Decorum und Mammon im Widerstreit?: adeliges Wirtschaftshandeln zwischen Standesprofilen, Profitstreben und ökonomischer Notwendigkeit
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Adel und Entrepreneurship. Selbstverständnis, Tugendbegriff und Fremdwahrnehmung (1400-1900) (Veranstaltung) Gießen (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Cremer, Annette C. 1971- (HerausgeberIn), Jendorff, Alexander 1970- (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Heidelberg Heidelberg University Publishing 2022
Schriftenreihe:Höfische Kultur interdisziplinär Band 4
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Volltext
Rezension
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung:Dieser Band ist das Ergebnis eines Kolloquiums, das zu Ehren von Prof. Dr. Horst Carl unter dem Titel "Adel und Entrepreneurship. Selbstverständnis, Tugendbegriff und Fremdwahrnehmung (1400-1900)" vom 10. bis 12. Oktober 2019 an der Justus-Liebig-Universität Gießen ... stattfand (Seite 9)
Rezensiert in: Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Band 110, Heft 3 (2023), Seite 404-405 (Anne Sophie Overkamp, Tübingen)
Beschreibung:461 Seiten Illustrationen
ISBN:9783968220697
DOI:10.17885/heiup.818