Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung: konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier
[2021]
|
Schriftenreihe: | Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik
Band 4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 250 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783868219234 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047836197 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240507 | ||
007 | t | ||
008 | 220214s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246384663 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868219234 |c Broschur : EUR 32.50 (DE), EUR 33.50 (AT) |9 978-3-86821-923-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1310256819 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1246384663 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-11 |a DE-824 |a DE-521 |a DE-188 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2918 |0 (DE-625)38105: |2 rvk | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung |b konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge |c Anna Großhauser, Andreas Köpfer, Hanna Siegismund (Hg.) |
246 | 1 | 3 | |a Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrerinnenbildung |
264 | 1 | |a Trier |b WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 250 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik |v Band 4 | |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Großhauser, Anna |0 (DE-588)1268036633 |4 edt | |
700 | 1 | |a Köpfer, Andreas |d 1980- |0 (DE-588)1037106687 |4 edt | |
700 | 1 | |a Siegismund, Hanna |0 (DE-588)1328606325 |4 edt | |
710 | 2 | |a Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier |0 (DE-588)1065707533 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik |v Band 4 |w (DE-604)BV045439981 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033219364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033219364 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211124 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183389894344704 |
---|---|
adam_text | INHALT
HANNA
SIEGISMUND,
AMA
GROSSHAUSER
UND
ANDREAS
KOEPFER
ZUR
DISKURSIVEN
VERORTUNG
VON
INKLUSION
UND
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE
ALS
QUERSCHNITTSBEREICHE
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
-
MOEGLICHKEITEN
UND
AMBIVALENZEN
....................................................................................
1
I.
GRUNDLEGENDE
BEZUEGE
EINER
KASUISTISCHEN
UND
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRER*INNENBILDUNG
MERLE
HUMMRICH
KASUISTIK
DER
INKLUSION
UND
KASUISTIK
DER
MIGRATION
....................................................
21
ANJA
HACKBARTH
UND
JOHANNES
LUDWIG
FACHLICHKEIT
IM
FALL
VON
INKLUSION.
PRAXEOLOGISCHE
PERSPEKTIVIERUNG
DER
PRAXIS
(SCHRIFT)SPRACHLICHEN
LERNENS
FUER
DIE
LEHRER*INNENBILDUNG
........................
37
MAXI
KUPETZ
(KULTUR-)REFLEXIVITAET
ALS
DOING
REFLECTING?
DIE
KONSTRUKTION
VON
PERSPEKTIVEN
DURCH
REDEWIEDERGABEVERFAHREN
IN
STUDENTISCHER
FALLARBEIT
...............................................................................................
55
JANINE
FISSMER,
LISA
ROSEN
UND
FENNA
TOM
DIECK
YY...WENN
HIER
JEDER,
DER
NICHT
MAL
RICHTIG
DEUTSCH
KANN,
DOZENTIN
WERDEN
KANN
-
ZUR
(DE-)KONSTRUKTION
VON
SPRACHHIERARCHIEN
IN
DER
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRER*INNENBILDUNG
........................................................
81
MAREK
GRUMMT
INTERSEKTIONALE
REKONSTRUKTIVE
SOZIALFORSCHUNG
-
SENSIBILISIERUNG
FUER
DIE
VERSCHRAENKUNGEN
PAEDAGOGISCHER
UND
SOZIALER
PRAXIS
DURCH
FALLARBEIT
..............................................................................................................
103
II.
FACHSPEZIFISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
EINE
LEHRER*INNENBILDUNG
IM
KONTEXT
VON
INKLUSION
UND
SPRACHLICHER
HETEROGENITAET
HELGA
LEINEWEBER
UND
ILKA
LUESEBRINK
(VERSCHENKTE)
POTENZIALE
DER
VERZAHNUNG
VON
SPRACHE
UND
SPORT
-
FALLORIENTIERTE
LEHRE
ZUM
SPRACHSENSIBLEN
UNTERRICHT
IM
FACH
SPORT
..........................
133
GABRIELE
KNIFFKA
UND
GERALD
WITTMANN
TEXTAUFGABEN
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
EINEN
SPRACHSENSIBLEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
LEHRER*
INNENBILDUNG
....................................................................................................
153
NINA
BOHLMANN
UND
TIMO
DEXEL
ZUM
VERHAELTNIS
VON
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE,
INKLUSION
UND
LEHRER*
INNENBILDUNG
IM
KONTEXT
DER
MATHEMATIKDIDAKTIK
.................................
171
MICHAELA
KAISER
WIE
EIN
VERSIERTER
UMGANG
MIT
DIFFERENZ
IN
DIE
SCHULE
KOMMT
-
KASUISTISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
EINE
INKLUSIVE
KUNSTPAEDAGOGIK
...................................
193
JENNIFER
MUELLER
UND
KATHRIN
SIEBOLD
SPRACHLICH
SENSIBEL
=
SPRACHLICH
SIMPEL?
REFLEXIONEN
UEBER
EIN
DYNAMISCHES
UND
ENTWICKLUNGSORIENTIERTES
INKLUSIONSVERSTAENDNIS
IM
SPRACHSENSIBLEN
FACHUNTERRICHT
..........................................
211
EVA-KRISTINA
FRANZ
SPRACHLICH
ADAPTIVER
UNTERRICHT
-
VERSUCH
EINER
DIALOGISIERUNG
VON
GRUNDSCHUL
UND
SONDERPAEDAGOGISCHEN
ANSAETZEN
FUER
EINEN
INKLUSIONSORIENTIERTEN
UNTERRICHT
................................................................................
231
DIE
AUTORINNEN
DES
BANDES
........................................................................................
249
|
adam_txt |
INHALT
HANNA
SIEGISMUND,
AMA
GROSSHAUSER
UND
ANDREAS
KOEPFER
ZUR
DISKURSIVEN
VERORTUNG
VON
INKLUSION
UND
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE
ALS
QUERSCHNITTSBEREICHE
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
-
MOEGLICHKEITEN
UND
AMBIVALENZEN
.
1
I.
GRUNDLEGENDE
BEZUEGE
EINER
KASUISTISCHEN
UND
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRER*INNENBILDUNG
MERLE
HUMMRICH
KASUISTIK
DER
INKLUSION
UND
KASUISTIK
DER
MIGRATION
.
21
ANJA
HACKBARTH
UND
JOHANNES
LUDWIG
FACHLICHKEIT
IM
FALL
VON
INKLUSION.
PRAXEOLOGISCHE
PERSPEKTIVIERUNG
DER
PRAXIS
(SCHRIFT)SPRACHLICHEN
LERNENS
FUER
DIE
LEHRER*INNENBILDUNG
.
37
MAXI
KUPETZ
(KULTUR-)REFLEXIVITAET
ALS
DOING
REFLECTING?
DIE
KONSTRUKTION
VON
PERSPEKTIVEN
DURCH
REDEWIEDERGABEVERFAHREN
IN
STUDENTISCHER
FALLARBEIT
.
55
JANINE
FISSMER,
LISA
ROSEN
UND
FENNA
TOM
DIECK
YY.WENN
HIER
JEDER,
DER
NICHT
MAL
RICHTIG
DEUTSCH
KANN,
DOZENTIN
WERDEN
KANN
"
-
ZUR
(DE-)KONSTRUKTION
VON
SPRACHHIERARCHIEN
IN
DER
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRER*INNENBILDUNG
.
81
MAREK
GRUMMT
INTERSEKTIONALE
REKONSTRUKTIVE
SOZIALFORSCHUNG
-
SENSIBILISIERUNG
FUER
DIE
VERSCHRAENKUNGEN
PAEDAGOGISCHER
UND
SOZIALER
PRAXIS
DURCH
FALLARBEIT
.
103
II.
FACHSPEZIFISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
EINE
LEHRER*INNENBILDUNG
IM
KONTEXT
VON
INKLUSION
UND
SPRACHLICHER
HETEROGENITAET
HELGA
LEINEWEBER
UND
ILKA
LUESEBRINK
(VERSCHENKTE)
POTENZIALE
DER
VERZAHNUNG
VON
SPRACHE
UND
SPORT
-
FALLORIENTIERTE
LEHRE
ZUM
SPRACHSENSIBLEN
UNTERRICHT
IM
FACH
SPORT
.
133
GABRIELE
KNIFFKA
UND
GERALD
WITTMANN
TEXTAUFGABEN
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
EINEN
SPRACHSENSIBLEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
LEHRER*
INNENBILDUNG
.
153
NINA
BOHLMANN
UND
TIMO
DEXEL
ZUM
VERHAELTNIS
VON
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE,
INKLUSION
UND
LEHRER*
INNENBILDUNG
IM
KONTEXT
DER
MATHEMATIKDIDAKTIK
.
171
MICHAELA
KAISER
WIE
EIN
VERSIERTER
UMGANG
MIT
DIFFERENZ
IN
DIE
SCHULE
KOMMT
-
KASUISTISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
EINE
INKLUSIVE
KUNSTPAEDAGOGIK
.
193
JENNIFER
MUELLER
UND
KATHRIN
SIEBOLD
SPRACHLICH
SENSIBEL
=
SPRACHLICH
SIMPEL?
REFLEXIONEN
UEBER
EIN
DYNAMISCHES
UND
ENTWICKLUNGSORIENTIERTES
INKLUSIONSVERSTAENDNIS
IM
SPRACHSENSIBLEN
FACHUNTERRICHT
.
211
EVA-KRISTINA
FRANZ
SPRACHLICH
ADAPTIVER
UNTERRICHT
-
VERSUCH
EINER
DIALOGISIERUNG
VON
GRUNDSCHUL
UND
SONDERPAEDAGOGISCHEN
ANSAETZEN
FUER
EINEN
INKLUSIONSORIENTIERTEN
UNTERRICHT
.
231
DIE
AUTORINNEN
DES
BANDES
.
249 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Großhauser, Anna Köpfer, Andreas 1980- Siegismund, Hanna |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a g ag a k ak h s hs |
author_GND | (DE-588)1268036633 (DE-588)1037106687 (DE-588)1328606325 |
author_facet | Großhauser, Anna Köpfer, Andreas 1980- Siegismund, Hanna |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047836197 |
classification_rvk | DN 7000 GB 2918 GB 3010 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1310256819 (DE-599)DNB1246384663 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02824nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047836197</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240507 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220214s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246384663</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868219234</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.50 (DE), EUR 33.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86821-923-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1310256819</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1246384663</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2918</subfield><subfield code="0">(DE-625)38105:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung</subfield><subfield code="b">konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge</subfield><subfield code="c">Anna Großhauser, Andreas Köpfer, Hanna Siegismund (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">250 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Großhauser, Anna</subfield><subfield code="0">(DE-588)1268036633</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köpfer, Andreas</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037106687</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siegismund, Hanna</subfield><subfield code="0">(DE-588)1328606325</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065707533</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045439981</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033219364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033219364</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211124</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047836197 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:10:34Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065707533 |
isbn | 9783868219234 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033219364 |
oclc_num | 1310256819 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-824 DE-521 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-824 DE-521 DE-188 |
physical | 250 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |
record_format | marc |
series | Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik |
series2 | Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik |
spelling | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge Anna Großhauser, Andreas Köpfer, Hanna Siegismund (Hg.) Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrerinnenbildung Trier WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier [2021] © 2021 250 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik Band 4 Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprache (DE-588)4018424-9 s Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Großhauser, Anna (DE-588)1268036633 edt Köpfer, Andreas 1980- (DE-588)1037106687 edt Siegismund, Hanna (DE-588)1328606325 edt Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier (DE-588)1065707533 pbl Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik Band 4 (DE-604)BV045439981 4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033219364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211124 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113292-0 (DE-588)4018424-9 (DE-588)4201275-2 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge |
title_alt | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrerinnenbildung |
title_auth | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge |
title_exact_search | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge |
title_exact_search_txtP | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge |
title_full | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge Anna Großhauser, Andreas Köpfer, Hanna Siegismund (Hg.) |
title_fullStr | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge Anna Großhauser, Andreas Köpfer, Hanna Siegismund (Hg.) |
title_full_unstemmed | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge Anna Großhauser, Andreas Köpfer, Hanna Siegismund (Hg.) |
title_short | Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung |
title_sort | inklusion und deutsch als zweitsprache als querschnittsaufgaben in der lehrer innenbildung konzeptuelle entwicklungslinien und kasuistische zugange |
title_sub | konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge |
topic | Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Deutsch Fremdsprache Heterogenität Inklusive Pädagogik Lehrerbildung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033219364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045439981 |
work_keys_str_mv | AT großhauseranna inklusionunddeutschalszweitsprachealsquerschnittsaufgabeninderlehrerinnenbildungkonzeptuelleentwicklungslinienundkasuistischezugange AT kopferandreas inklusionunddeutschalszweitsprachealsquerschnittsaufgabeninderlehrerinnenbildungkonzeptuelleentwicklungslinienundkasuistischezugange AT siegismundhanna inklusionunddeutschalszweitsprachealsquerschnittsaufgabeninderlehrerinnenbildungkonzeptuelleentwicklungslinienundkasuistischezugange AT drerwinottouwvtwissenschaftlvlgtrier inklusionunddeutschalszweitsprachealsquerschnittsaufgabeninderlehrerinnenbildungkonzeptuelleentwicklungslinienundkasuistischezugange AT großhauseranna inklusionunddeutschalszweitsprachealsquerschnittsaufgabeninderlehrerinnenbildung AT kopferandreas inklusionunddeutschalszweitsprachealsquerschnittsaufgabeninderlehrerinnenbildung AT siegismundhanna inklusionunddeutschalszweitsprachealsquerschnittsaufgabeninderlehrerinnenbildung AT drerwinottouwvtwissenschaftlvlgtrier inklusionunddeutschalszweitsprachealsquerschnittsaufgabeninderlehrerinnenbildung |