Haltungen: Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2023
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 326 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783847426080 3847426087 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047893612 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230823 | ||
007 | t| | ||
008 | 220323s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246540207 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847426080 |c : circa EUR 64.90 (DE), circa EUR 66.80 (AT) |9 978-3-8474-2608-0 | ||
020 | |a 3847426087 |9 3-8474-2608-7 | ||
024 | 3 | |a 9783847426080 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 11850 |
035 | |a (OCoLC)1401190038 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1246540207 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-N32 | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Haltungen |b Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung |c Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer, Christine Wiezorek (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2023 | |
300 | |a 326 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung |v Band 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Haltung |g Philosophie |0 (DE-588)1150339284 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Biografieforschung |0 (DE-588)4132300-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a attitudes | ||
653 | |a digitalisation | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Gesellschaft | ||
653 | |a pluralisation | ||
653 | |a Pluralisierung | ||
653 | |a professionalisation | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Qualitative Bildungs- und Biographieforschung | ||
653 | |a qualitative educational and biographical research | ||
653 | |a society | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Biografieforschung |0 (DE-588)4132300-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Haltung |g Philosophie |0 (DE-588)1150339284 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Engel, Juliane |d 1982- |0 (DE-588)1103810146 |4 edt | |
700 | 1 | |a Fuchs, Thorsten |d 1979- |0 (DE-588)1012977196 |4 edt | |
700 | 1 | |a Demmer, Christine |d 1981- |0 (DE-588)1029072329 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wiezorek, Christine |d 1969- |0 (DE-588)128510595 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1766-8 |
830 | 0 | |a Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung |v Band 7 |w (DE-604)BV043815986 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033275660&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211126 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033275660 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816971323702771712 |
---|---|
adam_text |
INHALT
JULIANE
ENGEL,
CHRISTINE
DEMMER,
THORSTEN
FUCHS,
BENJAMIN
JOERISSEN,
CHRISTINE
WIEZOREK
HALTUNGEN
-
PERSPEKTIVEN
DER
QUALITATIVEN
BILDUNGS
UND
BIOGRAPHIEFORSCHUNG
.
9
I
WISSENSCHAFT,
FORSCHUNG
UND
HALTUNGEN
ANKE
WISCHMANN
KRITIK
ALS
HALTUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK?
EINE
ANALYSE
DES
DISKURSES
UM
SCHULE
UND
NEUTRALITAET
.
23
BURKHARD
SCHAEFFER
ZUR
PRAEKONFIGURATION
VON
INTERPRETATIONSEINSTELLUNGEN,
-ORIENTIERUNGEN
UND
-HALTUNGEN
DURCH
ONTO-EPISTEMOLOGISCHE
AUFSCHREIBESYSTEME
.
41
CHRISTINE
WIEZOREK
ZUSEHEN
UND
ZUHOEREN
-
ODER
DOCH
ETWAS
SAGEN?
ZUR
PROBLEMATIK
DER
INHAERENTEN
VALIDIERUNG
DES
GESEHENEN
UND
GEHOERTEN
DURCH
DIE
ZEUGENSCHAFT
VON
FORSCHERINNEN
.
61
HENRIKE
TERHART,
MICHELLE
PROYER
PARTIZIPATION
IN
DER
QUALITATIVEN
FORSCHUNG
ZU
FLUCHTMIGRATION:
ZUR
BEDEUTUNG
VON
HALTUNG
.
75
IRIS
CLEMENS,
THERESA
VOLLMER
VON
DER
HALTUNG
ZUM
STIL.
RELATIONALE
UEBERLEGUNGEN
ZU
EINEM
PROBLEMATISCHEN
KONZEPT
.
95
6
INHALT
II
PAEDAGOGIK,
PROFESSIONALITAET
UND
HALTUNGEN
ANNE
BOEDICKER
YYNEIN,
DU
BRAUCHST
DAS
JETZT
GROESSER!"
EINE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DER
FRAGE,
WIE
JUGENDLICHE
MIT
SEHBEEINTRAECHTIGUNG
IN
INTERVIEWS
HALTUNGEN
VON
LEHRPERSONEN
WEITERVERHANDELN
.
113
RENATE
LIEBOLD,
SILKE
ROEBENACK
IMPLIZITES
WISSEN
IM
FELD
KOERPERNAHER
DIENSTLEISTUNGSARBEIT
.
131
MARTIN
HUNOLD
BLEIBEN
SIE
GESUND!
GESELLSCHAFTSWEITE
ERZIEHUNG
IN
DEN
ZEITEN
DER
CORONA-PANDEMIE
.
149
III
GESELLSCHAFT,
POLITIK
UND
HALTUNGEN
SABINE
ANDRESEN,
LUKAS
DINTENFELDER
HALTUNG
UND
KRITIK.
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
IM
LICHTE
RECHTSRADIKALER
DISKURSE
UEBER
BILDUNG
UND
SCHULE
.
171
ARND-MICHAEL
NOHL
POLITISCHE
SOZIALISATION
UND
POPULISTISCHER
PROTEST.
POLITISCHE
ROLLENORIENTIERUNGEN
UND
WELTANSCHAUUNG
VON
POPULISMUS-ANHAENGER*INNEN
.
189
IV
HALTUNGEN
IN
(POST)DIGITALEN
KULTUREN
KATHRIN
AUDEHM,
KATHARINA
BOCK
YYSELFIE
MIT
BUSEN"
UND
PAEDAGOGISCHES
ETHOS?
ETHNOGRAPHISCHE
REFLEXION
UEBER
PROFESSIONELLE
HALTUNGEN
WAEHREND
EINER
KLASSENFAHRT
.
209
JANE
MUELLER,
KATRIN
POTZEL,
PAUL
PETSCHNER,
RUDOLF
KAMMERL
HALTUNGEN
ALS
AUSDRUCK
KOMMUNIKATIVER
FIGURATIONEN
IN
FAMILIALEN
KONTEXTEN
.
227
INHALT
7
ANNA
CARNAP,
VIKTORIA
FLASCHE,
MICHAELA
KRAMER
POSIEREN
ODER
SICH
POSITIONIEREN.
DIE
REKONSTRUKTION
VON
HALTUNGEN
IN
JUGENDLICHEN
SOCIAL-MEDIA-PRAKTIKEN
.
245
V
BILDUNG,
SOZIALISATION
UND
HALTUNGEN
MARVIN
GIEHL
HALTUNGEN
IN
DER
MENSCH-TIER-BEZIEHUNG
-
PAEDAGOGISCHE
AMBIVALENZEN
UND
BIOGRAPHISCHE
ENTWICKLUNGEN
.
267
MERLE
HINRICHSEN
DIE
ERFAHRUNGSHALTUNG
UND
IHRE
VERAENDERUNG.
METHODOLOGISCHE
UND
BIOGRAPHIETHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
DEN
ERKENNTNISPOTENZIALEN
UND
GRENZEN
EINES
QUALITATIVEN
LAENGSSCHNITTS
.
285
JULIA
LIPKINA
ARTIKULATIONSRAUM,
NICHT-ORT
ODER
IDENTITAETSNISCHE
-
SCHULE
ALS
ORT
DER
ENTWICKLUNG
VON
HALTUNGEN
.
303
UEBER
DIE
AUTORINNEN
.
321 |
adam_txt |
INHALT
JULIANE
ENGEL,
CHRISTINE
DEMMER,
THORSTEN
FUCHS,
BENJAMIN
JOERISSEN,
CHRISTINE
WIEZOREK
HALTUNGEN
-
PERSPEKTIVEN
DER
QUALITATIVEN
BILDUNGS
UND
BIOGRAPHIEFORSCHUNG
.
9
I
WISSENSCHAFT,
FORSCHUNG
UND
HALTUNGEN
ANKE
WISCHMANN
KRITIK
ALS
HALTUNG
IN
DER
PAEDAGOGIK?
EINE
ANALYSE
DES
DISKURSES
UM
SCHULE
UND
NEUTRALITAET
.
23
BURKHARD
SCHAEFFER
ZUR
PRAEKONFIGURATION
VON
INTERPRETATIONSEINSTELLUNGEN,
-ORIENTIERUNGEN
UND
-HALTUNGEN
DURCH
ONTO-EPISTEMOLOGISCHE
AUFSCHREIBESYSTEME
.
41
CHRISTINE
WIEZOREK
ZUSEHEN
UND
ZUHOEREN
-
ODER
DOCH
ETWAS
SAGEN?
ZUR
PROBLEMATIK
DER
INHAERENTEN
VALIDIERUNG
DES
GESEHENEN
UND
GEHOERTEN
DURCH
DIE
ZEUGENSCHAFT
VON
FORSCHERINNEN
.
61
HENRIKE
TERHART,
MICHELLE
PROYER
PARTIZIPATION
IN
DER
QUALITATIVEN
FORSCHUNG
ZU
FLUCHTMIGRATION:
ZUR
BEDEUTUNG
VON
HALTUNG
.
75
IRIS
CLEMENS,
THERESA
VOLLMER
VON
DER
HALTUNG
ZUM
STIL.
RELATIONALE
UEBERLEGUNGEN
ZU
EINEM
PROBLEMATISCHEN
KONZEPT
.
95
6
INHALT
II
PAEDAGOGIK,
PROFESSIONALITAET
UND
HALTUNGEN
ANNE
BOEDICKER
YYNEIN,
DU
BRAUCHST
DAS
JETZT
GROESSER!"
EINE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DER
FRAGE,
WIE
JUGENDLICHE
MIT
SEHBEEINTRAECHTIGUNG
IN
INTERVIEWS
HALTUNGEN
VON
LEHRPERSONEN
WEITERVERHANDELN
.
113
RENATE
LIEBOLD,
SILKE
ROEBENACK
IMPLIZITES
WISSEN
IM
FELD
KOERPERNAHER
DIENSTLEISTUNGSARBEIT
.
131
MARTIN
HUNOLD
BLEIBEN
SIE
GESUND!
GESELLSCHAFTSWEITE
ERZIEHUNG
IN
DEN
ZEITEN
DER
CORONA-PANDEMIE
.
149
III
GESELLSCHAFT,
POLITIK
UND
HALTUNGEN
SABINE
ANDRESEN,
LUKAS
DINTENFELDER
HALTUNG
UND
KRITIK.
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
IM
LICHTE
RECHTSRADIKALER
DISKURSE
UEBER
BILDUNG
UND
SCHULE
.
171
ARND-MICHAEL
NOHL
POLITISCHE
SOZIALISATION
UND
POPULISTISCHER
PROTEST.
POLITISCHE
ROLLENORIENTIERUNGEN
UND
WELTANSCHAUUNG
VON
POPULISMUS-ANHAENGER*INNEN
.
189
IV
HALTUNGEN
IN
(POST)DIGITALEN
KULTUREN
KATHRIN
AUDEHM,
KATHARINA
BOCK
YYSELFIE
MIT
BUSEN"
UND
PAEDAGOGISCHES
ETHOS?
ETHNOGRAPHISCHE
REFLEXION
UEBER
PROFESSIONELLE
HALTUNGEN
WAEHREND
EINER
KLASSENFAHRT
.
209
JANE
MUELLER,
KATRIN
POTZEL,
PAUL
PETSCHNER,
RUDOLF
KAMMERL
HALTUNGEN
ALS
AUSDRUCK
KOMMUNIKATIVER
FIGURATIONEN
IN
FAMILIALEN
KONTEXTEN
.
227
INHALT
7
ANNA
CARNAP,
VIKTORIA
FLASCHE,
MICHAELA
KRAMER
POSIEREN
ODER
SICH
POSITIONIEREN.
DIE
REKONSTRUKTION
VON
HALTUNGEN
IN
JUGENDLICHEN
SOCIAL-MEDIA-PRAKTIKEN
.
245
V
BILDUNG,
SOZIALISATION
UND
HALTUNGEN
MARVIN
GIEHL
HALTUNGEN
IN
DER
MENSCH-TIER-BEZIEHUNG
-
PAEDAGOGISCHE
AMBIVALENZEN
UND
BIOGRAPHISCHE
ENTWICKLUNGEN
.
267
MERLE
HINRICHSEN
DIE
ERFAHRUNGSHALTUNG
UND
IHRE
VERAENDERUNG.
METHODOLOGISCHE
UND
BIOGRAPHIETHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
DEN
ERKENNTNISPOTENZIALEN
UND
GRENZEN
EINES
QUALITATIVEN
LAENGSSCHNITTS
.
285
JULIA
LIPKINA
ARTIKULATIONSRAUM,
NICHT-ORT
ODER
IDENTITAETSNISCHE
-
SCHULE
ALS
ORT
DER
ENTWICKLUNG
VON
HALTUNGEN
.
303
UEBER
DIE
AUTORINNEN
.
321 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Engel, Juliane 1982- Fuchs, Thorsten 1979- Demmer, Christine 1981- Wiezorek, Christine 1969- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | j e je t f tf c d cd c w cw |
author_GND | (DE-588)1103810146 (DE-588)1012977196 (DE-588)1029072329 (DE-588)128510595 |
author_facet | Engel, Juliane 1982- Fuchs, Thorsten 1979- Demmer, Christine 1981- Wiezorek, Christine 1969- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047893612 |
classification_rvk | DF 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)1401190038 (DE-599)DNB1246540207 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047893612</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230823</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220323s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246540207</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847426080</subfield><subfield code="c">: circa EUR 64.90 (DE), circa EUR 66.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2608-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847426087</subfield><subfield code="9">3-8474-2608-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847426080</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 11850</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401190038</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1246540207</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Haltungen</subfield><subfield code="b">Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung</subfield><subfield code="c">Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer, Christine Wiezorek (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">326 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Haltung</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1150339284</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biografieforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132300-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">attitudes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitalisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pluralisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pluralisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">professionalisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Bildungs- und Biographieforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitative educational and biographical research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">society</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Biografieforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132300-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Haltung</subfield><subfield code="g">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1150339284</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Engel, Juliane</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1103810146</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuchs, Thorsten</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1012977196</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Demmer, Christine</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029072329</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiezorek, Christine</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128510595</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1766-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043815986</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033275660&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211126</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033275660</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047893612 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:26:59Z |
indexdate | 2024-11-28T13:01:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847426080 3847426087 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033275660 |
oclc_num | 1401190038 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-20 DE-11 DE-N32 |
owner_facet | DE-29 DE-20 DE-11 DE-N32 |
physical | 326 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung |
series2 | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung |
spelling | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer, Christine Wiezorek (Hrsg.) Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2023 326 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung Band 7 Haltung Philosophie (DE-588)1150339284 gnd rswk-swf Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf attitudes digitalisation Digitalisierung Gesellschaft pluralisation Pluralisierung professionalisation Professionalisierung Qualitative Bildungs- und Biographieforschung qualitative educational and biographical research society (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s Biografieforschung (DE-588)4132300-2 s Haltung Philosophie (DE-588)1150339284 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Engel, Juliane 1982- (DE-588)1103810146 edt Fuchs, Thorsten 1979- (DE-588)1012977196 edt Demmer, Christine 1981- (DE-588)1029072329 edt Wiezorek, Christine 1969- (DE-588)128510595 edt Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1766-8 Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung Band 7 (DE-604)BV043815986 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033275660&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211126 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung Haltung Philosophie (DE-588)1150339284 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)1150339284 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4132300-2 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung |
title_auth | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung |
title_exact_search | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung |
title_exact_search_txtP | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung |
title_full | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer, Christine Wiezorek (Hrsg.) |
title_fullStr | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer, Christine Wiezorek (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Haltungen Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer, Christine Wiezorek (Hrsg.) |
title_short | Haltungen |
title_sort | haltungen zugange aus perspektiven qualitativer bildungs und biographieforschung |
title_sub | Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung |
topic | Haltung Philosophie (DE-588)1150339284 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Biografieforschung (DE-588)4132300-2 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
topic_facet | Haltung Philosophie Bildungsgang Pädagogische Handlung Biografieforschung Professionalisierung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033275660&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043815986 |
work_keys_str_mv | AT engeljuliane haltungenzugangeausperspektivenqualitativerbildungsundbiographieforschung AT fuchsthorsten haltungenzugangeausperspektivenqualitativerbildungsundbiographieforschung AT demmerchristine haltungenzugangeausperspektivenqualitativerbildungsundbiographieforschung AT wiezorekchristine haltungenzugangeausperspektivenqualitativerbildungsundbiographieforschung AT verlagbarbarabudrich haltungenzugangeausperspektivenqualitativerbildungsundbiographieforschung |