt inklusiveregionendasbeispielkempten |