Qualitative Forschung auf dem Prüfstand: Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 393 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783847426189 |
DOI: | 10.3224/84742618 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047853211 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240305 | ||
007 | t | ||
008 | 220224s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246538679 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847426189 |c pbk : circa EUR 65.00 (DE), circa EUR 66.90 (AT) |9 978-3-8474-2618-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1286820188 | ||
035 | |a (DE-599)DNB124a6538679 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-Bo133 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a MR 1100 |0 (DE-625)123485: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Qualitative Forschung auf dem Prüfstand |b Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften |c Maria Kondratjuk, Olaf Dörner, Sandra Tiefel, Heike Ohlbrecht (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2022 | |
300 | |a 393 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a educational sciences | ||
653 | |a Ethnografie | ||
653 | |a ethnography | ||
653 | |a Forschungspraxis | ||
653 | |a Forschungsstil | ||
653 | |a Forschungswerkstätten | ||
653 | |a Gegenstandstheorie | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Methode | ||
653 | |a Methodenausbildung | ||
653 | |a method | ||
653 | |a Methodologie | ||
653 | |a methodology | ||
653 | |a methods training | ||
653 | |a professionalism | ||
653 | |a Professionalität | ||
653 | |a Qualitative Methoden | ||
653 | |a qualitative methods | ||
653 | |a qualitative research | ||
653 | |a quality standards | ||
653 | |a Qualitätsstandards | ||
653 | |a research practice | ||
653 | |a research style | ||
653 | |a research workshops | ||
653 | |a social sciences | ||
653 | |a subject theory | ||
653 | |a Theorie-Praxis-Transfer | ||
653 | |a theory-practice transfer | ||
653 | |a university teaching | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Kondratjuk, Maria |d 1981- |0 (DE-588)1141936739 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dörner, Olaf |d 1969- |0 (DE-588)130438065 |4 edt | |
700 | 1 | |a Tiefel, Sandra |d 1969- |0 (DE-588)128472618 |4 edt | |
700 | 1 | |a Ohlbrecht, Heike |d 1970- |0 (DE-588)13135972X |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |o 10.3224/84742618 |o 10.2307/j.ctv2jtxrgw |z 978-3-8474-1780-4 |
856 | 4 | |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV047853211.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81504 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.3224/84742618 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://www.jstor.org/stable/j.ctv2jtxrgw |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033236024&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211126 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-94-OAB |a ZDB-39-JOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033236024 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306082185969664 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
QUALITATIVE
FORSCHUNG
AUF
DEM
PRUEFSTAND.
EINLEITUNG
ZU
DEN
BEITRAEGEN
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
QUALITATIV-EMPIRISCHER
FORSCHUNG
IN
DEN
SOZIAL
UND
BILDUNGSWISSENSCHAFTEN
.
9
MARIA
KONDRATJUK,
OLAF
DOERNER,
SANDRA
TIEFEI
&
HEIKE
OHLBRECHT
TEILA
THEORIEN
UND
METHODOLOGIEN
IN
IHRER
BEDEUTUNG
UND
FUNKTION
FUER
EMPIRISCHE
FORSCHUNGSPROZESSE
.
15
EMPIRIEBASIERTE
ERKENNTNIS
IM
VERHAELTNIS
VON
THEORIE,
METHODOLOGIE
UND
METHODE.
DARGESTELLT
AM
BEISPIEL
QUALITATIVER
ERWACHSENENBILDUNGSFORSCHUNG
.
17
OLAF
DOERNER
&
BURKHARD
SCHAEFFER
DIGITALISIERUNG
UND
QUALITATIVE
BILDUNGS
UND
SOZIALFORSCHUNG.
KOMMENTIERTE
SUCHBEWEGUNGEN
UND
EIN
ENTWURF
ZUR
SYSTEMATISIERUNG
DES
EINFLUSSES
DES
DIGITALEN
.
47
MARIA
KONDRATJUK
METHODOLOGIE
UND
METHODE
DER
TIEFENHERMENEUTIK
.
65
HANS-DIETER
KOENIG
NARRATIONS
UND
BIOGRAPHIEANALYSE
(NA/BA):
PERSPEKTIVEN
ZU
BIOGRAPHIE
-
STUDIUM
-
FORSCHUNGSKOMPETENZ
.
89
THOMAS
REIM
&
VERENA
WALTERBACH
6
INHALTSVERZEICHNIS
TEILB
METHODEN,
METHODENENTWICKLUNG
UND
QUALITATIVE
ERGEBNISFORMATE
.
115
SUBJEKTIVIERUNG
UND
(MEDIEN)BILDUNG
UNTER
BEDINGUNGEN
SOZIOMEDIALER
UND
(POST)DIGITALER
LEBENSVERHAELTNISSE
-
THEORETISCHE
UND
METHODOLOGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
QUALITATIVE
FORSCHUNG
.
117
ALEXANDER
GELMER
ZUM
VERHAELTNIS
VON
NARRATION
UND
METAPHER
.
141
ANDREAS
HOHMANN
&
RUDOLF
SCHMITT
REKONSTRUKTIVE
SITUATIONSANALYSE.
EIN
FORSCHUNGSZUGANG
ZU
PAEDAGOGISCHER
SOZIALITAET
IM
DIGITALISIERTEN
UNTERRICHT
.
163
EIKE
WOLF
&
SVEN
THIER
SCH
SINNSTIFTUNG
DURCH
SINNUEBERSCHUSS.
WISSENSSOZIOLOGISCHE
VIDEOHERMENEUTIK
ALS
METHODISCHES
VERFAHREN
ZUR
ANALYSE
MULTIMODALER
DATEN
.
187
JUERGEN
RAAB
&
KEVIN
MAIER
TEILC
QUALITATIVE
FORSCHUNG
VERMITTELN,
LEHREN
UND
LERNEN
.
209
FORSCHUNGSMETHODEN
MIT
UNTERSTUETZUNG
DIGITALER
LEMUMGEBUNGEN
LEHREN:
DAS
METHODENLAB
QUALITATIVE
FORSCHUNG
.
211
NICOLLE
PFAFF
ANJA
TERVOOREN,
TINA-BERITH
SCHRADER,
SUSANNE
GOTTUCK
&
BETTINA
BRENNEKE
STUDIENPROZESSE
ALS
BILDUNGSPROZESSE.
POTENTIALE
DER
LEHRPRAXIS
QUALITATIVER
SOZIALARBEITSFORSCHUNG
AUS
BILDUNGSTHEORETISCHER
PERSPEKTIVE
.
235
HEIKE
BRAND
BEFREMDUNG
ALS
ETHNOGRAPHISCHE
HALTUNG
FORSCHENDEN
LERNENS.
LERN
UND
BILDUNGSPROZESSE
IN
DER
HOCHSCHULE
ANSTOSSEN
.
253
SOPHIA
RICHTER
INHALTSVERZEICHNIS
7
ETHNOGRAFIE
LEHREN
UND
LERNEN:
ZUM
VERHAELTNIS
VON
VERSTEHEN
UND
TUN
.
277
HEDDA
BENNEWITZ
&
KARIN
BRAEU
THEORIE-PRAXIS-FIGUREN
IN
DER
QUALITATIVEN
METHODENAUSBILDUNG
-
BEDUERFNISSE,
VERSPRECHUNGEN,
IRRLICHTER
UND
REFLEXIONSIMPULSE
.
303
STEPHAN
KOESEL,
SABINE
HERING
&
TIM
UNGER
FORSCHUNGSWERKSTAETTEN:
IM
SPANNUNGSVERHAELTNIS
VON
PROFESSIONALITAET
UND
QUALITAET
.
325
DIETER
NITTEL,
MARLENA
KATHARINA
KIHNG
&
STEFAN
KLUSEMANN
DEN
EIGENEN
FORSCHUNGSSTIL
ENTWICKELN
-
PERSPEKTIVEN
VON
PROMOVIERENDEN
AUF
DAS
GEMEINSAME
ERLERNEN
UND
ANWENDEN
QUALITATIVER
METHODEN
IN
SELBSTORGANISIERTEN
FORSCHUNGSWERKSTAETTEN
.
347
SINA-MAREEN
KOEHLER,
JONAS
MICHELY
&
VANESSA
OHM
VERSTEHEN
WIR
UNS
SCHON
ODER
INTERPRETIEREN
WIR
NOCH?
-
ZUR
REFLEXION
VON
STANDORTGEBUNDENHEIT(EN)
IN
FORSCHUNGSWERKSTAETTEN
.
369
STEFANIE
HOFFMANN
&
STEFAN
RUNDEI
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
391 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
QUALITATIVE
FORSCHUNG
AUF
DEM
PRUEFSTAND.
EINLEITUNG
ZU
DEN
BEITRAEGEN
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
QUALITATIV-EMPIRISCHER
FORSCHUNG
IN
DEN
SOZIAL
UND
BILDUNGSWISSENSCHAFTEN
.
9
MARIA
KONDRATJUK,
OLAF
DOERNER,
SANDRA
TIEFEI
&
HEIKE
OHLBRECHT
TEILA
THEORIEN
UND
METHODOLOGIEN
IN
IHRER
BEDEUTUNG
UND
FUNKTION
FUER
EMPIRISCHE
FORSCHUNGSPROZESSE
.
15
EMPIRIEBASIERTE
ERKENNTNIS
IM
VERHAELTNIS
VON
THEORIE,
METHODOLOGIE
UND
METHODE.
DARGESTELLT
AM
BEISPIEL
QUALITATIVER
ERWACHSENENBILDUNGSFORSCHUNG
.
17
OLAF
DOERNER
&
BURKHARD
SCHAEFFER
DIGITALISIERUNG
UND
QUALITATIVE
BILDUNGS
UND
SOZIALFORSCHUNG.
KOMMENTIERTE
SUCHBEWEGUNGEN
UND
EIN
ENTWURF
ZUR
SYSTEMATISIERUNG
DES
EINFLUSSES
DES
DIGITALEN
.
47
MARIA
KONDRATJUK
METHODOLOGIE
UND
METHODE
DER
TIEFENHERMENEUTIK
.
65
HANS-DIETER
KOENIG
NARRATIONS
UND
BIOGRAPHIEANALYSE
(NA/BA):
PERSPEKTIVEN
ZU
BIOGRAPHIE
-
STUDIUM
-
FORSCHUNGSKOMPETENZ
.
89
THOMAS
REIM
&
VERENA
WALTERBACH
6
INHALTSVERZEICHNIS
TEILB
METHODEN,
METHODENENTWICKLUNG
UND
QUALITATIVE
ERGEBNISFORMATE
.
115
SUBJEKTIVIERUNG
UND
(MEDIEN)BILDUNG
UNTER
BEDINGUNGEN
SOZIOMEDIALER
UND
(POST)DIGITALER
LEBENSVERHAELTNISSE
-
THEORETISCHE
UND
METHODOLOGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
QUALITATIVE
FORSCHUNG
.
117
ALEXANDER
GELMER
ZUM
VERHAELTNIS
VON
NARRATION
UND
METAPHER
.
141
ANDREAS
HOHMANN
&
RUDOLF
SCHMITT
REKONSTRUKTIVE
SITUATIONSANALYSE.
EIN
FORSCHUNGSZUGANG
ZU
PAEDAGOGISCHER
SOZIALITAET
IM
DIGITALISIERTEN
UNTERRICHT
.
163
EIKE
WOLF
&
SVEN
THIER
SCH
SINNSTIFTUNG
DURCH
SINNUEBERSCHUSS.
WISSENSSOZIOLOGISCHE
VIDEOHERMENEUTIK
ALS
METHODISCHES
VERFAHREN
ZUR
ANALYSE
MULTIMODALER
DATEN
.
187
JUERGEN
RAAB
&
KEVIN
MAIER
TEILC
QUALITATIVE
FORSCHUNG
VERMITTELN,
LEHREN
UND
LERNEN
.
209
FORSCHUNGSMETHODEN
MIT
UNTERSTUETZUNG
DIGITALER
LEMUMGEBUNGEN
LEHREN:
DAS
METHODENLAB
QUALITATIVE
FORSCHUNG
.
211
NICOLLE
PFAFF
ANJA
TERVOOREN,
TINA-BERITH
SCHRADER,
SUSANNE
GOTTUCK
&
BETTINA
BRENNEKE
STUDIENPROZESSE
ALS
BILDUNGSPROZESSE.
POTENTIALE
DER
LEHRPRAXIS
QUALITATIVER
SOZIALARBEITSFORSCHUNG
AUS
BILDUNGSTHEORETISCHER
PERSPEKTIVE
.
235
HEIKE
BRAND
BEFREMDUNG
ALS
ETHNOGRAPHISCHE
HALTUNG
FORSCHENDEN
LERNENS.
LERN
UND
BILDUNGSPROZESSE
IN
DER
HOCHSCHULE
ANSTOSSEN
.
253
SOPHIA
RICHTER
INHALTSVERZEICHNIS
7
ETHNOGRAFIE
LEHREN
UND
LERNEN:
ZUM
VERHAELTNIS
VON
VERSTEHEN
UND
TUN
.
277
HEDDA
BENNEWITZ
&
KARIN
BRAEU
THEORIE-PRAXIS-FIGUREN
IN
DER
QUALITATIVEN
METHODENAUSBILDUNG
-
BEDUERFNISSE,
VERSPRECHUNGEN,
IRRLICHTER
UND
REFLEXIONSIMPULSE
.
303
STEPHAN
KOESEL,
SABINE
HERING
&
TIM
UNGER
FORSCHUNGSWERKSTAETTEN:
IM
SPANNUNGSVERHAELTNIS
VON
PROFESSIONALITAET
UND
QUALITAET
.
325
DIETER
NITTEL,
MARLENA
KATHARINA
KIHNG
&
STEFAN
KLUSEMANN
DEN
EIGENEN
FORSCHUNGSSTIL
ENTWICKELN
-
PERSPEKTIVEN
VON
PROMOVIERENDEN
AUF
DAS
GEMEINSAME
ERLERNEN
UND
ANWENDEN
QUALITATIVER
METHODEN
IN
SELBSTORGANISIERTEN
FORSCHUNGSWERKSTAETTEN
.
347
SINA-MAREEN
KOEHLER,
JONAS
MICHELY
&
VANESSA
OHM
VERSTEHEN
WIR
UNS
SCHON
ODER
INTERPRETIEREN
WIR
NOCH?
-
ZUR
REFLEXION
VON
STANDORTGEBUNDENHEIT(EN)
IN
FORSCHUNGSWERKSTAETTEN
.
369
STEFANIE
HOFFMANN
&
STEFAN
RUNDEI
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
391 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kondratjuk, Maria 1981- Dörner, Olaf 1969- Tiefel, Sandra 1969- Ohlbrecht, Heike 1970- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m k mk o d od s t st h o ho |
author_GND | (DE-588)1141936739 (DE-588)130438065 (DE-588)128472618 (DE-588)13135972X |
author_facet | Kondratjuk, Maria 1981- Dörner, Olaf 1969- Tiefel, Sandra 1969- Ohlbrecht, Heike 1970- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047853211 |
classification_rvk | DF 2000 MR 1100 |
collection | ZDB-94-OAB ZDB-39-JOA |
ctrlnum | (OCoLC)1286820188 (DE-599)DNB124a6538679 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.3224/84742618 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047853211</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240305</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220224s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246538679</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847426189</subfield><subfield code="c">pbk : circa EUR 65.00 (DE), circa EUR 66.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2618-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286820188</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB124a6538679</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)123485:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Qualitative Forschung auf dem Prüfstand</subfield><subfield code="b">Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften</subfield><subfield code="c">Maria Kondratjuk, Olaf Dörner, Sandra Tiefel, Heike Ohlbrecht (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">393 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">educational sciences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ethnography</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungspraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsstil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungswerkstätten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gegenstandstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodenausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">method</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">methodology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">methods training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">professionalism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitative methods</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">qualitative research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">quality standards</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätsstandards</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">research practice</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">research style</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">research workshops</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">social sciences</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">subject theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie-Praxis-Transfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">theory-practice transfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">university teaching</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kondratjuk, Maria</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1141936739</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dörner, Olaf</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130438065</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tiefel, Sandra</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128472618</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ohlbrecht, Heike</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13135972X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="o">10.3224/84742618</subfield><subfield code="o">10.2307/j.ctv2jtxrgw</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1780-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV047853211.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81504</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.3224/84742618</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.jstor.org/stable/j.ctv2jtxrgw</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033236024&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211126</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield><subfield code="a">ZDB-39-JOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033236024</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047853211 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:15:14Z |
indexdate | 2024-10-19T04:03:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847426189 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033236024 |
oclc_num | 1286820188 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-Bo133 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-1949 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-Bo133 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-1949 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 393 Seiten Illustrationen |
psigel | ZDB-94-OAB ZDB-39-JOA |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spellingShingle | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften |
subject_GND | (DE-588)4143413-4 |
title | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften |
title_auth | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften |
title_exact_search | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften |
title_exact_search_txtP | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften |
title_full | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften Maria Kondratjuk, Olaf Dörner, Sandra Tiefel, Heike Ohlbrecht (Hrsg.) |
title_fullStr | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften Maria Kondratjuk, Olaf Dörner, Sandra Tiefel, Heike Ohlbrecht (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften Maria Kondratjuk, Olaf Dörner, Sandra Tiefel, Heike Ohlbrecht (Hrsg.) |
title_short | Qualitative Forschung auf dem Prüfstand |
title_sort | qualitative forschung auf dem prufstand beitrage zur professionalisierung qualitativ empirischer forschung in den sozial und bildungswissenschaften |
title_sub | Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften |
topic_facet | Aufsatzsammlung |
url | https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/ethnologie/BV047853211.pdf https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81504 https://doi.org/10.3224/84742618 https://www.jstor.org/stable/j.ctv2jtxrgw http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033236024&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kondratjukmaria qualitativeforschungaufdemprufstandbeitragezurprofessionalisierungqualitativempirischerforschungindensozialundbildungswissenschaften AT dornerolaf qualitativeforschungaufdemprufstandbeitragezurprofessionalisierungqualitativempirischerforschungindensozialundbildungswissenschaften AT tiefelsandra qualitativeforschungaufdemprufstandbeitragezurprofessionalisierungqualitativempirischerforschungindensozialundbildungswissenschaften AT ohlbrechtheike qualitativeforschungaufdemprufstandbeitragezurprofessionalisierungqualitativempirischerforschungindensozialundbildungswissenschaften AT verlagbarbarabudrich qualitativeforschungaufdemprufstandbeitragezurprofessionalisierungqualitativempirischerforschungindensozialundbildungswissenschaften |