Deeper Learning in der Schule: Pädagogik des digitalen Zeitalters
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
[2022]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 221 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783407259219 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047872832 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220405 | ||
007 | t | ||
008 | 220308s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783407259219 |c Kartoniert : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 22.48 (freier Preis) |9 978-3-407-25921-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1304483319 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047872832 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-54 |a DE-70 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-573 |a DE-128 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-B170 |a DE-703 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sliwka, Anne |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)128764414 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Deeper Learning in der Schule |b Pädagogik des digitalen Zeitalters |c Anne Sliwka, Britta Klopsch |
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 221 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Lernformen | ||
653 | |a Medienkompetenz | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Fachbuch | ||
653 | |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Klopsch, Britta |e Verfasser |0 (DE-588)139909311 |4 aut | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-407-25859-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a7c5371f65d44b4a60c50b69ef93476&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033255318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033255318 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183463836778496 |
---|---|
adam_text | 5 Inhalt Prolog: Beobachtungen bei einem Morgenspaziergang 7 1) Warum brauchen wir jetzt Deeper Learning? 9 1.1 Die sich verändernde Lebens- und Arbeitswelt erfordert ein anderes Lernen ................ . 1.2 Internationale Entwicklungen im Deeper Learning..................... 1.3 Erste Forschungsbefunde zum Deeper Learning 1.4 Ein Modell von Deeper LearningfürSchulen im deutschsprachigen Raum 22 2J Was zeichnet Deeper Learning aus? 28 2.1 Qualitätskriterien von Deeper Learning 2.2 Wann ist Deeper Learning guter Unterricht? 28 30 3} Welches Bildungskonzept liegt dem Deeper Learning zugrunde? 36 3.1 Deeper Learning: eine produktive Synthese aus der transmissiven und der konstruktivistischen Sicht auf Lernen 3.2 Bildungsziele von Deeper Learning: tiefgreifendes Fachwissen (Mastery) - Identität - Kreativität 3.3 Grundbedingung von tiefgreifendem Fachwissen, Kreativität und Identität: Agency und ein dynamisches Selbstkonzept 10 14 19 36 39 58 4j Wie ist eine gelingende Deeper Learning-Einheit aufgebaut? 69 4.1 Grundlegendes zur Deeper Learning-Einheit 4.1.1 Die Wissensarchitektur des Deeper Learning 69 4.1.2 Die (über-)fachliche Leistung im Deeper Learning-Prozess 4.1.3 Die Vorbereitung der Lernumgebung 4.2 Phase I ֊ Instruktion und Aneignung: Fokussiert Wissen aufbauen 4.2.1 Empirische Grundlagen 4.2.2 Methodisch-didaktische Grundlagen 70 75 78 83 86 88
6 Inhalt 4.3 Phase II - Ko-Konstruktion und Ko-Kreation: Aus Wissen Neues schaffen 4.3.1 Kooperation: Grundlage von Ko-Konstruktion und Ko-Kreation 4.3.2 Selbstständigkeit und Metakognition als individuelle Voraussetzungen für Ko-Konstruktion und Ko-Kreation 4.3.3 Methodisch-didaktische Grundlagen 4.4 Phase III: Die Phase der Authentischen Leistung 4.4.1 Darstellungsformen authentischer Leistung 4.4.2 Die Identifikation mit dem Arbeitsprozess und dem 4.4.3 4.4.4 4.4.5 4.4.6 4.4.7 Arbeitsergebnis Die Beurteilung von Leistung Leistungsrückmeldung im gesamten Prozess Authentische Leistungen fachlich begleiten: Die SOLO-Taxonomie Authentische Leistungen überfachlich begleiten: Das Kompetenzraster Die Abbildung der Leistungen einer Deeper Learning-Einheit im Zeugnis Was bedeutet Deeper Learning für die Lehrkräfte? 5.1 Die individuelle adaptive Anpassungder Lehrkräfte an unterschiedliche Situationen und Anforderungen im Unterricht 5.1.1 Der Wandel der Rolle von Lehrpersonen 5.1.2 Die adaptive Expertise von Lehrkräften 94 99 101 105 122 128 131 133 136 139 145 147 149 150 152 160 5.2 Kooperative Professionalität 165 5.3 Wie verändert Deeper Learning Zeit und Raum in der Schule? 5.3.1 Die räumliche Erweiterung des Lernraums Klassenzimmer 5.3.2 Die digitale Erweiterung des Lernraums Klassenzimmer 174 175 177 5.3.3 Die Verbindung von räumlicher und digitaler Erweiterung: das multifunktionale Lernzentrum 180 (T) Wie finden wir den Einstieg ins Deeper Learning? Roadmap: Der Weg zum Deeper Learning ζΤ) Glossar 185 188 190 Danksagung 197 Literaturverzeichnis 198 Abbildungsverzeichnis 220
Tabellenverzeichnis 221
|
adam_txt |
5 Inhalt Prolog: Beobachtungen bei einem Morgenspaziergang 7 1) Warum brauchen wir jetzt Deeper Learning? 9 1.1 Die sich verändernde Lebens- und Arbeitswelt erfordert ein anderes Lernen . . 1.2 Internationale Entwicklungen im Deeper Learning. 1.3 Erste Forschungsbefunde zum Deeper Learning 1.4 Ein Modell von Deeper LearningfürSchulen im deutschsprachigen Raum 22 2J Was zeichnet Deeper Learning aus? 28 2.1 Qualitätskriterien von Deeper Learning 2.2 Wann ist Deeper Learning guter Unterricht? 28 30 3} Welches Bildungskonzept liegt dem Deeper Learning zugrunde? 36 3.1 Deeper Learning: eine produktive Synthese aus der transmissiven und der konstruktivistischen Sicht auf Lernen 3.2 Bildungsziele von Deeper Learning: tiefgreifendes Fachwissen (Mastery) - Identität - Kreativität 3.3 Grundbedingung von tiefgreifendem Fachwissen, Kreativität und Identität: Agency und ein dynamisches Selbstkonzept 10 14 19 36 39 58 4j Wie ist eine gelingende Deeper Learning-Einheit aufgebaut? 69 4.1 Grundlegendes zur Deeper Learning-Einheit 4.1.1 Die Wissensarchitektur des Deeper Learning 69 4.1.2 Die (über-)fachliche Leistung im Deeper Learning-Prozess 4.1.3 Die Vorbereitung der Lernumgebung 4.2 Phase I ֊ Instruktion und Aneignung: Fokussiert Wissen aufbauen 4.2.1 Empirische Grundlagen 4.2.2 Methodisch-didaktische Grundlagen 70 75 78 83 86 88
6 Inhalt 4.3 Phase II - Ko-Konstruktion und Ko-Kreation: Aus Wissen Neues schaffen 4.3.1 Kooperation: Grundlage von Ko-Konstruktion und Ko-Kreation 4.3.2 Selbstständigkeit und Metakognition als individuelle Voraussetzungen für Ko-Konstruktion und Ko-Kreation 4.3.3 Methodisch-didaktische Grundlagen 4.4 Phase III: Die Phase der Authentischen Leistung 4.4.1 Darstellungsformen authentischer Leistung 4.4.2 Die Identifikation mit dem Arbeitsprozess und dem 4.4.3 4.4.4 4.4.5 4.4.6 4.4.7 Arbeitsergebnis Die Beurteilung von Leistung Leistungsrückmeldung im gesamten Prozess Authentische Leistungen fachlich begleiten: Die SOLO-Taxonomie Authentische Leistungen überfachlich begleiten: Das Kompetenzraster Die Abbildung der Leistungen einer Deeper Learning-Einheit im Zeugnis Was bedeutet Deeper Learning für die Lehrkräfte? 5.1 Die individuelle adaptive Anpassungder Lehrkräfte an unterschiedliche Situationen und Anforderungen im Unterricht 5.1.1 Der Wandel der Rolle von Lehrpersonen 5.1.2 Die adaptive Expertise von Lehrkräften 94 99 101 105 122 128 131 133 136 139 145 147 149 150 152 160 5.2 Kooperative Professionalität 165 5.3 Wie verändert Deeper Learning Zeit und Raum in der Schule? 5.3.1 Die räumliche Erweiterung des Lernraums Klassenzimmer 5.3.2 Die digitale Erweiterung des Lernraums Klassenzimmer 174 175 177 5.3.3 Die Verbindung von räumlicher und digitaler Erweiterung: das multifunktionale Lernzentrum 180 (T) Wie finden wir den Einstieg ins Deeper Learning? Roadmap: Der Weg zum Deeper Learning ζΤ) Glossar 185 188 190 Danksagung 197 Literaturverzeichnis 198 Abbildungsverzeichnis 220
Tabellenverzeichnis 221 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sliwka, Anne 1969- Klopsch, Britta |
author_GND | (DE-588)128764414 (DE-588)139909311 |
author_facet | Sliwka, Anne 1969- Klopsch, Britta |
author_role | aut aut |
author_sort | Sliwka, Anne 1969- |
author_variant | a s as b k bk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047872832 |
classification_rvk | DP 1960 |
ctrlnum | (OCoLC)1304483319 (DE-599)BVBBV047872832 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02427nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047872832</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220405 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220308s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407259219</subfield><subfield code="c">Kartoniert : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 22.48 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25921-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1304483319</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047872832</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sliwka, Anne</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128764414</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deeper Learning in der Schule</subfield><subfield code="b">Pädagogik des digitalen Zeitalters</subfield><subfield code="c">Anne Sliwka, Britta Klopsch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">221 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernformen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klopsch, Britta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139909311</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-25859-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a7c5371f65d44b4a60c50b69ef93476&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033255318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033255318</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047872832 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:20:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:23:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407259219 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033255318 |
oclc_num | 1304483319 |
open_access_boolean | |
owner | DE-54 DE-70 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-11 DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-573 DE-128 DE-860 DE-M483 DE-B170 DE-703 DE-188 |
owner_facet | DE-54 DE-70 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-11 DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-573 DE-128 DE-860 DE-M483 DE-B170 DE-703 DE-188 |
physical | 221 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Sliwka, Anne 1969- Verfasser (DE-588)128764414 aut Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters Anne Sliwka, Britta Klopsch Weinheim ; Basel Beltz [2022] © 2022 221 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Erziehung Heterogenität Inklusion Lernen Lernformen Medienkompetenz Schulentwicklung Unterricht Fachbuch Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik Lernen (DE-588)4035408-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Klopsch, Britta Verfasser (DE-588)139909311 aut Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-407-25859-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a7c5371f65d44b4a60c50b69ef93476&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033255318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sliwka, Anne 1969- Klopsch, Britta Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters Schule (DE-588)4053474-1 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4035408-8 |
title | Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters |
title_auth | Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters |
title_exact_search | Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters |
title_exact_search_txtP | Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters |
title_full | Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters Anne Sliwka, Britta Klopsch |
title_fullStr | Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters Anne Sliwka, Britta Klopsch |
title_full_unstemmed | Deeper Learning in der Schule Pädagogik des digitalen Zeitalters Anne Sliwka, Britta Klopsch |
title_short | Deeper Learning in der Schule |
title_sort | deeper learning in der schule padagogik des digitalen zeitalters |
title_sub | Pädagogik des digitalen Zeitalters |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Schule Digitalisierung Lernen |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6a7c5371f65d44b4a60c50b69ef93476&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033255318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sliwkaanne deeperlearninginderschulepadagogikdesdigitalenzeitalters AT klopschbritta deeperlearninginderschulepadagogikdesdigitalenzeitalters AT juliusbeltzgmbhcokg deeperlearninginderschulepadagogikdesdigitalenzeitalters |