Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen: Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren
[2021]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik bei Verhaltensstörungen
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm, 569 g |
ISBN: | 9783834021878 3834021873 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047848021 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230829 | ||
007 | t | ||
008 | 220222s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248255704 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834021878 |c Broschur : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT) |9 978-3-8340-2187-8 | ||
020 | |a 3834021873 |9 3-8340-2187-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1302314179 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1248255704 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-92 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-M483 |a DE-1052 |a DE-384 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1410 |0 (DE-625)19988:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kilian, Daniel |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)125234953X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen |b Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik |c von Daniel Kilian |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren |c [2021] | |
300 | |a 339 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15.5 cm, 569 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik bei Verhaltensstörungen |v Band 7 | |
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2021 | ||
546 | |a Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderkrippe |0 (DE-588)4030603-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gefühlsstörung |0 (DE-588)4156272-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Integration | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a Förderschwerpunkt | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Seelische Behinderung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gefühlsstörung |0 (DE-588)4156272-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 2 | 6 | |a Kinderkrippe |0 (DE-588)4030603-3 |D s |
689 | 2 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Pädagogik bei Verhaltensstörungen |v Band 7 |w (DE-604)BV042376201 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033230893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033230893 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211222 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183409913757696 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINFUEHRUNG
.......................................................................................................
12
2
ZU
DEN
BEGRIFFEN
FOERDERSCHWERPUNKT
YYEMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
,
YYSEELISCHE
BEHINDERUNG
UND
VERWANDTEN
TERMINI
..................
17
3
FORMEN
UND
VERBREITUNG
YYSEELISCHER
BEHINDERUNGEN
.................................
29
3.1
FORMEN
VON
SEELISCHER
BEHINDERUNG
......................................................29
3.2
EPIDEMIOLOGIE
SEELISCHER
BEHINDERUNGEN
IM
KINDES
UND
JUGENDALTE
37
4
ZIELE
UND
PAEDAGOGISCHE
HANDLUNGSKONZEPTE
VON
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IM
VORSCHULALTER
.....................................................44
4.1
ZIELSETZUNGEN
VON
KINDERGAERTEN
UND
KINDERKRIPPEN
..............................44
4.1.1
ALLGEMEINE
ZIELSETZUNGEN
UND
AUFGABEN
VON
KINDERGAERTEN
UND
-
KRIPPEN
FUER
ALLE
KINDER
.....................................................................................46
4.1.2
SPEZIFISCHE
ZIELSETZUNGEN
UND
AUFGABEN
VON
KINDERGAERTEN
UND
-
KRIPPEN
FUER
KINDER
MIT
SOZIAL-EMOTIONALEM
FOERDERBEDARF
............................
59
4.2
HANDLUNGSKONZEPTE
DER
SOZIALPAEDAGOGIK
IN
VORSCHULISCHEN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
.............................................................................66
5
SONDERPAEDAGOGISCHE
ZIELSETZUNGEN
UND
FOERDERANSAETZE
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
IM
VORSCHULISCHEN
KONTEXT
................................................................................................................
81
5.1
ZIELSETZUNGEN
SONDERPAEDAGOGISCHER
ARBEIT
MIT
FOERDERSCHWERPUNKT
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
IM
VORSCHULISCHEN
BEREICH
...............
81
5.2
(SONDER)PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE
FOERDERKONZEPTE
........................
93
6
DIE
MASSNAHME
DER
EINZELINTEGRATION
IN
VORSCHULISCHEN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IN
BAYERN
...............................................................
116
7
FORSCHUNGSDESIGN
........................................................................................
130
7.1
FORSCHUNGSLEITENDE
FRAGEN,
FORSCHUNGSSTAND
UND
EXPLORATIVE
AUSRICHTUNG
DER
STUDIE
..................................................................................
130
7.2
DATENERHEBUNG
UND
STICHPROBE
.............................................................
134
7.3
DATENSCHUTZRECHTLICHE
HINWEISE
UND
VORBEREITUNG
DES
DATENSATZES
136
7.4
VORUEBERLEGUNGEN
HINSICHTLICH
DER
DATENAUSWERTUNG
...........................
140
7.5
VORGEHEN
BEI
DER
DATENAUSWERTUNG
-
DAS
VERFAHREN
DER
QUALITATIV
INHALTLICHEN
STRUKTURIERUNG
...........................................................................
142
8
ERGEBNISDARSTELLUNG
.....................................................................................
151
8.1
ERGEBNISDARSTELLUNG:
FORM
UND
VERTEILUNG
EMOTIONAL-SOZIALER
FOERDERBEDARFE
BEZIEHUNGSWEISE
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG...
151
8.2
ERGEBNISDARSTELLUNG:
INHALTLICHE
ZIELSETZUNGEN
VON
EINZELINTEGRATIONSMASSNAHMEN
BEI
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
168
8.3
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
HAUPTKATEGORIE
ZUSAMMENARBEIT
MIT
EXTERNEN
DIENSTEN
UND
HILFESYSTEMEN
........................................................................
200
8.4
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
HAUPTKATEGORIE
EINSATZ
PAEDAGOGISCH
THERAPEUTISCHER
HANDLUNGSKONZEPTE
UND
DIAGNOSTIK
IN
DEN
EINZELINTEGRATIONSMASSNAHMEN
BEI
(DROHENDEN)
SEELISCHEN
BEHINDERUNGEN
218
9
DISKUSSION,
KRITISCHE
REFLEXION
DER
ERGEBNISSE
UND
AUSBLICK
..................247
9.1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
IM
HINBLICK
AUF
DIE
BEDEUTUNG
DER
SONDERPAEDAGOGIK
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
ESE
FUER
DIE
ZUKUNFT
DER
EINZELINTEGRATION
BEI
KINDERN
MIT
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
..................................................................................................
247
9.2
FAZIT,
KRITISCHE
WUERDIGUNG
DER
VORLIEGENDEN
ARBEIT
UND
ABLEITUNG
VON
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
UND
FORSCHUNGSANSAETZEN
FUER
DIE
KUENFTIGE
SONDERPAEDAGOGISCHE
FORSCHUNGSPRAXIS
.....................................................
273
LITERATURVERZEICHNIS:
.........................................................................................
283
ANLAGE
1:
ABLAUFPROZESS
EINZELINTEGRATION
BEI
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
....................................................................................................
316
ANLAGE
2:
CHECKLISTE:
UEBERSICHT
SONDERPAEDAGOGISCHE
AUFTRAEGE
UND
INTERVENTIONEN
IN
EINZELINTEGRATIONSMASSNAHMEN
BEI
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
....................................................................................................
316
ANLAGE
3:
CHECKLISTE
ZUR
DURCHFUEHRUNG
EINER
EINZELINTEGRATION
BEI
KINDERN
MIT
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
.........................................
,
............
319
ANLAGE
4:
LISTE
MODULARISIERTER
GRUPPENPROGRAMME
ZUR
FOERDERUNG
EMOTIONALER
UND
SOZIALER
KOMPETENZEN
.........................................................
329
|
adam_txt |
INHALT
1
EINFUEHRUNG
.
12
2
ZU
DEN
BEGRIFFEN
FOERDERSCHWERPUNKT
YYEMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
"
,
YYSEELISCHE
BEHINDERUNG
"
UND
VERWANDTEN
TERMINI
.
17
3
FORMEN
UND
VERBREITUNG
YYSEELISCHER
BEHINDERUNGEN
"
.
29
3.1
FORMEN
VON
SEELISCHER
BEHINDERUNG
.29
3.2
EPIDEMIOLOGIE
SEELISCHER
BEHINDERUNGEN
IM
KINDES
UND
JUGENDALTE
37
4
ZIELE
UND
PAEDAGOGISCHE
HANDLUNGSKONZEPTE
VON
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IM
VORSCHULALTER
.44
4.1
ZIELSETZUNGEN
VON
KINDERGAERTEN
UND
KINDERKRIPPEN
.44
4.1.1
ALLGEMEINE
ZIELSETZUNGEN
UND
AUFGABEN
VON
KINDERGAERTEN
UND
-
KRIPPEN
FUER
ALLE
KINDER
.46
4.1.2
SPEZIFISCHE
ZIELSETZUNGEN
UND
AUFGABEN
VON
KINDERGAERTEN
UND
-
KRIPPEN
FUER
KINDER
MIT
SOZIAL-EMOTIONALEM
FOERDERBEDARF
.
59
4.2
HANDLUNGSKONZEPTE
DER
SOZIALPAEDAGOGIK
IN
VORSCHULISCHEN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
.66
5
SONDERPAEDAGOGISCHE
ZIELSETZUNGEN
UND
FOERDERANSAETZE
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
IM
VORSCHULISCHEN
KONTEXT
.
81
5.1
ZIELSETZUNGEN
SONDERPAEDAGOGISCHER
ARBEIT
MIT
FOERDERSCHWERPUNKT
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
IM
VORSCHULISCHEN
BEREICH
.
81
5.2
(SONDER)PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE
FOERDERKONZEPTE
.
93
6
DIE
MASSNAHME
DER
EINZELINTEGRATION
IN
VORSCHULISCHEN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IN
BAYERN
.
116
7
FORSCHUNGSDESIGN
.
130
7.1
FORSCHUNGSLEITENDE
FRAGEN,
FORSCHUNGSSTAND
UND
EXPLORATIVE
AUSRICHTUNG
DER
STUDIE
.
130
7.2
DATENERHEBUNG
UND
STICHPROBE
.
134
7.3
DATENSCHUTZRECHTLICHE
HINWEISE
UND
VORBEREITUNG
DES
DATENSATZES
136
7.4
VORUEBERLEGUNGEN
HINSICHTLICH
DER
DATENAUSWERTUNG
.
140
7.5
VORGEHEN
BEI
DER
DATENAUSWERTUNG
-
DAS
VERFAHREN
DER
QUALITATIV
INHALTLICHEN
STRUKTURIERUNG
.
142
8
ERGEBNISDARSTELLUNG
.
151
8.1
ERGEBNISDARSTELLUNG:
FORM
UND
VERTEILUNG
EMOTIONAL-SOZIALER
FOERDERBEDARFE
BEZIEHUNGSWEISE
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG.
151
8.2
ERGEBNISDARSTELLUNG:
INHALTLICHE
ZIELSETZUNGEN
VON
EINZELINTEGRATIONSMASSNAHMEN
BEI
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
168
8.3
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
HAUPTKATEGORIE
ZUSAMMENARBEIT
MIT
EXTERNEN
DIENSTEN
UND
HILFESYSTEMEN
.
200
8.4
ERGEBNISDARSTELLUNG
DER
HAUPTKATEGORIE
EINSATZ
PAEDAGOGISCH
THERAPEUTISCHER
HANDLUNGSKONZEPTE
UND
DIAGNOSTIK
IN
DEN
EINZELINTEGRATIONSMASSNAHMEN
BEI
(DROHENDEN)
SEELISCHEN
BEHINDERUNGEN
218
9
DISKUSSION,
KRITISCHE
REFLEXION
DER
ERGEBNISSE
UND
AUSBLICK
.247
9.1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
IM
HINBLICK
AUF
DIE
BEDEUTUNG
DER
SONDERPAEDAGOGIK
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
ESE
FUER
DIE
ZUKUNFT
DER
EINZELINTEGRATION
BEI
KINDERN
MIT
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
.
247
9.2
FAZIT,
KRITISCHE
WUERDIGUNG
DER
VORLIEGENDEN
ARBEIT
UND
ABLEITUNG
VON
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
UND
FORSCHUNGSANSAETZEN
FUER
DIE
KUENFTIGE
SONDERPAEDAGOGISCHE
FORSCHUNGSPRAXIS
.
273
LITERATURVERZEICHNIS:
.
283
ANLAGE
1:
ABLAUFPROZESS
EINZELINTEGRATION
BEI
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
.
316
ANLAGE
2:
CHECKLISTE:
UEBERSICHT
SONDERPAEDAGOGISCHE
AUFTRAEGE
UND
INTERVENTIONEN
IN
EINZELINTEGRATIONSMASSNAHMEN
BEI
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
.
316
ANLAGE
3:
CHECKLISTE
ZUR
DURCHFUEHRUNG
EINER
EINZELINTEGRATION
BEI
KINDERN
MIT
(DROHENDER)
SEELISCHER
BEHINDERUNG
.
,
.
319
ANLAGE
4:
LISTE
MODULARISIERTER
GRUPPENPROGRAMME
ZUR
FOERDERUNG
EMOTIONALER
UND
SOZIALER
KOMPETENZEN
.
329 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kilian, Daniel 19XX- |
author_GND | (DE-588)125234953X |
author_facet | Kilian, Daniel 19XX- |
author_role | aut |
author_sort | Kilian, Daniel 19XX- |
author_variant | d k dk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047848021 |
classification_rvk | DT 7000 DT 1410 |
ctrlnum | (OCoLC)1302314179 (DE-599)DNB1248255704 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03637nam a2200817 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047848021</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230829 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220222s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248255704</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834021878</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-2187-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834021873</subfield><subfield code="9">3-8340-2187-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1302314179</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1248255704</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1410</subfield><subfield code="0">(DE-625)19988:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kilian, Daniel</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)125234953X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen</subfield><subfield code="b">Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik</subfield><subfield code="c">von Daniel Kilian</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.5 cm, 569 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik bei Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderkrippe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030603-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühlsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156272-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschwerpunkt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seelische Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gefühlsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156272-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="6"><subfield code="a">Kinderkrippe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030603-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik bei Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042376201</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033230893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033230893</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047848021 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:14:12Z |
indexdate | 2024-07-10T09:23:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834021878 3834021873 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033230893 |
oclc_num | 1302314179 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-M483 DE-1052 DE-384 |
owner_facet | DE-20 DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-M483 DE-1052 DE-384 |
physical | 339 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm, 569 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren |
record_format | marc |
series | Pädagogik bei Verhaltensstörungen |
series2 | Pädagogik bei Verhaltensstörungen |
spelling | Kilian, Daniel 19XX- Verfasser (DE-588)125234953X aut Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik von Daniel Kilian Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren [2021] 339 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.5 cm, 569 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik bei Verhaltensstörungen Band 7 Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2021 Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Kinderkrippe (DE-588)4030603-3 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Integration Inklusion Kindergarten Förderschwerpunkt Sonderpädagogik Seelische Behinderung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s DE-604 Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Förderung (DE-588)4154943-0 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Kinderkrippe (DE-588)4030603-3 s Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl Pädagogik bei Verhaltensstörungen Band 7 (DE-604)BV042376201 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033230893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211222 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Kilian, Daniel 19XX- Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik Pädagogik bei Verhaltensstörungen Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kinderkrippe (DE-588)4030603-3 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4696474-5 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4030603-3 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4156272-0 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4154943-0 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik |
title_auth | Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik |
title_exact_search | Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik |
title_exact_search_txtP | Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik |
title_full | Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik von Daniel Kilian |
title_fullStr | Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik von Daniel Kilian |
title_full_unstemmed | Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik von Daniel Kilian |
title_short | Einzelintegration für Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf in Kindertageseinrichtungen |
title_sort | einzelintegration fur kinder mit sozial emotionalem forderbedarf in kindertageseinrichtungen eine maßnahme zwischen sonderpadagogik und sozialpadagogik |
title_sub | Eine Maßnahme zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik |
topic | Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kinderkrippe (DE-588)4030603-3 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
topic_facet | Inklusion Soziologie Inklusive Pädagogik Kinderkrippe Sozialpädagogik Gefühlsstörung Verhaltensstörung Förderung Kind Kindertagesstätte Sonderpädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033230893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042376201 |
work_keys_str_mv | AT kiliandaniel einzelintegrationfurkindermitsozialemotionalemforderbedarfinkindertageseinrichtungeneinemaßnahmezwischensonderpadagogikundsozialpadagogik AT schneiderverlaghohengehrengmbh einzelintegrationfurkindermitsozialemotionalemforderbedarfinkindertageseinrichtungeneinemaßnahmezwischensonderpadagogikundsozialpadagogik |