Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten: Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2022
|
Schriftenreihe: | Edition ZfE
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVII, 453 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 612 g |
ISBN: | 9783658310639 3658310634 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047847088 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230515 | ||
007 | t | ||
008 | 220222s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1212199642 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658310639 |c Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis) |9 978-3-658-31063-9 | ||
020 | |a 3658310634 |9 3-658-31063-4 | ||
024 | 3 | |a 9783658310639 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-31063-9 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89022427 |
035 | |a (OCoLC)1302322779 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1212199642 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten |b Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken |c Rebecca Lazarides, Diana Raufelder (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2022 | |
300 | |a XVII, 453 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 612 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Edition ZfE |v 10 | |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lernforschung | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Fachdidaktiken | ||
653 | |a Lernausgangslagen | ||
653 | |a Lehrerinnen und Lehrer | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Schülerinnen und Schüer | ||
653 | |a Motivationsqualität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lazarides, Rebecca |0 (DE-588)1020116285 |4 edt | |
700 | 1 | |a Raufelder, Diana |d 1978- |0 (DE-588)132056216 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658310646 |
830 | 0 | |a Edition ZfE |v 10 |w (DE-604)BV043372761 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4645865ea3684a7185f8f17fbe2c6a5c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033229984&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033229984 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20200618 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183408254910464 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
THEORETISCHE
KONZEPTIONEN
ZUR
MOTIVATION
IM
UNTERRICHT
VON
DER
LEHRERMOTIVATION
ZUR
SCHUELERMOTIVATION:
EIN
INTEGRATIVES
MODELL ZUR
MOTIVATIONALEN
ENTWICKLUNG
IM
UNTERRICHT
...........................
3
REBECCA
LAZARIDES
UND
ULRICH
SCHIEFELE
PEERS
UND
LEHRKRAEFTE
ALS
EINFLUSSGROESSEN
SCHULISCHER
MOTIVATION
-
EIN
MODELL
SOZIO-MOTIVATIONALER
(UN-)ABHAENGIGKEIT
.................................
29
DIANA
RAUFELDER
MOTIVATION
IM
UNTERRICHT
VOR
DEM
HINTERGRUND
DER
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
DER
MOTIVATION
BEDEUTUNG
DES
WAHRGENOMMENEN
MOTIVIERENDEN
UMGANGS
FUER
DIE
INTRINSISCHE
LESE
UND
MATHEMATIKMOTIVATION
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
.................................................................................................
51
JUSTINE
STANG-RABRIG,
FRANZISKA
SCHWABE
UND
NELE
MCELVANY
UNTERSTUETZUNG
DER
INTRINSISCHEN
MOTIVATION
UND
DES
FLOW-ERLEBENS
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
IM BIOLOGIEUNTERRICHT
DURCH
DIE
IMPLEMENTATION
VON
AUTONOMIEFOERDERLICHEM
LEHRERVERHALTEN
..............
81
NADINE
GROSSMANN
UND
MATTHIAS
WILDE
DER
FACHDIDAKTISCHE
ANSATZ
PHYSICAL
COMPUTING
UND
SEIN
EINFLUSS
AUF
DIE
SCHUELERMOTIVATION
IM
INFORMATIKUNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE
.................................................................................................
113
SANDRA
SCHULZ,
PAMINA
BERG
UND
MARIA
KNOBELSDORF
XI
XII
INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
DER
ERFUELLUNG
DER
PSYCHOLOGISCHEN
GRUNDBEDUERFNISSE
UND
DER SELBSTBESTIMMTEN
LEMMOTIVATION
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE
I
...............................................
149
TANJA
HELD-AUGUSTIN,
GERDA
HAGENAUER
UND
TINA
HASCHER
MOTIVATION
IM
UNTERRICHT:
ZIELTHEORIEN,
INTERESSENFORSCHUNG
UND
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
WHAT
REDUCES
THE
ADVERSE
DEVELOPMENT
OF
MOTIVATION
AT
THE
BEGINNING
OF
SECONDARY
EDUCATION:
THE
RELATIONSHIP
BETWEEN
STUDENT-PERCEIVED
TEACHING
PRACTICES
AND
CHANGES
IN
STUDENTS
ACHIEVEMENT
GOALS
...............................................
179
STEFAN
JANKE,
MARTIN
DAUMILLER,
ANNA-KATHARINA
PRAETORIUS,
OLIVER
DICKHAEUSER
AND
MARKUS
DRESEL
ZUR
RELEVANZ
VON
BEZUGSNORMORIENTIERUNGEN
UND
ZIELORIENTIERUNGEN
FUER
DAS
SUBJEKTIVE
WOHLBEFINDEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
....................................................................................
211
LINDA
WIRTHWEIN,
SEBASTIAN
BERGOLD
UND
RICARDA
STEINMAYR
MOTIVATIONALE
BEZIEHUNGEN,
FACHSPEZIFISCHES
INTERESSE
UND
LERNSTRATEGIEN
BEI
MAEDCHEN
UND
JUNGEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
............
237
SABINE
SCHWEDER
UND
DIANA
RAUFELDER
MOTIVATIONSGUENSTIGES
LERNEN
VON
NATURWISSENSCHAFTEN
IN
GYMNASIEN?
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
LERNANGEBOT
IN
NATURWISSENSCHAFTEN
UND
FACHBEZOGENEM
INTERESSE
UND
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
AUF
DER
SCHULEBENE
...............................................
265
PAEIVI
H.
TASKINEN
UND
JUHA
DIETRICH
DIE
BEDEUTUNG
VON
UNTERRICHTSMERKMALEN
FUER
DAS
MATHEMATISCHE
SELBSTKONZEPT
UND
FUER
DIE
MODERATION
DES
BIG-FISH-LITTLE-POND
EFFEKTS
...............................................................................................................
299
FELIX
MILLES
UND
MALTE
JANSEN
DER
FISCH
NEBEN
MIR
-
DER
EINFLUSS
VON
INDIVIDUALISIERUNG
IM
UNTERRICHT,
SOZIALER
UND
INDIVIDUELLER
VERGLEICHE
AUF
DAS
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
VON
FUENFTKLAESSLER*INNEN
IN
INKLUSIVEN
SCHULEN
...............................................................................................................
331
JULIA
GORGES,
KATHARINA
KURZ,
PHILLIP
NEUMANN,
FRANZISCA
P.
HESSE,
BIRGIT
LUETJE-KLOSE
UND
ELKE
WILD
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
MOTIVATION
IM
UNTERRICHT:
INTERVENTIONEN,
ENRICHMENTPROGRAMME
UND
UNTERRICHTSSTRATEGIEN
GLEICHE
WIRKUNG
IN
JEDEM
KLASSENZIMMER?
MODERATIONSEFFEKTE
DURCH
MOTIVATIONALE
UNTERRICHTSPRAKTIKEN
AM
BEISPIEL
EINER
NUETZLICHKEITSINTERVENTION
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
UND
DAMIT
EINHERGEHENDE
HERAUSFORDERUNGEN
...............................................................
355
CORA
PARRISIUS,
HANNA
GASPARD,
BARBARA
FLUNGER,
ULRICH
TRAUTWEIN
UND
BENJAMIN
NAGENGAST
FOERDERUNG
VON
SCHUELERINNEN
IN
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
ENRICHMENTPROGRAMMEN
-
EVALUATION
EINES
FOERDERANGEBOTES
IM
RAHMEN
DER
PHYSIKOLYMPIADE
....................................................................
389
PETER
WULFF,
STEFAN
PETERSEN,
MELANIE
KELLER,
ANDREAS
BOROWSKI
UND
KNUT
NEUMANN
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
UMSETZUNG
MOTIVATIONSFORDERLICHER
UNTERRICHTSSTRATEGIEN
DURCH
DIGITALE
MEDIEN
.............................................
427
CHARLOTT
RUBACH
UND
REBECCA
LAZARIDES
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
THEORETISCHE
KONZEPTIONEN
ZUR
MOTIVATION
IM
UNTERRICHT
VON
DER
LEHRERMOTIVATION
ZUR
SCHUELERMOTIVATION:
EIN
INTEGRATIVES
MODELL ZUR
MOTIVATIONALEN
ENTWICKLUNG
IM
UNTERRICHT
.
3
REBECCA
LAZARIDES
UND
ULRICH
SCHIEFELE
PEERS
UND
LEHRKRAEFTE
ALS
EINFLUSSGROESSEN
SCHULISCHER
MOTIVATION
-
EIN
MODELL
SOZIO-MOTIVATIONALER
(UN-)ABHAENGIGKEIT
.
29
DIANA
RAUFELDER
MOTIVATION
IM
UNTERRICHT
VOR
DEM
HINTERGRUND
DER
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
DER
MOTIVATION
BEDEUTUNG
DES
WAHRGENOMMENEN
MOTIVIERENDEN
UMGANGS
FUER
DIE
INTRINSISCHE
LESE
UND
MATHEMATIKMOTIVATION
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
.
51
JUSTINE
STANG-RABRIG,
FRANZISKA
SCHWABE
UND
NELE
MCELVANY
UNTERSTUETZUNG
DER
INTRINSISCHEN
MOTIVATION
UND
DES
FLOW-ERLEBENS
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
IM BIOLOGIEUNTERRICHT
DURCH
DIE
IMPLEMENTATION
VON
AUTONOMIEFOERDERLICHEM
LEHRERVERHALTEN
.
81
NADINE
GROSSMANN
UND
MATTHIAS
WILDE
DER
FACHDIDAKTISCHE
ANSATZ
PHYSICAL
COMPUTING
UND
SEIN
EINFLUSS
AUF
DIE
SCHUELERMOTIVATION
IM
INFORMATIKUNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE
.
113
SANDRA
SCHULZ,
PAMINA
BERG
UND
MARIA
KNOBELSDORF
XI
XII
INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
DER
ERFUELLUNG
DER
PSYCHOLOGISCHEN
GRUNDBEDUERFNISSE
UND
DER SELBSTBESTIMMTEN
LEMMOTIVATION
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE
I
.
149
TANJA
HELD-AUGUSTIN,
GERDA
HAGENAUER
UND
TINA
HASCHER
MOTIVATION
IM
UNTERRICHT:
ZIELTHEORIEN,
INTERESSENFORSCHUNG
UND
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
WHAT
REDUCES
THE
ADVERSE
DEVELOPMENT
OF
MOTIVATION
AT
THE
BEGINNING
OF
SECONDARY
EDUCATION:
THE
RELATIONSHIP
BETWEEN
STUDENT-PERCEIVED
TEACHING
PRACTICES
AND
CHANGES
IN
STUDENTS
'
ACHIEVEMENT
GOALS
.
179
STEFAN
JANKE,
MARTIN
DAUMILLER,
ANNA-KATHARINA
PRAETORIUS,
OLIVER
DICKHAEUSER
AND
MARKUS
DRESEL
ZUR
RELEVANZ
VON
BEZUGSNORMORIENTIERUNGEN
UND
ZIELORIENTIERUNGEN
FUER
DAS
SUBJEKTIVE
WOHLBEFINDEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
211
LINDA
WIRTHWEIN,
SEBASTIAN
BERGOLD
UND
RICARDA
STEINMAYR
MOTIVATIONALE
BEZIEHUNGEN,
FACHSPEZIFISCHES
INTERESSE
UND
LERNSTRATEGIEN
BEI
MAEDCHEN
UND
JUNGEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
237
SABINE
SCHWEDER
UND
DIANA
RAUFELDER
MOTIVATIONSGUENSTIGES
LERNEN
VON
NATURWISSENSCHAFTEN
IN
GYMNASIEN?
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
LERNANGEBOT
IN
NATURWISSENSCHAFTEN
UND
FACHBEZOGENEM
INTERESSE
UND
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
AUF
DER
SCHULEBENE
.
265
PAEIVI
H.
TASKINEN
UND
JUHA
DIETRICH
DIE
BEDEUTUNG
VON
UNTERRICHTSMERKMALEN
FUER
DAS
MATHEMATISCHE
SELBSTKONZEPT
UND
FUER
DIE
MODERATION
DES
BIG-FISH-LITTLE-POND
EFFEKTS
.
299
FELIX
MILLES
UND
MALTE
JANSEN
DER
FISCH
NEBEN
MIR
-
DER
EINFLUSS
VON
INDIVIDUALISIERUNG
IM
UNTERRICHT,
SOZIALER
UND
INDIVIDUELLER
VERGLEICHE
AUF
DAS
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
VON
FUENFTKLAESSLER*INNEN
IN
INKLUSIVEN
SCHULEN
.
331
JULIA
GORGES,
KATHARINA
KURZ,
PHILLIP
NEUMANN,
FRANZISCA
P.
HESSE,
BIRGIT
LUETJE-KLOSE
UND
ELKE
WILD
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
MOTIVATION
IM
UNTERRICHT:
INTERVENTIONEN,
ENRICHMENTPROGRAMME
UND
UNTERRICHTSSTRATEGIEN
GLEICHE
WIRKUNG
IN
JEDEM
KLASSENZIMMER?
MODERATIONSEFFEKTE
DURCH
MOTIVATIONALE
UNTERRICHTSPRAKTIKEN
AM
BEISPIEL
EINER
NUETZLICHKEITSINTERVENTION
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
UND
DAMIT
EINHERGEHENDE
HERAUSFORDERUNGEN
.
355
CORA
PARRISIUS,
HANNA
GASPARD,
BARBARA
FLUNGER,
ULRICH
TRAUTWEIN
UND
BENJAMIN
NAGENGAST
FOERDERUNG
VON
SCHUELERINNEN
IN
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
ENRICHMENTPROGRAMMEN
-
EVALUATION
EINES
FOERDERANGEBOTES
IM
RAHMEN
DER
PHYSIKOLYMPIADE
.
389
PETER
WULFF,
STEFAN
PETERSEN,
MELANIE
KELLER,
ANDREAS
BOROWSKI
UND
KNUT
NEUMANN
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
UMSETZUNG
MOTIVATIONSFORDERLICHER
UNTERRICHTSSTRATEGIEN
DURCH
DIGITALE
MEDIEN
.
427
CHARLOTT
RUBACH
UND
REBECCA
LAZARIDES |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Lazarides, Rebecca Raufelder, Diana 1978- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | r l rl d r dr |
author_GND | (DE-588)1020116285 (DE-588)132056216 |
author_facet | Lazarides, Rebecca Raufelder, Diana 1978- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047847088 |
classification_rvk | CX 3500 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)1302322779 (DE-599)DNB1212199642 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02705nam a22006498cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047847088</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230515 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220222s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1212199642</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658310639</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-31063-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658310634</subfield><subfield code="9">3-658-31063-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658310639</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-31063-9</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89022427</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1302322779</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1212199642</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten</subfield><subfield code="b">Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken</subfield><subfield code="c">Rebecca Lazarides, Diana Raufelder (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 453 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 612 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Edition ZfE</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktiken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernausgangslagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerinnen und Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerinnen und Schüer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivationsqualität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lazarides, Rebecca</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020116285</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Raufelder, Diana</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132056216</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658310646</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Edition ZfE</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043372761</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4645865ea3684a7185f8f17fbe2c6a5c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033229984&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033229984</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20200618</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047847088 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:13:49Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658310639 3658310634 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033229984 |
oclc_num | 1302322779 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 |
physical | XVII, 453 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 612 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Edition ZfE |
series2 | Edition ZfE |
spelling | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken Rebecca Lazarides, Diana Raufelder (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS 2022 XVII, 453 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 612 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition ZfE 10 Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Lernforschung Motivation Unterricht Bildungsforschung Fachdidaktiken Lernausgangslagen Lehrerinnen und Lehrer Erziehungswissenschaft Schülerinnen und Schüer Motivationsqualität (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s DE-604 Lazarides, Rebecca (DE-588)1020116285 edt Raufelder, Diana 1978- (DE-588)132056216 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658310646 Edition ZfE 10 (DE-604)BV043372761 10 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4645865ea3684a7185f8f17fbe2c6a5c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033229984&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20200618 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken Edition ZfE Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074164-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken |
title_auth | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken |
title_exact_search | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken |
title_exact_search_txtP | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken |
title_full | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken Rebecca Lazarides, Diana Raufelder (Hrsg.) |
title_fullStr | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken Rebecca Lazarides, Diana Raufelder (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken Rebecca Lazarides, Diana Raufelder (Hrsg.) |
title_short | Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten |
title_sort | motivation in unterrichtlichen fachbezogenen lehr lernkontexten perspektiven aus padagogik psychologie und fachdidaktiken |
title_sub | Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken |
topic | Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd |
topic_facet | Lernmotivation Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4645865ea3684a7185f8f17fbe2c6a5c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033229984&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043372761 |
work_keys_str_mv | AT lazaridesrebecca motivationinunterrichtlichenfachbezogenenlehrlernkontextenperspektivenauspadagogikpsychologieundfachdidaktiken AT raufelderdiana motivationinunterrichtlichenfachbezogenenlehrlernkontextenperspektivenauspadagogikpsychologieundfachdidaktiken AT springerfachmedienwiesbaden motivationinunterrichtlichenfachbezogenenlehrlernkontextenperspektivenauspadagogikpsychologieundfachdidaktiken |