Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ): ein Lehr- und Praxisbuch
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2022]
|
Schriftenreihe: | Narr Studienbücher
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite [425]-451 |
Beschreibung: | 461 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783823385134 3823385135 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047866711 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220429 | ||
007 | t | ||
008 | 220307s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1249596920 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823385134 |c Broschur : EUR 26.99 (DE) |9 978-3-8233-8513-4 | ||
020 | |a 3823385135 |9 3-8233-8513-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1309863307 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1249596920 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-155 | ||
084 | |a GB 2918 |0 (DE-625)38105: |2 rvk | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |a GB 3024 |0 (DE-625)38173: |2 rvk | ||
084 | |a 430 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Bryant, Doreen |e Verfasser |0 (DE-588)1024335100 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) |b ein Lehr- und Praxisbuch |c Doreen Bryant, Alexandra Lavinia Zepter |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2022] | |
300 | |a 461 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Narr Studienbücher | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite [425]-451 | ||
650 | 0 | 7 | |a Ausländer |0 (DE-588)4003725-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausländischer Schüler |0 (DE-588)4003747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Performanz |g Linguistik |0 (DE-588)4128325-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausländische Schülerin |0 (DE-588)4221548-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ausländer |0 (DE-588)4003725-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Performanz |g Linguistik |0 (DE-588)4128325-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Ausländischer Schüler |0 (DE-588)4003747-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Ausländische Schülerin |0 (DE-588)4221548-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zepter, Alexandra Lavinia |e Verfasser |0 (DE-588)1036962873 |4 aut | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8233-9513-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8233-0342-8 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033249245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033249245 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183444023934976 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
...........................................................................................................................
9
ZUR
EINFUEHRUNG
IN
DAS
LEHR
UND
PRAXISBUCH
..............................................................
H
TEIL
I:
GRUNDLAGEN
1
ZUM
BEGRIFF
DER
PERFORMATIVITAET
.......................................................................
19
1.1
WORTVERWANDTSCHAFTEN
UND
BEDEUTUNGSVARIANTEN
..............................
19
1.2
PERFORMATIVITAET
UND
PERFORMANZ
IN
DER
SPRACHWISSENSCHAFT
..............
24
1.3
PERFORMATIVITAET
IM KONTEXT
VON
KUNST
UND
THEATERTHEORIEN
............
33
1.4
ZWISCHENFAZIT:
ZWEI
BEDEUTUNGSVARIANTEN
VON
PERFORMATIV
UND
PERFORMATIVITAET
.........................................................................................
38
1.5
PERFORMATIVITAET
IN
PAEDAGOGIK,
DEUTSCHDIDAKTIK
UND
THEATERPAEDAGOGISCH
ORIENTIERTER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
....................
39
1.6
PERFORMATIVE
ZUGAENGE
ZU
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE
(DAZ)
................
43
2
KOGNITIONSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
...............................................................
47
2.1
EINBLICKE
IN
EMBODIMENT-THEORIEN
.......................................................
48
2.2
SPRACHE
UND
KOERPER:
EMBODIED
COGNITION
UND
SPRACHVERARBEITUNG
.
53
2.3
SPRACHVERARBEITUNG
UND
KOERPERLICHE
ERFAHRUNGSSPUREN:
EVIDENZ
DURCH
REAKTIONSZEITEXPERIMENTE
...........................................................
62
2.4
FAZIT
...........................................................................................................
75
3
SPRACHERWERBSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.........................................................
79
3.1
SPRACHERWERBSSZENARIEN
.........................................................................
80
3.2
GEBRAUCHSBASIERTE
(USAGE-BASED)
SPRACHERWERBSKONZEPTION
..............
84
3.3
ZUR
ROLLE
VON
CHUNKS
BEIM
SPRACHGEBRAUCH
UND
IM
SPRACHERWERB
(LL
UND
L2)
....................................................................................................
;
89
3.4
EXPLIZITES
WISSEN
-
IMPLIZITE
FERTIGKEITEN
...........................................
90
3.5
ZUR
RELEVANZ
VON
INPUT,
OUTPUT
UND
INTERAKTION
IM
L2-ERWERB
........
93
3.6
DIDAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
.....................................................................
96
4
SPRACHDIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.........................................................................
105
4.1
KOMPETENZORIENTIERUNG
..........................................................................
106
4.2
TASKORIENTIERUNG
.......................................................................................
113
4.3
KONTEXT-UND
PROGRESSIONSORIENTIERUNG
................................................
123
TEIL
II:
PERFORMATIVE
ZUGAENGE
............................................................................
133
IM
FOKUS:
MEDIALE
MUENDLICHKEIT
.................................................................................
135
5
BILDER(BUECHER)
UND
EMOTIONEN
ALS
SPRECH
UND
ERZAEHLANLAESSE
|
EVELINE
EINHAUSER
.....................................................................................................
138
6
ERZAEHLEN
ALS
PERFORMATIVE
KUNST:
MEHRSPRACHIGES
KAMISHIBAI
|
GUYLENE
COLPRON,
MECHTHILD
DOERFLER,
CARMEN
SORGLER
..........................
153
7
DIE
KUNST
DES
DEBATTIERENS
|
BENJAMIN
SIEGMUND
................................
173
IM
FOKUS:
MEDIALE
SCHRIFTLICHKEIT
...............................................................................
185
8
MIT DEM
VORLESETHEATER
ZU
MEHR
LESEFLUESSIGKEIT
|
DERYA
DINIER
........
188
9
PERFORMATIV-AESTHETISCHE
DIMENSIONEN
DES
GENERATIVEN
SCHREIBENS
|
ALEXANDRA
L.
ZEPTER
...................................................................................
208
10
YYUND
DER
STIFT
IST
MEIN
FREUND
-
SZENISCHES
SCHREIBEN MIT
JUGENDLICHEN
|
LORENZ
HIPPE
.....................................................................
231
IM
FOKUS:
WORTGESTALT,
RHYTHMUS
UND
MUSIK
...........................................................
249
11
WOERTER
BAUEN:
EIN
VISUELL-HAPTISCHER
ZUGANG
ZUR
WORTBILDUNG
|
HELGA
GESE
...........................................................................................................
252
12
DIE
KUNST
DES
REIMENS
UND
AUDITIV-MOTORISCHE
ZUGAENGE
ZU
SPRACHSTRUKTUREN
|
ALEXANDRA
L.
ZEPTER
................................................
267
13
SPRACHLICHES
LERNEN
MIT LIEDERN
UND
RHYTHMICALS
|
BIRGIT
GUNSENHEIMER
............................................................................................
284
IM
FOKUS:
BEWEGEN
UND
HANDELN
...............................................................................
301
14
SPRACHLICHES
LERNEN
DURCH
BEWEGUNG
|
ALEXANDRA
L.
ZEPTER
..............
303
15
HANDLUNGSORIENTIERTER
SPRACH
UND
SCHRIFTGEBRAUCH
(HOSS)
|
HEIKE
BISCHOFF
&
DOREEN
BRYANT
.........................................................................
321
16
MIT
SZENARIEN
ZUR
SPRACHLICHEN
HANDLUNGSFAEHIGKEIT
IM
BERUF
|
ANNE
SASS
..............................................................................................................
340
IM
FOKUS:
DRAMAPAEDAGOGISCHE
GRAMMATIKVERMITTLUNG
.............................................
355
17
DRAMAGRAMMATIK
-
EINE
STRUKTURFOKUSSIERENDE
AUSPRAEGUNG
DES
DRAMAPAEDAGOGISCHEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHTS
|
DOREEN
BRYANT
...
357
18
INSZENIERUNGSFORMEN
UND
INSZENIERUNGSTECHNIKEN
|
DOREEN
BRYANT
.
363
19
INSZENIERUNGSTECHNIKEN
UND
IHRE
SPRACHFOERDERLICHEN
POTENZIALE:
STATUE
UND
STANDBILD
|
DOREEN
BRYANT
&
NADINE
SCHIOCKERMANN
....
373
20
ZWEI
DRAMAGRAMMATISCHE
PHASENMODELLE
|
DOREEN
BRYANT
...................
391
21
DRAMAGRAMMATIK
IN
ALPHABETISIERUNGSKURSEN
|
PETRA
SCHAPPERT
....
414
22
LITERATUR
.................................................................................................................
425
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
...............................................................................................
452
REGISTER
.............................................................................................................................
455
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
ZUR
EINFUEHRUNG
IN
DAS
LEHR
UND
PRAXISBUCH
.
H
TEIL
I:
GRUNDLAGEN
1
ZUM
BEGRIFF
DER
PERFORMATIVITAET
.
19
1.1
WORTVERWANDTSCHAFTEN
UND
BEDEUTUNGSVARIANTEN
.
19
1.2
PERFORMATIVITAET
UND
PERFORMANZ
IN
DER
SPRACHWISSENSCHAFT
.
24
1.3
PERFORMATIVITAET
IM KONTEXT
VON
KUNST
UND
THEATERTHEORIEN
.
33
1.4
ZWISCHENFAZIT:
ZWEI
BEDEUTUNGSVARIANTEN
VON
PERFORMATIV
UND
PERFORMATIVITAET
.
38
1.5
PERFORMATIVITAET
IN
PAEDAGOGIK,
DEUTSCHDIDAKTIK
UND
THEATERPAEDAGOGISCH
ORIENTIERTER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
.
39
1.6
PERFORMATIVE
ZUGAENGE
ZU
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE
(DAZ)
.
43
2
KOGNITIONSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
47
2.1
EINBLICKE
IN
EMBODIMENT-THEORIEN
.
48
2.2
SPRACHE
UND
KOERPER:
EMBODIED
COGNITION
UND
SPRACHVERARBEITUNG
.
53
2.3
SPRACHVERARBEITUNG
UND
KOERPERLICHE
ERFAHRUNGSSPUREN:
EVIDENZ
DURCH
REAKTIONSZEITEXPERIMENTE
.
62
2.4
FAZIT
.
75
3
SPRACHERWERBSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
79
3.1
SPRACHERWERBSSZENARIEN
.
80
3.2
GEBRAUCHSBASIERTE
(USAGE-BASED)
SPRACHERWERBSKONZEPTION
.
84
3.3
ZUR
ROLLE
VON
CHUNKS
BEIM
SPRACHGEBRAUCH
UND
IM
SPRACHERWERB
(LL
UND
L2)
.
;
89
3.4
EXPLIZITES
WISSEN
-
IMPLIZITE
FERTIGKEITEN
.
90
3.5
ZUR
RELEVANZ
VON
INPUT,
OUTPUT
UND
INTERAKTION
IM
L2-ERWERB
.
93
3.6
DIDAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
.
96
4
SPRACHDIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.
105
4.1
KOMPETENZORIENTIERUNG
.
106
4.2
TASKORIENTIERUNG
.
113
4.3
KONTEXT-UND
PROGRESSIONSORIENTIERUNG
.
123
TEIL
II:
PERFORMATIVE
ZUGAENGE
.
133
IM
FOKUS:
MEDIALE
MUENDLICHKEIT
.
135
5
BILDER(BUECHER)
UND
EMOTIONEN
ALS
SPRECH
UND
ERZAEHLANLAESSE
|
EVELINE
EINHAUSER
.
138
6
ERZAEHLEN
ALS
PERFORMATIVE
KUNST:
MEHRSPRACHIGES
KAMISHIBAI
|
GUYLENE
COLPRON,
MECHTHILD
DOERFLER,
CARMEN
SORGLER
.
153
7
DIE
KUNST
DES
DEBATTIERENS
|
BENJAMIN
SIEGMUND
.
173
IM
FOKUS:
MEDIALE
SCHRIFTLICHKEIT
.
185
8
MIT DEM
VORLESETHEATER
ZU
MEHR
LESEFLUESSIGKEIT
|
DERYA
DINIER
.
188
9
PERFORMATIV-AESTHETISCHE
DIMENSIONEN
DES
GENERATIVEN
SCHREIBENS
|
ALEXANDRA
L.
ZEPTER
.
208
10
YYUND
DER
STIFT
IST
MEIN
FREUND
"
-
SZENISCHES
SCHREIBEN MIT
JUGENDLICHEN
|
LORENZ
HIPPE
.
231
IM
FOKUS:
WORTGESTALT,
RHYTHMUS
UND
MUSIK
.
249
11
WOERTER
BAUEN:
EIN
VISUELL-HAPTISCHER
ZUGANG
ZUR
WORTBILDUNG
|
HELGA
GESE
.
252
12
DIE
KUNST
DES
REIMENS
UND
AUDITIV-MOTORISCHE
ZUGAENGE
ZU
SPRACHSTRUKTUREN
|
ALEXANDRA
L.
ZEPTER
.
267
13
SPRACHLICHES
LERNEN
MIT LIEDERN
UND
RHYTHMICALS
|
BIRGIT
GUNSENHEIMER
.
284
IM
FOKUS:
BEWEGEN
UND
HANDELN
.
301
14
SPRACHLICHES
LERNEN
DURCH
BEWEGUNG
|
ALEXANDRA
L.
ZEPTER
.
303
15
HANDLUNGSORIENTIERTER
SPRACH
UND
SCHRIFTGEBRAUCH
(HOSS)
|
HEIKE
BISCHOFF
&
DOREEN
BRYANT
.
321
16
MIT
SZENARIEN
ZUR
SPRACHLICHEN
HANDLUNGSFAEHIGKEIT
IM
BERUF
|
ANNE
SASS
.
340
IM
FOKUS:
DRAMAPAEDAGOGISCHE
GRAMMATIKVERMITTLUNG
.
355
17
DRAMAGRAMMATIK
-
EINE
STRUKTURFOKUSSIERENDE
AUSPRAEGUNG
DES
DRAMAPAEDAGOGISCHEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHTS
|
DOREEN
BRYANT
.
357
18
INSZENIERUNGSFORMEN
UND
INSZENIERUNGSTECHNIKEN
|
DOREEN
BRYANT
.
363
19
INSZENIERUNGSTECHNIKEN
UND
IHRE
SPRACHFOERDERLICHEN
POTENZIALE:
STATUE
UND
STANDBILD
|
DOREEN
BRYANT
&
NADINE
SCHIOCKERMANN
.
373
20
ZWEI
DRAMAGRAMMATISCHE
PHASENMODELLE
|
DOREEN
BRYANT
.
391
21
DRAMAGRAMMATIK
IN
ALPHABETISIERUNGSKURSEN
|
PETRA
SCHAPPERT
.
414
22
LITERATUR
.
425
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
452
REGISTER
.
455 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bryant, Doreen Zepter, Alexandra Lavinia |
author_GND | (DE-588)1024335100 (DE-588)1036962873 |
author_facet | Bryant, Doreen Zepter, Alexandra Lavinia |
author_role | aut aut |
author_sort | Bryant, Doreen |
author_variant | d b db a l z al alz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047866711 |
classification_rvk | GB 2918 GB 3010 GB 3024 |
ctrlnum | (OCoLC)1309863307 (DE-599)DNB1249596920 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02971nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047866711</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220429 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220307s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1249596920</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823385134</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 26.99 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8513-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3823385135</subfield><subfield code="9">3-8233-8513-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1309863307</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1249596920</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2918</subfield><subfield code="0">(DE-625)38105:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3024</subfield><subfield code="0">(DE-625)38173:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bryant, Doreen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024335100</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ)</subfield><subfield code="b">ein Lehr- und Praxisbuch</subfield><subfield code="c">Doreen Bryant, Alexandra Lavinia Zepter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">461 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Narr Studienbücher</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite [425]-451</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausländer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003725-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausländischer Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Performanz</subfield><subfield code="g">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128325-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausländische Schülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221548-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ausländer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003725-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Performanz</subfield><subfield code="g">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128325-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Ausländischer Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Ausländische Schülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221548-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zepter, Alexandra Lavinia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036962873</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9513-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8233-0342-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033249245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033249245</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV047866711 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:19:18Z |
indexdate | 2024-07-10T09:23:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823385134 3823385135 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033249245 |
oclc_num | 1309863307 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-11 DE-188 DE-824 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-155 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-20 DE-11 DE-188 DE-824 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-155 DE-BY-UBR |
physical | 461 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series2 | Narr Studienbücher |
spelling | Bryant, Doreen Verfasser (DE-588)1024335100 aut Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch Doreen Bryant, Alexandra Lavinia Zepter Tübingen Narr Francke Attempto [2022] 461 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Narr Studienbücher Literaturverzeichnis Seite [425]-451 Ausländer (DE-588)4003725-3 gnd rswk-swf Ausländischer Schüler (DE-588)4003747-2 gnd rswk-swf Performanz Linguistik (DE-588)4128325-9 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Ausländische Schülerin (DE-588)4221548-1 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Ausländer (DE-588)4003725-3 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Performanz Linguistik (DE-588)4128325-9 s DE-604 Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Ausländischer Schüler (DE-588)4003747-2 s Ausländische Schülerin (DE-588)4221548-1 s Zepter, Alexandra Lavinia Verfasser (DE-588)1036962873 aut Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8233-9513-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8233-0342-8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033249245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bryant, Doreen Zepter, Alexandra Lavinia Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch Ausländer (DE-588)4003725-3 gnd Ausländischer Schüler (DE-588)4003747-2 gnd Performanz Linguistik (DE-588)4128325-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Ausländische Schülerin (DE-588)4221548-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4003725-3 (DE-588)4003747-2 (DE-588)4128325-9 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4221548-1 (DE-588)4123623-3 |
title | Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch |
title_auth | Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch |
title_exact_search | Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch |
title_exact_search_txtP | Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch |
title_full | Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch Doreen Bryant, Alexandra Lavinia Zepter |
title_fullStr | Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch Doreen Bryant, Alexandra Lavinia Zepter |
title_full_unstemmed | Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein Lehr- und Praxisbuch Doreen Bryant, Alexandra Lavinia Zepter |
title_short | Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) |
title_sort | performative zugange zu deutsch als zweitsprache daz ein lehr und praxisbuch |
title_sub | ein Lehr- und Praxisbuch |
topic | Ausländer (DE-588)4003725-3 gnd Ausländischer Schüler (DE-588)4003747-2 gnd Performanz Linguistik (DE-588)4128325-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Ausländische Schülerin (DE-588)4221548-1 gnd |
topic_facet | Ausländer Ausländischer Schüler Performanz Linguistik Deutsch Fachdidaktik Fremdsprachenunterricht Deutschunterricht Ausländische Schülerin Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033249245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bryantdoreen performativezugangezudeutschalszweitsprachedazeinlehrundpraxisbuch AT zepteralexandralavinia performativezugangezudeutschalszweitsprachedazeinlehrundpraxisbuch AT narrfranckeattemptoverlag performativezugangezudeutschalszweitsprachedazeinlehrundpraxisbuch |