Das Buch der fünf Ringe:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Anaconda Verlag
[2022]
|
Ausgabe: | Lizenzausgabe |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 189 Seiten |
ISBN: | 9783730610534 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047839543 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220610 | ||
007 | t | ||
008 | 220216s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1242040757 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783730610534 |c Festeinband : EUR 4.95 (DE), EUR 4.95 (AT), CHF 7.32, CHF 7.50 (freier Preis) |9 978-3-7306-1053-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1273491944 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1242040757 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 | ||
100 | 1 | |a Miyamoto, Musashi |d 1584-1645 |e Verfasser |0 (DE-588)118820907 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |0 (DE-588)4134839-4 |a Gorin no sho |
245 | 1 | 0 | |a Das Buch der fünf Ringe |c Miyamoto Musashi ; herausgegeben von Thomas Cleary ; aus dem Englischen von Chris Burton und Hans Christian Meiser |
250 | |a Lizenzausgabe | ||
264 | 1 | |a München |b Anaconda Verlag |c [2022] | |
300 | |a 189 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Miyamoto, Musashi |d 1584-1645 |t Gorin no sho |0 (DE-588)4134839-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übersetzung |0 (DE-588)4061418-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schwertkampf | ||
653 | |a japanische Lebensweisheiten | ||
653 | |a Kriegskunst | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071854844 |a Fiktionale Darstellung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Miyamoto, Musashi |d 1584-1645 |t Gorin no sho |0 (DE-588)4134839-4 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Übersetzung |0 (DE-588)4061418-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Yagyū, Munenori |d 1571-1646 |e Verfasser |0 (DE-588)124135579 |4 aut | |
700 | 1 | |a Cleary, Thomas |d 1949-2021 |0 (DE-588)115452648 |4 edt | |
700 | 1 | |a Burton, Chris |4 trl | |
700 | 1 | |a Meiser, Hans Christian |d 1957- |0 (DE-588)136156215 |4 trl | |
710 | 2 | |a Anaconda Verlag |0 (DE-588)1065133014 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-6412-9241-6 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1242040757/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033222648&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20220610 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033222648 | ||
249 | |a <<Das>> Buch der mit der Kriegskunst verwandten Traditionen |v Yagyu Munenori | ||
942 | 1 | 1 | |c 355.009 |e 22/bsb |f 09032 |g 52 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183395527294976 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORBEMERKUNG
...........................................................
11
EINLEITUNG
...................................................................
13
D
AS
B
UCH
DER
FUENF
R
INGE
VON
MIYAMOTO
MUSASHI
VORWORT
.......................................................................
27
DIE
SCHRIFTROLLE
DER
ERDE
..........................................
29
UEBER
DIE
WISSENSCHAFT
DER
KAMPFESKUNST
..................
30
VERGLEICH
ZWISCHEN
DER
KAMPFESKUNST
UND
DEM
HANDWERK
DES
ZIMMERMANNS
........................
34
DIE
WISSENSCHAFT
DER
KAMPFESKUNST
...........................
35
UEBER
DIE
EINTEILUNG
DIESES
BUCHES
IN
FUENF
SCHRIFTROLLEN
..............................................................
36
UEBER
DIE
BENENNUNG
MEINER
INDIVIDUELLEN
SCHULE
ALS
SCHULE
ZWEIER
SCHWERTER
......................
40
UEBER
DIE
PRINZIPIEN,
DIE
DER
WISSENSCHAFT
DER
KAMPFESKUNST
ZUGRUNDE
LIEGEN
..........................
43
UEBER
DAS
WISSEN
UM
DIE
VORTEILE
DER
WAFFEN
IN
DER
KAMPFESKUNST
...............................................
44
UEBER
DEN
RHYTHMUS
IN
DER
KAMPFESKUNST
................
46
DIE
SCHRIFTROLLE
DES
WASSERS
....................................
50
DIE
GEISTESHALTUNG
IN
DER
KAMPFESKUNST
....................
51
DIE
KOERPERLICHE
HALTUNG
IN
DER
KAMPFESKUNST
...........
52
DIE
ZIELRICHTUNG
DER
AUGEN
IN
DER
KAMPFESKUNST
....
53
DAS
GREIFEN
DES
LANGEN
SCHWERTES
...............................
53
UEBER
DIE
ARBEIT
DER
FUESSE
.............................................
54
FUENF
ARTEN
DER
DECKUNG
.............................................
55
DIE
TECHNIK
DES
LANGEN
SCHWERTES
...............................
56
ERLAEUTERUNG
VON
FUENF
FORMALEN
TECHNIKEN
.................
57
UEBER
DEN
SCHEINBAREN
WIDERSPRUCH
DER
STELLUNGSLOSEN
STELLUNG
..........................................
60
DAS
NIEDERSTRECKEN
DES
GEGNERS
IM
TAKTSCHLAG
.........
61
DER
RHYTHMUS
DER
ZWEITEN
FEDER
...............................
62
DAS
GEDANKENLOSE
UND
FORMLOSE
ZUSCHLAEGEN
.............
62
DER
SCHLAG
DES
FLIESSENDEN
WASSERS
.............................
63
DER
ZUFALLSTREFFER
...........................................................
63
DER
FUNKENSTOSS
............................................................
64
DER
SCHLAG
DES
KARMESINROTEN
BLATTWERKS
..................
64
DER
KOERPER
ANSTELLE
DES
SCHWERTES
.............................
65
SCHLAGEN
UND
TREFFEN
...................................................
65
DER
KOERPER
DES
KURZARMIGEN
AFFEN
.............................
66
DER
KLEBRIGE
KOERPER
.....................................................
66
DER
GROESSENVERGLEICH
...................................................
67
LEIMEN
...........................................................................
67
DER
SCHLAG
MIT
DEM
KOERPER
........................................
68
DREI
PARADEN
..................................................................
68
DER
STICH
INS
GESICHT
...................................................
69
DER
STICH
INS
HERZ
.........................................................
69
DER
SCHREI
.....................................................................
70
DIE
KLATSCHENDE
PARADE
................................................
70
DER
KAMPF
MIT
MEHREREN
GEGNERN
.............................
71
DER
VORTEIL
IM
ZWEIKAMPF
............................................
72
DER
EINZIGE
SCHLAG
.........................................................
72
DER
ZUSTAND
DER
UNMITTELBAREN
DURCHDRINGUNG
.......
73
EPILOG
.............................................................................
73
DIE
SCHRIFTROLLE
DES
FEUERS
.....................
75
DAS
PHYSISCHE
UMFELD
.................................................
77
DREI
ARTEN
DES
VORGREIFENS
..........................................
78
DAS
KOPFKISSEN
NIEDERDRUECKEN
...................................
80
DAS
DURCHQUEREN
EINER
FURT
........................................
82
DIE
JEWEILIGE
LAGE
ERKENNEN
........................................
83
DAS
ZERTRETEN
EINES
SCHWERTES
.....................................
84
DAS
AUSNUTZEN
DES
ZERFALLS
..........................................
85
SELBST
ZUM
GEGNER
WERDEN
..........................................
86
MIT
VIER
HAENDEN
LOSLASSEN
............................................
87
DER
SCHATTENKAMPF
.......................................................
87
SCHATTEN
FESTSETZEN
.......................................................
88
DIE
ANSTECKUNG
............................................................
89
DIE
VERWIRRUNG
............................................................
90
DIE
DROHUNG
..................................................................
90
DAS
FESTKLEBEN
..............................................................
91
GEGEN
ECKEN
STOSSEN
.....................................................
91
DAS
VERNEBELN
..............................................................
92
DREI
RUFE
.......................................................................
93
SICH
VERMISCHEN
............................................................
94
DAS
GEFUEHL
DER
EIGENEN
UEBERLEGENHEIT
......................
94
DER
WECHSEL
ZWISCHEN
BERG
UND
MEER
........................
95
DER
TREFFER
INS
HERZ
DES
GEGNERS
.................................
96
DIE
ERNEUERUNG
............................................................
97
KLEIN
UND
GROSS
..............................................................
97
DIE
EIGENEN
TRUPPEN
KENNEN
......................................
98
DEN
GRIFF
LOSLASSEN
.......................................................
98
EINER
STEINMAUER
AEHNELN
..............................................
98
EPILOG
.............................................................................
99
DIE
SCHRIFTROLLE
DES
WINDES
....................................
100
UEBER
DEN
EINSATZ
UEBERLANGER
SCHWERTER
IN
ANDEREN
SCHULEN
...............................................
101
KRAEFTIGE
SCHWERTHIEBE
IN
ANDEREN
SCHULEN
.................
103
DER
EINSATZ
KUERZERER
LANGER
SCHWERTER
IN
ANDEREN
SCHULEN
......................................................
104
VERSCHIEDENE
SCHWERTSCHLAEGE
ANDERER
SCHULEN
.........
105
DIE
STELLUNGEN
DES
SCHWERTES
IN
ANDEREN
SCHULEN
....
106
DIE
ZIELRICHTUNG
DER
AUGEN
IN
ANDEREN
SCHULEN
.......
108
DIE
BEWEGUNG
DER
FUESSE
IN
ANDEREN
SCHULEN
...............
109
DIE
BEDEUTUNG
DER
GESCHWINDIGKEIT
IN
ANDEREN
SCHULEN
.......................................................
111
DAS
ESOTERISCHE
UND
DAS
EXOTERISCHE
IN
ANDEREN
SCHULEN
.......................................................
112
EPILOG
.............................................................................
114
DIE
SCHRIFTROLLE
DER
LEERE
.........................................
115
D
AS
B
UCH
DER
MIT
DER
K
RIEGSKUNST
VERWANDTEN
T
RADITIONEN
VON
YAGYU
MUNENORI
DAS
TOETENDE
SCHWERT
..................................................
119
VORWORT
.........................................................................
119
DAS
GROSSE
LERNEN
.........................................................
124
WILLE
UND
GEMUET
...........................................................
127
SCHEIN
UND
ZWECK
.........................................................
128
DAS
SCHLAGEN
DES
GRASES,
UM
DIE
SCHLANGEN
ZU
ERSCHRECKEN
...........................................................
129
DIE
VORHUT
DES
AUGENBLICKS
........................................
130
AGGRESSIVE
UND
PASSIVE
GRUNDHALTUNGEN
....................
131
LOGISCHE
PRINZIPIEN
DER
AGGRESSIVEN
UND
PASSIVEN
HALTUNGEN
DES
KOERPERS
UND
DES
SCHWERTES
............................................................
131
AGGRESSIVE
UND
PASSIVE
GRUNDHALTUNGEN
DES
KOERPERS
UND
DES
GEISTES
..........................................
132
ANGESICHTS
EINES
AGGRESSIVEN
GEGNERS
........................
133
DIE
ZIELRICHTUNG
DER
AUGEN
..........................................
134
DREI
ARTEN
DER
FINTE
.....................................................
134
WENN
SICH
DER
GEGNER
NEU
BESINNT
.............................
135
DER
ZWEIFACHE
BLICK
.......................................................
135
SCHLAGEN
UND
DEN
GEGNER
SCHLAGEN
LASSEN
..................
136
DREI
RHYTHMEN
............................................................
137
EIN
GROSSER
RHYTHMUS
GEGEN
EINEN
KLEINEN,
EIN
KLEINER
RHYTHMUS
GEGEN
EINEN
GROSSEN
.........
137
DAS
BEACHTEN
DES
TEMPOS
............................................
138
TECHNIKEN
I
...................................................................
139
TECHNIKEN
II
....................................................................
140
DAS
HOEREN
DES
WINDES
UND
DES
WASSERS
....................
141
DIE
BESESSENHEIT
..........................................................
143
DIE EINFACHE
UND
DIE
FORTGESCHRITTENE
EBENE
DES
VERMEIDENS
DER
BESESSENHEIT
.........................
144
DAS
NORMALE
BEWUSSTSEIN
..............................................
146
WIE
EIN
MANN
AUS
HOLZ
IM
ANGESICHT
VON
BLUMEN
UND
VOEGELN
...............................................
148
DAS
FREIE
BEWUSSTSEIN
.....................................................
149
DAS
LEBENSPENDENDE
SCHWERT
...................................
152
DAS
ERKENNEN
VON
FAEHIGKEITEN
UND
ABSICHTEN
...........
152
DER
RHYTHMUS
DER
EXISTENZ
UND
DER
NICHT
EXISTENZ
SOWIE
DIE
EXISTENZ
SOWOHL
DES
EXISTENTEN
WIE
DES
NICHTEXISTENTEN
.....................
152
DER
MOND
IM
WASSER
UND
SEINE
WIDERSPIEGELUNG
...................................................
155
DAS
RUHENDE
SCHWERT
...................................................
156
ERLAEUTERUNG
DER
SCHRIFTZEICHEN
FUER RUHEND
..........................................................
156
DER
SCHRITT
.....................................................................
158
DAS
ERSTE
PRINZIP.
DIE
GEISTESHALTUNG
IM
ZWEIKAMPF
GLEICHT
DER
HALTUNG
EINEM
SPEERTRAEGER
GEGENUEBER.
WAS
ZU
TUN
IST,
WENN
DU
OHNE
SCHWERT
BIST
...................................
159
DER
ABSTAND
EINER
FUSSLAENGE
ZU
BEIDEN
SEITEN.
WENN
BEIDE
SCHWERTER
GLEICH
GROSS
SIND,
SOLLTE
DEINE
AUFMERKSAMKEIT
GENAUSO
KONZENTRIERT
SEIN,
WIE
WENN
DU
OHNE
SCHWERT
BIST
..........................
160
DAS
AEUSSERSTE
ODER
DAS
ERSTE
SCHWERT
......................
160
ERLAEUTERUNGEN
ZUM
MOND
IM
WASSER,
ZU
RUHENDEN
SCHWERT,
ZUR
BESESSENHEIT,
ZU
DEN
HANDLUNGEN
DES
KOERPERS,
DER
HAENDE
UND
DER
FUESSE
............................................................
161
BEWEGUNGEN
..................................................................
162
DER
SICHERHEITSABSTAND
................................................
163
DAS
MANOEVRIEREN
...........................................................
163
DAS
WAHRNEHMEN
DES
RUHENDEN
SCHWERTES:
DIE
UNTERSCHEIDUNG
DREIER
EBENEN
..........................
163
DER
GEIST
GLEICHT
DEM
MOND
IM
WASSER,
DER
KOERPER
EINEM
SPIEGELBILD
.................................
164
DER
UEBEREILTE
ANGRIFF
.......................................................
166
MIT
DEM
BEWUSSTSEIN
VORANSCHREITEN
............................
166
DIE
VOLLSTAENDIGE
AUFLOESUNG,
DAS
NICHTS,
DIE
DARBIETUNG
DES
BEWUSSTSEINS
............................
168
DAS
WAHRE
UND
DAS
FALSCHE
BEWUSSTSEIN
......................
173
OHNE
SCHWERT
............................................................
177
GROSSES
POTENZIAL
UND
GROSSE
FUNKTION
........................
179
DAS
BEWUSSTSEIN
UND
DIE
GEGENSTAENDE
......................
184
DIE
KAMPFESKUNST
UND
DER
BUDDHISMUS
....................
185
JA
UND
NEIN
....................................................................
186
DIE
WAHRHEIT
UND
DIE
UNWAHRHEIT
.............................
188
|
adam_txt |
INHALT
VORBEMERKUNG
.
11
EINLEITUNG
.
13
D
AS
B
UCH
DER
FUENF
R
INGE
VON
MIYAMOTO
MUSASHI
VORWORT
.
27
DIE
SCHRIFTROLLE
DER
ERDE
.
29
UEBER
DIE
WISSENSCHAFT
DER
KAMPFESKUNST
.
30
VERGLEICH
ZWISCHEN
DER
KAMPFESKUNST
UND
DEM
HANDWERK
DES
ZIMMERMANNS
.
34
DIE
WISSENSCHAFT
DER
KAMPFESKUNST
.
35
UEBER
DIE
EINTEILUNG
DIESES
BUCHES
IN
FUENF
SCHRIFTROLLEN
.
36
UEBER
DIE
BENENNUNG
MEINER
INDIVIDUELLEN
SCHULE
ALS
SCHULE
ZWEIER
SCHWERTER
.
40
UEBER
DIE
PRINZIPIEN,
DIE
DER
WISSENSCHAFT
DER
KAMPFESKUNST
ZUGRUNDE
LIEGEN
.
43
UEBER
DAS
WISSEN
UM
DIE
VORTEILE
DER
WAFFEN
IN
DER
KAMPFESKUNST
.
44
UEBER
DEN
RHYTHMUS
IN
DER
KAMPFESKUNST
.
46
DIE
SCHRIFTROLLE
DES
WASSERS
.
50
DIE
GEISTESHALTUNG
IN
DER
KAMPFESKUNST
.
51
DIE
KOERPERLICHE
HALTUNG
IN
DER
KAMPFESKUNST
.
52
DIE
ZIELRICHTUNG
DER
AUGEN
IN
DER
KAMPFESKUNST
.
53
DAS
GREIFEN
DES
LANGEN
SCHWERTES
.
53
UEBER
DIE
ARBEIT
DER
FUESSE
.
54
FUENF
ARTEN
DER
DECKUNG
.
55
DIE
TECHNIK
DES
LANGEN
SCHWERTES
.
56
ERLAEUTERUNG
VON
FUENF
FORMALEN
TECHNIKEN
.
57
UEBER
DEN
SCHEINBAREN
WIDERSPRUCH
DER
STELLUNGSLOSEN
STELLUNG
.
60
DAS
NIEDERSTRECKEN
DES
GEGNERS
IM
TAKTSCHLAG
.
61
DER
RHYTHMUS
DER
ZWEITEN
FEDER
.
62
DAS
GEDANKENLOSE
UND
FORMLOSE
ZUSCHLAEGEN
.
62
DER
SCHLAG
DES
FLIESSENDEN
WASSERS
.
63
DER
ZUFALLSTREFFER
.
63
DER
FUNKENSTOSS
.
64
DER
SCHLAG
DES
KARMESINROTEN
BLATTWERKS
.
64
DER
KOERPER
ANSTELLE
DES
SCHWERTES
.
65
SCHLAGEN
UND
TREFFEN
.
65
DER
KOERPER
DES
KURZARMIGEN
AFFEN
.
66
DER
KLEBRIGE
KOERPER
.
66
DER
GROESSENVERGLEICH
.
67
LEIMEN
.
67
DER
SCHLAG
MIT
DEM
KOERPER
.
68
DREI
PARADEN
.
68
DER
STICH
INS
GESICHT
.
69
DER
STICH
INS
HERZ
.
69
DER
SCHREI
.
70
DIE
KLATSCHENDE
PARADE
.
70
DER
KAMPF
MIT
MEHREREN
GEGNERN
.
71
DER
VORTEIL
IM
ZWEIKAMPF
.
72
DER
EINZIGE
SCHLAG
.
72
DER
ZUSTAND
DER
UNMITTELBAREN
DURCHDRINGUNG
.
73
EPILOG
.
73
DIE
SCHRIFTROLLE
DES
FEUERS
.
75
DAS
PHYSISCHE
UMFELD
.
77
DREI
ARTEN
DES
VORGREIFENS
.
78
DAS
KOPFKISSEN
NIEDERDRUECKEN
.
80
DAS
DURCHQUEREN
EINER
FURT
.
82
DIE
JEWEILIGE
LAGE
ERKENNEN
.
83
DAS
ZERTRETEN
EINES
SCHWERTES
.
84
DAS
AUSNUTZEN
DES
ZERFALLS
.
85
SELBST
ZUM
GEGNER
WERDEN
.
86
MIT
VIER
HAENDEN
LOSLASSEN
.
87
DER
SCHATTENKAMPF
.
87
SCHATTEN
FESTSETZEN
.
88
DIE
ANSTECKUNG
.
89
DIE
VERWIRRUNG
.
90
DIE
DROHUNG
.
90
DAS
FESTKLEBEN
.
91
GEGEN
ECKEN
STOSSEN
.
91
DAS
VERNEBELN
.
92
DREI
RUFE
.
93
SICH
VERMISCHEN
.
94
DAS
GEFUEHL
DER
EIGENEN
UEBERLEGENHEIT
.
94
DER
WECHSEL
ZWISCHEN
BERG
UND
MEER
.
95
DER
TREFFER
INS
HERZ
DES
GEGNERS
.
96
DIE
ERNEUERUNG
.
97
KLEIN
UND
GROSS
.
97
DIE
EIGENEN
TRUPPEN
KENNEN
.
98
DEN
GRIFF
LOSLASSEN
.
98
EINER
STEINMAUER
AEHNELN
.
98
EPILOG
.
99
DIE
SCHRIFTROLLE
DES
WINDES
.
100
UEBER
DEN
EINSATZ
UEBERLANGER
SCHWERTER
IN
ANDEREN
SCHULEN
.
101
KRAEFTIGE
SCHWERTHIEBE
IN
ANDEREN
SCHULEN
.
103
DER
EINSATZ
KUERZERER
LANGER
SCHWERTER
IN
ANDEREN
SCHULEN
.
104
VERSCHIEDENE
SCHWERTSCHLAEGE
ANDERER
SCHULEN
.
105
DIE
STELLUNGEN
DES
SCHWERTES
IN
ANDEREN
SCHULEN
.
106
DIE
ZIELRICHTUNG
DER
AUGEN
IN
ANDEREN
SCHULEN
.
108
DIE
BEWEGUNG
DER
FUESSE
IN
ANDEREN
SCHULEN
.
109
DIE
BEDEUTUNG
DER
GESCHWINDIGKEIT
IN
ANDEREN
SCHULEN
.
111
DAS
ESOTERISCHE
UND
DAS
EXOTERISCHE
IN
ANDEREN
SCHULEN
.
112
EPILOG
.
114
DIE
SCHRIFTROLLE
DER
LEERE
.
115
D
AS
B
UCH
DER
MIT
DER
K
RIEGSKUNST
VERWANDTEN
T
RADITIONEN
VON
YAGYU
MUNENORI
DAS
TOETENDE
SCHWERT
.
119
VORWORT
.
119
DAS
GROSSE
LERNEN
.
124
WILLE
UND
GEMUET
.
127
SCHEIN
UND
ZWECK
.
128
DAS
SCHLAGEN
DES
GRASES,
UM
DIE
SCHLANGEN
ZU
ERSCHRECKEN
.
129
DIE
VORHUT
DES
AUGENBLICKS
.
130
AGGRESSIVE
UND
PASSIVE
GRUNDHALTUNGEN
.
131
LOGISCHE
PRINZIPIEN
DER
AGGRESSIVEN
UND
PASSIVEN
HALTUNGEN
DES
KOERPERS
UND
DES
SCHWERTES
.
131
AGGRESSIVE
UND
PASSIVE
GRUNDHALTUNGEN
DES
KOERPERS
UND
DES
GEISTES
.
132
ANGESICHTS
EINES
AGGRESSIVEN
GEGNERS
.
133
DIE
ZIELRICHTUNG
DER
AUGEN
.
134
DREI
ARTEN
DER
FINTE
.
134
WENN
SICH
DER
GEGNER
NEU
BESINNT
.
135
DER
ZWEIFACHE
BLICK
.
135
SCHLAGEN
UND
DEN
GEGNER
SCHLAGEN
LASSEN
.
136
DREI
RHYTHMEN
.
137
EIN
GROSSER
RHYTHMUS
GEGEN
EINEN
KLEINEN,
EIN
KLEINER
RHYTHMUS
GEGEN
EINEN
GROSSEN
.
137
DAS
BEACHTEN
DES
TEMPOS
.
138
TECHNIKEN
I
.
139
TECHNIKEN
II
.
140
DAS
HOEREN
DES
WINDES
UND
DES
WASSERS
.
141
DIE
BESESSENHEIT
.
143
DIE EINFACHE
UND
DIE
FORTGESCHRITTENE
EBENE
DES
VERMEIDENS
DER
BESESSENHEIT
.
144
DAS
NORMALE
BEWUSSTSEIN
.
146
WIE
EIN
MANN
AUS
HOLZ
IM
ANGESICHT
VON
BLUMEN
UND
VOEGELN
.
148
DAS
FREIE
BEWUSSTSEIN
.
149
DAS
LEBENSPENDENDE
SCHWERT
.
152
DAS
ERKENNEN
VON
FAEHIGKEITEN
UND
ABSICHTEN
.
152
DER
RHYTHMUS
DER
EXISTENZ
UND
DER
NICHT
EXISTENZ
SOWIE
DIE
EXISTENZ
SOWOHL
DES
EXISTENTEN
WIE
DES
NICHTEXISTENTEN
.
152
DER
MOND
IM
WASSER
UND
SEINE
WIDERSPIEGELUNG
.
155
DAS
RUHENDE
SCHWERT
.
156
ERLAEUTERUNG
DER
SCHRIFTZEICHEN
FUER RUHEND
.
156
DER
SCHRITT
.
158
DAS
ERSTE
PRINZIP.
DIE
GEISTESHALTUNG
IM
ZWEIKAMPF
GLEICHT
DER
HALTUNG
EINEM
SPEERTRAEGER
GEGENUEBER.
WAS
ZU
TUN
IST,
WENN
DU
OHNE
SCHWERT
BIST
.
159
DER
ABSTAND
EINER
FUSSLAENGE
ZU
BEIDEN
SEITEN.
WENN
BEIDE
SCHWERTER
GLEICH
GROSS
SIND,
SOLLTE
DEINE
AUFMERKSAMKEIT
GENAUSO
KONZENTRIERT
SEIN,
WIE
WENN
DU
OHNE
SCHWERT
BIST
.
160
DAS
AEUSSERSTE
ODER
DAS
ERSTE
SCHWERT
.
160
ERLAEUTERUNGEN
ZUM
MOND
IM
WASSER,
ZU
RUHENDEN
SCHWERT,
ZUR
BESESSENHEIT,
ZU
DEN
HANDLUNGEN
DES
KOERPERS,
DER
HAENDE
UND
DER
FUESSE
.
161
BEWEGUNGEN
.
162
DER
SICHERHEITSABSTAND
.
163
DAS
MANOEVRIEREN
.
163
DAS
WAHRNEHMEN
DES
RUHENDEN
SCHWERTES:
DIE
UNTERSCHEIDUNG
DREIER
EBENEN
.
163
DER
GEIST
GLEICHT
DEM
MOND
IM
WASSER,
DER
KOERPER
EINEM
SPIEGELBILD
.
164
DER
UEBEREILTE
ANGRIFF
.
166
MIT
DEM
BEWUSSTSEIN
VORANSCHREITEN
.
166
DIE
VOLLSTAENDIGE
AUFLOESUNG,
DAS
NICHTS,
DIE
DARBIETUNG
DES
BEWUSSTSEINS
.
168
DAS
WAHRE
UND
DAS
FALSCHE
BEWUSSTSEIN
.
173
OHNE
SCHWERT
.
177
GROSSES
POTENZIAL
UND
GROSSE
FUNKTION
.
179
DAS
BEWUSSTSEIN
UND
DIE
GEGENSTAENDE
.
184
DIE
KAMPFESKUNST
UND
DER
BUDDHISMUS
.
185
JA
UND
NEIN
.
186
DIE
WAHRHEIT
UND
DIE
UNWAHRHEIT
.
188 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Miyamoto, Musashi 1584-1645 Yagyū, Munenori 1571-1646 |
author2 | Cleary, Thomas 1949-2021 Burton, Chris Meiser, Hans Christian 1957- |
author2_role | edt trl trl |
author2_variant | t c tc c b cb h c m hc hcm |
author_GND | (DE-588)118820907 (DE-588)124135579 (DE-588)115452648 (DE-588)136156215 |
author_facet | Miyamoto, Musashi 1584-1645 Yagyū, Munenori 1571-1646 Cleary, Thomas 1949-2021 Burton, Chris Meiser, Hans Christian 1957- |
author_role | aut aut |
author_sort | Miyamoto, Musashi 1584-1645 |
author_variant | m m mm m y my |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047839543 |
ctrlnum | (OCoLC)1273491944 (DE-599)DNB1242040757 |
edition | Lizenzausgabe |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02529nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047839543</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220610 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220216s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1242040757</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783730610534</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 4.95 (DE), EUR 4.95 (AT), CHF 7.32, CHF 7.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7306-1053-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1273491944</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1242040757</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miyamoto, Musashi</subfield><subfield code="d">1584-1645</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118820907</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="0">(DE-588)4134839-4</subfield><subfield code="a">Gorin no sho</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Buch der fünf Ringe</subfield><subfield code="c">Miyamoto Musashi ; herausgegeben von Thomas Cleary ; aus dem Englischen von Chris Burton und Hans Christian Meiser</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lizenzausgabe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Anaconda Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Miyamoto, Musashi</subfield><subfield code="d">1584-1645</subfield><subfield code="t">Gorin no sho</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134839-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übersetzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061418-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schwertkampf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">japanische Lebensweisheiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kriegskunst</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071854844</subfield><subfield code="a">Fiktionale Darstellung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Miyamoto, Musashi</subfield><subfield code="d">1584-1645</subfield><subfield code="t">Gorin no sho</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134839-4</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Übersetzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061418-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yagyū, Munenori</subfield><subfield code="d">1571-1646</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124135579</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cleary, Thomas</subfield><subfield code="d">1949-2021</subfield><subfield code="0">(DE-588)115452648</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burton, Chris</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meiser, Hans Christian</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136156215</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Anaconda Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065133014</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-6412-9241-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1242040757/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033222648&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220610</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033222648</subfield></datafield><datafield tag="249" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a"><<Das>> Buch der mit der Kriegskunst verwandten Traditionen</subfield><subfield code="v">Yagyu Munenori</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">355.009</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09032</subfield><subfield code="g">52</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071854844 Fiktionale Darstellung gnd-content |
genre_facet | Fiktionale Darstellung |
id | DE-604.BV047839543 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:11:25Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065133014 |
isbn | 9783730610534 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033222648 |
oclc_num | 1273491944 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | 189 Seiten |
psigel | BSB_NED_20220610 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Anaconda Verlag |
record_format | marc |
spelling | Miyamoto, Musashi 1584-1645 Verfasser (DE-588)118820907 aut (DE-588)4134839-4 Gorin no sho Das Buch der fünf Ringe Miyamoto Musashi ; herausgegeben von Thomas Cleary ; aus dem Englischen von Chris Burton und Hans Christian Meiser Lizenzausgabe München Anaconda Verlag [2022] 189 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Miyamoto, Musashi 1584-1645 Gorin no sho (DE-588)4134839-4 gnd rswk-swf Übersetzung (DE-588)4061418-9 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Schwertkampf japanische Lebensweisheiten Kriegskunst (DE-588)1071854844 Fiktionale Darstellung gnd-content Miyamoto, Musashi 1584-1645 Gorin no sho (DE-588)4134839-4 u Übersetzung (DE-588)4061418-9 s Deutsch (DE-588)4113292-0 s DE-604 Yagyū, Munenori 1571-1646 Verfasser (DE-588)124135579 aut Cleary, Thomas 1949-2021 (DE-588)115452648 edt Burton, Chris trl Meiser, Hans Christian 1957- (DE-588)136156215 trl Anaconda Verlag (DE-588)1065133014 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-6412-9241-6 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1242040757/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033222648&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis <<Das>> Buch der mit der Kriegskunst verwandten Traditionen Yagyu Munenori |
spellingShingle | Miyamoto, Musashi 1584-1645 Yagyū, Munenori 1571-1646 Das Buch der fünf Ringe Miyamoto, Musashi 1584-1645 Gorin no sho (DE-588)4134839-4 gnd Übersetzung (DE-588)4061418-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134839-4 (DE-588)4061418-9 (DE-588)4113292-0 (DE-588)1071854844 |
title | Das Buch der fünf Ringe |
title_GND | (DE-588)4134839-4 |
title_alt | Gorin no sho |
title_auth | Das Buch der fünf Ringe |
title_exact_search | Das Buch der fünf Ringe |
title_exact_search_txtP | Das Buch der fünf Ringe |
title_full | Das Buch der fünf Ringe Miyamoto Musashi ; herausgegeben von Thomas Cleary ; aus dem Englischen von Chris Burton und Hans Christian Meiser |
title_fullStr | Das Buch der fünf Ringe Miyamoto Musashi ; herausgegeben von Thomas Cleary ; aus dem Englischen von Chris Burton und Hans Christian Meiser |
title_full_unstemmed | Das Buch der fünf Ringe Miyamoto Musashi ; herausgegeben von Thomas Cleary ; aus dem Englischen von Chris Burton und Hans Christian Meiser |
title_short | Das Buch der fünf Ringe |
title_sort | das buch der funf ringe |
topic | Miyamoto, Musashi 1584-1645 Gorin no sho (DE-588)4134839-4 gnd Übersetzung (DE-588)4061418-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Miyamoto, Musashi 1584-1645 Gorin no sho Übersetzung Deutsch Fiktionale Darstellung |
url | https://d-nb.info/1242040757/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033222648&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT miyamotomusashi gorinnosho AT yagyumunenori gorinnosho AT clearythomas gorinnosho AT burtonchris gorinnosho AT meiserhanschristian gorinnosho AT anacondaverlag gorinnosho AT miyamotomusashi dasbuchderfunfringe AT yagyumunenori dasbuchderfunfringe AT clearythomas dasbuchderfunfringe AT burtonchris dasbuchderfunfringe AT meiserhanschristian dasbuchderfunfringe AT anacondaverlag dasbuchderfunfringe |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis