Mototherapie bei Kindern: Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Verlag Lernen mit Pfiff
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 226 Seiten, 22 ungezählte Seiten Illustrationen 23 cm |
ISBN: | 9783903049710 3903049719 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047813570 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220222 | ||
007 | t | ||
008 | 220203s2020 au a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N52 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1223642208 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783903049710 |c Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 34.00 (AT) |9 978-3-903049-71-0 | ||
020 | |a 3903049719 |9 3-903049-71-9 | ||
024 | 3 | |a 9783903049710 | |
035 | |a (OCoLC)1291706720 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1223642208 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a ZX 9810 |0 (DE-625)158533:14257 |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7970 |0 (DE-625)158494:14257 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Grafinger, Magda |e Verfasser |0 (DE-588)1047114232 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mototherapie bei Kindern |b Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich |c Magda Grafinger |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Wien |b Verlag Lernen mit Pfiff |c 2020 | |
300 | |a 226 Seiten, 22 ungezählte Seiten |b Illustrationen |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Bewegungstherapie |0 (DE-588)4006324-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wahrnehmungsstörung |0 (DE-588)4126861-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bewegung | ||
653 | |a Wahrnehmungsstörung | ||
653 | |a Mototherapie | ||
689 | 0 | 0 | |a Wahrnehmungsstörung |0 (DE-588)4126861-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bewegungstherapie |0 (DE-588)4006324-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Lernen mit Pfiff Mag. Frederike Hofmann |0 (DE-588)1065214030 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1223642208/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033197025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033197025 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183351466131456 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
6
EINLEITUNG
8
1
NEUROPHYSIOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
DER
SENSORISCHEN
INTEGRATION
9
1.1
DIE
NERVENZELLE
9
1.1.1
AUFBAU
UND
FUNKTION
DER
NERVENZELLE
9
1.1.2
DAS
AXON
9
1.1.3
DER
DENDRIT
9
1.2
DIE
SYNAPSE
10
2
DAS
ZENTRALNERVENSYSTEM
11
2.1
DAS
RUECKENMARK
11
2.2
DAS
GEHIRN
11
3
DAS
GEHIRN
12
3.1
DAS
KLEINHIRN
12
3.2
DAS
GROSSHIRN
13
3.2.1
DER
HIRNSTAMM
13
3.2.1.1
DAS
VERLAENGERTE
MARK
14
3.2.1.2
DIE
BRUECKE
14
3.2.1.3
DAS
MITTELHIRN
14
3.2.1.4
DIE
FORMATIO
RETICULARIS
14
3.2.2
DAS
ZWISCHENHIRN
14
3.2.2.1
DIE
BASALGANGLIEN
15
3.2.2.2
DER
THALAMUS
15
3.2.3
DER
BALKEN
15
3.2.4
DAS
LIMBISCHE
SYSTEM
15
3.2.4.1
DER
HYPOTHALAMUS
16
3.2.4.2
DER
HIPPOCAMPUS
16
3.2.4.3
DIE
AMYGDALA
16
3.2.4.4
DAS
SEPTUM
PELLUCIDUM
16
3.2.5
DIE
GROSSHIRNRINDE
16
4
DIE
FUNKTIONSPRINZIPIEN
DES
ZENTRALNERVENSYSTEMS
17
4.1
DIE
PLASTIZITAET
DES
GEHIRNS
ODER
DIE
NEURONALE
PLASTIZITAET
19
4.2
DIE
INTERDEPENDENZ
DER
GEHIRNSTRUKTUREN
20
4.3
DIE
UEBERLAPPENDE
TOPOGRAFIE
20
4.4
DIE
SPEZIALISIERUNG
DER
HEMISPHAEREN
21
4.5
DIE
FUNKTIONALE
ASYMMETRIE
22
5
DIE
MOTORIK
23
5.1
DIE
MOTORISCHEN
MEILENSTEINE
IN
DER
ENTWICKLUNG
DES
KINDES
24
5.1.1
DIE
KOPFKONTROLLE
24
5.1.2
DIE
ROLL
UND
DREHBEWEGUNGEN
25
5.1.3
DAS
SITZEN
25
5.1.4
DAS
ROBBEN
26
5.1.5
DAS
KRABBELN
26
5.1.6
DAS
STEHEN
27
5.1.7
DAS
GEHEN
28
5.1.8
DAS
TREPPENSTEIGEN,
DAS
LAUFEN,
...
29
6
DIE
WAHRNEHMUNG
31
6.1
WAS
IST
WAHRNEHMUNG?
31
6.2
DIE
ENTWICKLUNG
DER
WAHRNEHMUNG
31
6.2.1
WAS
BRAUCHEN
WIR
FUER
EINE
GUTE
WAHRNEHMUNGSENTWICKLUNG?
32
6.2.2
DIE
MODALE,
INTERMODALE
UND
SERIALE
STUFE
32
6.3
DIE
VERARBEITUNG
DER
WAHRNEHMUNG
32
7
DIE
ENTWICKLUNG
UND
BEDEUTUNG
DER
BASISSINNE
34
7.1
DAS
TAKTILE
SYSTEM
35
7.2
DAS
KINAESTHETISCHE/PROPRIOZEPTIVE
SYSTEM
36
7.3
DAS
VESTIBULAERE
SYSTEM
37
8
DIE
SENSORISCHE
INTEGRATION
38
8.1
BEGRIFFSERKLAERUNG
38
8.2
DIE
BASIS
DER
SENSORISCHEN
INTEGRATION
39
8.3
DER
ABLAUF
DER
SENSORISCHEN
INTEGRATION
39
8.4
DIE
BEDEUTUNG
DER
WAHRNEHMUNG
FUER
DIE
SENSORISCHE
INTEGRATION
40
9
STOERUNGEN
DER
SENSORISCHEN
INTEGRATIONSLEISTUNGEN
40
9.1
MOEGLICHE
URSACHEN
VON
WAHRNEHMUNGS
BZW.
SL-STOERUNGEN
42
9.1.1
PRAENATALE
URSACHEN
43
9.1.2
PERINATALE
URSACHEN
43
9.1.3
NEONATALE
URSACHEN
43
9.1.4
POSTNATALE
URSACHEN
43
9.1.5
URSACHEN
IM
SOZIALEN
UND
EMOTIONALEN
UMFELD
44
9.2
SYMPTOME
BEI
WAHRNEHMUNGS
UND
SL-STOERUNGEN
44
9.3
STOERUNGEN
IM
TAKTILEN
BEREICH
45
9.3.1
DIE
TAKTILE
UEBEREMPFINDLICHKEIT
45
9.3.2
DIE
TAKTILE
UNTEREMPFINDLICHKEIT
46
9.4
STOERUNGEN
IM
KINAESTHETISCHEN
BEREICH
47
9.4.1
DIE
PRAXIE
49
9.4.1.
1
DIE
DYSPRAXIE
49
9.4.1.
1.1
DIE
IDEOMOTORISCHE
DYSPRAXIE
51
9.4.1.
1.2
DIE
IDEATORISCHE
DYSPRAXIE
52
9.5
STOERUNGEN
IM
VESTIBULAEREN
BEREICH
52
9.5.1
DIE
VESTIBULAERE
UEBEREMPFINDLICHKEIT
53
9.5.2
DIE
VESTIBULAERE
UNTEREMPFINDLICHKEIT
55
10
TIPPS
ZUM
UMGANG
MIT
WAHRNEHMUNGS
BEEINTRAECHTIGTEN
KINDERN
56
10.1
WAS
SIE
NOCH
WISSEN
SOLLTEN!
58
10.2
ERFAHRUNGEN
AUS
BERATUNGSGESPRAECHEN
MIT
DEN
ELTERN
DES
KINDES
58
11
WAS
IST
MOTOTHERAPIE?
59
11.1
MOTOTHERAPIE
IST
EINE
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHME
61
11.2
AUFBAU
DER
MOTOTHERAPIE
61
12
UEBUNGEN
DER
MOTOTHERAPIE
63
12.1
ZUR
FOERDERUNG
DER
GROBMOTORIK
UND
DES
MUSKELTONUS
65
12.2
ZUR
FOERDERUNG
DER
FEINMOTORIK
UND
DER
AUGEN-HAND-KOORDINATION
72
12.3
ZUR
FOERDERUNG
DER
GRAFOMOTORIK
UND
DER
VISUOMOTORIK
78
12.4
ZUR
FOERDERUNG
DER
MUNDMOTORIK
UND
DER
SPRACHE
83
12.5
ZUR
FOERDERUNG
DER
KOGNITION
91
12.6
ZUR
FOERDERUNG
DER
INTEGRATION
DER
TONISCHEN
NACKENREFLEXE,
DER
STELLUNGSIMITATION
UND
-INTEGRATION
97
12.7
ZUR
FOERDERUNG
DER
TAKTILEN
WAHRNEHMUNG
103
12.8
ZUR
FOERDERUNG
DER
KINAESTHETISCHEN
WAHRNEHMUNG
108
12.9
ZUR
FOERDERUNG
DER
VESTIBULAEREN
WAHRNEHMUNG
115
12.10
ZUR
FOERDERUNG
DER
VISUELLEN
WAHRNEHMUNG
123
12.11
ZUR
FOERDERUNG
DER
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
132
12.12
ZUR
FOERDERUNG
DER
OLFAKTORISCHEN
WAHRNEHMUNG
138
12.13
ZUR
FOERDERUNG
DER
GUSTATORISCHEN
WAHRNEHMUNG
141
12.14
ZUR
FOERDERUNG
DES
KOERPERBEWUSSTSEINS
UND
DER
PRAXIE
145
12.15
ZUR
FOERDERUNG
DER
RAUMLAGE
UND
DER
RAEUMLICHEN
BEZIEHUNGEN
153
12.16
ZUR
FOERDERUNG
DER
BILATERALINTEGRATION
160
12.17
ZUR
FOERDERUNG
DES
UEBERKREUZENS
DER
KOERPERMITTELLINIE
168
12.18
ZUR
FOERDERUNG
DER
INTERMODALITAET
175
12.19
ZUR
FOERDERUNG
DER
SERIALITAET
181
12.20
ZUR
FOERDERUNG
DER
SOZIALEN
UND
EMOTIONALEN
ENTWICKLUNG
188
13
UEBUNGEN
DER
MOTOTHERAPIE
IN
DER
TAEGLICHEN
ANWENDUNG
195
14
WARUM
LERNEN
UEBER
BEWEGUNG
WICHTIG
IST
219
GLOSSAR
222
ANHANG
227
LITERATURVERZEICHNIS
248
LITERATUREMPFEHLUNG
249
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
6
EINLEITUNG
8
1
NEUROPHYSIOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
DER
SENSORISCHEN
INTEGRATION
9
1.1
DIE
NERVENZELLE
9
1.1.1
AUFBAU
UND
FUNKTION
DER
NERVENZELLE
9
1.1.2
DAS
AXON
9
1.1.3
DER
DENDRIT
9
1.2
DIE
SYNAPSE
10
2
DAS
ZENTRALNERVENSYSTEM
11
2.1
DAS
RUECKENMARK
11
2.2
DAS
GEHIRN
11
3
DAS
GEHIRN
12
3.1
DAS
KLEINHIRN
12
3.2
DAS
GROSSHIRN
13
3.2.1
DER
HIRNSTAMM
13
3.2.1.1
DAS
VERLAENGERTE
MARK
14
3.2.1.2
DIE
BRUECKE
14
3.2.1.3
DAS
MITTELHIRN
14
3.2.1.4
DIE
FORMATIO
RETICULARIS
14
3.2.2
DAS
ZWISCHENHIRN
14
3.2.2.1
DIE
BASALGANGLIEN
15
3.2.2.2
DER
THALAMUS
15
3.2.3
DER
BALKEN
15
3.2.4
DAS
LIMBISCHE
SYSTEM
15
3.2.4.1
DER
HYPOTHALAMUS
16
3.2.4.2
DER
HIPPOCAMPUS
16
3.2.4.3
DIE
AMYGDALA
16
3.2.4.4
DAS
SEPTUM
PELLUCIDUM
16
3.2.5
DIE
GROSSHIRNRINDE
16
4
DIE
FUNKTIONSPRINZIPIEN
DES
ZENTRALNERVENSYSTEMS
17
4.1
DIE
PLASTIZITAET
DES
GEHIRNS
ODER
DIE
NEURONALE
PLASTIZITAET
19
4.2
DIE
INTERDEPENDENZ
DER
GEHIRNSTRUKTUREN
20
4.3
DIE
UEBERLAPPENDE
TOPOGRAFIE
20
4.4
DIE
SPEZIALISIERUNG
DER
HEMISPHAEREN
21
4.5
DIE
FUNKTIONALE
ASYMMETRIE
22
5
DIE
MOTORIK
23
5.1
DIE
MOTORISCHEN
MEILENSTEINE
IN
DER
ENTWICKLUNG
DES
KINDES
24
5.1.1
DIE
KOPFKONTROLLE
24
5.1.2
DIE
ROLL
UND
DREHBEWEGUNGEN
25
5.1.3
DAS
SITZEN
25
5.1.4
DAS
ROBBEN
26
5.1.5
DAS
KRABBELN
26
5.1.6
DAS
STEHEN
27
5.1.7
DAS
GEHEN
28
5.1.8
DAS
TREPPENSTEIGEN,
DAS
LAUFEN,
.
29
6
DIE
WAHRNEHMUNG
31
6.1
WAS
IST
WAHRNEHMUNG?
31
6.2
DIE
ENTWICKLUNG
DER
WAHRNEHMUNG
31
6.2.1
WAS
BRAUCHEN
WIR
FUER
EINE
GUTE
WAHRNEHMUNGSENTWICKLUNG?
32
6.2.2
DIE
MODALE,
INTERMODALE
UND
SERIALE
STUFE
32
6.3
DIE
VERARBEITUNG
DER
WAHRNEHMUNG
32
7
DIE
ENTWICKLUNG
UND
BEDEUTUNG
DER
BASISSINNE
34
7.1
DAS
TAKTILE
SYSTEM
35
7.2
DAS
KINAESTHETISCHE/PROPRIOZEPTIVE
SYSTEM
36
7.3
DAS
VESTIBULAERE
SYSTEM
37
8
DIE
SENSORISCHE
INTEGRATION
38
8.1
BEGRIFFSERKLAERUNG
38
8.2
DIE
BASIS
DER
SENSORISCHEN
INTEGRATION
39
8.3
DER
ABLAUF
DER
SENSORISCHEN
INTEGRATION
39
8.4
DIE
BEDEUTUNG
DER
WAHRNEHMUNG
FUER
DIE
SENSORISCHE
INTEGRATION
40
9
STOERUNGEN
DER
SENSORISCHEN
INTEGRATIONSLEISTUNGEN
40
9.1
MOEGLICHE
URSACHEN
VON
WAHRNEHMUNGS
BZW.
SL-STOERUNGEN
42
9.1.1
PRAENATALE
URSACHEN
43
9.1.2
PERINATALE
URSACHEN
43
9.1.3
NEONATALE
URSACHEN
43
9.1.4
POSTNATALE
URSACHEN
43
9.1.5
URSACHEN
IM
SOZIALEN
UND
EMOTIONALEN
UMFELD
44
9.2
SYMPTOME
BEI
WAHRNEHMUNGS
UND
SL-STOERUNGEN
44
9.3
STOERUNGEN
IM
TAKTILEN
BEREICH
45
9.3.1
DIE
TAKTILE
UEBEREMPFINDLICHKEIT
45
9.3.2
DIE
TAKTILE
UNTEREMPFINDLICHKEIT
46
9.4
STOERUNGEN
IM
KINAESTHETISCHEN
BEREICH
47
9.4.1
DIE
PRAXIE
49
9.4.1.
1
DIE
DYSPRAXIE
49
9.4.1.
1.1
DIE
IDEOMOTORISCHE
DYSPRAXIE
51
9.4.1.
1.2
DIE
IDEATORISCHE
DYSPRAXIE
52
9.5
STOERUNGEN
IM
VESTIBULAEREN
BEREICH
52
9.5.1
DIE
VESTIBULAERE
UEBEREMPFINDLICHKEIT
53
9.5.2
DIE
VESTIBULAERE
UNTEREMPFINDLICHKEIT
55
10
TIPPS
ZUM
UMGANG
MIT
WAHRNEHMUNGS
BEEINTRAECHTIGTEN
KINDERN
56
10.1
WAS
SIE
NOCH
WISSEN
SOLLTEN!
58
10.2
ERFAHRUNGEN
AUS
BERATUNGSGESPRAECHEN
MIT
DEN
ELTERN
DES
KINDES
58
11
WAS
IST
MOTOTHERAPIE?
59
11.1
MOTOTHERAPIE
IST
EINE
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHME
61
11.2
AUFBAU
DER
MOTOTHERAPIE
61
12
UEBUNGEN
DER
MOTOTHERAPIE
63
12.1
ZUR
FOERDERUNG
DER
GROBMOTORIK
UND
DES
MUSKELTONUS
65
12.2
ZUR
FOERDERUNG
DER
FEINMOTORIK
UND
DER
AUGEN-HAND-KOORDINATION
72
12.3
ZUR
FOERDERUNG
DER
GRAFOMOTORIK
UND
DER
VISUOMOTORIK
78
12.4
ZUR
FOERDERUNG
DER
MUNDMOTORIK
UND
DER
SPRACHE
83
12.5
ZUR
FOERDERUNG
DER
KOGNITION
91
12.6
ZUR
FOERDERUNG
DER
INTEGRATION
DER
TONISCHEN
NACKENREFLEXE,
DER
STELLUNGSIMITATION
UND
-INTEGRATION
97
12.7
ZUR
FOERDERUNG
DER
TAKTILEN
WAHRNEHMUNG
103
12.8
ZUR
FOERDERUNG
DER
KINAESTHETISCHEN
WAHRNEHMUNG
108
12.9
ZUR
FOERDERUNG
DER
VESTIBULAEREN
WAHRNEHMUNG
115
12.10
ZUR
FOERDERUNG
DER
VISUELLEN
WAHRNEHMUNG
123
12.11
ZUR
FOERDERUNG
DER
AUDITIVEN
WAHRNEHMUNG
132
12.12
ZUR
FOERDERUNG
DER
OLFAKTORISCHEN
WAHRNEHMUNG
138
12.13
ZUR
FOERDERUNG
DER
GUSTATORISCHEN
WAHRNEHMUNG
141
12.14
ZUR
FOERDERUNG
DES
KOERPERBEWUSSTSEINS
UND
DER
PRAXIE
145
12.15
ZUR
FOERDERUNG
DER
RAUMLAGE
UND
DER
RAEUMLICHEN
BEZIEHUNGEN
153
12.16
ZUR
FOERDERUNG
DER
BILATERALINTEGRATION
160
12.17
ZUR
FOERDERUNG
DES
UEBERKREUZENS
DER
KOERPERMITTELLINIE
168
12.18
ZUR
FOERDERUNG
DER
INTERMODALITAET
175
12.19
ZUR
FOERDERUNG
DER
SERIALITAET
181
12.20
ZUR
FOERDERUNG
DER
SOZIALEN
UND
EMOTIONALEN
ENTWICKLUNG
188
13
UEBUNGEN
DER
MOTOTHERAPIE
IN
DER
TAEGLICHEN
ANWENDUNG
195
14
WARUM
LERNEN
UEBER
BEWEGUNG
WICHTIG
IST
219
GLOSSAR
222
ANHANG
227
LITERATURVERZEICHNIS
248
LITERATUREMPFEHLUNG
249 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Grafinger, Magda |
author_GND | (DE-588)1047114232 |
author_facet | Grafinger, Magda |
author_role | aut |
author_sort | Grafinger, Magda |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047813570 |
classification_rvk | ZX 9810 ZX 7970 |
ctrlnum | (OCoLC)1291706720 (DE-599)DNB1223642208 |
discipline | Sport |
discipline_str_mv | Sport |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02059nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047813570</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220222 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220203s2020 au a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N52</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1223642208</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783903049710</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 34.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-903049-71-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3903049719</subfield><subfield code="9">3-903049-71-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783903049710</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1291706720</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1223642208</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 9810</subfield><subfield code="0">(DE-625)158533:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7970</subfield><subfield code="0">(DE-625)158494:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grafinger, Magda</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047114232</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mototherapie bei Kindern</subfield><subfield code="b">Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich</subfield><subfield code="c">Magda Grafinger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Verlag Lernen mit Pfiff</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">226 Seiten, 22 ungezählte Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewegungstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006324-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wahrnehmungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126861-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bewegung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wahrnehmungsstörung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mototherapie</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wahrnehmungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126861-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bewegungstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006324-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Lernen mit Pfiff Mag. Frederike Hofmann</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065214030</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1223642208/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033197025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033197025</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047813570 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:05:55Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065214030 |
isbn | 9783903049710 3903049719 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033197025 |
oclc_num | 1291706720 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 226 Seiten, 22 ungezählte Seiten Illustrationen 23 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Lernen mit Pfiff |
record_format | marc |
spelling | Grafinger, Magda Verfasser (DE-588)1047114232 aut Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich Magda Grafinger 1. Auflage Wien Verlag Lernen mit Pfiff 2020 226 Seiten, 22 ungezählte Seiten Illustrationen 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bewegungstherapie (DE-588)4006324-0 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Wahrnehmungsstörung (DE-588)4126861-1 gnd rswk-swf Bewegung Wahrnehmungsstörung Mototherapie Wahrnehmungsstörung (DE-588)4126861-1 s Kind (DE-588)4030550-8 s Bewegungstherapie (DE-588)4006324-0 s DE-604 Lernen mit Pfiff Mag. Frederike Hofmann (DE-588)1065214030 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1223642208/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033197025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grafinger, Magda Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich Bewegungstherapie (DE-588)4006324-0 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Wahrnehmungsstörung (DE-588)4126861-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006324-0 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4126861-1 |
title | Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich |
title_auth | Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich |
title_exact_search | Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich |
title_exact_search_txtP | Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich |
title_full | Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich Magda Grafinger |
title_fullStr | Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich Magda Grafinger |
title_full_unstemmed | Mototherapie bei Kindern Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich Magda Grafinger |
title_short | Mototherapie bei Kindern |
title_sort | mototherapie bei kindern wahrnehmungsforderung im vor und volksschulbereich |
title_sub | Wahrnehmungsförderung im Vor- und Volksschulbereich |
topic | Bewegungstherapie (DE-588)4006324-0 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Wahrnehmungsstörung (DE-588)4126861-1 gnd |
topic_facet | Bewegungstherapie Kind Wahrnehmungsstörung |
url | https://d-nb.info/1223642208/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033197025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grafingermagda mototherapiebeikindernwahrnehmungsforderungimvorundvolksschulbereich AT lernenmitpfiffmagfrederikehofmann mototherapiebeikindernwahrnehmungsforderungimvorundvolksschulbereich |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis