Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen: zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick Teil 1
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 1611-6283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047899181 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230408 | ||
007 | t | ||
008 | 220328s2022 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1310249467 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047899181 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 |a DE-B1550 | ||
100 | 1 | |a Bonin, Lutz von |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen |p Teil 1 |b zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick |c Dr.-Ing. Lutz von Bonin |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Stangenantrieb |0 (DE-588)1135754055 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elektrolokomotive |0 (DE-588)4014286-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Stangenantrieb |0 (DE-588)1135754055 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Elektrolokomotive |0 (DE-588)4014286-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:20 |g number:111=2 |g year:2022 |g month:04/05 |g pages:4-13 |
773 | 0 | 8 | |t Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte |d Hövelhof, 2022 |g 20. Jahrgang, Nr. 111=Ausgabe 2/2022 (April/Mai), Seite 4-13 |w (DE-604)BV017592751 |x 1611-6283 |o (DE-600)2123640-9 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033281138 | ||
941 | |b 20 |h 111=2 |j 2022 |m 04/05 |s 4-13 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183510034939904 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV017592751 |
author | Bonin, Lutz von |
author_facet | Bonin, Lutz von |
author_role | aut |
author_sort | Bonin, Lutz von |
author_variant | l v b lv lvb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047899181 |
ctrlnum | (OCoLC)1310249467 (DE-599)BVBBV047899181 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01653naa a2200385 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047899181</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230408 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220328s2022 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1310249467</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047899181</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonin, Lutz von</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen</subfield><subfield code="p">Teil 1</subfield><subfield code="b">zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick</subfield><subfield code="c">Dr.-Ing. Lutz von Bonin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stangenantrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)1135754055</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektrolokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014286-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Stangenantrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)1135754055</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Elektrolokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014286-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:20</subfield><subfield code="g">number:111=2</subfield><subfield code="g">year:2022</subfield><subfield code="g">month:04/05</subfield><subfield code="g">pages:4-13</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte</subfield><subfield code="d">Hövelhof, 2022</subfield><subfield code="g">20. Jahrgang, Nr. 111=Ausgabe 2/2022 (April/Mai), Seite 4-13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017592751</subfield><subfield code="x">1611-6283</subfield><subfield code="o">(DE-600)2123640-9</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033281138</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">20</subfield><subfield code="h">111=2</subfield><subfield code="j">2022</subfield><subfield code="m">04/05</subfield><subfield code="s">4-13</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047899181 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:28:24Z |
indexdate | 2024-07-10T09:24:35Z |
institution | BVB |
issn | 1611-6283 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033281138 |
oclc_num | 1310249467 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-B1550 |
owner_facet | DE-210 DE-B1550 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Bonin, Lutz von Verfasser aut Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen Teil 1 zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick Dr.-Ing. Lutz von Bonin 2022 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Stangenantrieb (DE-588)1135754055 gnd rswk-swf Elektrolokomotive (DE-588)4014286-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Stangenantrieb (DE-588)1135754055 s Elektrolokomotive (DE-588)4014286-3 s Geschichte z DE-604 volume:20 number:111=2 year:2022 month:04/05 pages:4-13 Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte Hövelhof, 2022 20. Jahrgang, Nr. 111=Ausgabe 2/2022 (April/Mai), Seite 4-13 (DE-604)BV017592751 1611-6283 (DE-600)2123640-9 |
spellingShingle | Bonin, Lutz von Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick Stangenantrieb (DE-588)1135754055 gnd Elektrolokomotive (DE-588)4014286-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)1135754055 (DE-588)4014286-3 (DE-588)4011882-4 |
title | Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick |
title_auth | Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick |
title_exact_search | Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick |
title_exact_search_txtP | Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick |
title_full | Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen Teil 1 zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick Dr.-Ing. Lutz von Bonin |
title_fullStr | Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen Teil 1 zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick Dr.-Ing. Lutz von Bonin |
title_full_unstemmed | Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen Teil 1 zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick Dr.-Ing. Lutz von Bonin |
title_short | Über Vorgelege, Stangen und Blindwellen |
title_sort | uber vorgelege stangen und blindwellen teil 1 zu beginn der elektrische zugforderung in deutschland war der stangenantrieb zunachst die vorherrschende antriebsart fur leistungsstarke vollbahnlokomotiven ein technikgeschichtlicher uberblick |
title_sub | zu beginn der elektrische Zugförderung in Deutschland war der Stangenantrieb zunächst die vorherrschende Antriebsart für leistungsstarke Vollbahnlokomotiven - ein technikgeschichtlicher Überblick |
topic | Stangenantrieb (DE-588)1135754055 gnd Elektrolokomotive (DE-588)4014286-3 gnd |
topic_facet | Stangenantrieb Elektrolokomotive Deutschland |
work_keys_str_mv | AT boninlutzvon ubervorgelegestangenundblindwellenzubeginnderelektrischezugforderungindeutschlandwarderstangenantriebzunachstdievorherrschendeantriebsartfurleistungsstarkevollbahnlokomotiveneintechnikgeschichtlicheruberblick |