Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen: Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2021]
|
Schriftenreihe: | Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung
Band 16 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 155 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
ISBN: | 9783832552237 3832552235 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047924460 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220505 | ||
007 | t | ||
008 | 220411s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N15 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231167890 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832552237 |c Broschur : EUR 41.50 (DE), EUR 42.70 (AT) |9 978-3-8325-5223-7 | ||
020 | |a 3832552235 |9 3-8325-5223-5 | ||
024 | 3 | |a 9783832552237 | |
035 | |a (OCoLC)1314902986 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231167890 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-860 | ||
082 | 0 | 4 | |a 372.21 |2 23/ger |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kickinger, Sabine, |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen |b Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) |c Sabine Kickinger |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2021] | |
300 | |a 155 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung |v Band 16 | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Einrichtung |0 (DE-588)4152997-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Beratung |0 (DE-588)4384032-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Fachberatung | ||
653 | |a Bildungseinrichtungen | ||
653 | |a Kontrolle | ||
653 | |a Fragebogenerhebung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Einrichtung |0 (DE-588)4152997-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Beratung |0 (DE-588)4384032-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung |v Band 16 |w (DE-604)BV043219622 |9 16 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=63d08ca90f724c61a0af5377ca0d6a4c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1231167890/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306047&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306047 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220303 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183559130316800 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.......................................................................................................
7
2
AUSGEWAEHLTE
THEORETISCHE
BEZUGSPUNKTE
UND
METHODISCHER
AUFBAU
DER
ARBEIT
..................................................................................................................
11
3
WAS
IST
BERATUNG
-
WAS
IST
PAEDAGOGISCHE
FACHBERATUNG?
.........................
17
4
FACHBERATUNG
-
EIN
AKTUELLES
THEMA
IM
BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS?
..............................................................................................................
25
4.1
FACHBERATUNG
UND
BEDINGUNGEN
IHRES
ZUSTANDEKOMMENS
-
EIN
HISTORISCHER
RUECKBLICK
..................................................................................
32
4.2
BILDUNGS
UND
BERATUNGSWISSENSCHAFT
...................................................
35
4.3
BERATUNG
IM
RAHMEN
PAEDAGOGISCHER
BERUFSTAETIGKEIT
-
ZUM
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
.................................................................................
38
4.4
AUFGABENBEREICHE
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG
-
WAS
PAEDAGOGISCHE
FACHBERATUNG
IN
ELEMENTAREN
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
LEISTEN
KANN
................................................................................................................
41
4.5
BISHERIGE
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN
ZUR
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG
.................................................................................................
47
5
PAEDAGOGISCHE
FACHBERATUNG
IN
ELEMENTAREN
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
IN
OESTERREICH
..........................................................................................................
55
5.1
PAEDAGOGISCHE
FACHBERATUNG
BEI
YYKINDER
IN
WIEN
(KIWI)
................
58
5.2
ZWISCHEN
UNTERSTUETZUNG
UND
KONTROLLE?
-
DIE
ROLLEN
PAEDAGOGISCHER
FACHBERATUNG
.................................................................................................
64
5.2.1
KOMPETENZEN
UND
QUALITAET
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG..
68
5.2.2ERFOLGE
UND
GRENZEN
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG
..........
71
6
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
BERATUNG
..........................................................
77
6.1
INHALT,
BEZIEHUNG
UND
MENSCHENBILDER
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG
.................................................................................................79
6.2
DAS
BERATUNGSGESPRAECH
UND
DIE
KUNST,
PAEDAGOGISCH
ZU
BERATEN
.......
84
6.2.1
VOM
AKTIVEN
ZUHOEREN
UND
SELBSTSTAENDIGEN
DENKEN
......................
85
6.2.2KONFRONTIEREN,
OHNE
ZU
BEWERTEN?
..................................................
88
6.2.3
GELUNGENE
GESPRAECHSFUEHRUNG
.........................................................
91
6.2.4
VON
DER
THEORIE
IN
DIE
PRAXIS
UND
WIEDER
ZURUECK?
-
FACHBERATUNG
ALS
RELEVANTE
SCHNITTSTELLE
........................................................................
94
7
HERAUSFORDERUNGEN
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
BERATUNG
..................................
99
7.1
HERAUSFORDERNDE
PERSOENLICHKEITEN
IN
DER
BERATUNG
.........................
100
7.2
GEFUEHLE
BEIM
GEGENUEBER
......................................................................
103
7.2.1
SCHWIERIGE
SITUATIONEN
-
VERMEINTLICHE
WIDERSTAENDE
................
106
7.2.2PSYCHOHYGIENE
BEI
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATERINNEN
................
108
7.3
DIE
ZUKUNFT
PAEDAGOGISCHER
FACHBERATUNG
..........................................
110
8
BEFRAGUNG
VON
PAEDAGOGINNEN
ZUM
ERLEBEN
PAEDAGOGISCHER
FACHBERATUNG
IN
ELEMENTAREN
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
BEI
YYKINDER
IN
WIEN
(KIWI)
......
113
8.1
METHODISCHES
VORGEHEN
.......................................................................
114
8.1.1
INTENTION
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
......................................
115
8.1.2UEBERLEGUNGEN
ZUM
FRAGEBOGEN
....................................................
116
8.1.3
DATENERHEBUNG
UND
RUECKLAUF
.........................................................
117
8.2
ERGEBNISDARSTELLUNG
UND
INTERPRETATION
...............................................
118
9
RESUEMEE
.......................................................................................................
137
10
LITERATURVERZEICHNIS
....................................................................................
147
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
7
2
AUSGEWAEHLTE
THEORETISCHE
BEZUGSPUNKTE
UND
METHODISCHER
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
11
3
WAS
IST
BERATUNG
-
WAS
IST
PAEDAGOGISCHE
FACHBERATUNG?
.
17
4
FACHBERATUNG
-
EIN
AKTUELLES
THEMA
IM
BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS?
.
25
4.1
FACHBERATUNG
UND
BEDINGUNGEN
IHRES
ZUSTANDEKOMMENS
-
EIN
HISTORISCHER
RUECKBLICK
.
32
4.2
BILDUNGS
UND
BERATUNGSWISSENSCHAFT
.
35
4.3
BERATUNG
IM
RAHMEN
PAEDAGOGISCHER
BERUFSTAETIGKEIT
-
ZUM
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
.
38
4.4
AUFGABENBEREICHE
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG
-
WAS
PAEDAGOGISCHE
FACHBERATUNG
IN
ELEMENTAREN
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
LEISTEN
KANN
.
41
4.5
BISHERIGE
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN
ZUR
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG
.
47
5
PAEDAGOGISCHE
FACHBERATUNG
IN
ELEMENTAREN
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
IN
OESTERREICH
.
55
5.1
PAEDAGOGISCHE
FACHBERATUNG
BEI
YYKINDER
IN
WIEN
"
(KIWI)
.
58
5.2
ZWISCHEN
UNTERSTUETZUNG
UND
KONTROLLE?
-
DIE
ROLLEN
PAEDAGOGISCHER
FACHBERATUNG
.
64
5.2.1
KOMPETENZEN
UND
QUALITAET
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG.
68
5.2.2ERFOLGE
UND
GRENZEN
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG
.
71
6
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
BERATUNG
.
77
6.1
INHALT,
BEZIEHUNG
UND
MENSCHENBILDER
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATUNG
.79
6.2
DAS
BERATUNGSGESPRAECH
UND
DIE
KUNST,
PAEDAGOGISCH
ZU
BERATEN
.
84
6.2.1
VOM
AKTIVEN
ZUHOEREN
UND
SELBSTSTAENDIGEN
DENKEN
.
85
6.2.2KONFRONTIEREN,
OHNE
ZU
BEWERTEN?
.
88
6.2.3
GELUNGENE
GESPRAECHSFUEHRUNG
.
91
6.2.4
VON
DER
THEORIE
IN
DIE
PRAXIS
UND
WIEDER
ZURUECK?
-
FACHBERATUNG
ALS
RELEVANTE
SCHNITTSTELLE
.
94
7
HERAUSFORDERUNGEN
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
BERATUNG
.
99
7.1
HERAUSFORDERNDE
PERSOENLICHKEITEN
IN
DER
BERATUNG
.
100
7.2
GEFUEHLE
BEIM
GEGENUEBER
.
103
7.2.1
SCHWIERIGE
SITUATIONEN
-
VERMEINTLICHE
WIDERSTAENDE
.
106
7.2.2PSYCHOHYGIENE
BEI
PAEDAGOGISCHEN
FACHBERATERINNEN
.
108
7.3
DIE
ZUKUNFT
PAEDAGOGISCHER
FACHBERATUNG
.
110
8
BEFRAGUNG
VON
PAEDAGOGINNEN
ZUM
ERLEBEN
PAEDAGOGISCHER
FACHBERATUNG
IN
ELEMENTAREN
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
BEI
YYKINDER
IN
WIEN
"
(KIWI)
.
113
8.1
METHODISCHES
VORGEHEN
.
114
8.1.1
INTENTION
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
.
115
8.1.2UEBERLEGUNGEN
ZUM
FRAGEBOGEN
.
116
8.1.3
DATENERHEBUNG
UND
RUECKLAUF
.
117
8.2
ERGEBNISDARSTELLUNG
UND
INTERPRETATION
.
118
9
RESUEMEE
.
137
10
LITERATURVERZEICHNIS
.
147 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kickinger, Sabine |
author_facet | Kickinger, Sabine |
author_role | aut |
author_sort | Kickinger, Sabine |
author_variant | s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047924460 |
classification_rvk | DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1314902986 (DE-599)DNB1231167890 |
dewey-full | 372.21 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.21 |
dewey-search | 372.21 |
dewey-sort | 3372.21 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02710nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047924460</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220505 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220411s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231167890</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832552237</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 41.50 (DE), EUR 42.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5223-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832552235</subfield><subfield code="9">3-8325-5223-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832552237</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1314902986</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231167890</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">372.21</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kickinger, Sabine,</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen</subfield><subfield code="b">Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI)</subfield><subfield code="c">Sabine Kickinger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">155 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152997-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384032-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachberatung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungseinrichtungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontrolle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fragebogenerhebung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Einrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152997-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384032-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043219622</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=63d08ca90f724c61a0af5377ca0d6a4c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1231167890/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306047&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306047</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220303</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047924460 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:33:59Z |
indexdate | 2024-07-10T09:25:22Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832552237 3832552235 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033306047 |
oclc_num | 1314902986 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 |
owner_facet | DE-860 |
physical | 155 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung |
series2 | Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung |
spelling | Kickinger, Sabine, Verfasser aut Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Sabine Kickinger Berlin Logos Verlag [2021] 155 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Band 16 Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd rswk-swf Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd rswk-swf Pädagogik Fachberatung Bildungseinrichtungen Kontrolle Fragebogenerhebung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 s Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Band 16 (DE-604)BV043219622 16 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=63d08ca90f724c61a0af5377ca0d6a4c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1231167890/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306047&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220303 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Kickinger, Sabine Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4152997-2 (DE-588)4073499-7 (DE-588)4384032-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) |
title_auth | Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) |
title_exact_search | Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) |
title_exact_search_txtP | Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) |
title_full | Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Sabine Kickinger |
title_fullStr | Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Sabine Kickinger |
title_full_unstemmed | Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) Sabine Kickinger |
title_short | Im Spannungsfeld zwischen Unterstützung und Kontrolle - pädagogische Fachberatung in elementaren Bildungseinrichtungen |
title_sort | im spannungsfeld zwischen unterstutzung und kontrolle padagogische fachberatung in elementaren bildungseinrichtungen konzeptionelle reflexionen und empirische erhebung am beispiel von kinder in wien kiwi |
title_sub | Konzeptionelle Reflexionen und empirische Erhebung am Beispiel von Kinder in Wien (KIWI) |
topic | Pädagogische Einrichtung (DE-588)4152997-2 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd |
topic_facet | Pädagogische Einrichtung Kleinkindpädagogik Pädagogische Beratung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=63d08ca90f724c61a0af5377ca0d6a4c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1231167890/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033306047&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043219622 |
work_keys_str_mv | AT kickingersabine imspannungsfeldzwischenunterstutzungundkontrollepadagogischefachberatunginelementarenbildungseinrichtungenkonzeptionellereflexionenundempirischeerhebungambeispielvonkinderinwienkiwi AT logosverlagberlin imspannungsfeldzwischenunterstutzungundkontrollepadagogischefachberatunginelementarenbildungseinrichtungenkonzeptionellereflexionenundempirischeerhebungambeispielvonkinderinwienkiwi |