Deutscher Filmexpressionismus: von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
[2022]
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 38 Illustrationen |
ISBN: | 978-88-366-5036-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047902698 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220419 | ||
007 | t | ||
008 | 220329s2022 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1310253587 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047902698 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-255 |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Żydowicz, Marek |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Deutscher Filmexpressionismus |b von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) |c Marek Żydowicz |
246 | 1 | 1 | |a German Film Expressionism |
264 | 1 | |c [2022] | |
300 | |b 38 Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
546 | |a Text deutsch und englisch | ||
630 | 0 | 7 | |a Von morgens bis mitternachts |0 (DE-588)7825880-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Das Cabinet des Dr. Caligari |0 (DE-588)4148820-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Der letzte Mann |0 (DE-588)4687190-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1919-1924 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Filmarchitektur |0 (DE-588)4154353-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Definition |0 (DE-588)4148989-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Expressionismus |0 (DE-588)4016044-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Szenografie |0 (DE-588)4433627-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bühnenbild |0 (DE-588)4008738-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Expressionismus |0 (DE-588)4016044-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1919-1924 |A z |
689 | 0 | 4 | |a Definition |0 (DE-588)4148989-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Das Cabinet des Dr. Caligari |0 (DE-588)4148820-9 |D u |
689 | 1 | 1 | |a Der letzte Mann |0 (DE-588)4687190-1 |D u |
689 | 1 | 2 | |a Von morgens bis mitternachts |0 (DE-588)7825880-7 |D u |
689 | 1 | 3 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Szenografie |0 (DE-588)4433627-5 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Filmarchitektur |0 (DE-588)4154353-1 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Bühnenbild |0 (DE-588)4008738-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g pages:52-95 |
773 | 0 | 8 | |t Expressionismus in Kunst und Film / Herausgeber/editor: Maximilian Letze ; Textbeiträge/text contributions: Prof. Dr. Wolf Eiermann, Kristina Jaspers, Maximilian Letze, Lisa Felicitas Mattheis, Prof. Marek Żydowicz |d Cinisello Balsamo, Milano, 2022 |g Seite 52-95 |w (DE-604)BV047814588 |z 978-88-366-5036-1 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284608 | ||
941 | |s 52-95 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183515274674176 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV047814588 |
author | Żydowicz, Marek |
author_facet | Żydowicz, Marek |
author_role | aut |
author_sort | Żydowicz, Marek |
author_variant | m ż mż |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047902698 |
ctrlnum | (OCoLC)1310253587 (DE-599)BVBBV047902698 |
era | Geschichte 1919-1924 gnd |
era_facet | Geschichte 1919-1924 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02752naa a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047902698</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220419 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220329s2022 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1310253587</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047902698</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Żydowicz, Marek</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutscher Filmexpressionismus</subfield><subfield code="b">von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression)</subfield><subfield code="c">Marek Żydowicz</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">German Film Expressionism</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">38 Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text deutsch und englisch</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Von morgens bis mitternachts</subfield><subfield code="0">(DE-588)7825880-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Das Cabinet des Dr. Caligari</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148820-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Der letzte Mann</subfield><subfield code="0">(DE-588)4687190-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1919-1924</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmarchitektur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154353-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Definition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148989-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Expressionismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016044-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Szenografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4433627-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bühnenbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008738-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Expressionismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016044-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1919-1924</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Definition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148989-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Cabinet des Dr. Caligari</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148820-9</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Der letzte Mann</subfield><subfield code="0">(DE-588)4687190-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Von morgens bis mitternachts</subfield><subfield code="0">(DE-588)7825880-7</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Szenografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4433627-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Filmarchitektur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154353-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Bühnenbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008738-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:52-95</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Expressionismus in Kunst und Film / Herausgeber/editor: Maximilian Letze ; Textbeiträge/text contributions: Prof. Dr. Wolf Eiermann, Kristina Jaspers, Maximilian Letze, Lisa Felicitas Mattheis, Prof. Marek Żydowicz</subfield><subfield code="d">Cinisello Balsamo, Milano, 2022</subfield><subfield code="g">Seite 52-95</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047814588</subfield><subfield code="z">978-88-366-5036-1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284608</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">52-95</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047902698 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:29:07Z |
indexdate | 2024-07-10T09:24:40Z |
institution | BVB |
isbn | 978-88-366-5036-1 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284608 |
oclc_num | 1310253587 |
open_access_boolean | |
owner | DE-255 DE-M472 |
owner_facet | DE-255 DE-M472 |
physical | 38 Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Żydowicz, Marek Verfasser aut Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) Marek Żydowicz German Film Expressionism [2022] 38 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Text deutsch und englisch Von morgens bis mitternachts (DE-588)7825880-7 gnd rswk-swf Das Cabinet des Dr. Caligari (DE-588)4148820-9 gnd rswk-swf Der letzte Mann (DE-588)4687190-1 gnd rswk-swf Geschichte 1919-1924 gnd rswk-swf Filmarchitektur (DE-588)4154353-1 gnd rswk-swf Definition (DE-588)4148989-5 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Expressionismus (DE-588)4016044-0 gnd rswk-swf Szenografie (DE-588)4433627-5 gnd rswk-swf Bühnenbild (DE-588)4008738-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Film (DE-588)4017102-4 s Expressionismus (DE-588)4016044-0 s Geschichte 1919-1924 z Definition (DE-588)4148989-5 s DE-604 Das Cabinet des Dr. Caligari (DE-588)4148820-9 u Der letzte Mann (DE-588)4687190-1 u Von morgens bis mitternachts (DE-588)7825880-7 u Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Szenografie (DE-588)4433627-5 s Filmarchitektur (DE-588)4154353-1 s Bühnenbild (DE-588)4008738-4 s pages:52-95 Expressionismus in Kunst und Film / Herausgeber/editor: Maximilian Letze ; Textbeiträge/text contributions: Prof. Dr. Wolf Eiermann, Kristina Jaspers, Maximilian Letze, Lisa Felicitas Mattheis, Prof. Marek Żydowicz Cinisello Balsamo, Milano, 2022 Seite 52-95 (DE-604)BV047814588 978-88-366-5036-1 |
spellingShingle | Żydowicz, Marek Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) Von morgens bis mitternachts (DE-588)7825880-7 gnd Das Cabinet des Dr. Caligari (DE-588)4148820-9 gnd Der letzte Mann (DE-588)4687190-1 gnd Filmarchitektur (DE-588)4154353-1 gnd Definition (DE-588)4148989-5 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Expressionismus (DE-588)4016044-0 gnd Szenografie (DE-588)4433627-5 gnd Bühnenbild (DE-588)4008738-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)7825880-7 (DE-588)4148820-9 (DE-588)4687190-1 (DE-588)4154353-1 (DE-588)4148989-5 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4016044-0 (DE-588)4433627-5 (DE-588)4008738-4 (DE-588)4011882-4 |
title | Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) |
title_alt | German Film Expressionism |
title_auth | Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) |
title_exact_search | Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) |
title_exact_search_txtP | Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) |
title_full | Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) Marek Żydowicz |
title_fullStr | Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) Marek Żydowicz |
title_full_unstemmed | Deutscher Filmexpressionismus von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) Marek Żydowicz |
title_short | Deutscher Filmexpressionismus |
title_sort | deutscher filmexpressionismus von der morgenrote des dr caligari bis zur abenddammerung von der letzte mann exkurs german film expressionism from the dawn of dr caligari to the dusk of the last man digression |
title_sub | von der Morgenröte des "Dr. Caligari" bis zur Abenddämmerung von "Der letzte Mann" (Exkurs) = German Film Expressionism : from the dawn of "Dr. Caligari" to the dusk of "The last man" (digression) |
topic | Von morgens bis mitternachts (DE-588)7825880-7 gnd Das Cabinet des Dr. Caligari (DE-588)4148820-9 gnd Der letzte Mann (DE-588)4687190-1 gnd Filmarchitektur (DE-588)4154353-1 gnd Definition (DE-588)4148989-5 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Expressionismus (DE-588)4016044-0 gnd Szenografie (DE-588)4433627-5 gnd Bühnenbild (DE-588)4008738-4 gnd |
topic_facet | Von morgens bis mitternachts Das Cabinet des Dr. Caligari Der letzte Mann Filmarchitektur Definition Ästhetik Film Expressionismus Szenografie Bühnenbild Deutschland |
work_keys_str_mv | AT zydowiczmarek deutscherfilmexpressionismusvondermorgenrotedesdrcaligaribiszurabenddammerungvonderletztemannexkursgermanfilmexpressionismfromthedawnofdrcaligaritotheduskofthelastmandigression AT zydowiczmarek germanfilmexpressionism |