Kontext: Deutsch als Fremdsprache B1+ Kursbuch mit Audios und Videos
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Ernst Klett Sprachen
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Klett Augmented: Alle Audios und Videos kostenlos abspielen! |
Beschreibung: | 208 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783126053341 3126053343 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047841637 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220714 | ||
007 | t | ||
008 | 220217s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1241909474 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783126053341 |c Broschur : EUR 21.99 (DE), EUR 22.70 (AT), CHF 29.70 (freier Preis) |9 978-3-12-605334-1 | ||
020 | |a 3126053343 |9 3-12-605334-3 | ||
024 | 3 | |a 9783126053341 | |
035 | |a (OCoLC)1304474451 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047841637 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-824 | ||
084 | |a GB 3044 |0 (DE-625)38190: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Koithan, Ute |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1176164597 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kontext |b Deutsch als Fremdsprache |n B1+ |p Kursbuch mit Audios und Videos |c Ute Koithan, Helen Schmitz, Tanja Sieber, Ralf Sonntag |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Ernst Klett Sprachen |c 2021 | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Klett Augmented: Alle Audios und Videos kostenlos abspielen! | ||
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmitz, Helen |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1260770249 |4 aut | |
700 | 1 | |a Sieber, Tanja |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1237629918 |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV047307070 |g B1+ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1241909474/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033224693&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033224693 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809404150345105408 |
---|---|
adam_text |
LEKTION
1
LEKTION
2
MIT
DER
ZEIT
EINSTIEG
NACHTMENSCH
ODER
TAGMENSCH?
PARTNER/INNEN
INTERVIEWEN
UND
VORSTELLEN
MODUL
1
ZEIT
-
FRUEHER
UND
HEUTE
EINEN
TEXT
UEBER
STRESS
FRUEHER
UND
HEUTE
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
YY
UEBER
VERGANGENES
SPRECHEN
GRAMMATIK:
UEBER
VERGANGENES
BERICHTEN:
TEMPUSFORMEN
MODUL
2
TAG
FUER
TAG
EIN
LIED
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
MEDIATION:
PLURIKULTURALITAET:
UEBERWERTE
UND
HALTUNGEN
SPRECHEN
YY
EIN
LIED
AUS
DEM
EIGENEN
LAND
VORSTELLEN
MODUL
3
WIE
DIE
ZEIT
VERGEHT
.
UEBER
DAS
THEMA
ZEIT
SPRECHEN
MEDIATION:
EINEN
TEXT
MITHILFE
VON
NOTIZEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
STRATEGIE:
NOTIZEN
MACHEN
GRAMMATIK:
VERBEN
UND
ERGAENZUNGEN
MODUL
4
REINE
ZEITVERSCHWENDUNG?
EINE
RADIOSENDUNG
VERSTEHEN
YY
AUF
EINEN
FORUMSBEITRAG
SCHRIFTLICH
REAGIEREN
YY
TIPPS
UND
RATSCHLAEGE
GEBEN
STRATEGIE:
EINEN
TEXT
KORRIGIEREN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
EINEN
TERMIN
VEREINBAREN,
VERSCHIEBEN
ODER
ABSAGEN
PORTRAET
DIE
GESCHICHTE
DER
SCHWEIZER
UHRMACHER
20
21
FILM
TRIER
-
EINE
ZEITREISE
GRAMMATIK
IM
BLICK
UEBER
VERGANGENES
BERICHTEN:
TEMPUSFORMEN
DER
VERGANGENHEIT
VERBEN
UND
ERGAENZUNGEN
ALLES
KOPFSACHE?
EINSTIEG
GEDAECHTNISTEST
SICH
NEUES
MERKEN
UND
ANWENDEN
MODUL
1
MAN
LERNT
NIE
AUS
.
EINE
STRASSENUMFRAGE
ZUM
THEMA
LERNEN
VERSTEHEN
YY
UEBER
DAS
EIGENE
LERNEN
SPRECHEN
GRAMMATIK:
INFINITIV
MIT
UND
OHNE
ZU
MODUL
2
WISSEN
ODER
GOOGELN?
AUSDRUECKE
ERKLAEREN
YY
MEINUNGEN
IN
TEXTEN
VERSTEHEN
YY
EINEN
KOMMENTAR
SCHREIBEN
MEDIATION:
EINEN
SCHRIFTLICHEN
TEXT
WIEDERGEBEN
STRATEGIE:
EINEN
KOMMENTAR
SCHREIBEN
MODUL
3
UEBUNG
MACHT
DEN
MEISTER
FORUMSBEITRAEGE
VERSTEHEN
YY
UEBER
EIGENE
ERFAHRUNGEN
BERICHTEN
GRAMMATIK:
MODALVERBEN
UND
ALTERNATIVEN
TIPP:
ES
-
MAN
MODUL
4
AUS
FEHLERN
LERNT
MAN
EINEN
PODCAST
UEBER
FEHLER
VERSTEHEN
YY
UEBER
FEHLER
SPRECHEN
MEDIATION:
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ZUM
THEMA
FEHLER
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
STRATEGIE:
INFORMATIONEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
HOEFLICH
UM
INFORMATIONEN
BITTEN
PORTRAET
LERNEN
OHNE
GRENZEN
-
DAAD,
ERASMUS,
OEAD
FILM
WIE
LERNEN
WIR?
36
GRAMMATIK
IM
BLICK
INFINITIV
MIT
UND
OHNE
ZU
MODALVERBEN
UND
ALTERNATIVEN
4
LEKTION
3
LEKTION
4
J
UNTERWEGS
EINSTIEG
LIEBLINGSORTE
UEBER
BESONDERE
PLAETZE
SPRECHEN
MODUL
1
SCHON
IMMER
AUF
REISEN
.
UEBER
DAS
REISEN
SPRECHEN
YY
EINEN
TEXT
ZUR
GESCHICHTE
DES
REISENS
VERSTEHEN
STRATEGIE:
WORTSCHATZ
IN
MINDMAPS
ORDNEN
GRAMMATIK:
PLURAL
DER
NOMEN
TIPP:
NOMEN
MIT
PLURAL
LERNEN
MODUL
2
AB
IN
DEN
URLAUB
.
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ZUM
THEMA
REISEN
UND
UMWELT
VERSTEHEN
UND
DISKUTIEREN
MODUL
3
IMMER
UNTERWEGS
ERFAHRUNGSBERICHTE
VERSTEHEN
YY
DIE
EIGENE
MEINUNG
AEUSSERN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
EINEM
BERICHT
MUENDLICH
AN
ANDERE
WEITERGEBEN
GRAMMATIK:
TRENNBARE
UND
UNTRENNBARE
VERBEN
TIPPS:
WELCHE
PRAEFIXE
SIND
UNTRENNBAR?
YY
WORTAKZENT
MODUL
4
WOHIN
SOLL'S
GEHEN?
EINE
DISKUSSION
VERSTEHEN
YY
UEBER
REISEN
DISKUTIEREN
YY
INFORMATIONEN
WEITERGEBEN
MEDIATION:
SICH
IN
EINER
GRUPPE
MIT
UNTER
SCHIEDLICHEN
MEINUNGEN
EINIGEN
YY
EINE
DISKUSSION
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
STRATEGIE:
REDEMITTEL
ERARBEITEN
UND
UEBEN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
VERBINDUNGEN
IM
NAHVERKEHR
BESCHREIBEN
UND
INFORMATIONEN
ERFRAGEN
48
PORTRAET
HELFER
IN
DER
NOT
-
DIE
BAHNHOFSMISSION
FILM
UMWELTFREUNDLICH
REISEN
GRAMMATIK
IM
BLICK
PLURAL
DER
NOMEN
TRENNBARE
UND
UNTRENNBARE
VERBEN
J
WIE
WIR
WOHNEN
.
EINSTIEG
NEUE
WOHNUNG
-
NEUES
GLUECK
SPIELEN
UND
DABEI
WORTSCHATZ
ZUM
THEMA
WOHNEN
WIEDERHOLEN
MODUL
1
ORDNUNG
IST
DAS
HALBE
LEBEN
EINEN
PODCAST
VERSTEHEN
YY
UEBER
ORDNUNGS
TIPPS
SPRECHEN
GRAMMATIK:
ORTSANGABEN
MACHEN:
WECHSELPRAEPOSITIONEN,
LOKALE
PRAEPOSITIONEN
MODUL
2
HEREINSPAZIERT!
UEBER
KULTURELLE
UNTERSCHIEDE
ZUM
THEMA
WOHNEN
SPRECHEN
MEDIATION:
PLURIKULTURALITAET:
UNSICHERHEITEN
IN
ALLTAGSSITUATIONEN
ANSPRECHEN
UND
KLAEREN
STRATEGIE:
UEBER
(KULTURELLE)
UNTERSCHIEDE
SPRECHEN
MODUL
3
WENN
ALLE
SCHLAFEN
.
INFORMATIONEN
IN
EINEM
MAGAZINTEXT
VERSTEHEN
YY
EINE
GESCHICHTE
SCHREIBEN
MEDIATION:
AUS
EINEM
MAGAZINTEXT
INFORMATIONEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
STRATEGIE:
MIT
LERNPLAKATEN
LERNEN
GRAMMATIK:
ADJEKTIVDEKLINATION
MODUL
4
AUF
DEM
LAND
EIN
RADIOINTERVIEW
VERSTEHEN
YY
EINEN
TEXT
UEBER
DAS
STADT
UND
LANDLEBEN
SCHREIBEN
MEDIATION:
ANDERE
UEBER
WICHTIGE
INFORMATIONEN
AUS
EINEM
INTERVIEW
INFORMIEREN
STRATEGIE:
EINEN
TEXT
SINNVOLL
AUFBAUEN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
MIT
DEM
VERMIETER/DER
VERMIETERIN
SPRECHEN
UND
INFORMATIONEN
ERFRAGEN
UND
BERUF
62
63
DAS
KANN
MAN
NOCH
BRAUCHEN
-
RECYCELTE
GEBAEUDE
PORTRAET
FILM
ALTERNATIVES
WOHNEN
AUF
DEM
WAGENPLATZ
GRAMMATIK
IM
BLICK
65
ORTSANGABEN
MACHEN:
WECHSEL
PRAEPOSITIONEN,
LOKALE
PRAEPOSITIONEN
ADJEKTIVDEKLINATION
5
LEKTION
5
LEKTION
6
RUND
UM
DIE
ARBEIT
EINSTIEG
CARTOONS
AUS
DER
ARBEITSWELT
UEBER
CARTOONS
SPRECHEN
MEDIATION:
EINEN
CARTOON
AUS
DEM
EIGENEN
LAND
AUF
DEUTSCH
VORSTELLEN
YY
EINEN
WITZ
AUF
DEUTSCH
ERZAEHLEN
MODUL
1
WAS
MACHEN
SIE
SO
BERUFLICH?
BERUFLICHE
ENTWICKLUNGEN
VERSTEHEN
UND
VORSTELLEN
YY
UEBER
BERUFE
SPRECHEN
MEDIATION:
BIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN
MUENDLICH
WIEDERGEBEN
GRAMMATIK:
GENITIV
UND
PRAEPOSITIONEN
MIT
GENITIV
MODUL
2
EIN
NEUER
JOB
TIPPS
ZUR
BEWERBUNG
VERSTEHEN
YY
EIN
BEWERBUNGSANSCHREIBEN
FORMULIEREN
MODUL
3
NIE
WIEDER
ARBEIT?!
FORUMSBEITRAEGE
UND
EIN
INTERVIEW
VERSTEHEN
YY
DIE
EIGENE
MEINUNG
SAGEN
UND
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
SAETZE
VERBINDEN:
KAUSAL-,
KONZESSIV
UND
KONSEKUTIVSAETZE
TIPP:
POSITION
VON
DENN
MODUL
4
WIE
SAG
ICH'S
NUR?
INFORMATIONEN
UEBER
DEN
UMGANG
MIT
KONFLIKTEN
HOEREN
UND
NOTIEREN
MEDIATION:
EINEN
KONFLIKT
KONSTRUKTIV
ANSPRECHEN,
REAGIEREN
UND
SICH
AUF
EINE
LOESUNG
EINIGEN
STRATEGIE:
KRITIK
HOEFLICH
FORMULIEREN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SMALL-TALK-GESPRAECHE
FUEHREN
76
PORTRAET
INTERESSANTE
START-UPS
77
FILM
IM
EIGENEN
RHYTHMUS
ZUM
BERUF
GRAMMATIK
IM
BLICK
GENITIV
UND
PRAEPOSITIONEN
MIT
GENITIV
SAETZE
VERBINDEN:
KAUSAL-,
KONZESSIV
UND
KONSEKUTIVSAETZE
VOM
GLUECK
EINSTIEG
WELCHER
GLUECKSTYP
SIND
SIE?
UEBER
GLUECK
UND
GLUECKSTESTS
SPRECHEN
MODUL
1
UNTER
FREUNDEN
EIN
INTERVIEW
VERSTEHEN
YY
EINEN
TEXT
UEBER
DAS
THEMA
FREUNDSCHAFT
ODER
FAMILIE
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
REFLEXIVE
VERBEN
MODUL
2
GLUECKSPILZ
ODER
PECHVOGEL?
EINE
STRASSENUMFRAGE
UND
EINEN
LITERARISCHEN
TEXT
VERSTEHEN
YY
EINE
GESCHICHTE
SCHREIBEN
STRATEGIE:
ETWAS
SPANNEND
BERICHTEN
MODUL
3
BESSER
DRAUF
.
INFORMATIONEN
AUS
EINEM
FEATURE
ZUM
THEMA
EMOTIONEN
VERSTEHEN
UND
ZUSAMMENFASSEN
GRAMMATIK:
VERGLEICHE
ANSTELLEN:
KOMPARATIV
UND
SUPERLATIV
TIPP:
VERGLEICHE
MIT
ALS
UND
WIE
MODUL
4
WAS
FUER
EIN
TAG
.
DIE
ENTWICKLUNG
EINER
FIKTIVEN
PERSON
BESCHREIBEN
UND
BEWERTEN
YY
EINE
GESCHICHTE
ZU
ENDE
SCHREIBEN
YY
ZEITUNGSMELDUNGEN
VERSTEHEN
MEDIATION:
BESCHREIBEN,
WIE
SICH
EINE
PERSON
IM
VERLAUF
EINER
GESCHICHTE
VERAENDERT
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
MAILS
POSITIV
FORMULIEREN
PORTRAET
DAS
MINISTERIUM
FUER
GLUECK
-
EINE
INITIATIVE
90
91
FILM
HINFALLEN,
AUFSTEHEN,
WEITERMACHEN
GRAMMATIK
IM
BLICK
REFLEXIVE
VERBEN
VERGLEICHE
ANSTELLEN:
KOMPARATIV
UND
SUPERLATIV
6
LEKTION
7
LEKTION
8
121
WAS
WIR
BRAUCHEN
.
BIST
DU
FIT?
IAH&FCTIHAM
94
WERBUNG
EINE
WERBUNG
VORSTELLEN
/
PRAESENTIEREN
108
FIT
UND
GESUND
-
WAS
MACHEN
DIE
LEUTE?
LLFAL.UN
96
MEINS
IST
DEINS
INFORMATIONEN
UEBER
EINEN
TREND
VERSTEHEN
YY
EIN
KONZEPT
VORSTELLEN
DIALOGE
VERSCHIEDENEN
FREIZEITSITUATIONEN
ZUORDNEN
UND
SCHREIBEN
IIUEIFEMM
110
ESSEN
-
ABER
WIE?
GRAMMATIK:
PASSIV:
ZEITFORMEN,
PASSIV
MIT
MODALVERBEN
TIPP:
HANDELNDE
PERSON
IM
PASSIVSATZ
UEBER
ERNAEHRUNG
SPRECHEN
YY
TYPBESCHREIBUN
GEN
UND
EIN
INTERVIEW
VERSTEHEN
GRAMMATIK:
ZIELE
UND
ABSICHTEN
AUS
INTMUE
I
MWI
98
HEUTE
EIN
MUSS
-
MORGEN
VERGESSEN?
EINEN
BEITRAG
UEBER
ZUKUENFTIGE
ENTWICKLUN
DRUECKEN:
FINALSAETZE
MIT
DAMIT
UND
UM
.
ZU
YY
ZUM
+
INFINITIV
(ALS
NOMEN)
112
GESUND
UND
MUNTER?
GEN
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
YY
EINE
GRAFIK
BESCHREIBEN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
EINER
GRAFIK
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
UND
WEITERGEBEN
STRATEGIE:
INFORMATIONEN
AUS
GRAFIKEN
KURZE
MAGAZINTEXTE
VERSTEHEN
YY
EINE
KURZE
PRAESENTATION
HALTEN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
MIT
EINFACHEN
WORTEN
ZUSAMMENFASSEN
UND
WEITERGEBEN
STRATEGIE:
INFORMATIONEN
VEREINFACHT
WEITER
GEBEN
YY
EINE
KURZE
PRAESENTATION
VORBEREITEN
WEITERGEBEN
EB
M
I
KWIMD
100
WENIGER
IST
MEHR
EINEN
PODCAST
ZUM
THEMA
KONSUM
VER
STEHEN
YY
EINEN
KOMMENTAR
ODER
TIPPS
FUER
EINEN
FREUND/EINE
FREUNDIN
SCHREIBEN
STRATEGIE:
FRAGEN
HELFEN
BEIM
VERSTEHEN
VON
HOERTEXTEN
GRAMMATIK:
ZEITANGABEN
MACHEN:
TIPP:
WIE
MAN
PRAESENTIERT
IIHFEWIM
114
MACH
MIT!
RADIOSENDUNGEN
ZU
BESONDEREN
SPORTLICHEN
LEISTUNGEN
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
GRAMMATIK:
VERBEN
MIT
PRAEPOSITIONEN
YY
PRAEPOSITIONALADVERBIEN
MIT
DA(R)-.,
FRAGE
WOERTER
MIT
WO(R)-.
.
TEMPORALE
PRAEPOSITIONEN
116
FMMDWI
L
102
KENNEN
SIE
DIESE
MARKE?
BEGRIFFE
ERKLAEREN
YY
MELDUNGEN
ZUM
THEMA
MARKEN
VERSTEHEN
YY
EINE
DISKUSSION
FUEHREN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
VERSCHIE
DENEN
MELDUNGEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMEN
FASSEN
YY
SEINE
MEINUNGEN
UND
ANSICHTEN
IN
EINER
DISKUSSION
VERTRETEN
UND
AUF
ANDERE
REAGIEREN
TIPP:
GENDERGERECHTE
SPRACHE
LACHEN
IST
GESUND
UEBER
WITZE
UND
HUMOR
SPRECHEN
UND
SCHREIBEN
YY
EINEN
PODCAST
UND
TEXTE
UEBER
HUMOR
VERSTEHEN
MEDIATION:
PLURIKULTURALITAET:
UEBER
HUMOR
UND
TABUS
SPRECHEN
YY
EINER
PERSON
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ZUM
THEMA
HUMOR
SCHRIFTLICH
WEITERGEBEN
118
GESPRAECHE
IN
DER
APOTHEKE
104
HLIIIRTUEAA'IH
EIN
REKLAMATIONSGESPRAECH
FUEHREN
YY
UEBER
GESUNDHEITLICHE
PROBLEME
SPRECHEN
119
FUEHREN
105
CHARITE
-
UNIVERSITAETSKRANKENHAUS
BERLIN
TAUGT
DAS
WAS?
-
STIFTUNG
WARENTEST
UND
OEKO-TEST-VERLAG
RANROI
120
VEGAN
-
WARUM
NICHT?
RANRAI
106
7IP|P
UND
AH ?IRHTAH
NIKDRHRKPRR
FINNL^NT7A
UNVERPACKT
107
PASSIV:
ZEITFORMEN,
PASSIV
MIT
MODALVERBEN
ZEITANGABEN
MACHEN:
TEMPORALE
PRAEPOSITIONEN
1
V.
1^
VI
1
IV*
NKJJL
VL
1
LV
1
1
VIVIO
VI
1
VIV.^^^1
1
YY
1
11
IUIOU
MIT
DAMIT
UND
UM
.ZU
-
ZUM
+
INFINITIV
(ALS
NOMEN)
VERBEN
MIT
PRAEPOSITIONEN
YY
PRAEPOSITIONAL
ADVERBIEN
MIT
DA(R)-.
UND
FRAGEWOERTER
MIT
WO(R)-.
7
LEKTION
9
LEKTION
10
ENTSCHEIDE
DICH!
EINSTIEG
ENTSCHEIDUNGSBAEUME
UEBER
ENTSCHEIDUNGEN
SPRECHEN
MODUL
1
EINFACH
MACHEN!
UEBER
ENTSCHEIDUNGEN
SPRECHEN
YY
EINEN
TRAILER
FUER
EINE
PODCAST-SERIE
VERSTEHEN
YY
UEBER
ZUKUENFTIGES
SPRECHEN
GRAMMATIK:
ZUKUENFTIGES
UND
VERMUTUNGEN
AUSDRUECKEN:
FUTUR
I
MODUL
2
STUDIEREN
IN
DEUTSCHLAND
EINEN
TEXT
UEBER
STUDIEREN
IN
DEUTSCHLAND
VERSTEHEN
YY
EIN
MOTIVATIONSSCHREIBEN
VERFASSEN
STRATEGIE:
EIN
MOTIVATIONSSCHREIBEN
VERFASSEN
MODUL
3
WER
DIE
WAHL
HAT,
HAT
DIE
QUAL
FORUMSBEITRAEGE
UEBER
ALLTAGSENTSCHEIDUN
GEN
VERSTEHEN
YY
UEBER
EIGENE
ENTSCHEIDUN
GEN
SPRECHEN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
EINEM
FORUMSBEITRAG
WEITERGEBEN
GRAMMATIK:
N-DEKLINATION
MODUL
4
DIE
ENTSCHEIDUNG
EINEN
AUSZUG
AUS
EINEM
ROMAN
VERSTEHEN
UND
UEBER
DAS
VERHALTEN
EINER
ROMANFIGUR
SPRECHEN
MEDIATION:
VERSTAENDNIS
ODER
UNVERSTAENDNIS
UEBER
EIN
VERHALTEN
AEUSSERN
UND
VON
EIGENEN
ERFAHRUNGEN
BERICHTEN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
FUEHREN
EIN
BERATUNGSGESPRAECH
132
PORTRAET
JOACHIM
MEYERHOFF
-
ERFOLGREICHER
SCHAU
SPIELER
UND
SCHRIFTSTELLER
FILM
PASST
DAS
ZU
MIR?
134
GRAMMATIK
IM
BLICK
ZUKUENFTIGES
UND
VERMUTUNGEN
AUSDRUECKEN:
FUTUR
I
N-DEKLINATION
ALLE
ZUSAMMEN
EINSTIEG
ZUSAMMEN
SIND
WIR
STARK
-
EINE
FOTOGESCHICHTE
EINE
GESCHICHTE
SCHREIBEN
MODUL
1
DAS
FINDE
ICH
WICHTIG
EINE
STRASSENUMFRAGE
VERSTEHEN
YY
UEBER
WERTE
DISKUTIEREN
YY
EINEN
TEXT
ZUM
THEMA
WERTE
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
ETWAS
GENAUER
BESCHREIBEN:
RELATIVSAETZE
MODUL
2
AM
ENDE
DER
WELT
EINEN
ZEITUNGSARTIKEL
VERSTEHEN
YY
UEBER
REGELN
FUERS
ZUSAMMENLEBEN
DISKUTIEREN
STRATEGIE:
UMGANG
MIT
UNBEKANNTEN
WOERTERN
MODUL
3
NEU
HIER?!
BIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN
AUS
ZEIT
SCHRIFTENTEXTEN
UND
EINEM
RADIOGESPRAECH
VERSTEHEN
UND
ZUSAMMENFASSEN
YY
BERICH
TEN,
WAS
WANN
PASSIERT
(IST)
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
LEBENS
LAEUFEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
UND
VERGLEICHEN
GRAMMATIK:
ZEITANGABEN
MACHEN:
TEMPORALE
NEBENSAETZE
TIPP:
TEMPUSWECHSEL
BEI
NACHDEM
MODUL
4
ANDERS
ALS
GEDACHT
EINE
KOLUMNE
UEBER
KULTURELLE
UNTERSCHIEDE
VERSTEHEN
YY
UEBER
KULTURELLE
MISSVERSTAEND
NISSE
SPRECHEN
YY
TIPPS
FUER
EINEN
REISEFUEH
RER
SCHREIBEN
MEDIATION:
PLURIKULTURALITAET:
KULTURELLE
UND
SPRACHLICHE
KONVENTIONEN
VERGLEICHEN
YY
VORSCHLAEGE
ZUR
VERMEIDUNG
VON
MISS
VERSTAENDNISSEN
MACHEN
YY
TIPPS
FUER
DAS
VERHALTEN
IM
EIGENEN
LAND
FUER
FREMDE
FORMULIEREN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
UNBEKANNTE
WOERTER
ERKLAEREN
ODER
UMSCHREIBEN
146
PORTRAET
AKTION
MENSCH
-
DAS
WIR
GEWINNT
FILM
UNPLANBAR
GRAMMATIK
IM
BLICK
ETWAS
GENAUER
BESCHREIBEN:
RELATIVSAETZE
ZEITANGABEN
MACHEN:
TEMPORALE
NEBENSAETZE
8
EINEN
MAGAZINTEXT
UEBER
EINE
WISSENSCHAFT
LEKTION
11
LEKTION
12
NATUERLICH!
IAUAFELIIHAM
150
WAS
IST
UMWELTFREUNDLICH(ER)?
-
EIN
VERGLEICH
UEBER
DIE
UMWELTVERTRAEGLICHKEIT
VERSCHIEDE
NER
PRODUKTE
SPRECHEN
ZUKUNFTSMUSIK
LALBFELIIHIIIM
164
EINE
GESCHICHTE
AUS
DER
ZUKUNFT
EIN
HOERSPIEL
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
166
152
DER
GROSSE
TRAUM
DER
KLIMAWANDEL
ERKLAERUNGEN
ZUM
KLIMAWANDEL
VERSTEHEN
YY
UEBER
KLIMAWANDEL
SPRECHEN
YY
EINE
UMFRAGE
VERSTEHEN
GRAMMATIK:
ETWAS
GENAUER
BESCHREIBEN:
MENSCHHEIT
KOMMENTARE
ZUM
THEMA
WELTRAUMFLUG
VERSTEHEN
UND
WEITERGEBEN
YY
EINE
E-MAIL
SCHREIBEN
MEDIATION:
SICH
GEGENSEITIG
UEBER
INHALTE
RELATIVSAETZE
MIT
WO,
WAS
UND
WO(R)
+
VERSCHIEDENER
TEXTE
INFORMIEREN
PRAEPOSITION
W
I
MFFLI!
154
WAS
ZIEHE
ICH
AN?
EINEN
PROZESS
VERSTEHEN,
BESCHREIBEN
UND
KRITISCH
BEWERTEN
YY
FORUMSBEITRAEGE
VERSTE
HEN
UND
DIE
EIGENE
MEINUNG
SCHREIBEN
MEDIATION:
MIT
EINEM
SCHAUBILD
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ERKLAEREN
STRATEGIE:
TEXTE
LEICHTER
VERSTEHEN
-
GRAMMATIK:
ZWEITEILIGE
KONNEKTOREN
168
ALLES
SO
SMART!
EIN
GESPRAECH
ZU
EINER
PRODUKTRECHERCHE
VERSTEHEN
YY
KUNDENREZENSIONEN
VERSTEHEN
UND
SCHREIBEN
YY
FUER
EIN
PRODUKT
WERBEN
STRATEGIE:
EINE
KUNDENREZENSION
VERFASSEN
T.
W
A.
WN
M
170
VORWISSEN
AKTIVIEREN
VON
DER
NATUR
LERNEN
FAIRE
MODE
156
GUTE
NACHT!
EINEN
FLYER
UND
EIN
GESPRAECH
ZU
EINEM
UMWELTTHEMA
VERSTEHEN
YY
UEBER
LOESUNGEN
SPRECHEN
GRAMMATIK:
IRREALES,
VERMUTUNGEN,
WUEN
VERSTEHEN
YY
BEISPIELE
RECHERCHIEREN
UND
VORSTELLEN
STRATEGIE:
SELEKTIVES
LESEN
GRAMMATIK:
WORTBILDUNG
BEI
ADJEKTIVEN
172
SEHE
UND
BITTEN
AUSDRUECKEN:
KONJUNKTIV
II
TIPP:
WUENSCHE
ALS
AUSRUFE
VOLL
INTELLIGENT
ERKLAERUNGEN
IN
EINEM
PODCAST
VERSTEHEN
YY
158
UMWELTBUECHER
KURZTEXTE
UEBER
BUECHER
VERSTEHEN
UND
FUER
ANDERE
KOMMENTIEREN
YY
EIN
BUCH/EINEN
FILM
VORSTELLEN
UND
EMPFEHLEN
MEDIATION:
ANDERE
UEBER
EIN
BUCH
INFORMIE
TEXTE
AUS
EINEM
WISSENSCHAFTSMAGAZIN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
MEDIATION:
TEXT
MITHILFE
VON
NOTIZEN
FUER
ANDERE
MUENDLICH
ZUSAMMENFASSEN
UND
RUECKFRAGEN
STELLEN
174
REN
UND
DAS
BUCH
KOMMENTIEREN
EINE
ANLEITUNG
MUENDLICH
STRATEGIE:
EIN
BUCH/EINEN
FILM
VORSTELLEN
FORMULIEREN
YY
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UIW
M
WILI
UEL
INFORMATIONEN
ZUSAMMEN
FASSEN
UND
STRUKTURIERT
WEITERGEBEN
LANWN
176
WA-I.L.,
161
HILFE
AUS
DER
LUFT
DER
DEUTSCHE
ALPENVEREIN
E.V.
(DAV)
STELLT
^^^H
GRAMMATIK
IM
SICH
VOR
ZWEITEILIGE
KONNEKTOREN
HHMLII
162
WORTBILDUNG
BEI
ADJEKTIVEN
163
ETWAS
GENAUER
BESCHREIBEN:
RELATIVSAETZE
MIT
WO,
WAS
UND
WO(R)
+
PRAEPOSITION
IRREALES,
VERMUTUNGEN,
WUENSCHE
UND
BITTEN
AUSDRUECKEN:
KONJUNKTIV
II
ANHANG
9 |
adam_txt |
LEKTION
1
LEKTION
2
MIT
DER
ZEIT
EINSTIEG
NACHTMENSCH
ODER
TAGMENSCH?
PARTNER/INNEN
INTERVIEWEN
UND
VORSTELLEN
MODUL
1
ZEIT
-
FRUEHER
UND
HEUTE
EINEN
TEXT
UEBER
STRESS
FRUEHER
UND
HEUTE
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
YY
UEBER
VERGANGENES
SPRECHEN
GRAMMATIK:
UEBER
VERGANGENES
BERICHTEN:
TEMPUSFORMEN
MODUL
2
TAG
FUER
TAG
EIN
LIED
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
MEDIATION:
PLURIKULTURALITAET:
UEBERWERTE
UND
HALTUNGEN
SPRECHEN
YY
EIN
LIED
AUS
DEM
EIGENEN
LAND
VORSTELLEN
MODUL
3
WIE
DIE
ZEIT
VERGEHT
.
UEBER
DAS
THEMA
ZEIT
SPRECHEN
MEDIATION:
EINEN
TEXT
MITHILFE
VON
NOTIZEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
STRATEGIE:
NOTIZEN
MACHEN
GRAMMATIK:
VERBEN
UND
ERGAENZUNGEN
MODUL
4
REINE
ZEITVERSCHWENDUNG?
EINE
RADIOSENDUNG
VERSTEHEN
YY
AUF
EINEN
FORUMSBEITRAG
SCHRIFTLICH
REAGIEREN
YY
TIPPS
UND
RATSCHLAEGE
GEBEN
STRATEGIE:
EINEN
TEXT
KORRIGIEREN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
EINEN
TERMIN
VEREINBAREN,
VERSCHIEBEN
ODER
ABSAGEN
PORTRAET
DIE
GESCHICHTE
DER
SCHWEIZER
UHRMACHER
20
21
FILM
TRIER
-
EINE
ZEITREISE
GRAMMATIK
IM
BLICK
UEBER
VERGANGENES
BERICHTEN:
TEMPUSFORMEN
DER
VERGANGENHEIT
VERBEN
UND
ERGAENZUNGEN
ALLES
KOPFSACHE?
EINSTIEG
GEDAECHTNISTEST
SICH
NEUES
MERKEN
UND
ANWENDEN
MODUL
1
MAN
LERNT
NIE
AUS
.
EINE
STRASSENUMFRAGE
ZUM
THEMA
LERNEN
VERSTEHEN
YY
UEBER
DAS
EIGENE
LERNEN
SPRECHEN
GRAMMATIK:
INFINITIV
MIT
UND
OHNE
ZU
MODUL
2
WISSEN
ODER
GOOGELN?
AUSDRUECKE
ERKLAEREN
YY
MEINUNGEN
IN
TEXTEN
VERSTEHEN
YY
EINEN
KOMMENTAR
SCHREIBEN
MEDIATION:
EINEN
SCHRIFTLICHEN
TEXT
WIEDERGEBEN
STRATEGIE:
EINEN
KOMMENTAR
SCHREIBEN
MODUL
3
UEBUNG
MACHT
DEN
MEISTER
FORUMSBEITRAEGE
VERSTEHEN
YY
UEBER
EIGENE
ERFAHRUNGEN
BERICHTEN
GRAMMATIK:
MODALVERBEN
UND
ALTERNATIVEN
TIPP:
ES
-
MAN
MODUL
4
AUS
FEHLERN
LERNT
MAN
EINEN
PODCAST
UEBER
FEHLER
VERSTEHEN
YY
UEBER
FEHLER
SPRECHEN
MEDIATION:
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ZUM
THEMA
FEHLER
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
STRATEGIE:
INFORMATIONEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
HOEFLICH
UM
INFORMATIONEN
BITTEN
PORTRAET
LERNEN
OHNE
GRENZEN
-
DAAD,
ERASMUS,
OEAD
FILM
WIE
LERNEN
WIR?
36
GRAMMATIK
IM
BLICK
INFINITIV
MIT
UND
OHNE
ZU
MODALVERBEN
UND
ALTERNATIVEN
4
LEKTION
3
LEKTION
4
J
UNTERWEGS
EINSTIEG
LIEBLINGSORTE
UEBER
BESONDERE
PLAETZE
SPRECHEN
MODUL
1
SCHON
IMMER
AUF
REISEN
.
UEBER
DAS
REISEN
SPRECHEN
YY
EINEN
TEXT
ZUR
GESCHICHTE
DES
REISENS
VERSTEHEN
STRATEGIE:
WORTSCHATZ
IN
MINDMAPS
ORDNEN
GRAMMATIK:
PLURAL
DER
NOMEN
TIPP:
NOMEN
MIT
PLURAL
LERNEN
MODUL
2
AB
IN
DEN
URLAUB
.
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ZUM
THEMA
REISEN
UND
UMWELT
VERSTEHEN
UND
DISKUTIEREN
MODUL
3
IMMER
UNTERWEGS
ERFAHRUNGSBERICHTE
VERSTEHEN
YY
DIE
EIGENE
MEINUNG
AEUSSERN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
EINEM
BERICHT
MUENDLICH
AN
ANDERE
WEITERGEBEN
GRAMMATIK:
TRENNBARE
UND
UNTRENNBARE
VERBEN
TIPPS:
WELCHE
PRAEFIXE
SIND
UNTRENNBAR?
YY
WORTAKZENT
MODUL
4
WOHIN
SOLL'S
GEHEN?
EINE
DISKUSSION
VERSTEHEN
YY
UEBER
REISEN
DISKUTIEREN
YY
INFORMATIONEN
WEITERGEBEN
MEDIATION:
SICH
IN
EINER
GRUPPE
MIT
UNTER
SCHIEDLICHEN
MEINUNGEN
EINIGEN
YY
EINE
DISKUSSION
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
STRATEGIE:
REDEMITTEL
ERARBEITEN
UND
UEBEN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
VERBINDUNGEN
IM
NAHVERKEHR
BESCHREIBEN
UND
INFORMATIONEN
ERFRAGEN
48
PORTRAET
HELFER
IN
DER
NOT
-
DIE
BAHNHOFSMISSION
FILM
UMWELTFREUNDLICH
REISEN
GRAMMATIK
IM
BLICK
PLURAL
DER
NOMEN
TRENNBARE
UND
UNTRENNBARE
VERBEN
J
WIE
WIR
WOHNEN
.
EINSTIEG
NEUE
WOHNUNG
-
NEUES
GLUECK
SPIELEN
UND
DABEI
WORTSCHATZ
ZUM
THEMA
WOHNEN
WIEDERHOLEN
MODUL
1
ORDNUNG
IST
DAS
HALBE
LEBEN
EINEN
PODCAST
VERSTEHEN
YY
UEBER
ORDNUNGS
TIPPS
SPRECHEN
GRAMMATIK:
ORTSANGABEN
MACHEN:
WECHSELPRAEPOSITIONEN,
LOKALE
PRAEPOSITIONEN
MODUL
2
HEREINSPAZIERT!
UEBER
KULTURELLE
UNTERSCHIEDE
ZUM
THEMA
WOHNEN
SPRECHEN
MEDIATION:
PLURIKULTURALITAET:
UNSICHERHEITEN
IN
ALLTAGSSITUATIONEN
ANSPRECHEN
UND
KLAEREN
STRATEGIE:
UEBER
(KULTURELLE)
UNTERSCHIEDE
SPRECHEN
MODUL
3
WENN
ALLE
SCHLAFEN
.
INFORMATIONEN
IN
EINEM
MAGAZINTEXT
VERSTEHEN
YY
EINE
GESCHICHTE
SCHREIBEN
MEDIATION:
AUS
EINEM
MAGAZINTEXT
INFORMATIONEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
STRATEGIE:
MIT
LERNPLAKATEN
LERNEN
GRAMMATIK:
ADJEKTIVDEKLINATION
MODUL
4
AUF
DEM
LAND
EIN
RADIOINTERVIEW
VERSTEHEN
YY
EINEN
TEXT
UEBER
DAS
STADT
UND
LANDLEBEN
SCHREIBEN
MEDIATION:
ANDERE
UEBER
WICHTIGE
INFORMATIONEN
AUS
EINEM
INTERVIEW
INFORMIEREN
STRATEGIE:
EINEN
TEXT
SINNVOLL
AUFBAUEN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
MIT
DEM
VERMIETER/DER
VERMIETERIN
SPRECHEN
UND
INFORMATIONEN
ERFRAGEN
UND
BERUF
62
63
DAS
KANN
MAN
NOCH
BRAUCHEN
-
RECYCELTE
GEBAEUDE
PORTRAET
FILM
ALTERNATIVES
WOHNEN
AUF
DEM
WAGENPLATZ
GRAMMATIK
IM
BLICK
65
ORTSANGABEN
MACHEN:
WECHSEL
PRAEPOSITIONEN,
LOKALE
PRAEPOSITIONEN
ADJEKTIVDEKLINATION
5
LEKTION
5
LEKTION
6
RUND
UM
DIE
ARBEIT
EINSTIEG
CARTOONS
AUS
DER
ARBEITSWELT
UEBER
CARTOONS
SPRECHEN
MEDIATION:
EINEN
CARTOON
AUS
DEM
EIGENEN
LAND
AUF
DEUTSCH
VORSTELLEN
YY
EINEN
WITZ
AUF
DEUTSCH
ERZAEHLEN
MODUL
1
WAS
MACHEN
SIE
SO
BERUFLICH?
BERUFLICHE
ENTWICKLUNGEN
VERSTEHEN
UND
VORSTELLEN
YY
UEBER
BERUFE
SPRECHEN
MEDIATION:
BIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN
MUENDLICH
WIEDERGEBEN
GRAMMATIK:
GENITIV
UND
PRAEPOSITIONEN
MIT
GENITIV
MODUL
2
EIN
NEUER
JOB
TIPPS
ZUR
BEWERBUNG
VERSTEHEN
YY
EIN
BEWERBUNGSANSCHREIBEN
FORMULIEREN
MODUL
3
NIE
WIEDER
ARBEIT?!
FORUMSBEITRAEGE
UND
EIN
INTERVIEW
VERSTEHEN
YY
DIE
EIGENE
MEINUNG
SAGEN
UND
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
SAETZE
VERBINDEN:
KAUSAL-,
KONZESSIV
UND
KONSEKUTIVSAETZE
TIPP:
POSITION
VON
DENN
MODUL
4
WIE
SAG
ICH'S
NUR?
INFORMATIONEN
UEBER
DEN
UMGANG
MIT
KONFLIKTEN
HOEREN
UND
NOTIEREN
MEDIATION:
EINEN
KONFLIKT
KONSTRUKTIV
ANSPRECHEN,
REAGIEREN
UND
SICH
AUF
EINE
LOESUNG
EINIGEN
STRATEGIE:
KRITIK
HOEFLICH
FORMULIEREN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
SMALL-TALK-GESPRAECHE
FUEHREN
76
PORTRAET
INTERESSANTE
START-UPS
77
FILM
IM
EIGENEN
RHYTHMUS
ZUM
BERUF
GRAMMATIK
IM
BLICK
GENITIV
UND
PRAEPOSITIONEN
MIT
GENITIV
SAETZE
VERBINDEN:
KAUSAL-,
KONZESSIV
UND
KONSEKUTIVSAETZE
VOM
GLUECK
EINSTIEG
WELCHER
GLUECKSTYP
SIND
SIE?
UEBER
GLUECK
UND
GLUECKSTESTS
SPRECHEN
MODUL
1
UNTER
FREUNDEN
EIN
INTERVIEW
VERSTEHEN
YY
EINEN
TEXT
UEBER
DAS
THEMA
FREUNDSCHAFT
ODER
FAMILIE
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
REFLEXIVE
VERBEN
MODUL
2
GLUECKSPILZ
ODER
PECHVOGEL?
EINE
STRASSENUMFRAGE
UND
EINEN
LITERARISCHEN
TEXT
VERSTEHEN
YY
EINE
GESCHICHTE
SCHREIBEN
STRATEGIE:
ETWAS
SPANNEND
BERICHTEN
MODUL
3
BESSER
DRAUF
.
INFORMATIONEN
AUS
EINEM
FEATURE
ZUM
THEMA
EMOTIONEN
VERSTEHEN
UND
ZUSAMMENFASSEN
GRAMMATIK:
VERGLEICHE
ANSTELLEN:
KOMPARATIV
UND
SUPERLATIV
TIPP:
VERGLEICHE
MIT
ALS
UND
WIE
MODUL
4
WAS
FUER
EIN
TAG
.
DIE
ENTWICKLUNG
EINER
FIKTIVEN
PERSON
BESCHREIBEN
UND
BEWERTEN
YY
EINE
GESCHICHTE
ZU
ENDE
SCHREIBEN
YY
ZEITUNGSMELDUNGEN
VERSTEHEN
MEDIATION:
BESCHREIBEN,
WIE
SICH
EINE
PERSON
IM
VERLAUF
EINER
GESCHICHTE
VERAENDERT
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
MAILS
POSITIV
FORMULIEREN
PORTRAET
DAS
MINISTERIUM
FUER
GLUECK
-
EINE
INITIATIVE
90
91
FILM
HINFALLEN,
AUFSTEHEN,
WEITERMACHEN
GRAMMATIK
IM
BLICK
REFLEXIVE
VERBEN
VERGLEICHE
ANSTELLEN:
KOMPARATIV
UND
SUPERLATIV
6
LEKTION
7
LEKTION
8
121
WAS
WIR
BRAUCHEN
.
BIST
DU
FIT?
IAH&FCTIHAM
94
WERBUNG
EINE
WERBUNG
VORSTELLEN
/
PRAESENTIEREN
108
FIT
UND
GESUND
-
WAS
MACHEN
DIE
LEUTE?
LLFAL.UN
96
MEINS
IST
DEINS
INFORMATIONEN
UEBER
EINEN
TREND
VERSTEHEN
YY
EIN
KONZEPT
VORSTELLEN
DIALOGE
VERSCHIEDENEN
FREIZEITSITUATIONEN
ZUORDNEN
UND
SCHREIBEN
IIUEIFEMM
110
ESSEN
-
ABER
WIE?
GRAMMATIK:
PASSIV:
ZEITFORMEN,
PASSIV
MIT
MODALVERBEN
TIPP:
HANDELNDE
PERSON
IM
PASSIVSATZ
UEBER
ERNAEHRUNG
SPRECHEN
YY
TYPBESCHREIBUN
GEN
UND
EIN
INTERVIEW
VERSTEHEN
GRAMMATIK:
ZIELE
UND
ABSICHTEN
AUS
INTMUE
I
MWI
98
HEUTE
EIN
MUSS
-
MORGEN
VERGESSEN?
EINEN
BEITRAG
UEBER
ZUKUENFTIGE
ENTWICKLUN
DRUECKEN:
FINALSAETZE
MIT
DAMIT
UND
UM
.
ZU
YY
ZUM
+
INFINITIV
(ALS
NOMEN)
112
GESUND
UND
MUNTER?
GEN
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
YY
EINE
GRAFIK
BESCHREIBEN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
EINER
GRAFIK
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
UND
WEITERGEBEN
STRATEGIE:
INFORMATIONEN
AUS
GRAFIKEN
KURZE
MAGAZINTEXTE
VERSTEHEN
YY
EINE
KURZE
PRAESENTATION
HALTEN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
MIT
EINFACHEN
WORTEN
ZUSAMMENFASSEN
UND
WEITERGEBEN
STRATEGIE:
INFORMATIONEN
VEREINFACHT
WEITER
GEBEN
YY
EINE
KURZE
PRAESENTATION
VORBEREITEN
WEITERGEBEN
EB
M
I
KWIMD
100
WENIGER
IST
MEHR
EINEN
PODCAST
ZUM
THEMA
KONSUM
VER
STEHEN
YY
EINEN
KOMMENTAR
ODER
TIPPS
FUER
EINEN
FREUND/EINE
FREUNDIN
SCHREIBEN
STRATEGIE:
FRAGEN
HELFEN
BEIM
VERSTEHEN
VON
HOERTEXTEN
GRAMMATIK:
ZEITANGABEN
MACHEN:
TIPP:
WIE
MAN
PRAESENTIERT
IIHFEWIM
114
MACH
MIT!
RADIOSENDUNGEN
ZU
BESONDEREN
SPORTLICHEN
LEISTUNGEN
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
GRAMMATIK:
VERBEN
MIT
PRAEPOSITIONEN
YY
PRAEPOSITIONALADVERBIEN
MIT
DA(R)-.,
FRAGE
WOERTER
MIT
WO(R)-.
.
TEMPORALE
PRAEPOSITIONEN
116
FMMDWI
L
102
KENNEN
SIE
DIESE
MARKE?
BEGRIFFE
ERKLAEREN
YY
MELDUNGEN
ZUM
THEMA
MARKEN
VERSTEHEN
YY
EINE
DISKUSSION
FUEHREN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
VERSCHIE
DENEN
MELDUNGEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMEN
FASSEN
YY
SEINE
MEINUNGEN
UND
ANSICHTEN
IN
EINER
DISKUSSION
VERTRETEN
UND
AUF
ANDERE
REAGIEREN
TIPP:
GENDERGERECHTE
SPRACHE
LACHEN
IST
GESUND
UEBER
WITZE
UND
HUMOR
SPRECHEN
UND
SCHREIBEN
YY
EINEN
PODCAST
UND
TEXTE
UEBER
HUMOR
VERSTEHEN
MEDIATION:
PLURIKULTURALITAET:
UEBER
HUMOR
UND
TABUS
SPRECHEN
YY
EINER
PERSON
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ZUM
THEMA
HUMOR
SCHRIFTLICH
WEITERGEBEN
118
GESPRAECHE
IN
DER
APOTHEKE
104
HLIIIRTUEAA'IH
EIN
REKLAMATIONSGESPRAECH
FUEHREN
YY
UEBER
GESUNDHEITLICHE
PROBLEME
SPRECHEN
119
FUEHREN
105
CHARITE
-
UNIVERSITAETSKRANKENHAUS
BERLIN
TAUGT
DAS
WAS?
-
STIFTUNG
WARENTEST
UND
OEKO-TEST-VERLAG
RANROI
120
VEGAN
-
WARUM
NICHT?
RANRAI
106
7IP|P
UND
AH ?IRHTAH
NIKDRHRKPRR
FINNL^NT7A
UNVERPACKT
107
PASSIV:
ZEITFORMEN,
PASSIV
MIT
MODALVERBEN
ZEITANGABEN
MACHEN:
TEMPORALE
PRAEPOSITIONEN
1
V.
1^
VI
1
IV*
NKJJL
VL
1
LV
1
1
VIVIO
VI
1
VIV.^^^1
1
YY
1
11
IUIOU
MIT
DAMIT
UND
UM
.ZU
-
ZUM
+
INFINITIV
(ALS
NOMEN)
VERBEN
MIT
PRAEPOSITIONEN
YY
PRAEPOSITIONAL
ADVERBIEN
MIT
DA(R)-.
UND
FRAGEWOERTER
MIT
WO(R)-.
7
LEKTION
9
LEKTION
10
ENTSCHEIDE
DICH!
EINSTIEG
ENTSCHEIDUNGSBAEUME
UEBER
ENTSCHEIDUNGEN
SPRECHEN
MODUL
1
EINFACH
MACHEN!
UEBER
ENTSCHEIDUNGEN
SPRECHEN
YY
EINEN
TRAILER
FUER
EINE
PODCAST-SERIE
VERSTEHEN
YY
UEBER
ZUKUENFTIGES
SPRECHEN
GRAMMATIK:
ZUKUENFTIGES
UND
VERMUTUNGEN
AUSDRUECKEN:
FUTUR
I
MODUL
2
STUDIEREN
IN
DEUTSCHLAND
EINEN
TEXT
UEBER
STUDIEREN
IN
DEUTSCHLAND
VERSTEHEN
YY
EIN
MOTIVATIONSSCHREIBEN
VERFASSEN
STRATEGIE:
EIN
MOTIVATIONSSCHREIBEN
VERFASSEN
MODUL
3
WER
DIE
WAHL
HAT,
HAT
DIE
QUAL
FORUMSBEITRAEGE
UEBER
ALLTAGSENTSCHEIDUN
GEN
VERSTEHEN
YY
UEBER
EIGENE
ENTSCHEIDUN
GEN
SPRECHEN
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
EINEM
FORUMSBEITRAG
WEITERGEBEN
GRAMMATIK:
N-DEKLINATION
MODUL
4
DIE
ENTSCHEIDUNG
EINEN
AUSZUG
AUS
EINEM
ROMAN
VERSTEHEN
UND
UEBER
DAS
VERHALTEN
EINER
ROMANFIGUR
SPRECHEN
MEDIATION:
VERSTAENDNIS
ODER
UNVERSTAENDNIS
UEBER
EIN
VERHALTEN
AEUSSERN
UND
VON
EIGENEN
ERFAHRUNGEN
BERICHTEN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
FUEHREN
EIN
BERATUNGSGESPRAECH
132
PORTRAET
JOACHIM
MEYERHOFF
-
ERFOLGREICHER
SCHAU
SPIELER
UND
SCHRIFTSTELLER
FILM
PASST
DAS
ZU
MIR?
134
GRAMMATIK
IM
BLICK
ZUKUENFTIGES
UND
VERMUTUNGEN
AUSDRUECKEN:
FUTUR
I
N-DEKLINATION
ALLE
ZUSAMMEN
EINSTIEG
ZUSAMMEN
SIND
WIR
STARK
-
EINE
FOTOGESCHICHTE
EINE
GESCHICHTE
SCHREIBEN
MODUL
1
DAS
FINDE
ICH
WICHTIG
EINE
STRASSENUMFRAGE
VERSTEHEN
YY
UEBER
WERTE
DISKUTIEREN
YY
EINEN
TEXT
ZUM
THEMA
WERTE
SCHREIBEN
GRAMMATIK:
ETWAS
GENAUER
BESCHREIBEN:
RELATIVSAETZE
MODUL
2
AM
ENDE
DER
WELT
EINEN
ZEITUNGSARTIKEL
VERSTEHEN
YY
UEBER
REGELN
FUERS
ZUSAMMENLEBEN
DISKUTIEREN
STRATEGIE:
UMGANG
MIT
UNBEKANNTEN
WOERTERN
MODUL
3
NEU
HIER?!
BIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN
AUS
ZEIT
SCHRIFTENTEXTEN
UND
EINEM
RADIOGESPRAECH
VERSTEHEN
UND
ZUSAMMENFASSEN
YY
BERICH
TEN,
WAS
WANN
PASSIERT
(IST)
MEDIATION:
INFORMATIONEN
AUS
LEBENS
LAEUFEN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
UND
VERGLEICHEN
GRAMMATIK:
ZEITANGABEN
MACHEN:
TEMPORALE
NEBENSAETZE
TIPP:
TEMPUSWECHSEL
BEI
NACHDEM
MODUL
4
ANDERS
ALS
GEDACHT
EINE
KOLUMNE
UEBER
KULTURELLE
UNTERSCHIEDE
VERSTEHEN
YY
UEBER
KULTURELLE
MISSVERSTAEND
NISSE
SPRECHEN
YY
TIPPS
FUER
EINEN
REISEFUEH
RER
SCHREIBEN
MEDIATION:
PLURIKULTURALITAET:
KULTURELLE
UND
SPRACHLICHE
KONVENTIONEN
VERGLEICHEN
YY
VORSCHLAEGE
ZUR
VERMEIDUNG
VON
MISS
VERSTAENDNISSEN
MACHEN
YY
TIPPS
FUER
DAS
VERHALTEN
IM
EIGENEN
LAND
FUER
FREMDE
FORMULIEREN
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UND
BERUF
UNBEKANNTE
WOERTER
ERKLAEREN
ODER
UMSCHREIBEN
146
PORTRAET
AKTION
MENSCH
-
DAS
WIR
GEWINNT
FILM
UNPLANBAR
GRAMMATIK
IM
BLICK
ETWAS
GENAUER
BESCHREIBEN:
RELATIVSAETZE
ZEITANGABEN
MACHEN:
TEMPORALE
NEBENSAETZE
8
EINEN
MAGAZINTEXT
UEBER
EINE
WISSENSCHAFT
LEKTION
11
LEKTION
12
NATUERLICH!
IAUAFELIIHAM
150
WAS
IST
UMWELTFREUNDLICH(ER)?
-
EIN
VERGLEICH
UEBER
DIE
UMWELTVERTRAEGLICHKEIT
VERSCHIEDE
NER
PRODUKTE
SPRECHEN
ZUKUNFTSMUSIK
LALBFELIIHIIIM
164
EINE
GESCHICHTE
AUS
DER
ZUKUNFT
EIN
HOERSPIEL
VERSTEHEN
UND
DARUEBER
SPRECHEN
166
152
DER
GROSSE
TRAUM
DER
KLIMAWANDEL
ERKLAERUNGEN
ZUM
KLIMAWANDEL
VERSTEHEN
YY
UEBER
KLIMAWANDEL
SPRECHEN
YY
EINE
UMFRAGE
VERSTEHEN
GRAMMATIK:
ETWAS
GENAUER
BESCHREIBEN:
MENSCHHEIT
KOMMENTARE
ZUM
THEMA
WELTRAUMFLUG
VERSTEHEN
UND
WEITERGEBEN
YY
EINE
E-MAIL
SCHREIBEN
MEDIATION:
SICH
GEGENSEITIG
UEBER
INHALTE
RELATIVSAETZE
MIT
WO,
WAS
UND
WO(R)
+
VERSCHIEDENER
TEXTE
INFORMIEREN
PRAEPOSITION
W
I
MFFLI!
154
WAS
ZIEHE
ICH
AN?
EINEN
PROZESS
VERSTEHEN,
BESCHREIBEN
UND
KRITISCH
BEWERTEN
YY
FORUMSBEITRAEGE
VERSTE
HEN
UND
DIE
EIGENE
MEINUNG
SCHREIBEN
MEDIATION:
MIT
EINEM
SCHAUBILD
WICHTIGE
INFORMATIONEN
ERKLAEREN
STRATEGIE:
TEXTE
LEICHTER
VERSTEHEN
-
GRAMMATIK:
ZWEITEILIGE
KONNEKTOREN
168
ALLES
SO
SMART!
EIN
GESPRAECH
ZU
EINER
PRODUKTRECHERCHE
VERSTEHEN
YY
KUNDENREZENSIONEN
VERSTEHEN
UND
SCHREIBEN
YY
FUER
EIN
PRODUKT
WERBEN
STRATEGIE:
EINE
KUNDENREZENSION
VERFASSEN
T.
W
A.
WN
M
170
VORWISSEN
AKTIVIEREN
VON
DER
NATUR
LERNEN
FAIRE
MODE
156
GUTE
NACHT!
EINEN
FLYER
UND
EIN
GESPRAECH
ZU
EINEM
UMWELTTHEMA
VERSTEHEN
YY
UEBER
LOESUNGEN
SPRECHEN
GRAMMATIK:
IRREALES,
VERMUTUNGEN,
WUEN
VERSTEHEN
YY
BEISPIELE
RECHERCHIEREN
UND
VORSTELLEN
STRATEGIE:
SELEKTIVES
LESEN
GRAMMATIK:
WORTBILDUNG
BEI
ADJEKTIVEN
172
SEHE
UND
BITTEN
AUSDRUECKEN:
KONJUNKTIV
II
TIPP:
WUENSCHE
ALS
AUSRUFE
VOLL
INTELLIGENT
ERKLAERUNGEN
IN
EINEM
PODCAST
VERSTEHEN
YY
158
UMWELTBUECHER
KURZTEXTE
UEBER
BUECHER
VERSTEHEN
UND
FUER
ANDERE
KOMMENTIEREN
YY
EIN
BUCH/EINEN
FILM
VORSTELLEN
UND
EMPFEHLEN
MEDIATION:
ANDERE
UEBER
EIN
BUCH
INFORMIE
TEXTE
AUS
EINEM
WISSENSCHAFTSMAGAZIN
FUER
ANDERE
ZUSAMMENFASSEN
MEDIATION:
TEXT
MITHILFE
VON
NOTIZEN
FUER
ANDERE
MUENDLICH
ZUSAMMENFASSEN
UND
RUECKFRAGEN
STELLEN
174
REN
UND
DAS
BUCH
KOMMENTIEREN
EINE
ANLEITUNG
MUENDLICH
STRATEGIE:
EIN
BUCH/EINEN
FILM
VORSTELLEN
FORMULIEREN
YY
KOMMUNIKATION
IN
ALLTAG
UIW
M
WILI
UEL
INFORMATIONEN
ZUSAMMEN
FASSEN
UND
STRUKTURIERT
WEITERGEBEN
LANWN
176
WA-I.L.,
161
HILFE
AUS
DER
LUFT
DER
DEUTSCHE
ALPENVEREIN
E.V.
(DAV)
STELLT
^^^H
GRAMMATIK
IM
SICH
VOR
ZWEITEILIGE
KONNEKTOREN
HHMLII
162
WORTBILDUNG
BEI
ADJEKTIVEN
163
ETWAS
GENAUER
BESCHREIBEN:
RELATIVSAETZE
MIT
WO,
WAS
UND
WO(R)
+
PRAEPOSITION
IRREALES,
VERMUTUNGEN,
WUENSCHE
UND
BITTEN
AUSDRUECKEN:
KONJUNKTIV
II
ANHANG
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Koithan, Ute 19XX- Schmitz, Helen 1969- Sieber, Tanja 19XX- |
author_GND | (DE-588)1176164597 (DE-588)1260770249 (DE-588)1237629918 |
author_facet | Koithan, Ute 19XX- Schmitz, Helen 1969- Sieber, Tanja 19XX- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Koithan, Ute 19XX- |
author_variant | u k uk h s hs t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047841637 |
classification_rvk | GB 3044 |
ctrlnum | (OCoLC)1304474451 (DE-599)BVBBV047841637 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV047841637</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220714</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220217s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1241909474</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783126053341</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 21.99 (DE), EUR 22.70 (AT), CHF 29.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-12-605334-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3126053343</subfield><subfield code="9">3-12-605334-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783126053341</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1304474451</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047841637</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3044</subfield><subfield code="0">(DE-625)38190:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koithan, Ute</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176164597</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontext</subfield><subfield code="b">Deutsch als Fremdsprache</subfield><subfield code="n">B1+</subfield><subfield code="p">Kursbuch mit Audios und Videos</subfield><subfield code="c">Ute Koithan, Helen Schmitz, Tanja Sieber, Ralf Sonntag</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Ernst Klett Sprachen</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Klett Augmented: Alle Audios und Videos kostenlos abspielen!</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitz, Helen</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1260770249</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sieber, Tanja</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1237629918</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV047307070</subfield><subfield code="g">B1+</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1241909474/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033224693&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033224693</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047841637 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:12:08Z |
indexdate | 2024-09-06T00:24:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783126053341 3126053343 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033224693 |
oclc_num | 1304474451 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 |
physical | 208 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Ernst Klett Sprachen |
record_format | marc |
spelling | Koithan, Ute 19XX- Verfasser (DE-588)1176164597 aut Kontext Deutsch als Fremdsprache B1+ Kursbuch mit Audios und Videos Ute Koithan, Helen Schmitz, Tanja Sieber, Ralf Sonntag 1. Auflage Stuttgart Ernst Klett Sprachen 2021 208 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Umschlag: Klett Augmented: Alle Audios und Videos kostenlos abspielen! Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s DE-604 Schmitz, Helen 1969- Verfasser (DE-588)1260770249 aut Sieber, Tanja 19XX- Verfasser (DE-588)1237629918 aut (DE-604)BV047307070 B1+ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1241909474/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033224693&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Koithan, Ute 19XX- Schmitz, Helen 1969- Sieber, Tanja 19XX- Kontext Deutsch als Fremdsprache Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071461-5 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4074111-4 |
title | Kontext Deutsch als Fremdsprache |
title_auth | Kontext Deutsch als Fremdsprache |
title_exact_search | Kontext Deutsch als Fremdsprache |
title_exact_search_txtP | Kontext Deutsch als Fremdsprache |
title_full | Kontext Deutsch als Fremdsprache B1+ Kursbuch mit Audios und Videos Ute Koithan, Helen Schmitz, Tanja Sieber, Ralf Sonntag |
title_fullStr | Kontext Deutsch als Fremdsprache B1+ Kursbuch mit Audios und Videos Ute Koithan, Helen Schmitz, Tanja Sieber, Ralf Sonntag |
title_full_unstemmed | Kontext Deutsch als Fremdsprache B1+ Kursbuch mit Audios und Videos Ute Koithan, Helen Schmitz, Tanja Sieber, Ralf Sonntag |
title_short | Kontext |
title_sort | kontext deutsch als fremdsprache kursbuch mit audios und videos |
title_sub | Deutsch als Fremdsprache |
topic | Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenlernen Deutschunterricht Lehrmittel |
url | https://d-nb.info/1241909474/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033224693&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV047307070 |
work_keys_str_mv | AT koithanute kontextdeutschalsfremdspracheb1 AT schmitzhelen kontextdeutschalsfremdspracheb1 AT siebertanja kontextdeutschalsfremdspracheb1 |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis