Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte: Festschrift für Günter Krauthausen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
WTM, Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien
2021
|
Schriftenreihe: | Festschriften der Mathematikdidaktik
7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | II, 227 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783959871617 3959871619 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047818127 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230816 | ||
007 | t | ||
008 | 220208s2021 gw a||| |||| 01||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231295260 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783959871617 |c Broschur : EUR 35.90 (DE), EUR 35.90 (AT), CHF 35.90 (freier Preis) |9 978-3-95987-161-7 | ||
020 | |a 3959871619 |9 3-95987-161-9 | ||
024 | 3 | |a 9783959871617 | |
035 | |a (OCoLC)1246735417 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231295260 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-473 | ||
082 | 0 | 4 | |a 372.7 |2 23/ger |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte |b Festschrift für Günter Krauthausen |c Alexandra Pilgrim, Marianne Nolte & Tobias Huhmann (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b WTM, Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |c 2021 | |
300 | |a II, 227 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Festschriften der Mathematikdidaktik |v 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mathematikunterricht | ||
653 | |a Geometrie | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Begründen | ||
653 | |a Tablet | ||
653 | |a Symmetrie | ||
653 | |a Primarstufenarithmetik | ||
653 | |a Zwanzigerfeld | ||
653 | |a Lehrerausbildung | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Wahrscheinlichkeit | ||
653 | |a Arithmetikunterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pilgrim, Alexandra |4 edt | |
700 | 1 | |a Nolte, Marianne |d 1953- |0 (DE-588)122655028 |4 edt | |
700 | 1 | |a Huhmann, Tobias |0 (DE-588)1250757452 |4 edt | |
700 | 1 | |a Krauthausen, Günter |d 1954- |0 (DE-588)120648164 |4 hnr | |
710 | 2 | |a WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |0 (DE-588)1065653646 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Festschriften der Mathematikdidaktik |v 7 |w (DE-604)BV041891609 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1231295260/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033201489&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033201489 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20211216 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183359274876928 |
---|---|
adam_text | INHALT
GELEITWORT
VON
MARIANNE
NOLTE
..............................................................................
1
POTENTIALE
DES
VIRTUELLEN
ZWANZIGERFELDES
FUER DEN
EINSATZ
IN
DER
GRUNDSCHULE
UND
LEHRAMTSAUSBILDUNG
.......................................................
5
DAGMAR
BOENIG
&
BERNADETTE
THOENE
WUERFEL
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
-
WO
FUEHRT
DAS
NOCH
HIN?
EIN
TAETIGKEITSTHEORETISCHER
BLICK
AUF
WUERFELHANDLUNGEN
....................................
17
LENA
FLORIAN
&
HEIKO
ETZOLD
LEMHINDEMISSE
UND
LERNPROZESSE
VERSTEHEN
.....................................................
31
KLAUS
HASEMANN
MIT
MERKMALSORIENTIERTEN
MENGENBILDEM
DAS
DENKEN
IN
MOEGLICHKEITEN
UND
WAHRSCHEINLICHKEITEN
ENTWICKELN
..................................................................
45
TOBIAS
HUHMANN
&
HARTMUT
SPIEGEL
SENSIBILISIERUNGSUEBUNGEN
ZUR
SPRACHE
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
THEMATISIERUNG
KOMMUNIKATIVER
UND
KOGNITIVER
SPRACHLICHER
HUERDEN
DURCH
REFLEXION
EIGENER
SPRACHLICHER
RESSOURCEN
...............................................
65
NORA
KUEHME,
NIKOLA
LEUFER
&
MARTIN
STEIN
DIE
SCHOENHEIT
DER
MATHEMATIK
DIGITAL
UND
ANALOG
ENTDECKEN
.............................
79
SILKE
LADEL
GEOMETRISCHE
AKTIVITAETEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
UND
IHRE
WEITERENTWICKLUNG
UND
VERNETZUNG
AM
BEISPIEL
DER
SYMMETRIE
........................
93
JENS
HOLGER
LORENZ
ZUR
METAMORPHOSE
MATHEMATISCHER
ARBEITS
UND
ANSCHAUUNGSMITTEL
-
GRUNDSCHULKINDER
VERWANDELN
DINGE
IN
SYMBOLE
..............................................
105
KATHARINA
MROS
&
HEINZ
STEINBRING
EIN
GUTER
UNTERRICHT
BRAUCHT
GUTE
LEHRKRAEFTE
-
BEOBACHTEN
LERNEN
ALS
TEIL
DES
LEHRERPROFESSIONSWISSENS
................................................................
115
MARIANNE
NOLTE
&
KIRSTEN
PAMPERIEN
INHALT
WIESO,
WESHALB,
WARUM?
VOM
BESCHREIBEN
UND
BEGRUENDEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
...........................................................................................................
127
MARCUS
NUEHRENBOERGER
&
RALPH
SCHWARZKOPF
ORGANISATION
VON
DIGITAL
UNTERSTUETZTEN
LERNPROZESSEN
-
ERPROBUNG
EINER
SUBSTANZIELLEN
LEMUMGEBUNG
ZUM
AUFGABENFORMAT
RECHENDREIECK
.......................................................................................................
137
ALEXANDRA
PILGRIM
&
BASTIAN
SCHMITT
LEHRERBILDUNG
MIT
DER
PRAXIS
-
LEHRERBILDUNG
FUER
DIE
PRAXIS
............................
153
CHRISTOF
SCHREIBER
FORSCHERMITTEL
IM
ARITHMETIKUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
...................................
163
CHRISTOPH
SELTER
DIFFERENZIEREN
MUESSTE
MAN
KOENNEN
...
ANMERKUNGEN
ZU
EINEM
IMMER
NEUEN
THEMA
....................................................
175
THOMAS
TRAUTMANN
TABLET-APPS
ZWISCHEN
K.O.
UND
O.K
..................................................................
183
DANIEL
WALTER
&
ROLAND
RINK
MATHEMATIK
AUS
DER
SACHE
HERAUS
-
WIE
VIEL
MATHEMATIK
STECKT
IM
KRAEUTERBEET?
......................................................
197
NICOLE
WELLENSIEK
STRICHRECHNUNGEN
UND
PUNKTRECHNUNGEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
EINE
STRUKTURGENETISCHE
DIDAKTISCHE
ANALYSE
......................................................
211
ERICH
CH.
WITTMANN
II
|
adam_txt |
INHALT
GELEITWORT
VON
MARIANNE
NOLTE
.
1
POTENTIALE
DES
VIRTUELLEN
ZWANZIGERFELDES
FUER DEN
EINSATZ
IN
DER
GRUNDSCHULE
UND
LEHRAMTSAUSBILDUNG
.
5
DAGMAR
BOENIG
&
BERNADETTE
THOENE
WUERFEL
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
-
WO
FUEHRT
DAS
NOCH
HIN?
EIN
TAETIGKEITSTHEORETISCHER
BLICK
AUF
WUERFELHANDLUNGEN
.
17
LENA
FLORIAN
&
HEIKO
ETZOLD
LEMHINDEMISSE
UND
LERNPROZESSE
VERSTEHEN
.
31
KLAUS
HASEMANN
MIT
MERKMALSORIENTIERTEN
MENGENBILDEM
DAS
DENKEN
IN
MOEGLICHKEITEN
UND
WAHRSCHEINLICHKEITEN
ENTWICKELN
.
45
TOBIAS
HUHMANN
&
HARTMUT
SPIEGEL
SENSIBILISIERUNGSUEBUNGEN
ZUR
"SPRACHE
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT"
THEMATISIERUNG
KOMMUNIKATIVER
UND
KOGNITIVER
SPRACHLICHER
HUERDEN
DURCH
REFLEXION
EIGENER
SPRACHLICHER
RESSOURCEN
.
65
NORA
KUEHME,
NIKOLA
LEUFER
&
MARTIN
STEIN
DIE
SCHOENHEIT
DER
MATHEMATIK
DIGITAL
UND
ANALOG
ENTDECKEN
.
79
SILKE
LADEL
GEOMETRISCHE
AKTIVITAETEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
UND
IHRE
WEITERENTWICKLUNG
UND
VERNETZUNG
AM
BEISPIEL
DER
SYMMETRIE
.
93
JENS
HOLGER
LORENZ
ZUR
METAMORPHOSE
MATHEMATISCHER
ARBEITS
UND
ANSCHAUUNGSMITTEL
-
GRUNDSCHULKINDER
VERWANDELN
DINGE
IN
SYMBOLE
.
105
KATHARINA
MROS
&
HEINZ
STEINBRING
EIN
GUTER
UNTERRICHT
BRAUCHT
GUTE
LEHRKRAEFTE
-
BEOBACHTEN
LERNEN
ALS
TEIL
DES
LEHRERPROFESSIONSWISSENS
.
115
MARIANNE
NOLTE
&
KIRSTEN
PAMPERIEN
INHALT
WIESO,
WESHALB,
WARUM?
VOM
BESCHREIBEN
UND
BEGRUENDEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
127
MARCUS
NUEHRENBOERGER
&
RALPH
SCHWARZKOPF
ORGANISATION
VON
DIGITAL
UNTERSTUETZTEN
LERNPROZESSEN
-
ERPROBUNG
EINER
SUBSTANZIELLEN
LEMUMGEBUNG
ZUM
AUFGABENFORMAT
RECHENDREIECK
.
137
ALEXANDRA
PILGRIM
&
BASTIAN
SCHMITT
LEHRERBILDUNG
MIT
DER
PRAXIS
-
LEHRERBILDUNG
FUER
DIE
PRAXIS
.
153
CHRISTOF
SCHREIBER
FORSCHERMITTEL
IM
ARITHMETIKUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
.
163
CHRISTOPH
SELTER
DIFFERENZIEREN
MUESSTE
MAN
KOENNEN
.
ANMERKUNGEN
ZU
EINEM
IMMER
NEUEN
THEMA
.
175
THOMAS
TRAUTMANN
TABLET-APPS
ZWISCHEN
K.O.
UND
O.K
.
183
DANIEL
WALTER
&
ROLAND
RINK
MATHEMATIK
AUS
DER
SACHE
HERAUS
-
WIE
VIEL
MATHEMATIK
STECKT
IM
KRAEUTERBEET?
.
197
NICOLE
WELLENSIEK
STRICHRECHNUNGEN
UND
PUNKTRECHNUNGEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
EINE
STRUKTURGENETISCHE
DIDAKTISCHE
ANALYSE
.
211
ERICH
CH.
WITTMANN
II |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Pilgrim, Alexandra Nolte, Marianne 1953- Huhmann, Tobias |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a p ap m n mn t h th |
author_GND | (DE-588)122655028 (DE-588)1250757452 (DE-588)120648164 |
author_facet | Pilgrim, Alexandra Nolte, Marianne 1953- Huhmann, Tobias |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047818127 |
classification_rvk | DP 4400 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)1246735417 (DE-599)DNB1231295260 |
dewey-full | 372.7 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7 |
dewey-search | 372.7 |
dewey-sort | 3372.7 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02889nam a2200709 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047818127</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230816 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220208s2021 gw a||| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231295260</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959871617</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 35.90 (DE), EUR 35.90 (AT), CHF 35.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95987-161-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3959871619</subfield><subfield code="9">3-95987-161-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783959871617</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246735417</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231295260</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">372.7</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte</subfield><subfield code="b">Festschrift für Günter Krauthausen</subfield><subfield code="c">Alexandra Pilgrim, Marianne Nolte & Tobias Huhmann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">WTM, Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">II, 227 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Festschriften der Mathematikdidaktik</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geometrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begründen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tablet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Symmetrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarstufenarithmetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zwanzigerfeld</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wahrscheinlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arithmetikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pilgrim, Alexandra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nolte, Marianne</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122655028</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huhmann, Tobias</subfield><subfield code="0">(DE-588)1250757452</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krauthausen, Günter</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120648164</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065653646</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Festschriften der Mathematikdidaktik</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041891609</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1231295260/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033201489&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033201489</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20211216</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Festschrift |
id | DE-604.BV047818127 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:07:27Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065653646 |
isbn | 9783959871617 3959871619 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033201489 |
oclc_num | 1246735417 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | II, 227 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | WTM, Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |
record_format | marc |
series | Festschriften der Mathematikdidaktik |
series2 | Festschriften der Mathematikdidaktik |
spelling | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen Alexandra Pilgrim, Marianne Nolte & Tobias Huhmann (Hrsg.) Münster WTM, Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021 II, 227 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Festschriften der Mathematikdidaktik 7 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht Geometrie Lehrerbildung Begründen Tablet Symmetrie Primarstufenarithmetik Zwanzigerfeld Lehrerausbildung Mathematikdidaktik Wahrscheinlichkeit Arithmetikunterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Pilgrim, Alexandra edt Nolte, Marianne 1953- (DE-588)122655028 edt Huhmann, Tobias (DE-588)1250757452 edt Krauthausen, Günter 1954- (DE-588)120648164 hnr WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien (DE-588)1065653646 pbl Festschriften der Mathematikdidaktik 7 (DE-604)BV041891609 7 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1231295260/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033201489&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20211216 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen Festschriften der Mathematikdidaktik Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4016928-5 |
title | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen |
title_auth | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen |
title_exact_search | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen |
title_exact_search_txtP | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen |
title_full | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen Alexandra Pilgrim, Marianne Nolte & Tobias Huhmann (Hrsg.) |
title_fullStr | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen Alexandra Pilgrim, Marianne Nolte & Tobias Huhmann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte Festschrift für Günter Krauthausen Alexandra Pilgrim, Marianne Nolte & Tobias Huhmann (Hrsg.) |
title_short | Mathematiktreiben mit Grundschulkindern - Konzepte statt Rezepte |
title_sort | mathematiktreiben mit grundschulkindern konzepte statt rezepte festschrift fur gunter krauthausen |
title_sub | Festschrift für Günter Krauthausen |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Grundschule Mathematikunterricht Aufsatzsammlung Festschrift |
url | https://d-nb.info/1231295260/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033201489&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041891609 |
work_keys_str_mv | AT pilgrimalexandra mathematiktreibenmitgrundschulkindernkonzeptestattrezeptefestschriftfurgunterkrauthausen AT noltemarianne mathematiktreibenmitgrundschulkindernkonzeptestattrezeptefestschriftfurgunterkrauthausen AT huhmanntobias mathematiktreibenmitgrundschulkindernkonzeptestattrezeptefestschriftfurgunterkrauthausen AT krauthausengunter mathematiktreibenmitgrundschulkindernkonzeptestattrezeptefestschriftfurgunterkrauthausen AT wtmverlagfurwissenschaftlichetexteundmedien mathematiktreibenmitgrundschulkindernkonzeptestattrezeptefestschriftfurgunterkrauthausen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis