Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden: iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
AOL Verlag
2020
|
Ausgabe: | 4. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 111 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783403103172 340310317X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047814053 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 220203s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783403103172 |9 978-3-403-10317-2 | ||
020 | |a 340310317X |9 3-403-10317-X | ||
024 | 3 | |a 9783403103172 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 10317 |
035 | |a (OCoLC)1296328275 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047814053 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-128 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hofmann, Andreas |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden |b iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] |c A. Hofmann, E. Franz, C. Schneider-Pungs |
250 | |a 4. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b AOL Verlag |c 2020 | |
300 | |a 111 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mediendidaktik |0 (DE-588)4123731-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tablet PC |0 (DE-588)7602964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pamphlet | ||
653 | |a Organisation & | ||
653 | |a Selbstmanagement | ||
653 | |a Alle Klassenstufen | ||
653 | |a Schulartenübergreifend | ||
689 | 0 | 0 | |a Tablet PC |0 (DE-588)7602964-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mediendidaktik |0 (DE-588)4123731-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Franz, Eyk |e Verfasser |0 (DE-588)1081992905 |4 aut | |
700 | 1 | |a Schneider-Pungs, Cornelia |e Verfasser |0 (DE-588)1081993030 |4 aut | |
710 | 2 | |a AOL-Verlag |0 (DE-588)1064335659 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033197487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033197487 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183352233689088 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Vorwort.......................................................................................................................... 5 Von der Idee zur Realisierung ֊ Mobiles Lernen mit Tablets in 1:1-Ausstattung ..................................................................................... 7 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 © AOL-Verlag 3 Kommunikation und Teamplanung.......................................................... Konzeptionsarbeit...................................................................................... Fortbildungen und Schulungen ............................................................... Finanzierung............................................................................................... Infrastrukturelle Überlegungen................................................................. Datenschutz in Schulen........................................................................... 8 13 15 16 19 23 Implementierung von Tablets imUnterricht - Lernmodelle.......................... 25 2.1 SAMR-Modell............................................................................................. 2.2 Fünf gute Gründe für den Einsatz des Tablets....................................... 2.3 Digitaler Workflow in der Schule: Wie wir Lernen mit Tablets realisieren................................................................................................... 2.3.1 Wie kann man einen digitalen Arbeitsablauf für sich und seinen Unterricht organisieren? ........................................... 2.3.2 Was bedeuten digitale Arbeitsabläufe
für Schüler?.................... 25 28 30 32 Methodik/Didaktik -Einsatzszenarien .............................................................. 33 3.1 34 34 36 37 39 39 40 40 42 44 46 46 47 48 50 59 59 63 65 67 Informationsaufnahme.............................................................................. 3.1.1 Recherchieren im Internet mit Safari® ......................................... 3.1.2 Nachschlagewerke und Glossare ................................................ 3.1.3 Wörterbücher ................................................................................ 3.1.4 Vokabeltrainer................................................................................ 3.1.5 Digitale Schulbücher..................................................................... 3.1.6 E-Books und iBooks® ................................................................... 3.1.7 Lernplattformen.............................................................................. 3.1.8 Atlanten.......................................................................................... 3.1.9 Umgang mit Quellen..................................................................... 3.2 Strukturieren ............................................................................................. 3.2.1 Big Mind® ...................................................................................... 3.2.2 Popplet® ......................................................................................... 3.2.3 MindMeister®.................................................................................. 3.3
Kollaboratives Arbeiten mit BaiBoard®, Google Drive® und Padlet® ... 3.4 Dokumentieren ......................................................................................... 3.4.1 Pages® ........................................................................................... 3.4.2 Skitch®............................................................................................. 3.4.3 Book Creator®................................................................................ 3.4.4 Microsoft Office® auf dem iPad®.................................................. 30
Inhaltsverzeichnis 3.5 Präsentieren......................... 3.5.1 Keynote®................... 3.5.2 Prezi® ....................... 3.5.3 Touchcast® ............... 3.5.4 ThingUnk®................. 3.5.5 Haiku Deck® ............. 3.6 Foto- und Videoproduktionen 3.6.1 Storehouse® ............. 3.6.2 Adobe Voice® ........... 3.6.3 Teliagami®................. 3.6.4 Our Story®................. 3.6.5 ¡Movie® .......................................................................................... 3.6.6 iStopMotion Camera® ................................................................... 3.7 Audio......................................................................................................... 3.7.1 GarageBand® ................................................................................ 3.7.2 Screencasts mit ExplainEverything® und Educreations®............. 3.8 Dateitranster ............................................................................................ 3.8.1 Documents® .................................................................................. 3.8.2 GoodReader® ................................................................................ 3.8.3 AirDrop® und Instashare® ............................................................. 3.9 Nützliche Funktionen des Tablets für den Unterricht ............................ 3.9.1 Geführter Zugriff ............................................................................ 3.9.2 iPad® und Inklusion....................................................................... 4 Das iPad® als persönliches
Tool............................................. 4.1 Das iPad® als persönliches Tool für Schüler ............... 4.1.1 Evernote® ............................................................ 4.1.2 ¡Cal® .................................................................... 4.1.3 DocScan HD® ...................................................... 4.2 Das iPad® als persönliches Tool für Lehrer................. 4.2.1 Materialbereitstellung und Anlegen von Kursen mit ¡Tunes U®........................................................ 4.2.2 Unterrichtsvorbereitung mit iBooks Author®, Book Creator®, Pages® und Explain Everything® 4.2.3 Schulfix® .............................................................. 4.2.4 Numbers®............................................................ 8° 81 82 82 82 8/ 87 88 89 92 92 92 93 93 93 94 94 99 99 100 101 103 5.1 Linkliste ...................................................................... 5.2 Check- und Tippliste ...................................................... 5.3 App-Liste............................................... 107 108 110 A O L -Ѵегюд 5 Anhang
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis Vorwort. 5 Von der Idee zur Realisierung ֊ Mobiles Lernen mit Tablets in 1:1-Ausstattung . 7 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 © AOL-Verlag 3 Kommunikation und Teamplanung. Konzeptionsarbeit. Fortbildungen und Schulungen . Finanzierung. Infrastrukturelle Überlegungen. Datenschutz in Schulen. 8 13 15 16 19 23 Implementierung von Tablets imUnterricht - Lernmodelle. 25 2.1 SAMR-Modell. 2.2 Fünf gute Gründe für den Einsatz des Tablets. 2.3 Digitaler Workflow in der Schule: Wie wir Lernen mit Tablets realisieren. 2.3.1 Wie kann man einen digitalen Arbeitsablauf für sich und seinen Unterricht organisieren? . 2.3.2 Was bedeuten digitale Arbeitsabläufe
für Schüler?. 25 28 30 32 Methodik/Didaktik -Einsatzszenarien . 33 3.1 34 34 36 37 39 39 40 40 42 44 46 46 47 48 50 59 59 63 65 67 Informationsaufnahme. 3.1.1 Recherchieren im Internet mit Safari® . 3.1.2 Nachschlagewerke und Glossare . 3.1.3 Wörterbücher . 3.1.4 Vokabeltrainer. 3.1.5 Digitale Schulbücher. 3.1.6 E-Books und iBooks® . 3.1.7 Lernplattformen. 3.1.8 Atlanten. 3.1.9 Umgang mit Quellen. 3.2 Strukturieren . 3.2.1 Big Mind® . 3.2.2 Popplet® . 3.2.3 MindMeister®. 3.3
Kollaboratives Arbeiten mit BaiBoard®, Google Drive® und Padlet® . 3.4 Dokumentieren . 3.4.1 Pages® . 3.4.2 Skitch®. 3.4.3 Book Creator®. 3.4.4 Microsoft Office® auf dem iPad®. 30
Inhaltsverzeichnis 3.5 Präsentieren. 3.5.1 Keynote®. 3.5.2 Prezi® . 3.5.3 Touchcast® . 3.5.4 ThingUnk®. 3.5.5 Haiku Deck® . 3.6 Foto- und Videoproduktionen 3.6.1 Storehouse® . 3.6.2 Adobe Voice® . 3.6.3 Teliagami®. 3.6.4 Our Story®. 3.6.5 ¡Movie® . 3.6.6 iStopMotion Camera® . 3.7 Audio. 3.7.1 GarageBand® . 3.7.2 Screencasts mit ExplainEverything® und Educreations®. 3.8 Dateitranster . 3.8.1 Documents® . 3.8.2 GoodReader® . 3.8.3 AirDrop® und Instashare® . 3.9 Nützliche Funktionen des Tablets für den Unterricht . 3.9.1 Geführter Zugriff . 3.9.2 iPad® und Inklusion. 4 Das iPad® als persönliches
Tool. 4.1 Das iPad® als persönliches Tool für Schüler . 4.1.1 Evernote® . 4.1.2 ¡Cal® . 4.1.3 DocScan HD® . 4.2 Das iPad® als persönliches Tool für Lehrer. 4.2.1 Materialbereitstellung und Anlegen von Kursen mit ¡Tunes U®. 4.2.2 Unterrichtsvorbereitung mit iBooks Author®, Book Creator®, Pages® und Explain Everything® 4.2.3 Schulfix® . 4.2.4 Numbers®. 8° 81 82 82 82 8/ 87 88 89 92 92 92 93 93 93 94 94 99 99 100 101 103 5.1 Linkliste . 5.2 Check- und Tippliste . 5.3 App-Liste. 107 108 110 A O L -Ѵегюд 5 Anhang |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hofmann, Andreas Franz, Eyk Schneider-Pungs, Cornelia |
author_GND | (DE-588)1081992905 (DE-588)1081993030 |
author_facet | Hofmann, Andreas Franz, Eyk Schneider-Pungs, Cornelia |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Hofmann, Andreas |
author_variant | a h ah e f ef c s p csp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047814053 |
classification_rvk | DP 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)1296328275 (DE-599)BVBBV047814053 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 4. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02131nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047814053</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220203s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403103172</subfield><subfield code="9">978-3-403-10317-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340310317X</subfield><subfield code="9">3-403-10317-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403103172</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 10317</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1296328275</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047814053</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-128</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofmann, Andreas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden</subfield><subfield code="b">iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen]</subfield><subfield code="c">A. Hofmann, E. Franz, C. Schneider-Pungs</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">AOL Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">111 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123731-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tablet PC</subfield><subfield code="0">(DE-588)7602964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pamphlet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organisation &amp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alle Klassenstufen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulartenübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tablet PC</subfield><subfield code="0">(DE-588)7602964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123731-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franz, Eyk</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081992905</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider-Pungs, Cornelia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081993030</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">AOL-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064335659</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033197487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033197487</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047814053 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:06:05Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064335659 |
isbn | 9783403103172 340310317X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033197487 |
oclc_num | 1296328275 |
open_access_boolean | |
owner | DE-128 |
owner_facet | DE-128 |
physical | 111 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | AOL Verlag |
record_format | marc |
spelling | Hofmann, Andreas Verfasser aut Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] A. Hofmann, E. Franz, C. Schneider-Pungs 4. Auflage Hamburg AOL Verlag 2020 111 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd rswk-swf Tablet PC (DE-588)7602964-5 gnd rswk-swf Pamphlet Organisation & Selbstmanagement Alle Klassenstufen Schulartenübergreifend Tablet PC (DE-588)7602964-5 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 s DE-604 Franz, Eyk Verfasser (DE-588)1081992905 aut Schneider-Pungs, Cornelia Verfasser (DE-588)1081993030 aut AOL-Verlag (DE-588)1064335659 pbl Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033197487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hofmann, Andreas Franz, Eyk Schneider-Pungs, Cornelia Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd Tablet PC (DE-588)7602964-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4123731-6 (DE-588)7602964-5 |
title | Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] |
title_auth | Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] |
title_exact_search | Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] |
title_exact_search_txtP | Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] |
title_full | Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] A. Hofmann, E. Franz, C. Schneider-Pungs |
title_fullStr | Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] A. Hofmann, E. Franz, C. Schneider-Pungs |
title_full_unstemmed | Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] A. Hofmann, E. Franz, C. Schneider-Pungs |
title_short | Tablets im Unterricht - ein praktischer Leitfaden |
title_sort | tablets im unterricht ein praktischer leitfaden ipads co produktiv einsetzen und apps didaktisch sinnvoll einbinden alle klassenstufen |
title_sub | iPads & Co. produktiv einsetzen und Apps didaktisch sinnvoll einbinden ; [alle Klassenstufen] |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd Tablet PC (DE-588)7602964-5 gnd |
topic_facet | Unterricht Mediendidaktik Tablet PC |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033197487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hofmannandreas tabletsimunterrichteinpraktischerleitfadenipadscoproduktiveinsetzenundappsdidaktischsinnvolleinbindenalleklassenstufen AT franzeyk tabletsimunterrichteinpraktischerleitfadenipadscoproduktiveinsetzenundappsdidaktischsinnvolleinbindenalleklassenstufen AT schneiderpungscornelia tabletsimunterrichteinpraktischerleitfadenipadscoproduktiveinsetzenundappsdidaktischsinnvolleinbindenalleklassenstufen AT aolverlag tabletsimunterrichteinpraktischerleitfadenipadscoproduktiveinsetzenundappsdidaktischsinnvolleinbindenalleklassenstufen |