Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit: über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2021]
|
Schriftenreihe: | Educational Governance
53 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 418 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658363055 3658363053 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047827163 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220221 | ||
007 | t | ||
008 | 220209s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1245026208 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658363055 |c paperback : circa EUR 69.99 (DE), circa EUR 71.95 (AT), circa CHF 77.50 (freier Preis), circa EUR 65.41 |9 978-3-658-36305-5 | ||
020 | |a 3658363053 |9 3-658-36305-3 | ||
024 | 3 | |a 9783658363055 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-36305-5 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89168400 |
035 | |a (OCoLC)1298740102 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1245026208 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Brockmann, Lilo |d 1992- |e Verfasser |0 (DE-588)1226702589 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit |b über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene |c Lilo Brockmann |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2021] | |
300 | |a XIV, 418 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Educational Governance |v 53 | |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a sozioökonomische Ungleichheit | ||
653 | |a Systematic Review | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Schulaganisation | ||
653 | |a Schule | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |x Westfälische Wilhelms-Universität Münster |y 2021 |z Münster |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-36306-2 |
830 | 0 | |a Educational Governance |v 53 |w (DE-604)BV022450209 |9 53 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9ee3fa6519bc40438179066667b3252e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033210491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033210491 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211104 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183372901122048 |
---|---|
adam_text | 1
EINLEITUNG
..................................................................................................
1
TEIL
I
THEORETISCHER
TEIL
2
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
IN
DER
SCHULE
........................................................
9
2.1
THEORIEN
UND
KONZEPTE
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
...............................
9
2.1.1
UNGLEICHHEIT
UND
SOZIALSTRUKTUR
........................................
14
2.1.2
THEORIEN
ZUR
ERKLAERUNG
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
.................
23
2.1.3
GLEICHHEIT
UND
GERECHTIGKEIT
..............................................
46
2.2
SOZIOOEKONOMISCHER
STATUS
UND
SOZIALE
HERKUNFT
VON
SCHUELERINNEN
...................................................................................
54
2.2.1
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
IN
DER
SCHULE
.......................................................................
54
2.2.2
EMPIRISCHE
ERFASSUNG
DER
SOZIALEN
HERKUNFT
.....................
71
2.3
ABBAU
VON
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
ALS
AUFGABE
DER
SCHULE
..........
81
2.3.1
WIDERSPRUECHLICHE
FUNKTIONEN
..............................................
84
2.3.2
RECHTLICHES:
VERPFLICHTUNGEN
UND
HANDLUNGSSPIELRAEUME
..........................................................
94
3
GESTALTUNG
UND
BEDEUTUNG
DER
EINZELSCHULE
......................................
109
3.1
SCHULE
ALS
ORGANISATION
IM
KONTEXT
NEUER
STEUERUNG
.................
112
3.1.1
STEUERUNG
DER
EINZELSCHULE
................................................
114
3.1.2
EINBETTUNG
DER
EINZELSCHULE
IM
MEHREBENENSYSTEM
........
135
3.2
AUSGESTALTUNG
DER
SCHULORGANISATORISCHEN
EBENE
..........................
140
3.2.1
SCHULLEITUNGSHANDELN
............................................................
143
3.2.2
ZUSAMMENHANDELN
DER
AKTEURE
..........................................
147
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
3.3
BEDEUTUNG
DER
EINZELSCHULE
FUER
DIE
EFFEKTIVITAET
DES
BILDUNGSSYSTEMS
......................................................................
153
3.3.1
EINFLUSS
UND
WIRKSAMKEIT
DER
EINZELSCHULE
.....................
156
3.3.2
PROZESSE
DER
VERBESSERUNG
UND
IMPLEMENTATION
..............
169
TEIL
II
EMPIRISCHER
TEIL
4
METHODISCHES
VORGEHEN
UND
EMPIRISCHE
BEFUNDE
...............................
185
4.1
SYSTEMATIC
MAP
ALS
TEIL
SYSTEMATISCHER
LITERATURDURCHSICHTEN
.......................................................................
186
4.1.1
DARSTELLUNG
DER
METHODE
....................................................
191
4.1.2
BESCHREIBUNG
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.....................
199
4.1.2.1
AUSWAHLKRITERIEN
FUER
STUDIEN
.............................
200
4.1.2.2
SUCHE
UND
KONZEPTIONELLE
RAHMUNG
.................
201
4.1.2.3
ABRUF
UND
AUSWAHL
DER
STUDIEN
(SCREENING)
............................................................
209
4.1.2.4
QUANTITATIVE
AUSWERTUNG
UND
ERGEBNISDARSTELLUNG
..............................................
210
4.1.2.5
CODIEREN
UND
KATEGORISIEREN
DER
STUDIEN
.........
214
4.1.3
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
................................................
216
4.1.3.1
DESKRIPTIVE
ANALYSE
............................................
217
4.1.3.2
ERWEITERTE
QUALITATIVE
ANALYSE
..........................
225
4.1.4
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
..................................................
246
4.2
LEITFADENGESTUETZTE
EXPERTENINTERVIEWS
...........................................
256
4.2.1
DARSTELLUNG
DER
METHODE
....................................................
258
4.2.1.1
EXPERTENINTERVIEWS
ALS
FORM
DES
STANDARDISIERTEN
INTERVIEWS
...................................
260
4.2.1.2
ENTWICKLUNG
UND
DARSTELLUNG
DES
LEITFRAGEBOGENS
....................................................
263
4.2.1.3
AUSWAHL
DER
EXPERTEN
........................................
268
4.2.1.4
DURCHFUEHRUNG
DER
INTERVIEWS
..............................
274
4.2.1.5
AUSWERTUNG
DURCH
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
NACH
KUCKARTZ
.............................
278
4.2.2
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
................................................
293
4.2.2.1
EINSCHAETZUNG
DES
FORSCHUNGSSTANDES
.................
293
4.2.2.2
HERAUSFORDERUNGEN
..............................................
302
4.2.2.3
VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE
.....................................
328
INHALTSVERZEICHNIS
XI
5
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.....................................................................
341
5.1
SYSTEMATISCHE
ERFORSCHUNG
VON
MASSNAHMEN
ZUR
REDUKTION
SOZIAL
BEDINGTER
UNGLEICHHEIT
IN
SCHULE
........................................
341
5.2
ERFORSCHUNG
SOWIE
VERSTAENDIGUNG
AUF
ZIELDIMENSIONEN
ALS
ZU
BERUECKSICHTIGENDER
ASPEKT
ZUKUENFTIGER
BEARBEITUNG
...............
347
5.3
ARBEITSBEREICHSUEBERGREIFENDE
SOWIE
INTERDISZIPLINAERE
ZUSAMMENARBEIT
ZUR
VERBESSERUNG
ZUKUENFTIGER
WISSENSCHAFTLICHER
BEARBEITUNG
UND
TRANSFERS
................................
355
5.4
KONZEPTIONELLE
UND
ZIELGERICHTETE
STEUERUNG
DES
THEMAS
SOZIAL
BEDINGTER
UNGLEICHHEIT
IM
MEHREBENENSYSTEM
....................
360
6
ABSCHLUSS
UND
AUSBLICK
...........................................................................
367
LITERATURVERZEICHNIS
....................................................................................
373
|
adam_txt |
1
EINLEITUNG
.
1
TEIL
I
THEORETISCHER
TEIL
2
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
IN
DER
SCHULE
.
9
2.1
THEORIEN
UND
KONZEPTE
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
.
9
2.1.1
UNGLEICHHEIT
UND
SOZIALSTRUKTUR
.
14
2.1.2
THEORIEN
ZUR
ERKLAERUNG
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
.
23
2.1.3
GLEICHHEIT
UND
GERECHTIGKEIT
.
46
2.2
SOZIOOEKONOMISCHER
STATUS
UND
SOZIALE
HERKUNFT
VON
SCHUELERINNEN
.
54
2.2.1
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
IN
DER
SCHULE
.
54
2.2.2
EMPIRISCHE
ERFASSUNG
DER
SOZIALEN
HERKUNFT
.
71
2.3
ABBAU
VON
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
ALS
AUFGABE
DER
SCHULE
.
81
2.3.1
WIDERSPRUECHLICHE
FUNKTIONEN
.
84
2.3.2
RECHTLICHES:
VERPFLICHTUNGEN
UND
HANDLUNGSSPIELRAEUME
.
94
3
GESTALTUNG
UND
BEDEUTUNG
DER
EINZELSCHULE
.
109
3.1
SCHULE
ALS
ORGANISATION
IM
KONTEXT
NEUER
STEUERUNG
.
112
3.1.1
STEUERUNG
DER
EINZELSCHULE
.
114
3.1.2
EINBETTUNG
DER
EINZELSCHULE
IM
MEHREBENENSYSTEM
.
135
3.2
AUSGESTALTUNG
DER
SCHULORGANISATORISCHEN
EBENE
.
140
3.2.1
SCHULLEITUNGSHANDELN
.
143
3.2.2
ZUSAMMENHANDELN
DER
AKTEURE
.
147
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
3.3
BEDEUTUNG
DER
EINZELSCHULE
FUER
DIE
EFFEKTIVITAET
DES
BILDUNGSSYSTEMS
.
153
3.3.1
EINFLUSS
UND
WIRKSAMKEIT
DER
EINZELSCHULE
.
156
3.3.2
PROZESSE
DER
VERBESSERUNG
UND
IMPLEMENTATION
.
169
TEIL
II
EMPIRISCHER
TEIL
4
METHODISCHES
VORGEHEN
UND
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
185
4.1
SYSTEMATIC
MAP
ALS
TEIL
SYSTEMATISCHER
LITERATURDURCHSICHTEN
.
186
4.1.1
DARSTELLUNG
DER
METHODE
.
191
4.1.2
BESCHREIBUNG
DES
METHODISCHEN
VORGEHENS
.
199
4.1.2.1
AUSWAHLKRITERIEN
FUER
STUDIEN
.
200
4.1.2.2
SUCHE
UND
KONZEPTIONELLE
RAHMUNG
.
201
4.1.2.3
ABRUF
UND
AUSWAHL
DER
STUDIEN
(SCREENING)
.
209
4.1.2.4
QUANTITATIVE
AUSWERTUNG
UND
ERGEBNISDARSTELLUNG
.
210
4.1.2.5
CODIEREN
UND
KATEGORISIEREN
DER
STUDIEN
.
214
4.1.3
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
.
216
4.1.3.1
DESKRIPTIVE
ANALYSE
.
217
4.1.3.2
ERWEITERTE
QUALITATIVE
ANALYSE
.
225
4.1.4
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
246
4.2
LEITFADENGESTUETZTE
EXPERTENINTERVIEWS
.
256
4.2.1
DARSTELLUNG
DER
METHODE
.
258
4.2.1.1
EXPERTENINTERVIEWS
ALS
FORM
DES
STANDARDISIERTEN
INTERVIEWS
.
260
4.2.1.2
ENTWICKLUNG
UND
DARSTELLUNG
DES
LEITFRAGEBOGENS
.
263
4.2.1.3
AUSWAHL
DER
EXPERTEN
.
268
4.2.1.4
DURCHFUEHRUNG
DER
INTERVIEWS
.
274
4.2.1.5
AUSWERTUNG
DURCH
DIE
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
NACH
KUCKARTZ
.
278
4.2.2
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
.
293
4.2.2.1
EINSCHAETZUNG
DES
FORSCHUNGSSTANDES
.
293
4.2.2.2
HERAUSFORDERUNGEN
.
302
4.2.2.3
VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE
.
328
INHALTSVERZEICHNIS
XI
5
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
341
5.1
SYSTEMATISCHE
ERFORSCHUNG
VON
MASSNAHMEN
ZUR
REDUKTION
SOZIAL
BEDINGTER
UNGLEICHHEIT
IN
SCHULE
.
341
5.2
ERFORSCHUNG
SOWIE
VERSTAENDIGUNG
AUF
ZIELDIMENSIONEN
ALS
ZU
BERUECKSICHTIGENDER
ASPEKT
ZUKUENFTIGER
BEARBEITUNG
.
347
5.3
ARBEITSBEREICHSUEBERGREIFENDE
SOWIE
INTERDISZIPLINAERE
ZUSAMMENARBEIT
ZUR
VERBESSERUNG
ZUKUENFTIGER
WISSENSCHAFTLICHER
BEARBEITUNG
UND
TRANSFERS
.
355
5.4
KONZEPTIONELLE
UND
ZIELGERICHTETE
STEUERUNG
DES
THEMAS
SOZIAL
BEDINGTER
UNGLEICHHEIT
IM
MEHREBENENSYSTEM
.
360
6
ABSCHLUSS
UND
AUSBLICK
.
367
LITERATURVERZEICHNIS
.
373 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Brockmann, Lilo 1992- |
author_GND | (DE-588)1226702589 |
author_facet | Brockmann, Lilo 1992- |
author_role | aut |
author_sort | Brockmann, Lilo 1992- |
author_variant | l b lb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047827163 |
classification_rvk | DU 6000 DK 1040 |
ctrlnum | (OCoLC)1298740102 (DE-599)DNB1245026208 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03363nam a22007338cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047827163</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220209s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1245026208</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658363055</subfield><subfield code="c">paperback : circa EUR 69.99 (DE), circa EUR 71.95 (AT), circa CHF 77.50 (freier Preis), circa EUR 65.41</subfield><subfield code="9">978-3-658-36305-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658363053</subfield><subfield code="9">3-658-36305-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658363055</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-36305-5</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89168400</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1298740102</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1245026208</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brockmann, Lilo</subfield><subfield code="d">1992-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1226702589</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit</subfield><subfield code="b">über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene</subfield><subfield code="c">Lilo Brockmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 418 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Educational Governance</subfield><subfield code="v">53</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sozioökonomische Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systematic Review</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulaganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="x">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Münster</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-36306-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Educational Governance</subfield><subfield code="v">53</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022450209</subfield><subfield code="9">53</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9ee3fa6519bc40438179066667b3252e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033210491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033210491</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211104</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2021 Münster gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Hochschulschrift Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2021 Münster |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047827163 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:08:16Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658363055 3658363053 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033210491 |
oclc_num | 1298740102 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 |
physical | XIV, 418 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Educational Governance |
series2 | Educational Governance |
spelling | Brockmann, Lilo 1992- Verfasser (DE-588)1226702589 aut Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene Lilo Brockmann Wiesbaden Springer VS [2021] XIV, 418 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Educational Governance 53 Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf sozioökonomische Ungleichheit Systematic Review Erziehungswissenschaft Schulaganisation Schule (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2021 Münster gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Schule (DE-588)4053474-1 s Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Bildung (DE-588)4006650-2 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-36306-2 Educational Governance 53 (DE-604)BV022450209 53 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9ee3fa6519bc40438179066667b3252e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033210491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211104 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Brockmann, Lilo 1992- Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene Educational Governance Schule (DE-588)4053474-1 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4055736-4 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene |
title_auth | Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene |
title_exact_search | Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene |
title_exact_search_txtP | Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene |
title_full | Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene Lilo Brockmann |
title_fullStr | Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene Lilo Brockmann |
title_full_unstemmed | Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene Lilo Brockmann |
title_short | Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit |
title_sort | erziehungswissenschaft schulorganisation und sozial bedingte ungleichheit uber die forschungslage zur reduktion sozial bedingter ungleichheit auf schulorganisatorischer ebene |
title_sub | über die Forschungslage zur Reduktion sozial bedingter Ungleichheit auf schulorganisatorischer Ebene |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd |
topic_facet | Schule Soziale Ungleichheit Pädagogik Bildungswesen Bildung Chancengleichheit Deutschland Hochschulschrift Hochschulschrift Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2021 Münster |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9ee3fa6519bc40438179066667b3252e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033210491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022450209 |
work_keys_str_mv | AT brockmannlilo erziehungswissenschaftschulorganisationundsozialbedingteungleichheituberdieforschungslagezurreduktionsozialbedingterungleichheitaufschulorganisatorischerebene AT springerfachmedienwiesbaden erziehungswissenschaftschulorganisationundsozialbedingteungleichheituberdieforschungslagezurreduktionsozialbedingterungleichheitaufschulorganisatorischerebene |