Kinder zuerst: weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Academia
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 250 Seiten 23 cm |
ISBN: | 9783985720125 3985720126 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047837677 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220822 | ||
007 | t | ||
008 | 220215s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N40 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1242345787 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783985720125 |c Paperback |9 978-3-98572-012-5 | ||
020 | |a 3985720126 |9 3-98572-012-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1288569801 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1242345787 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371 |2 23/ger |
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Heinze, Achim |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)123864607 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder zuerst |b weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen |c Achim Dirk Heinze |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Academia |c 2021 | |
300 | |a 250 Seiten |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbildung |0 (DE-588)4180099-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kinderpsychologie | ||
653 | |a Lernbeurteilung | ||
653 | |a PISA-Studie | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Talentförderung | ||
653 | |a Schulbildung | ||
653 | |a Lerntheorie | ||
653 | |a Lehrplan | ||
653 | |a Schulwesen | ||
653 | |a Bildungssystem | ||
653 | |a Kinderrechte | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Schule | ||
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulbildung |0 (DE-588)4180099-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Academia Verlag |0 (DE-588)1065106688 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-98572-013-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ffce051e534c42f28353471a3ad4f574&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1242345787/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033220820&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033220820 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20211207 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183392352206848 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
12
1.1
MINA,
IHR
GROSSES
TALENT
UND
DIE
SCHULE
12
2.
DAS
KOENNEN
KINDER
UND
JUNGE
MENSCHEN
16
2.1
DIE
TATSAECHLICHEN
TALENTE
16
2.2
KINDER
SIND
ANDERS
20
3.
DIE
SCHULZEIT
26
3.1
TESTERITIS
UND
FEHLENDE
OBJEKTIVITAET
26
3.2
BELOHNUNG
UND
KONDITIONIERUNG
30
3.3
DIE
STOERFAKTOREN
DES
LERNENS
33
3.4
SOZIALE
UND
PSYCHISCHE
PROBLEME
36
3.5
DIE
INKLUSION
38
3.6
DIE
EINSCHULUNG
41
3.7
DER
UEBERTRITT:
LEISTUNG
UND
IHRE
BEURTEILUNG
45
3.8
EINE
NEUE
INFLATION
(ZU)
GUTER
NOTEN
48
3.9
DIE
FOLGEN
FUER
DAS
STUDIUM
51
3.10
KEIN
GUTES
ZEUGNIS
52
3.11
ECHTE
ELITEN
53
3.12
DAS
LOB
DER
SCHULE:
NUR
DIE
BESTEN?
56
3.13
EIN
LERN-UND
LEBENSKONZEPT
58
4.
DAS
LERNEN
UND
DIE
DIDAKTIK
68
4.1
WAS
LERNEN
WIR?
68
4.2
GUT
GEWAEHLTE
LERNINHALTE?
71
4.3
DIE
BILDUNGSKULTUR
DER
POSTMODERNE
IM
LAND
DER DICHTER
UND
DENKER
74
4.4
HUMANKAPITAL:
LEHRSITUATIONEN
UND
LERNGEIST
75
4.5
LESEN
UND
SPRACHE
77
4.6
DAS
ANSPRUCHSVOLLSTE
SCHULFACH:
DER
MUSIKUNTERRICHT
79
4.7
DER
RELIGIONSUNTERRICHT
82
4.8
DIE
GESCHICHTE
DER
GESCHICHTE
85
4.9
GESCHICHTLICHER
ANALPHABETISMUS
87
7
4.10
EIN
UNTERSCHAETZTES
SCHULFACH:
DER
SPORTUNTERRICHT
89
4.11
DAS
VERGESSENE
THEMA:
DIE
VERKEHRSERZIEHUNG
91
5.
DIE
UNTERRICHTSMETHODIK:
DAS
WIE
DES
LEHRENS
UND
LERNENS
102
5.1
DIE
AKTUELLEN
RAHMENBEDINGUNGEN
102
5.2
DIE
STRUKTURIERUNG
DES
LEHRENS
105
5.3
FREIES
DENKEN
107
5.4
VERSCHIEDENE
LERNTHEORIEN
111
6.
DIGITALISIERUNG:
FRISS
ODER
STIRB!
118
6.1
DER
LETZTE
SCHREI
118
6.2
EIN
BLINDER
FLECK
120
6.3
VOM
GEIGENKOFFER
ZUM
TABLET
CASE
124
6.4
DER
WEISHEIT
LETZTER
SCHLUSS?
126
6.5
DIGITALE
DINOSAURIER:
RETTUNG
IN
DER
VIRTUELLEN
WELT?
128
6.6
SPAETANALOGE
TORSCHLUSSPANIK
132
7.
DAS
LOS
DER
LEHRKRAEFTE
142
7.1
DAS
LEHRER-SCHUELER-VERHAELTNIS
142
7.2
DIE
ROLLE
DER
SCHUELER
144
7.3
FOERDERLICHE
EIGENSCHAFTEN
DER
LEHRKRAFT
145
7.4
DIE
VERSCHIEDENEN
LEHRERTYPEN
148
7.5
DOMINANTE
CHARAKTERE
IN
DER
HEUTIGEN
PAEDAGOGIK
150
7.6
DIE
ANGST
VOR
DEM
FREIEN
LERNEN
157
7.7
DIE
FREIHEIT
DER
LEHRKRAFT
159
7.8
DER
BERUFLICHE
AUFSTIEG
UND
EIN
SYSTEMSTABILISIERENDER
SELBSTVERSTAERKUNGSMECHANISMUS
160
7.9
VERTIKALE
HIERARCHIEN,
SOLIDARITAET
UND
TEAMWORK
163
7.10
ENTMENSCHLICHTE
HIERARCHIE
165
7.11
SCHULKARRIEREN
167
7.12
DIE
LEHRERVERSORGUNG
UND
DAS
GEDECKELTE
AQUARIUM
168
7.13
MANGEL
ALS
NORM
170
7.14
DIE
LEHRERAUSBILDUNG:
AUCH
ERWACHSENE
WERDEN
IN
DER
SCHULE
GEPRUEFT
174
8.
DIE
HOHE
LEHRE
DER
WISSENSCHAFT
184
8.1
VERBOTENE
WELTEN
ODER
DIE
EROSION
VON
WISSEN?
184
8.2
DIE
FREIE
LEHRE
186
8
8.3
DER
KONFORMISMUS
POSTMODERNER
WISSENSCHAFT:
STATISTIK
UEBER
ALLES
189
9.
LOESUNGEN
FUER
EINE
NEUE
KINDGERECHTE
BILDUNG
194
9.1
SCHULE
ALS
SOZIALER
LERNORT
FUER
EINE
ENTFREMDETE
GESELLSCHAFT
194
9.2
ZURUECK
ZUR
PAEDAGOGIK:
EIN
DYNAMISCHER
BILDUNGSBEGRIFF
196
9.3
LEA:
DIE
LEHRER-ELTERN-ALLIANZ
201
9.4
GEMEINSAM
STATT
GEGENEINANDER
204
9.5
DIE
SCHULEN
DEN
SCHUELERN
206
9.6
KINDER
RECHNEN
SICH
NICHT:
DROHT
BALD
EIN
MAC
SCHOOL?
210
9.7
DEMOKRATIEERZIEHUNG
UND
POLITISCHE
BILDUNG
213
9.8
WECHSELSEITIG
GEFUEHLTER
LIEBESRAUB
216
9.9
DIE
UEBERFORDERUNG
DER
KINDERSEELE
219
9.10
FUER
DIE
KLEINEN
NUR
DAS
BESTE?
221
9.11
EINMAL
FUER
IMMER
223
9.12
GANZHEITLICHE
BILDUNG
225
10.
ANHANG
240
10.1
DIE
LYRISCHE
GESCHICHTE
DER
PAEDAGOGIK
240
10.2
UEBER
DEN
AUTOR
243
10.3
VOM
SCHUELER
ZUM
LEHRER
UND
ZURUECK
246
10.4
DER
REICHTUM
DES
LEBENS
ALS
AUFGABE
248
10.5
IN
EIGENER
SACHE
249
10.6
HINWEISE
UND
DANK
250
9
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
12
1.1
MINA,
IHR
GROSSES
TALENT
UND
DIE
SCHULE
12
2.
DAS
KOENNEN
KINDER
UND
JUNGE
MENSCHEN
16
2.1
DIE
TATSAECHLICHEN
TALENTE
16
2.2
KINDER
SIND
ANDERS
20
3.
DIE
SCHULZEIT
26
3.1
TESTERITIS
UND
FEHLENDE
OBJEKTIVITAET
26
3.2
BELOHNUNG
UND
KONDITIONIERUNG
30
3.3
DIE
STOERFAKTOREN
DES
LERNENS
33
3.4
SOZIALE
UND
PSYCHISCHE
PROBLEME
36
3.5
DIE
INKLUSION
38
3.6
DIE
EINSCHULUNG
41
3.7
DER
UEBERTRITT:
LEISTUNG
UND
IHRE
BEURTEILUNG
45
3.8
EINE
NEUE
INFLATION
(ZU)
GUTER
NOTEN
48
3.9
DIE
FOLGEN
FUER
DAS
STUDIUM
51
3.10
KEIN
GUTES
ZEUGNIS
52
3.11
ECHTE
ELITEN
53
3.12
DAS
LOB
DER
SCHULE:
NUR
DIE
BESTEN?
56
3.13
EIN
LERN-UND
LEBENSKONZEPT
58
4.
DAS
LERNEN
UND
DIE
DIDAKTIK
68
4.1
WAS
LERNEN
WIR?
68
4.2
GUT
GEWAEHLTE
LERNINHALTE?
71
4.3
DIE
BILDUNGSKULTUR
DER
POSTMODERNE
IM
LAND
DER DICHTER
UND
DENKER
74
4.4
HUMANKAPITAL:
LEHRSITUATIONEN
UND
LERNGEIST
75
4.5
LESEN
UND
SPRACHE
77
4.6
DAS
ANSPRUCHSVOLLSTE
SCHULFACH:
DER
MUSIKUNTERRICHT
79
4.7
DER
RELIGIONSUNTERRICHT
82
4.8
DIE
GESCHICHTE
DER
GESCHICHTE
85
4.9
GESCHICHTLICHER
ANALPHABETISMUS
87
7
4.10
EIN
UNTERSCHAETZTES
SCHULFACH:
DER
SPORTUNTERRICHT
89
4.11
DAS
VERGESSENE
THEMA:
DIE
VERKEHRSERZIEHUNG
91
5.
DIE
UNTERRICHTSMETHODIK:
DAS
WIE
DES
LEHRENS
UND
LERNENS
102
5.1
DIE
AKTUELLEN
RAHMENBEDINGUNGEN
102
5.2
DIE
STRUKTURIERUNG
DES
LEHRENS
105
5.3
FREIES
DENKEN
107
5.4
VERSCHIEDENE
LERNTHEORIEN
111
6.
DIGITALISIERUNG:
FRISS
ODER
STIRB!
118
6.1
DER
LETZTE
SCHREI
118
6.2
EIN
BLINDER
FLECK
120
6.3
VOM
GEIGENKOFFER
ZUM
TABLET
CASE
124
6.4
DER
WEISHEIT
LETZTER
SCHLUSS?
126
6.5
DIGITALE
DINOSAURIER:
RETTUNG
IN
DER
VIRTUELLEN
WELT?
128
6.6
SPAETANALOGE
TORSCHLUSSPANIK
132
7.
DAS
LOS
DER
LEHRKRAEFTE
142
7.1
DAS
LEHRER-SCHUELER-VERHAELTNIS
142
7.2
DIE
ROLLE
DER
SCHUELER
144
7.3
FOERDERLICHE
EIGENSCHAFTEN
DER
LEHRKRAFT
145
7.4
DIE
VERSCHIEDENEN
LEHRERTYPEN
148
7.5
DOMINANTE
CHARAKTERE
IN
DER
HEUTIGEN
PAEDAGOGIK
150
7.6
DIE
ANGST
VOR
DEM
FREIEN
LERNEN
157
7.7
DIE
FREIHEIT
DER
LEHRKRAFT
159
7.8
DER
BERUFLICHE
AUFSTIEG
UND
EIN
SYSTEMSTABILISIERENDER
SELBSTVERSTAERKUNGSMECHANISMUS
160
7.9
VERTIKALE
HIERARCHIEN,
SOLIDARITAET
UND
TEAMWORK
163
7.10
ENTMENSCHLICHTE
HIERARCHIE
165
7.11
SCHULKARRIEREN
167
7.12
DIE
LEHRERVERSORGUNG
UND
DAS
GEDECKELTE
AQUARIUM
168
7.13
MANGEL
ALS
NORM
170
7.14
DIE
LEHRERAUSBILDUNG:
AUCH
ERWACHSENE
WERDEN
IN
DER
SCHULE
GEPRUEFT
174
8.
DIE
HOHE
LEHRE
DER
WISSENSCHAFT
184
8.1
VERBOTENE
WELTEN
ODER
DIE
EROSION
VON
WISSEN?
184
8.2
DIE
FREIE
LEHRE
186
8
8.3
DER
KONFORMISMUS
POSTMODERNER
WISSENSCHAFT:
STATISTIK
UEBER
ALLES
189
9.
LOESUNGEN
FUER
EINE
NEUE
KINDGERECHTE
BILDUNG
194
9.1
SCHULE
ALS
SOZIALER
LERNORT
FUER
EINE
ENTFREMDETE
GESELLSCHAFT
194
9.2
ZURUECK
ZUR
PAEDAGOGIK:
EIN
DYNAMISCHER
BILDUNGSBEGRIFF
196
9.3
LEA:
DIE
LEHRER-ELTERN-ALLIANZ
201
9.4
GEMEINSAM
STATT
GEGENEINANDER
204
9.5
DIE
SCHULEN
DEN
SCHUELERN
206
9.6
KINDER
RECHNEN
SICH
NICHT:
DROHT
BALD
EIN
MAC
SCHOOL?
210
9.7
DEMOKRATIEERZIEHUNG
UND
POLITISCHE
BILDUNG
213
9.8
WECHSELSEITIG
GEFUEHLTER
LIEBESRAUB
216
9.9
DIE
UEBERFORDERUNG
DER
KINDERSEELE
219
9.10
FUER
DIE
KLEINEN
NUR
DAS
BESTE?
221
9.11
EINMAL
FUER
IMMER
223
9.12
GANZHEITLICHE
BILDUNG
225
10.
ANHANG
240
10.1
DIE
LYRISCHE
GESCHICHTE
DER
PAEDAGOGIK
240
10.2
UEBER
DEN
AUTOR
243
10.3
VOM
SCHUELER
ZUM
LEHRER
UND
ZURUECK
246
10.4
DER
REICHTUM
DES
LEBENS
ALS
AUFGABE
248
10.5
IN
EIGENER
SACHE
249
10.6
HINWEISE
UND
DANK
250
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Heinze, Achim 1971- |
author_GND | (DE-588)123864607 |
author_facet | Heinze, Achim 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Heinze, Achim 1971- |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047837677 |
classification_rvk | DK 1010 |
ctrlnum | (OCoLC)1288569801 (DE-599)DNB1242345787 |
dewey-full | 371 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371 |
dewey-search | 371 |
dewey-sort | 3371 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02906nam a2200793 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047837677</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220822 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220215s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1242345787</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783985720125</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-98572-012-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3985720126</subfield><subfield code="9">3-98572-012-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1288569801</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1242345787</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinze, Achim</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123864607</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder zuerst</subfield><subfield code="b">weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen</subfield><subfield code="c">Achim Dirk Heinze</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Academia</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">250 Seiten</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180099-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernbeurteilung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PISA-Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Talentförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerntheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrplan</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulwesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderrechte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180099-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Academia Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065106688</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-98572-013-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ffce051e534c42f28353471a3ad4f574&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1242345787/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033220820&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033220820</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20211207</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047837677 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:10:58Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065106688 |
isbn | 9783985720125 3985720126 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033220820 |
oclc_num | 1288569801 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
physical | 250 Seiten 23 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Academia |
record_format | marc |
spelling | Heinze, Achim 1971- Verfasser (DE-588)123864607 aut Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen Achim Dirk Heinze 1. Auflage Baden-Baden Academia 2021 250 Seiten 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schulbildung (DE-588)4180099-0 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Kinderpsychologie Lernbeurteilung PISA-Studie Professionalisierung Talentförderung Schulbildung Lerntheorie Lehrplan Schulwesen Bildungssystem Kinderrechte Erziehungswissenschaft Bildung Didaktik Schulpädagogik Lernen Pädagogik Schule Schule (DE-588)4053474-1 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Kritik (DE-588)4033229-9 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Schulbildung (DE-588)4180099-0 s Academia Verlag (DE-588)1065106688 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-98572-013-2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ffce051e534c42f28353471a3ad4f574&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1242345787/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033220820&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20211207 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Heinze, Achim 1971- Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schulbildung (DE-588)4180099-0 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4180099-0 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4033229-9 (DE-588)4126892-1 |
title | Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen |
title_auth | Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen |
title_exact_search | Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen |
title_exact_search_txtP | Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen |
title_full | Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen Achim Dirk Heinze |
title_fullStr | Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen Achim Dirk Heinze |
title_full_unstemmed | Kinder zuerst weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen Achim Dirk Heinze |
title_short | Kinder zuerst |
title_sort | kinder zuerst weshalb unsere kinder bessere schulen brauchen |
title_sub | weshalb unsere Kinder bessere Schulen brauchen |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schulbildung (DE-588)4180099-0 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Schule Schulbildung Schulpädagogik Kritik Schulentwicklung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ffce051e534c42f28353471a3ad4f574&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1242345787/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033220820&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT heinzeachim kinderzuerstweshalbunserekinderbessereschulenbrauchen AT academiaverlag kinderzuerstweshalbunserekinderbessereschulenbrauchen |