Lehre 4.0: Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
facultas
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Cover: "erfolgreich online durchstarten ; download video" |
Beschreibung: | 176 Seiten Illustrationen 21 cm x 16 cm, 389 g |
ISBN: | 9783708921747 3708921747 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047902728 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220905 | ||
007 | t | ||
008 | 220329s2022 au a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1244440140 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783708921747 |c : circa EUR 21.30 (DE), circa EUR 21.90 (AT), circa CHF 28.90 (freier Preis) |9 978-3-7089-2174-7 | ||
020 | |a 3708921747 |9 3-7089-2174-7 | ||
024 | 3 | |a 9783708921747 | |
035 | |a (OCoLC)1310253058 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244440140 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c AT | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-1050 |a DE-1051 |a DE-19 |a DE-573 |a DE-1102 | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 650 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Merten, René |e Verfasser |0 (DE-588)137489129 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehre 4.0 |b Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen |c René Merten |
264 | 1 | |a Wien |b facultas |c [2022] | |
300 | |a 176 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 16 cm, 389 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Cover: "erfolgreich online durchstarten ; download video" | ||
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrkompetenz | ||
653 | |a Ratgeber | ||
653 | |a Technik | ||
653 | |a analoge und digitale Tools | ||
653 | |a Hybrid-Settings | ||
653 | |a Tipps und Tricks für Online-Formate | ||
653 | |a Online-Learning | ||
653 | |a René Merten | ||
653 | |a interaktives Lernen | ||
653 | |a Methoden | ||
653 | |a Checklisten | ||
653 | |a Konzeption | ||
653 | |a Zoom Fatigue | ||
653 | |a Planung | ||
653 | |a praktische Durchführung | ||
653 | |a Blended-Learning | ||
653 | |a Lehrsettings | ||
653 | |a online-Lehre | ||
653 | |a Lehre digital-analog-hybrid | ||
653 | |a Anleitung | ||
653 | |a Homeoffice | ||
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-99111-527-4 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211026 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284636 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980964539564032 |
---|---|
adam_text |
INHALT
ONLINE-LEHRE
ATAGLANCE
.
12
INTERAKTIVITAET,
DIGITALISIERTE
LEHRE
UND
LERNAKTIVIERUNG
.
12
SYNCHRONES
VERSUS
ASYNCHRONES
LERNEN
.
17
BLENDED
LEARNING
UND
FLIPPED
CLASSROOM
.
21
DIE
VORBEREITUNG
.
23
LEHRZIEL,
LERNERGEBNISSE
UND
STRUKTURIERUNG
.
25
ONBOARDING
MIT
EINLADUNGEN
.
33
DIE
VORABFRAGE
.
36
DER
ABEND
VOR
DER
GROSSEN
SCHLACHT
.
38
T
MINUS
30
MINUTEN
.
40
SICH
MENTAL
VORBEREITEN
.
40
DIE
TECHNIK
RICHTEN
.
42
BILDSCHIRMPRAESENTATIONEIN
.
43
T
MINUS
15
MINUTEN
.
45
DIE
VIRTUELLE
LERNTUER
AUFHALTEN
.
45
ANSPRECHEN
STATT
WARTEN
LASSEN
.
48
LOSGEHTS
.
49
JEDEM
ANFANG
WOHNT
EIN
ZAUBER
INNE
.
49
GESTATTEN,
DUERFEN
SIE
SICH
VORSTELLEN?
.
51
MIT
DEM
BEGINNEN,
WAS
SCHON
DA
IST
.
53
GEMEINSAME
KULTUR
UND
SPIELREGELN
.
56
KEIN
SPIEL
OHNE
FAIRE
REGELN
.
56
REGELVERSTOESSE
UND
FOLGEN
.
61
VOELLIG
VON
DER
ROLLE?
.
63
ROLLEN
IM
LEHR-LERN-KONTEXT
.
63
DIE
MODERATIONSROLLE
.
64
DIE
TIME-KEEPING-ROLLE
.
66
DIE
DOKUMENTIER-ROLLE
.
68
WER
FRAGT,
DER
FUEHRT
.
72
ZUSAMMENFASSENDE
FRAGEN
.
72
KONKRETISIERENDE
FRAGEN
.
74
AUSWERTENDE
FRAGEN
.
75
METAKOMMUNIKATIVE
FRAGEN
.
76
OFFENE
FRAGEN.
79
MODERATIONSTECHNIK
.
83
YYACH,
WIE
GUT,
DASS
NIEMAND
WEISS
."
.
84
ZEIGEN,
WAS
GETAN
WIRD
.
86
SAGEN,
WAS
GETAN
WIRD
.
90
RITUALISIERUNG
.
93
GEWOHNHEITEN
ETABLIEREN
.
95
FLEXIBEL
BLEIBEN
.
96
DIE
CHAT-FUNKTION
.
98
DIE
SCHNELLE
MESSAGE
FUER
ZWISCHENDURCH
.
98
WER
SCHREIBT
MIT
WEM?
.
100
DER
CHAT
ALS
PARALLELKOMMUNIKATION
.
.
101
ENTSCHLEUNIGUNG
UND
AKTIVIERUNG
REGULIEREN
.
102
DIGITALE
ZUSATZTOOLS
.
105
INTEGRIERTES
WHITEBOARD
UND
ANMERKUNGSFUNKTION
.
107
EXTERNES
DIGITALES
WHITEBOARD
.
109
UMFRAGEN
UND
LERNQUIZ
.
113
KLEINGRUPPENARBEIT
.
116
KLEINGRUPPEN
BILDEN
.
116
ERGEBNISORIENTIERTER
ARBEITSAUFTRAG
.
119
BETREUUNG
DER
KLEINGRUPPEN
.
121
ANALOGES
EINBAUEN
.
125
GEHIRNGERECHTES
ANALOGES
LERNEN.
125
HAENDISCHES
SCHREIBEN
UND
ZEICHNEN
.
126
ANALOGISIERUNG
ALS
DIDAKTISCHES
PRINZIP
.
129
ANALOGES
LEHRMATERIAL
EINSETZEN
.
132
EXKURS:
HYBRIDE
ONLINE-OFFLINE-FORMATE
.
134
KONTINUIERLICH
RUECKMELDUNGEN
GEBEN
.
137
LERN-FEEDBACK
UND
SELBSTREFLEXION
.
138
ZIELGRUPPEN
UND
SACHORIENTIERTE
RUECKMELDUNG
.
140
AGILES
MINDSET.
144
MEHRDEUTIGKEITEN
UND
KUNDENZENTRIERTHEIT
.
144
FOKUSSIERTE
ITERATION
UND
IMPEDIMENT
LOG
.
146
PROZESS-FEEDBACK
UND
RETROSPEKTIVE
.
.
149
ZWISCHEN
SCHWUNG
UND
LETHARGIE
.
155
MEINUNGSPLURALISMUSSTEUERN
.
155
SYSTEMISCH
ZUM
KONSENS
.
157
KONSENT
STATT
KONSENS
.
158
TEILNEHMER
ANSTUPSEN
.
159
NIEDRIGE
HANDLUNGSSCHWELLEN
.
160
SICH
PROAKTIVVERHALTEN
.
161
SELBSTFUEHRUNG
UND
WERTE
.
164
AM
ENDE,
ABER
NICHT
MIT
DEN
NERVEN
.
167
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
171
STICHWORTVERZEICHNIS
.
173 |
adam_txt |
INHALT
ONLINE-LEHRE
ATAGLANCE
.
12
INTERAKTIVITAET,
DIGITALISIERTE
LEHRE
UND
LERNAKTIVIERUNG
.
12
SYNCHRONES
VERSUS
ASYNCHRONES
LERNEN
.
17
BLENDED
LEARNING
UND
FLIPPED
CLASSROOM
.
21
DIE
VORBEREITUNG
.
23
LEHRZIEL,
LERNERGEBNISSE
UND
STRUKTURIERUNG
.
25
ONBOARDING
MIT
EINLADUNGEN
.
33
DIE
VORABFRAGE
.
36
DER
ABEND
VOR
DER
GROSSEN
SCHLACHT
.
38
T
MINUS
30
MINUTEN
.
40
SICH
MENTAL
VORBEREITEN
.
40
DIE
TECHNIK
RICHTEN
.
42
BILDSCHIRMPRAESENTATIONEIN
.
43
T
MINUS
15
MINUTEN
.
45
DIE
VIRTUELLE
LERNTUER
AUFHALTEN
.
45
ANSPRECHEN
STATT
WARTEN
LASSEN
.
48
LOSGEHTS
.
49
JEDEM
ANFANG
WOHNT
EIN
ZAUBER
INNE
.
49
GESTATTEN,
DUERFEN
SIE
SICH
VORSTELLEN?
.
51
MIT
DEM
BEGINNEN,
WAS
SCHON
DA
IST
.
53
GEMEINSAME
KULTUR
UND
SPIELREGELN
.
56
KEIN
SPIEL
OHNE
FAIRE
REGELN
.
56
REGELVERSTOESSE
UND
FOLGEN
.
61
VOELLIG
VON
DER
ROLLE?
.
63
ROLLEN
IM
LEHR-LERN-KONTEXT
.
63
DIE
MODERATIONSROLLE
.
64
DIE
TIME-KEEPING-ROLLE
.
66
DIE
DOKUMENTIER-ROLLE
.
68
WER
FRAGT,
DER
FUEHRT
.
72
ZUSAMMENFASSENDE
FRAGEN
.
72
KONKRETISIERENDE
FRAGEN
.
74
AUSWERTENDE
FRAGEN
.
75
METAKOMMUNIKATIVE
FRAGEN
.
76
OFFENE
FRAGEN.
79
MODERATIONSTECHNIK
.
83
YYACH,
WIE
GUT,
DASS
NIEMAND
WEISS
."
.
84
ZEIGEN,
WAS
GETAN
WIRD
.
86
SAGEN,
WAS
GETAN
WIRD
.
90
RITUALISIERUNG
.
93
GEWOHNHEITEN
ETABLIEREN
.
95
FLEXIBEL
BLEIBEN
.
96
DIE
CHAT-FUNKTION
.
98
DIE
SCHNELLE
MESSAGE
FUER
ZWISCHENDURCH
.
98
WER
SCHREIBT
MIT
WEM?
.
100
DER
CHAT
ALS
PARALLELKOMMUNIKATION
.
.
101
ENTSCHLEUNIGUNG
UND
AKTIVIERUNG
REGULIEREN
.
102
DIGITALE
ZUSATZTOOLS
.
105
INTEGRIERTES
WHITEBOARD
UND
ANMERKUNGSFUNKTION
.
107
EXTERNES
DIGITALES
WHITEBOARD
.
109
UMFRAGEN
UND
LERNQUIZ
.
113
KLEINGRUPPENARBEIT
.
116
KLEINGRUPPEN
BILDEN
.
116
ERGEBNISORIENTIERTER
ARBEITSAUFTRAG
.
119
BETREUUNG
DER
KLEINGRUPPEN
.
121
ANALOGES
EINBAUEN
.
125
GEHIRNGERECHTES
ANALOGES
LERNEN.
125
HAENDISCHES
SCHREIBEN
UND
ZEICHNEN
.
126
ANALOGISIERUNG
ALS
DIDAKTISCHES
PRINZIP
.
129
ANALOGES
LEHRMATERIAL
EINSETZEN
.
132
EXKURS:
HYBRIDE
ONLINE-OFFLINE-FORMATE
.
134
KONTINUIERLICH
RUECKMELDUNGEN
GEBEN
.
137
LERN-FEEDBACK
UND
SELBSTREFLEXION
.
138
ZIELGRUPPEN
UND
SACHORIENTIERTE
RUECKMELDUNG
.
140
AGILES
MINDSET.
144
MEHRDEUTIGKEITEN
UND
KUNDENZENTRIERTHEIT
.
144
FOKUSSIERTE
ITERATION
UND
IMPEDIMENT
LOG
.
146
PROZESS-FEEDBACK
UND
RETROSPEKTIVE
.
.
149
ZWISCHEN
SCHWUNG
UND
LETHARGIE
.
155
MEINUNGSPLURALISMUSSTEUERN
.
155
SYSTEMISCH
ZUM
KONSENS
.
157
KONSENT
STATT
KONSENS
.
158
TEILNEHMER
ANSTUPSEN
.
159
NIEDRIGE
HANDLUNGSSCHWELLEN
.
160
SICH
PROAKTIVVERHALTEN
.
161
SELBSTFUEHRUNG
UND
WERTE
.
164
AM
ENDE,
ABER
NICHT
MIT
DEN
NERVEN
.
167
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
171
STICHWORTVERZEICHNIS
.
173 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Merten, René |
author_GND | (DE-588)137489129 |
author_facet | Merten, René |
author_role | aut |
author_sort | Merten, René |
author_variant | r m rm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047902728 |
classification_rvk | AL 34330 |
ctrlnum | (OCoLC)1310253058 (DE-599)DNB1244440140 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047902728</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220905</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220329s2022 au a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244440140</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783708921747</subfield><subfield code="c">: circa EUR 21.30 (DE), circa EUR 21.90 (AT), circa CHF 28.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7089-2174-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3708921747</subfield><subfield code="9">3-7089-2174-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783708921747</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1310253058</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244440140</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Merten, René</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137489129</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehre 4.0</subfield><subfield code="b">Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen</subfield><subfield code="c">René Merten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">facultas</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 16 cm, 389 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Cover: "erfolgreich online durchstarten ; download video"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">analoge und digitale Tools</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hybrid-Settings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tipps und Tricks für Online-Formate</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">René Merten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">interaktives Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Checklisten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzeption</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zoom Fatigue</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Planung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">praktische Durchführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Blended-Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrsettings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online-Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehre digital-analog-hybrid</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Homeoffice</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-99111-527-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211026</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284636</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047902728 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:29:08Z |
indexdate | 2024-09-23T10:07:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783708921747 3708921747 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284636 |
oclc_num | 1310253058 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-1050 DE-1051 DE-19 DE-BY-UBM DE-573 DE-1102 |
owner_facet | DE-N32 DE-1050 DE-1051 DE-19 DE-BY-UBM DE-573 DE-1102 |
physical | 176 Seiten Illustrationen 21 cm x 16 cm, 389 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | facultas |
record_format | marc |
spelling | Merten, René Verfasser (DE-588)137489129 aut Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen René Merten Wien facultas [2022] 176 Seiten Illustrationen 21 cm x 16 cm, 389 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Cover: "erfolgreich online durchstarten ; download video" Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Lehrkompetenz Ratgeber Technik analoge und digitale Tools Hybrid-Settings Tipps und Tricks für Online-Formate Online-Learning René Merten interaktives Lernen Methoden Checklisten Konzeption Zoom Fatigue Planung praktische Durchführung Blended-Learning Lehrsettings online-Lehre Lehre digital-analog-hybrid Anleitung Homeoffice Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-99111-527-4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211026 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Merten, René Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123065-6 (DE-588)4241291-2 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4072560-1 |
title | Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen |
title_auth | Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen |
title_exact_search | Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen |
title_exact_search_txtP | Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen |
title_full | Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen René Merten |
title_fullStr | Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen René Merten |
title_full_unstemmed | Lehre 4.0 Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen René Merten |
title_short | Lehre 4.0 |
title_sort | lehre 4 0 ihr guide fur digitale lehrveranstaltungen |
title_sub | Ihr Guide für digitale Lehrveranstaltungen |
topic | Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Digitalisierung Lehre E-Learning Hochschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mertenrene lehre40ihrguidefurdigitalelehrveranstaltungen |