Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen: Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Empirische Erziehungswissenschaft
Band 79 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 241 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783830944881 3830944888 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047924612 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230828 | ||
007 | t | ||
008 | 220411s2022 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1249854873 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830944881 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4488-1 | ||
020 | |a 3830944888 |9 3-8309-4488-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830944881 | |
035 | |a (OCoLC)1293664156 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1249854873 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-703 | ||
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Grützmacher, Luisa |e Verfasser |0 (DE-588)1257915738 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen |b Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten |c Luisa Grützmacher |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 241 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 79 | |
502 | |b Dissertation |c Goethe-Universität Frankfurt |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Effektivität |0 (DE-588)7859045-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulforschung |0 (DE-588)4285001-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Educational Effectiveness | ||
653 | |a Ergebnisqualität | ||
653 | |a Ergebnisgleichheit | ||
653 | |a Bildungsgerechtigkeit, Mehrebenen-Wachstumskurvenmodelle | ||
653 | |a konfirmatorische Faktorenanalyse | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulforschung |0 (DE-588)4285001-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Effektivität |0 (DE-588)7859045-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9488-6 |
830 | 0 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 79 |w (DE-604)BV021535426 |9 79 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306197 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220119 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183559355760640 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
...................................................................................................
11
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
-
SCHULE
........................................................
15
2.1
DIE
EINZELSCHULE
ALS
SOZIALE
ORGANISATION
...................................................
15
2.2
SCHULTHEORIE
..................................................................................................
19
2.2.1
EMPIRISCH-DESKRIPTIVE
THEORIEN
DER
SCHULE
(NACH
FEND)
-
FUNKTIONEN
UND
AUFGABEN
DER
SCHULE
........................................................
21
2.2.2
NORMATIVE
THEORIEN
DER
SCHULE
.................................................................
26
2.3
DIE
STEUERUNG
DES
BILDUNGSSYSTEMS
...........................................................
28
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
......................................................................................
30
3
SCHULEFFEKTIVITAET
UND
SCHULEFFEKTIVITAETSFORSCHUNG
................................
31
3.1
ERGEBNISQUALITAET
............................................................................................
37
3.1.1
DEFINITION
.....................................................................................................
37
3.1.2
ERGEBNISQUALITAETSKRITERIEN
...........................................................................
40
3.1.3
KRITIK
AN
DER
AUSWAHL
VON
ERGEBNISQUALITAETSKRITERIEN
IN
STUDIEN
ZUR
SCHULEFFEKTIVITAET
....................................................................................
41
3.2
ERGEBNISGLEICHHEIT
.........................................................................................
42
3.2.1
DEFINITION
.....................................................................................................
42
3.2.2
ERGEBNISGLEICHHEITSKRITERIEN
.......................................................................
44
3.2.3
KRITIK
AN
DER
ANALYTISCHEN
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DEM
BEGRIFF
DER
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
UND
ALTERNATIVEN
BILDUNGSGERECHTIGKEITSTHEORIEN
...
45
3.3
ERGEBNISQUALITAETS
UND
ERGEBNISGLEICHHEITSKRITERIEN
DIESER
FORSCHUNGSARBEIT
........................................................................................
55
3.3.1
DIE
RELEVANZ
DER
KRITERIEN
ALS
SCHULEFFEKTIVITAETSKRITERIEN
.........................
55
3.3.2
DEFINITION
DER
KONSTRUKTE
...........................................................................
58
3.3.3
MOEGLICHKEITEN,
WIE
DIE
SCHULKULTUR
EINEN
EINFLUSS
AUF
DIE
KOGNITIVEN
UND
NICHTKOGNITIVEN
SCHULEFFEKTIVITAETSKRITERIEN
HABEN
KANN
...................
63
3.3.4
DAS
PASSUNGSVERHAELTNIS
ZWISCHEN
SCHULKULTUR
UND
DEN
GRUPPEN
VON
SCHUELERINNEN
..............................................................................................
72
4
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
-HYPOTHESEN
..........................................................
74
4.1
ERGEBNISQUALITAET
............................................................................................
74
4.1.1
FORSCHUNGSFRAGEN
ZUR
EIGNUNG
DER
MESSINSTRUMENTE
...............................
74
4.1.2
FORSCHUNGSFRAGE
ZUR
GENERALISIERBARKEIT
DER
SCHULEFFEKTE
.......................
77
4.2
ERGEBNISGLEICHHEIT
........................................................................................
80
4.2.1
FORSCHUNGSFRAGE
ZU
DEN
UNTERSCHIEDEN
IN
DER
KOMPENSATORISCHEN
WIRKUNG
VON
SCHULEN
..................................................................................
80
4.2.2
FORSCHUNGSFRAGE
ZUR
GENERALISIERBARKEIT
DER
SCHULEFFEKTE
.......................
81
5
FORSCHUNGSMETHODEN
.................................................................................
83
5.1
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.............................................................................
83
5.2
MESSINSTRUMENTE
..........................................................................................
84
5.2.1
DIE
UNTERSUCHTEN
ERGEBNISQUALITAETSKRITERIEN
..............................................
84
5.2.2
KONTROLLVARIABLEN
UND
DIFFERENZKATEGORIEN
..............................................
90
5.3
METHODISCHES
VORGEHEN
...............................................................................
92
5.3.1
BIVARIATE
KORRELATIONEN
UND
DESKRIPTIVE
STATISTIK
.......................................
92
5.3.2
HYPOTHESENPRUEFENDEN
ANALYSEN
................................................................
92
6
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.................................................................................
98
6.1
BIVARIATE
KORRELATIONEN
UND
DESKRIPTIVE
STATISTIK
.......................................
98
6.2
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZU
DEN
HYPOTHESENPRUEFENDEN
ANALYSEN
..............
106
6.2.1
ERGEBNISSE
-
ERGEBNISQUALITAET
...................................................................
106
6.2.2
ERGEBNISSE
-
ERGEBNISGLEICHHEIT
...............................................................
127
7
DISKUSSION
..................................................................................................
134
7.1
ERGEBNISQUALITAET
..........................................................................................
134
7.1.1
EIGNUNG
DER
MESSINSTRUMENTE
-
FORSCHUNGSFRAGE
1
.................................
134
7.1.2
KONSISTENZ
DER
SCHULEFFEKTE
-
FORSCHUNGSFRAGE
2
.....................................
154
7.2
ERGEBNISGLEICHHEIT
.......................................................................................
163
7.2.1
UNTERSCHIEDE
IN
DER
KOMPENSATORISCHEN
WIRKUNG
VON
SCHULEN
-
FORSCHUNGSFRAGE
3
.......................................................................................
163
7.2.2
KONSISTENZ
DER
KOMPENSATORISCHEN
WIRKUNG
VON
SCHULEN
-
FORSCHUNGSFRAGE
4
.....................................................................................
167
7.3
ZUSAMMENFASSUNG
.....................................................................................
168
8
LIMITATIONEN
UND
AUSBLICK
.....................................................................
172
LITERATUR
.................................................................................................................
176
ABBILDUNGEN
............................................................................................................
198
TABELLEN
...................................................................................................................
199
ANHANG
...................................................................................................................
201
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
11
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
-
SCHULE
.
15
2.1
DIE
EINZELSCHULE
ALS
SOZIALE
ORGANISATION
.
15
2.2
SCHULTHEORIE
.
19
2.2.1
EMPIRISCH-DESKRIPTIVE
THEORIEN
DER
SCHULE
(NACH
FEND)
-
FUNKTIONEN
UND
AUFGABEN
DER
SCHULE
.
21
2.2.2
NORMATIVE
THEORIEN
DER
SCHULE
.
26
2.3
DIE
STEUERUNG
DES
BILDUNGSSYSTEMS
.
28
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
30
3
SCHULEFFEKTIVITAET
UND
SCHULEFFEKTIVITAETSFORSCHUNG
.
31
3.1
ERGEBNISQUALITAET
.
37
3.1.1
DEFINITION
.
37
3.1.2
ERGEBNISQUALITAETSKRITERIEN
.
40
3.1.3
KRITIK
AN
DER
AUSWAHL
VON
ERGEBNISQUALITAETSKRITERIEN
IN
STUDIEN
ZUR
SCHULEFFEKTIVITAET
.
41
3.2
ERGEBNISGLEICHHEIT
.
42
3.2.1
DEFINITION
.
42
3.2.2
ERGEBNISGLEICHHEITSKRITERIEN
.
44
3.2.3
KRITIK
AN
DER
ANALYTISCHEN
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DEM
BEGRIFF
DER
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
UND
ALTERNATIVEN
BILDUNGSGERECHTIGKEITSTHEORIEN
.
45
3.3
ERGEBNISQUALITAETS
UND
ERGEBNISGLEICHHEITSKRITERIEN
DIESER
FORSCHUNGSARBEIT
.
55
3.3.1
DIE
RELEVANZ
DER
KRITERIEN
ALS
SCHULEFFEKTIVITAETSKRITERIEN
.
55
3.3.2
DEFINITION
DER
KONSTRUKTE
.
58
3.3.3
MOEGLICHKEITEN,
WIE
DIE
SCHULKULTUR
EINEN
EINFLUSS
AUF
DIE
KOGNITIVEN
UND
NICHTKOGNITIVEN
SCHULEFFEKTIVITAETSKRITERIEN
HABEN
KANN
.
63
3.3.4
DAS
PASSUNGSVERHAELTNIS
ZWISCHEN
SCHULKULTUR
UND
DEN
GRUPPEN
VON
SCHUELERINNEN
.
72
4
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
-HYPOTHESEN
.
74
4.1
ERGEBNISQUALITAET
.
74
4.1.1
FORSCHUNGSFRAGEN
ZUR
EIGNUNG
DER
MESSINSTRUMENTE
.
74
4.1.2
FORSCHUNGSFRAGE
ZUR
GENERALISIERBARKEIT
DER
SCHULEFFEKTE
.
77
4.2
ERGEBNISGLEICHHEIT
.
80
4.2.1
FORSCHUNGSFRAGE
ZU
DEN
UNTERSCHIEDEN
IN
DER
KOMPENSATORISCHEN
WIRKUNG
VON
SCHULEN
.
80
4.2.2
FORSCHUNGSFRAGE
ZUR
GENERALISIERBARKEIT
DER
SCHULEFFEKTE
.
81
5
FORSCHUNGSMETHODEN
.
83
5.1
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.
83
5.2
MESSINSTRUMENTE
.
84
5.2.1
DIE
UNTERSUCHTEN
ERGEBNISQUALITAETSKRITERIEN
.
84
5.2.2
KONTROLLVARIABLEN
UND
DIFFERENZKATEGORIEN
.
90
5.3
METHODISCHES
VORGEHEN
.
92
5.3.1
BIVARIATE
KORRELATIONEN
UND
DESKRIPTIVE
STATISTIK
.
92
5.3.2
HYPOTHESENPRUEFENDEN
ANALYSEN
.
92
6
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
98
6.1
BIVARIATE
KORRELATIONEN
UND
DESKRIPTIVE
STATISTIK
.
98
6.2
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZU
DEN
HYPOTHESENPRUEFENDEN
ANALYSEN
.
106
6.2.1
ERGEBNISSE
-
ERGEBNISQUALITAET
.
106
6.2.2
ERGEBNISSE
-
ERGEBNISGLEICHHEIT
.
127
7
DISKUSSION
.
134
7.1
ERGEBNISQUALITAET
.
134
7.1.1
EIGNUNG
DER
MESSINSTRUMENTE
-
FORSCHUNGSFRAGE
1
.
134
7.1.2
KONSISTENZ
DER
SCHULEFFEKTE
-
FORSCHUNGSFRAGE
2
.
154
7.2
ERGEBNISGLEICHHEIT
.
163
7.2.1
UNTERSCHIEDE
IN
DER
KOMPENSATORISCHEN
WIRKUNG
VON
SCHULEN
-
FORSCHUNGSFRAGE
3
.
163
7.2.2
KONSISTENZ
DER
KOMPENSATORISCHEN
WIRKUNG
VON
SCHULEN
-
FORSCHUNGSFRAGE
4
.
167
7.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
168
8
LIMITATIONEN
UND
AUSBLICK
.
172
LITERATUR
.
176
ABBILDUNGEN
.
198
TABELLEN
.
199
ANHANG
.
201 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Grützmacher, Luisa |
author_GND | (DE-588)1257915738 |
author_facet | Grützmacher, Luisa |
author_role | aut |
author_sort | Grützmacher, Luisa |
author_variant | l g lg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047924612 |
classification_rvk | DK 1000 DF 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)1293664156 (DE-599)DNB1249854873 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02642nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047924612</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230828 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220411s2022 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1249854873</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830944881</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4488-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830944888</subfield><subfield code="9">3-8309-4488-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830944881</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1293664156</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1249854873</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grützmacher, Luisa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1257915738</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen</subfield><subfield code="b">Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten</subfield><subfield code="c">Luisa Grützmacher</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">241 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 79</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Goethe-Universität Frankfurt</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Effektivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)7859045-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285001-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Effectiveness</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ergebnisqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ergebnisgleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgerechtigkeit, Mehrebenen-Wachstumskurvenmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">konfirmatorische Faktorenanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4285001-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Effektivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)7859045-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9488-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 79</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021535426</subfield><subfield code="9">79</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306197</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220119</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047924612 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:34:04Z |
indexdate | 2024-07-10T09:25:22Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830944881 3830944888 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306197 |
oclc_num | 1293664156 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-703 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-703 |
physical | 241 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Erziehungswissenschaft |
series2 | Empirische Erziehungswissenschaft |
spelling | Grützmacher, Luisa Verfasser (DE-588)1257915738 aut Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten Luisa Grützmacher Münster ; New York Waxmann 2022 241 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Erziehungswissenschaft Band 79 Dissertation Goethe-Universität Frankfurt 2021 Effektivität (DE-588)7859045-0 gnd rswk-swf Schulforschung (DE-588)4285001-0 gnd rswk-swf Qualität (DE-588)4047966-3 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Educational Effectiveness Ergebnisqualität Ergebnisgleichheit Bildungsgerechtigkeit, Mehrebenen-Wachstumskurvenmodelle konfirmatorische Faktorenanalyse Empirische Bildungsforschung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulforschung (DE-588)4285001-0 s Effektivität (DE-588)7859045-0 s Qualität (DE-588)4047966-3 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9488-6 Empirische Erziehungswissenschaft Band 79 (DE-604)BV021535426 79 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220119 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Grützmacher, Luisa Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten Empirische Erziehungswissenschaft Effektivität (DE-588)7859045-0 gnd Schulforschung (DE-588)4285001-0 gnd Qualität (DE-588)4047966-3 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7859045-0 (DE-588)4285001-0 (DE-588)4047966-3 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten |
title_auth | Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten |
title_exact_search | Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten |
title_exact_search_txtP | Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten |
title_full | Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten Luisa Grützmacher |
title_fullStr | Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten Luisa Grützmacher |
title_full_unstemmed | Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten Luisa Grützmacher |
title_short | Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen |
title_sort | ergebnisqualitat und ergebnisgleichheit von schulen operationalisierung und konsistenz von schuleffekten |
title_sub | Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten |
topic | Effektivität (DE-588)7859045-0 gnd Schulforschung (DE-588)4285001-0 gnd Qualität (DE-588)4047966-3 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Effektivität Schulforschung Qualität Schulentwicklung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306197&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021535426 |
work_keys_str_mv | AT grutzmacherluisa ergebnisqualitatundergebnisgleichheitvonschulenoperationalisierungundkonsistenzvonschuleffekten AT waxmannverlag ergebnisqualitatundergebnisgleichheitvonschulenoperationalisierungundkonsistenzvonschuleffekten |