Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen: umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2022]
|
Schriftenreihe: | Soziologie der Konventionen
Research |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783658361938 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-36193-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047917338 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230111 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220408s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658361938 |c Online |9 978-3-658-36193-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-36193-8 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-SZR)9783658361938 | ||
035 | |a (ZDB-2-SOB)9783658361938 | ||
035 | |a (OCoLC)1310255644 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047917338 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1043 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-188 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-11 |a DE-2070s |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-83 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-235 | ||
082 | 0 | |a 306.43 |2 23 | |
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Hafner, Sandra |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Zugangswege zur Primarlehrer/innenbildung in der Schweiz (eine konventionensoziologische Analyse zur Bedeutung von Fachmittelschule und Gymnasium) |
245 | 1 | 0 | |a Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen |b umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung |c Sandra Hafner |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Soziologie der Konventionen | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Universität Basel |d 2020 | ||
650 | 4 | |a Sociology of Education | |
650 | 4 | |a Higher Education | |
650 | 4 | |a Didactics and Teaching Methodology | |
650 | 4 | |a Educational sociology | |
650 | 4 | |a Education, Higher | |
650 | 4 | |a Teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Föderalismus |0 (DE-588)4017754-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Föderalismus |0 (DE-588)4017754-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-658-36192-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-36193-8 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81331 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SOB |a ZDB-94-OAB |a ZDB-2-SZR | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SZR_2022 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033298973 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 975853 |
---|---|
_version_ | 1813305989414256640 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Hafner, Sandra |
author_facet | Hafner, Sandra |
author_role | aut |
author_sort | Hafner, Sandra |
author_variant | s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047917338 |
classification_tum | SOZ 000 JUR 000 |
collection | ZDB-2-SOB ZDB-94-OAB ZDB-2-SZR |
ctrlnum | (ZDB-2-SZR)9783658361938 (ZDB-2-SOB)9783658361938 (OCoLC)1310255644 (DE-599)BVBBV047917338 |
dewey-full | 306.43 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306.43 |
dewey-search | 306.43 |
dewey-sort | 3306.43 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Rechtswissenschaft Soziologie |
discipline_str_mv | Rechtswissenschaft Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-36193-8 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047917338</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230111</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220408s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658361938</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-36193-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-36193-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SZR)9783658361938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SOB)9783658361938</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1310255644</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047917338</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-235</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306.43</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hafner, Sandra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zugangswege zur Primarlehrer/innenbildung in der Schweiz (eine konventionensoziologische Analyse zur Bedeutung von Fachmittelschule und Gymnasium)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen</subfield><subfield code="b">umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung</subfield><subfield code="c">Sandra Hafner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Soziologie der Konventionen</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Basel</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Higher Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didactics and Teaching Methodology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational sociology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Higher</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Föderalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017754-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Föderalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017754-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-658-36192-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-36193-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81331</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SOB</subfield><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SZR</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SZR_2022</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033298973</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz |
id | DE-604.BV047917338 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:33:01Z |
indexdate | 2024-10-19T04:02:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658361938 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033298973 |
oclc_num | 1310255644 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-525 DE-634 DE-526 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-11 DE-2070s DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-1949 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-83 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 DE-235 |
owner_facet | DE-B1533 DE-525 DE-634 DE-526 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-11 DE-2070s DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-1949 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-83 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 DE-235 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-2-SOB ZDB-94-OAB ZDB-2-SZR ZDB-2-SZR_2022 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Soziologie der Konventionen Research |
spellingShingle | Hafner, Sandra Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung Sociology of Education Higher Education Didactics and Teaching Methodology Educational sociology Education, Higher Teaching Föderalismus (DE-588)4017754-3 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017754-3 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4069467-7 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4053881-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung |
title_alt | Zugangswege zur Primarlehrer/innenbildung in der Schweiz (eine konventionensoziologische Analyse zur Bedeutung von Fachmittelschule und Gymnasium) |
title_auth | Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung |
title_exact_search | Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung |
title_exact_search_txtP | Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung |
title_full | Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung Sandra Hafner |
title_fullStr | Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung Sandra Hafner |
title_full_unstemmed | Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung Sandra Hafner |
title_short | Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen |
title_sort | koordination und kompromiss in foderalen bildungssystemen umkampfte institutionalisierung eines neuen zugangswegs in die lehrpersonenbildung |
title_sub | umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung |
topic | Sociology of Education Higher Education Didactics and Teaching Methodology Educational sociology Education, Higher Teaching Föderalismus (DE-588)4017754-3 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Sociology of Education Higher Education Didactics and Teaching Methodology Educational sociology Education, Higher Teaching Föderalismus Bildungsgang Bildungssystem Lehrerbildung Schweiz Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36193-8 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81331 |
work_keys_str_mv | AT hafnersandra zugangswegezurprimarlehrerinnenbildunginderschweizeinekonventionensoziologischeanalysezurbedeutungvonfachmittelschuleundgymnasium AT hafnersandra koordinationundkompromissinfoderalenbildungssystemenumkampfteinstitutionalisierungeinesneuenzugangswegsindielehrpersonenbildung |