Mentoring als Auftrag zum Dialog: Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck ; Wien
StudienVerlag
[2022]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik für Niederösterreich
Band 12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 524 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783706561648 3706561646 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047875082 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230420 | ||
007 | t | ||
008 | 220309s2022 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1238377920 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783706561648 |9 978-3-7065-6164-8 | ||
020 | |a 3706561646 |9 3706561646 | ||
035 | |a (OCoLC)1310254739 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1238377920 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-355 | ||
084 | |a DN 7007 |0 (DE-625)19744:768 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7507 |0 (DE-625)19745:768 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Mentoring als Auftrag zum Dialog |b Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren |c Christian Wiesner, Elisabeth Windl, Johannes Dammerer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Innsbruck ; Wien |b StudienVerlag |c [2022] | |
300 | |a 524 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik für Niederösterreich |v Band 12 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wiesner, Christian |0 (DE-588)1185712623 |4 edt | |
700 | 1 | |a Windl, Elisabeth |0 (DE-588)1239065094 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dammerer, Johannes |0 (DE-588)1225506123 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783706561914 |
830 | 0 | |a Pädagogik für Niederösterreich |v Band 12 |w (DE-604)BV035566691 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4fb3803587664b9992beb95ac46fe79b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033257510&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033257510 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183467703926784 |
---|---|
adam_text | INHALT
ERWIN
RAUSCHER
ZUM
GELEIT
9
CHRISTIAN
WIESNER,
ELISABETH
WINDL
&
JOHANNES
DAMMERER
VORWORT
DER
HERAUSGEBERIN
11
I.
DAS
DIALOGISCHE
IN
DER
AUSBILDUNG
VON
LEHRPERSONEN
ELISABETH
WINDL
BEGLEITUNG
IN
DEN
PRAXISPHASEN
DER
LEHRERAUSBILDUNG
-
DER
SCHLUESSEL
ZUM
ERFOLG?
21
FRANCES
HOFERICHTER,
DIANA
RAUFELDER
&
EMANUEL
NESTLER
KONZEPTE
UND
PERSPEKTIVEN
VON
MENTORING
FUER
PRAXISPHASEN
IN
DER
LEHRAMTSAUSBILDUNG
39
SABINE
LEINEWEBER
&
EMANUEL
SCHMID
EIN
FALL
FUER
DEN
LEHRER*INNENBERUF?
PROFESSIONSBEZOGENES
ORIENTIERUNGSWISSEN
ALS
BASIS
BERUFSPRAKTISCHER
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE
49
URBAN
FRAEFEL
YYGUTES
MENTORING
DIENT
DEN
SCHUELERINNEN
63
MAYA
ZASTROW,
ALEXANDER
GROESCHNER
&
KARIN
KLEINESPEL
LEARN
TO
TRAIN?
75
TIMIRKHAN
B.
ALISHEV,
JOHANNES
DAMMERER
&
OKSANA
V.
POLYAKOVA
SHARED
BELIEFS
UNTER
LEHRERBILDNERINNENAIS
GRUNDLAGE
FUER
EINE
KOHAERENTE
PAEDAGOGENBILDUNG
87
CLAUDIA
MEWALD
VIDEOGRAFIERTE
LESSON-STUDY-FORSCHUNGSSTUNDEN
IM
MENTORING
101
JOLINE
SCHMIT,
LISA
KLASSEN
&
HENNING
ROSSA
LEHRERINNEN-BILDUNG
LEHR-LERN-KONZEPT
119
II.
DIALOG
IM
BERUFSEINSTIEG
ALS
GELINGENSBEDINGUNG
DES
MENTORINGS
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
ANFORDERUNGEN
AN
MENTORATSPERSONEN
IN
DER
INDUKTION
UND
DER
BEDARF
AN
DIE
EIGENE
PROFESSIONALISIERUNG
133
JOHANNES
DAMMERER
DIE
ZWEITE
PHASE
DER
LEHRER*INNEN-BILDUNG
IN
OESTERREICH
145
ANNE
FREY
&
SILVIA
PICHLER
MENTORING
IN
DER
INDUKTIONSPHASE
-
UMSETZUNGSMODALITAETEN,
HERAUSFORDERUNGEN
UND
GELINGENSBEDINGUNGEN
AM
BEISPIEL
VORARLBERGS
167
KLAUS
SCHNEIDER
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALISIERUNG
IM
MENTORING-PROZESS
183
JOHANNES
DAMMERER
&
VERENA
ZIEGLER
WENN
JEDER
DEM
ANDEREN
HELFEN
WOLLTE,
WAERE
ALLEN
GEHOLFEN
-
INFORMELLES
UND
FORMELLES
MENTORING
IN
DER
INDUKTIONSPHASE
195
IRMGARD
WEIGL
&
JOHANNES
DAMMERER
WELCHE
FRAGEN
STELLEN
BEGINNENDE
LEHRPERSONEN
AN
MENTOR*INNEN?
209
SUSANNE
RINNER
EINFLUSS
VON
SCHUELERFEEDBACK
AUF
PROFESSIONELLES
LEHRERHANDELN
223
HANNELORE
ZEILINGER
&
JOHANNES
DAMMERER
LEHRERKOMPETENZ
IM
BERUFSEINSTIEG
WAHRNEHMEN
UND
BEGUTACHTEN
235
ROBERT
NEHFORT
ICH
BIN
NEU!
259
III.
DAS
DIALOGISCHE
IM
MENTORING
AUS
MEHREREN BLICKWINKELN
SIMONE
BREIT,
MONIKA
HOFER
&
AGNES
SCHWARZENBERGER-BERTHOLD
MENTORING
IM
KONTEXT
DER
AUSBILDUNG
ZUR
ELEMENTARPAEDAGOGISCHEN
FACHKRAFT
265
CHRISTIAN
KRATER
&
CLAUDIA
SCHREINER
DIE
MENTOR*INNENAUSBILDUNG
ALS
PROFESSIONSSPEZIFISCHE
ENTWICKLUNGSAUFGABE
279
MICHAEL
SCHRATZ
&
CHRISTIAN
WIESNER
MENTORING,
DAS
TIEFER
GEHT:
LERNSEITIGE
ERKUNDUNGEN
291
CHRISTIAN
WIESNER
&
TANJA
PRIELER
DAS
ETHISCHE
IM
MENTORING
UND
DAS
HOEHLENGLEICHNIS
VON
PLATON
309
GUSTAV
BERGMEIER
&
JOHANNES
DAMMERER
MENTORING
-
KEIN
AKTUELLER
TREND,
SONDERN
EINE
LAENGST
ERPROBTE
UND
ANGEWANDTE
METHODE
IN
DER
BEGLEITUNG
VON
LERNENDEN
333
NORBERT
KRAKER,
JULIA
NIEDERFRINIGER
&
HERBERT
SCHWEIZ
ZUR
UMSETZUNG
DER
WISSENSCHAFTS
UND
FORSCHUNGSORIENTIERUNG
DURCH
DAS
FORMAT
FORSCHENDES
LERNEN
IN
EINER
WEITERBILDUNGSMASSNAHME
345
ISABEL
WANITSCHEK
NACHHILFE
UND
MENTORING
365
IV.
PAEDAGOGIK
DER
KOMMUNIKATION,
INTERAKTION
UND
INTERPUNKTION
FUER
DAS
MENTORING
CHRISTIAN
WIESNER
DAS
LEBENDIGE
GESCHEHEN:
DIE
VERORTUNG
DES
ORGANON-MODELLS
VON
KARL
BUEHLER
FUER
EIN
GELINGENDES
MENTORING
381
CHRISTIAN
WIESNER
YYFUEHREN
UND
GEFUEHRTWERDEN
-
INTERAKTIONS
UND
KOMMUNIKATIONSMODELLE
IM
MENTORING
409
CHRISTIAN
WIESNER
WAHRNEHMEN,
WIE
WIR
FUEHREN:
BEGLEITUNG
VON
DEN
GELTUNGSANSPRUECHEN
HER
VERSTEHEN
463
DIE
AUTORINNEN
515
STICHWORTREGISTER
523
|
adam_txt |
INHALT
ERWIN
RAUSCHER
ZUM
GELEIT
9
CHRISTIAN
WIESNER,
ELISABETH
WINDL
&
JOHANNES
DAMMERER
VORWORT
DER
HERAUSGEBERIN
11
I.
DAS
DIALOGISCHE
IN
DER
AUSBILDUNG
VON
LEHRPERSONEN
ELISABETH
WINDL
BEGLEITUNG
IN
DEN
PRAXISPHASEN
DER
LEHRERAUSBILDUNG
-
DER
SCHLUESSEL
ZUM
ERFOLG?
21
FRANCES
HOFERICHTER,
DIANA
RAUFELDER
&
EMANUEL
NESTLER
KONZEPTE
UND
PERSPEKTIVEN
VON
MENTORING
FUER
PRAXISPHASEN
IN
DER
LEHRAMTSAUSBILDUNG
39
SABINE
LEINEWEBER
&
EMANUEL
SCHMID
EIN
FALL
FUER
DEN
LEHRER*INNENBERUF?
PROFESSIONSBEZOGENES
ORIENTIERUNGSWISSEN
ALS
BASIS
BERUFSPRAKTISCHER
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSE
49
URBAN
FRAEFEL
YYGUTES
MENTORING
DIENT
DEN
SCHUELERINNEN
"
63
MAYA
ZASTROW,
ALEXANDER
GROESCHNER
&
KARIN
KLEINESPEL
LEARN
TO
TRAIN?
75
TIMIRKHAN
B.
ALISHEV,
JOHANNES
DAMMERER
&
OKSANA
V.
POLYAKOVA
SHARED
BELIEFS
UNTER
LEHRERBILDNERINNENAIS
GRUNDLAGE
FUER
EINE
KOHAERENTE
PAEDAGOGENBILDUNG
87
CLAUDIA
MEWALD
VIDEOGRAFIERTE
LESSON-STUDY-FORSCHUNGSSTUNDEN
IM
MENTORING
101
JOLINE
SCHMIT,
LISA
KLASSEN
&
HENNING
ROSSA
LEHRERINNEN-BILDUNG
LEHR-LERN-KONZEPT
119
II.
DIALOG
IM
BERUFSEINSTIEG
ALS
GELINGENSBEDINGUNG
DES
MENTORINGS
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
ANFORDERUNGEN
AN
MENTORATSPERSONEN
IN
DER
INDUKTION
UND
DER
BEDARF
AN
DIE
EIGENE
PROFESSIONALISIERUNG
133
JOHANNES
DAMMERER
DIE
ZWEITE
PHASE
DER
LEHRER*INNEN-BILDUNG
IN
OESTERREICH
145
ANNE
FREY
&
SILVIA
PICHLER
MENTORING
IN
DER
INDUKTIONSPHASE
-
UMSETZUNGSMODALITAETEN,
HERAUSFORDERUNGEN
UND
GELINGENSBEDINGUNGEN
AM
BEISPIEL
VORARLBERGS
167
KLAUS
SCHNEIDER
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALISIERUNG
IM
MENTORING-PROZESS
183
JOHANNES
DAMMERER
&
VERENA
ZIEGLER
WENN
JEDER
DEM
ANDEREN
HELFEN
WOLLTE,
WAERE
ALLEN
GEHOLFEN
-
INFORMELLES
UND
FORMELLES
MENTORING
IN
DER
INDUKTIONSPHASE
195
IRMGARD
WEIGL
&
JOHANNES
DAMMERER
WELCHE
FRAGEN
STELLEN
BEGINNENDE
LEHRPERSONEN
AN
MENTOR*INNEN?
209
SUSANNE
RINNER
EINFLUSS
VON
SCHUELERFEEDBACK
AUF
PROFESSIONELLES
LEHRERHANDELN
223
HANNELORE
ZEILINGER
&
JOHANNES
DAMMERER
LEHRERKOMPETENZ
IM
BERUFSEINSTIEG
WAHRNEHMEN
UND
BEGUTACHTEN
235
ROBERT
NEHFORT
ICH
BIN
NEU!
259
III.
DAS
DIALOGISCHE
IM
MENTORING
AUS
MEHREREN BLICKWINKELN
SIMONE
BREIT,
MONIKA
HOFER
&
AGNES
SCHWARZENBERGER-BERTHOLD
MENTORING
IM
KONTEXT
DER
AUSBILDUNG
ZUR
ELEMENTARPAEDAGOGISCHEN
FACHKRAFT
265
CHRISTIAN
KRATER
&
CLAUDIA
SCHREINER
DIE
MENTOR*INNENAUSBILDUNG
ALS
PROFESSIONSSPEZIFISCHE
ENTWICKLUNGSAUFGABE
279
MICHAEL
SCHRATZ
&
CHRISTIAN
WIESNER
MENTORING,
DAS
TIEFER
GEHT:
LERNSEITIGE
ERKUNDUNGEN
291
CHRISTIAN
WIESNER
&
TANJA
PRIELER
DAS
ETHISCHE
IM
MENTORING
UND
DAS
HOEHLENGLEICHNIS
VON
PLATON
309
GUSTAV
BERGMEIER
&
JOHANNES
DAMMERER
MENTORING
-
KEIN
AKTUELLER
TREND,
SONDERN
EINE
LAENGST
ERPROBTE
UND
ANGEWANDTE
METHODE
IN
DER
BEGLEITUNG
VON
LERNENDEN
333
NORBERT
KRAKER,
JULIA
NIEDERFRINIGER
&
HERBERT
SCHWEIZ
ZUR
UMSETZUNG
DER
WISSENSCHAFTS
UND
FORSCHUNGSORIENTIERUNG
DURCH
DAS
FORMAT
FORSCHENDES
LERNEN
IN
EINER
WEITERBILDUNGSMASSNAHME
345
ISABEL
WANITSCHEK
NACHHILFE
UND
MENTORING
365
IV.
PAEDAGOGIK
DER
KOMMUNIKATION,
INTERAKTION
UND
INTERPUNKTION
FUER
DAS
MENTORING
CHRISTIAN
WIESNER
DAS
LEBENDIGE
GESCHEHEN:
DIE
VERORTUNG
DES
ORGANON-MODELLS
VON
KARL
BUEHLER
FUER
EIN
GELINGENDES
MENTORING
381
CHRISTIAN
WIESNER
YYFUEHREN
UND
GEFUEHRTWERDEN
"
-
INTERAKTIONS
UND
KOMMUNIKATIONSMODELLE
IM
MENTORING
409
CHRISTIAN
WIESNER
WAHRNEHMEN,
WIE
WIR
FUEHREN:
BEGLEITUNG
VON
DEN
GELTUNGSANSPRUECHEN
HER
VERSTEHEN
463
DIE
AUTORINNEN
515
STICHWORTREGISTER
523 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Wiesner, Christian Windl, Elisabeth Dammerer, Johannes |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | c w cw e w ew j d jd |
author_GND | (DE-588)1185712623 (DE-588)1239065094 (DE-588)1225506123 |
author_facet | Wiesner, Christian Windl, Elisabeth Dammerer, Johannes |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047875082 |
classification_rvk | DN 7007 DN 7507 DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1310254739 (DE-599)DNB1238377920 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02414nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047875082</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230420 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220309s2022 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238377920</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783706561648</subfield><subfield code="9">978-3-7065-6164-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3706561646</subfield><subfield code="9">3706561646</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1310254739</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238377920</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7507</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mentoring als Auftrag zum Dialog</subfield><subfield code="b">Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren</subfield><subfield code="c">Christian Wiesner, Elisabeth Windl, Johannes Dammerer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck ; Wien</subfield><subfield code="b">StudienVerlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">524 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik für Niederösterreich</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mentor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169443-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mentor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169443-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiesner, Christian</subfield><subfield code="0">(DE-588)1185712623</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Windl, Elisabeth</subfield><subfield code="0">(DE-588)1239065094</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dammerer, Johannes</subfield><subfield code="0">(DE-588)1225506123</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783706561914</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik für Niederösterreich</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035566691</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4fb3803587664b9992beb95ac46fe79b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033257510&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033257510</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047875082 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:21:06Z |
indexdate | 2024-07-10T09:23:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783706561648 3706561646 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033257510 |
oclc_num | 1310254739 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 524 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | StudienVerlag |
record_format | marc |
series | Pädagogik für Niederösterreich |
series2 | Pädagogik für Niederösterreich |
spelling | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren Christian Wiesner, Elisabeth Windl, Johannes Dammerer (Hrsg.) Innsbruck ; Wien StudienVerlag [2022] 524 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik für Niederösterreich Band 12 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Mentor (DE-588)4169443-0 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Mentor (DE-588)4169443-0 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Wiesner, Christian (DE-588)1185712623 edt Windl, Elisabeth (DE-588)1239065094 edt Dammerer, Johannes (DE-588)1225506123 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783706561914 Pädagogik für Niederösterreich Band 12 (DE-604)BV035566691 12 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4fb3803587664b9992beb95ac46fe79b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033257510&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren Pädagogik für Niederösterreich Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Mentor (DE-588)4169443-0 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4169443-0 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren |
title_auth | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren |
title_exact_search | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren |
title_exact_search_txtP | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren |
title_full | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren Christian Wiesner, Elisabeth Windl, Johannes Dammerer (Hrsg.) |
title_fullStr | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren Christian Wiesner, Elisabeth Windl, Johannes Dammerer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mentoring als Auftrag zum Dialog Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren Christian Wiesner, Elisabeth Windl, Johannes Dammerer (Hrsg.) |
title_short | Mentoring als Auftrag zum Dialog |
title_sort | mentoring als auftrag zum dialog professionalisierung und qualifizierung von lehrpersonen wahrnehmen wie wir interagieren |
title_sub | Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir interagieren |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Mentor (DE-588)4169443-0 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Mentor Professionalisierung Lehrerfortbildung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4fb3803587664b9992beb95ac46fe79b&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033257510&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035566691 |
work_keys_str_mv | AT wiesnerchristian mentoringalsauftragzumdialogprofessionalisierungundqualifizierungvonlehrpersonenwahrnehmenwiewirinteragieren AT windlelisabeth mentoringalsauftragzumdialogprofessionalisierungundqualifizierungvonlehrpersonenwahrnehmenwiewirinteragieren AT dammererjohannes mentoringalsauftragzumdialogprofessionalisierungundqualifizierungvonlehrpersonenwahrnehmenwiewirinteragieren |