Theaterspiel erleben und lehren: Fachdidaktik für den Theaterunterricht

Um Theaterspiel an Schulen oder innerhalb sonstiger sozialer und theaterpädagogischer Handlungsfelder zu unterrichten, bedarf es einer grundlegenden Fachdidaktik und fundierter Handlungsansätze.Tom Klimant diskutiert ästhetisch-kulturelle Bildungsvorstellungen und Fragen der Partizipation und Inklus...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Klimant, Tom 1975- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Bielefeld transcript Verlag [2022]
Series:Theater 145
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-12
DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-859
DE-860
DE-473
DE-19
DE-739
Volltext
Summary:Um Theaterspiel an Schulen oder innerhalb sonstiger sozialer und theaterpädagogischer Handlungsfelder zu unterrichten, bedarf es einer grundlegenden Fachdidaktik und fundierter Handlungsansätze.Tom Klimant diskutiert ästhetisch-kulturelle Bildungsvorstellungen und Fragen der Partizipation und Inklusion sowie zeitgemäßer Subjektivierungsvorstellungen. Als Kernfeld bildender Potenziale des Theaterspiels modelliert er erstmals ästhetische Erlebensprozesse der Spielenden. Dies und zahlreiche theaterpraktische Beispiele erlauben eine konkrete Orientierung für Theaterlehrende und -studierende
Item Description:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2022)
Physical Description:1 Online-Ressource (570 Seiten)
ISBN:9783839460917
DOI:10.1515/9783839460917

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text