Der singende Körper in Bewegung: Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim, Zürich, New York
Georg Olms
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Mit online abrufbaren Videos |
Beschreibung: | 236 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783487160788 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047811670 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230706 | ||
007 | t | ||
008 | 220202s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1247294803 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783487160788 |c Broschur : EUR 24.80 (DE) |9 978-3-487-16078-8 | ||
024 | 3 | |a 9783487160788 | |
035 | |a (OCoLC)1288568290 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1247294803 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-11 |a DE-M29 |a DE-703 |a DE-B170 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-1259 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 54173 |0 (DE-625)109641: |2 rvk | ||
084 | |a AP 72650 |0 (DE-625)7912: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 780 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Blankenship, Beverly |d 1952- |0 (DE-588)1234398214 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der singende Körper in Bewegung |b Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb |c Beverly Blankenship ; mit einem musikalischen Ratgeber von Anne Champert ; Vorwort von Ulrike Sych |
264 | 1 | |a Hildesheim, Zürich, New York |b Georg Olms |c 2022 | |
300 | |a 236 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Mit online abrufbaren Videos | ||
650 | 0 | 7 | |a Rolle |0 (DE-588)4130478-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Oper |0 (DE-588)4043582-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Opernproduktion |0 (DE-588)4232690-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bühnenpraxis | ||
653 | |a Musiktheater | ||
653 | |a Oper | ||
653 | |a Operngesang | ||
653 | |a Opernregie | ||
653 | |a Rollenstudium | ||
689 | 0 | 0 | |a Opernproduktion |0 (DE-588)4232690-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Oper |0 (DE-588)4043582-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rolle |0 (DE-588)4130478-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Champert, Anne |e Sonstige |0 (DE-588)1273466942 |4 oth | |
700 | 1 | |a Sych, Ulrike |4 wpr | |
710 | 2 | |a Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) |0 (DE-588)10154376-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7c175b206360477abe01fd6c9aedc4c6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195169&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20220523 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195169 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211210 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183348359200768 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
VON
ULRIKE
SYCH
........................................................................
N
TEIL
1
ROLLENGESTALTUNG
FUER
GESANGSTUDIERENDE
UND
JUNGE
OPERNSAENGERINNEN
EINLEITUNG
...............................................................
15
KAPITELL
WARUM
OPER?
........................................................
17
1.1
WARUM
WOLLEN
ZUSCHAUERINNEN
ZU
TAUSENDEN
IN
DIE
OPER?
..........................................
18
1.2
WIE
ENTFESSELT
MAN
DAS
BUEHNENTIER
IN
SICH?
....
18
1.3
DER
SINGENDE
KOERPER
IN
BEWEGUNG
......................
19
KAPITEL
2
SELBSTSTAENDIGE
VORBEREITUNG
FUER
EINE
OPERNROLLE
.............................................................
21
2.1
IDENTIFIZIERTDAS
WESEN
EURER
OPER!
......................
21
2.2
LESEN
UND
ZUHOEREN
................................................
23
2.3
TEXTARBEIT:
DIE
LISTEN
............................................
24
2.4
MUSIKARBEIT:
DAS
ZUHOEREN
UND
TRAEUMEN
.............
28
2.5
DIE
GESCHICHTEN
....................................................
29
2.6
KOPFARBEIT:
DIE
ANALYSE
.......................................
31
2.6.1
DIE
AKTANTIELLE
ANALYSE
...............................
32
2.6.2
DIESW-FRAGEN
............................................
43
2.7
KOERPERARBEIT.
DAS
ICH
............................................
44
2.8
TRAUMARBEIT:
DAS
UNTERBEWUSSTSEIN
....................
47
2.9
SPRACHEN
...............................................................
49
2.10
DIALOG
....................................................................
50
8
INHALT
KAPITEL
3
PROBENARBEIT
........................................................
55
3.1
KOERPERARBEIT:
DAS
DU
............................................
57
3.2
DIE
REGIE
................................................................
70
3.3
DON
TDOLT!
...........................................................
71
KAPITEL
4
DIE
REALITAET
DER
BUEHNE
........................................
75
4.1
BUEHNE
......................................................................
75
4.2
KOSTUEME
..................................................................
76
4.3
REQUISITEN
.............................................................
77
KAPITEL
5
DIE
VORSTELLUNG
......................................................
79
KAPITEL
6
DIE
THEATERWELT
...................................................
83
KAPITEL
7
FRAGEN,
DIE
SICH
GESANGSTUDIERENDE
STELLEN
SOLLTEN
...................................................
87
MUSIKALISCHE
VORBEREITUNG
EINER
OPERNPARTIE.
EIN
RATGEBER
VON
ANNE
CHAMPERT
................................................................
89
TEIL
2
VORBEREITUNG
AUF
EINE
MUSIKTHEATERPRODUKTION
FUER
REGIESTUDIERENDE
EINLEITUNG
................................................................
99
KAPITELL
BB
...........................................................................
101
KAPITEL
2
DIE
THEATERLANDSCHAFT
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
RAUM
....................
103
KAPITELS
AUSBILDUNG
FUER
REGIESCHAFFENDE
.........................
107
KAPITEL
4
BASIC
QUESTIONS
...................................................
111
KAPITEL
5
DIE
SINNFRAGE
........................................................
115
KAPITELS
DIE
STRUKTUR
EINER
PRODUKTION
.............................
119
6.1
WIE
KRIEGE
ICH
DEN
REGIEAUFTRAG?
........................
119
6.2
VORBEREITUNGAUFEINE
PRODUKTION
........................
121
INHALT
9
6.2.1
INHALTLICHE
ARBEIT
.......................................
122
6.2.2
KONZEPT
.......................................................
130
6.2.3
INHALT
BESTIMMT
FORM
...............................
137
6.3
BAUPROBE
...............................................................
172
6.4
VORBEREITUNG
FUER
DIE
PROBEN
.................................
175
6.5
VERHANDLUNGEN
MIT
DER
DISPOSITION
....................
189
6.6
DER
ERSTE
PROBENTAG
..............................................
191
6.6.1
DAS
KONZEPTIONSGESPRAECH
........................
191
6.6.2
BEZIEHUNGSBOEGEN
.......................................
194
6.7
NACH
WELCHEM
SYSTEM
KOENNTE
MAN
EINE
PROBE
PLANEN
UND
FUEHREN?
.....................................
195
6.8
PROBENALLTAG
...........................................................
198
6.9
DER
CHOR
..................................................................
203
6.10
DIE
THEATERGRUPPEN
AUSSERHALB
DER
PROBEBUEHNE
.
209
6.11
BUEHNENPROBEN
.......................................................
210
6.12
ENDPROBEN
.............................................................
212
6.12.1
DIE
TECHNISCHE
EINRICHTUNG
......................
213
6.12.2
PROBEN
MIT
ORCHESTER
.................................
216
6.12.3
KLAVIERHAUPTPROBE
.....................................
218
6.12.4
ORCHESTERHAUPTPROBEN
...............................
220
6.12.5
GENERALPROBE
..............................................
222
KAPITEL
7
PREMIERE
.................................................................
223
KAPITEL
8
NACH
DER
PREMIERE
................................................
225
KAPITEL
9
DIE
JOBS
NACH
DEM
ERSTEN
JOB
...............................
231
KAPITEL
10
LEBENSPLANUNG
FUER
JUNGE
REGIESCHAFFENDE
.........
233
KAPITEL
11
KONTAKT
MIT
DEM
ECHTEN
LEBEN
............................
235
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
VON
ULRIKE
SYCH
.
N
TEIL
1
ROLLENGESTALTUNG
FUER
GESANGSTUDIERENDE
UND
JUNGE
OPERNSAENGERINNEN
EINLEITUNG
.
15
KAPITELL
WARUM
OPER?
.
17
1.1
WARUM
WOLLEN
ZUSCHAUERINNEN
ZU
TAUSENDEN
IN
DIE
OPER?
.
18
1.2
WIE
ENTFESSELT
MAN
DAS
BUEHNENTIER
IN
SICH?
.
18
1.3
DER
SINGENDE
KOERPER
IN
BEWEGUNG
.
19
KAPITEL
2
SELBSTSTAENDIGE
VORBEREITUNG
FUER
EINE
OPERNROLLE
.
21
2.1
IDENTIFIZIERTDAS
WESEN
EURER
OPER!
.
21
2.2
LESEN
UND
ZUHOEREN
.
23
2.3
TEXTARBEIT:
DIE
LISTEN
.
24
2.4
MUSIKARBEIT:
DAS
ZUHOEREN
UND
TRAEUMEN
.
28
2.5
DIE
GESCHICHTEN
.
29
2.6
KOPFARBEIT:
DIE
ANALYSE
.
31
2.6.1
DIE
AKTANTIELLE
ANALYSE
.
32
2.6.2
DIESW-FRAGEN
.
43
2.7
KOERPERARBEIT.
DAS
ICH
.
44
2.8
TRAUMARBEIT:
DAS
UNTERBEWUSSTSEIN
.
47
2.9
SPRACHEN
.
49
2.10
DIALOG
.
50
8
INHALT
KAPITEL
3
PROBENARBEIT
.
55
3.1
KOERPERARBEIT:
DAS
DU
.
57
3.2
DIE
REGIE
.
70
3.3
DON
'
TDOLT!
.
71
KAPITEL
4
DIE
REALITAET
DER
BUEHNE
.
75
4.1
BUEHNE
.
75
4.2
KOSTUEME
.
76
4.3
REQUISITEN
.
77
KAPITEL
5
DIE
VORSTELLUNG
.
79
KAPITEL
6
DIE
THEATERWELT
.
83
KAPITEL
7
FRAGEN,
DIE
SICH
GESANGSTUDIERENDE
STELLEN
SOLLTEN
.
87
MUSIKALISCHE
VORBEREITUNG
EINER
OPERNPARTIE.
EIN
RATGEBER
VON
ANNE
CHAMPERT
.
89
TEIL
2
VORBEREITUNG
AUF
EINE
MUSIKTHEATERPRODUKTION
FUER
REGIESTUDIERENDE
EINLEITUNG
.
99
KAPITELL
BB
.
101
KAPITEL
2
DIE
THEATERLANDSCHAFT
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
RAUM
.
103
KAPITELS
AUSBILDUNG
FUER
REGIESCHAFFENDE
.
107
KAPITEL
4
BASIC
QUESTIONS
.
111
KAPITEL
5
DIE
SINNFRAGE
.
115
KAPITELS
DIE
STRUKTUR
EINER
PRODUKTION
.
119
6.1
WIE
KRIEGE
ICH
DEN
REGIEAUFTRAG?
.
119
6.2
VORBEREITUNGAUFEINE
PRODUKTION
.
121
INHALT
9
6.2.1
INHALTLICHE
ARBEIT
.
122
6.2.2
KONZEPT
.
130
6.2.3
INHALT
BESTIMMT
FORM
.
137
6.3
BAUPROBE
.
172
6.4
VORBEREITUNG
FUER
DIE
PROBEN
.
175
6.5
VERHANDLUNGEN
MIT
DER
DISPOSITION
.
189
6.6
DER
ERSTE
PROBENTAG
.
191
6.6.1
DAS
KONZEPTIONSGESPRAECH
.
191
6.6.2
BEZIEHUNGSBOEGEN
.
194
6.7
NACH
WELCHEM
SYSTEM
KOENNTE
MAN
EINE
PROBE
PLANEN
UND
FUEHREN?
.
195
6.8
PROBENALLTAG
.
198
6.9
DER
CHOR
.
203
6.10
DIE
THEATERGRUPPEN
AUSSERHALB
DER
PROBEBUEHNE
.
209
6.11
BUEHNENPROBEN
.
210
6.12
ENDPROBEN
.
212
6.12.1
DIE
TECHNISCHE
EINRICHTUNG
.
213
6.12.2
PROBEN
MIT
ORCHESTER
.
216
6.12.3
KLAVIERHAUPTPROBE
.
218
6.12.4
ORCHESTERHAUPTPROBEN
.
220
6.12.5
GENERALPROBE
.
222
KAPITEL
7
PREMIERE
.
223
KAPITEL
8
NACH
DER
PREMIERE
.
225
KAPITEL
9
DIE
JOBS
NACH
DEM
ERSTEN
JOB
.
231
KAPITEL
10
LEBENSPLANUNG
FUER
JUNGE
REGIESCHAFFENDE
.
233
KAPITEL
11
KONTAKT
MIT
DEM
ECHTEN
LEBEN
.
235 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Blankenship, Beverly 1952- |
author_GND | (DE-588)1234398214 (DE-588)1273466942 |
author_facet | Blankenship, Beverly 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Blankenship, Beverly 1952- |
author_variant | b b bb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047811670 |
classification_rvk | LR 54173 AP 72650 |
ctrlnum | (OCoLC)1288568290 (DE-599)DNB1247294803 |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02599nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047811670</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230706 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220202s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1247294803</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783487160788</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-487-16078-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783487160788</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1288568290</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1247294803</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 54173</subfield><subfield code="0">(DE-625)109641:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 72650</subfield><subfield code="0">(DE-625)7912:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blankenship, Beverly</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1234398214</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der singende Körper in Bewegung</subfield><subfield code="b">Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb</subfield><subfield code="c">Beverly Blankenship ; mit einem musikalischen Ratgeber von Anne Champert ; Vorwort von Ulrike Sych</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim, Zürich, New York</subfield><subfield code="b">Georg Olms</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">236 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit online abrufbaren Videos</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130478-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Oper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043582-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Opernproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232690-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bühnenpraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musiktheater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Oper</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Operngesang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Opernregie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rollenstudium</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Opernproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232690-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Oper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043582-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130478-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Champert, Anne</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1273466942</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sych, Ulrike</subfield><subfield code="4">wpr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.)</subfield><subfield code="0">(DE-588)10154376-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7c175b206360477abe01fd6c9aedc4c6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195169&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220523</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195169</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211210</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047811670 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:05:21Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10154376-1 |
isbn | 9783487160788 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195169 |
oclc_num | 1288568290 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-M29 DE-703 DE-B170 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-1259 |
owner_facet | DE-11 DE-M29 DE-703 DE-B170 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-1259 |
physical | 236 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
psigel | BSB_NED_20220523 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Georg Olms |
record_format | marc |
spelling | Blankenship, Beverly 1952- (DE-588)1234398214 aut Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb Beverly Blankenship ; mit einem musikalischen Ratgeber von Anne Champert ; Vorwort von Ulrike Sych Hildesheim, Zürich, New York Georg Olms 2022 236 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mit online abrufbaren Videos Rolle (DE-588)4130478-0 gnd rswk-swf Oper (DE-588)4043582-9 gnd rswk-swf Opernproduktion (DE-588)4232690-4 gnd rswk-swf Bühnenpraxis Musiktheater Oper Operngesang Opernregie Rollenstudium Opernproduktion (DE-588)4232690-4 s DE-604 Oper (DE-588)4043582-9 s Rolle (DE-588)4130478-0 s Champert, Anne Sonstige (DE-588)1273466942 oth Sych, Ulrike wpr Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) (DE-588)10154376-1 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7c175b206360477abe01fd6c9aedc4c6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195169&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211210 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Blankenship, Beverly 1952- Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb Rolle (DE-588)4130478-0 gnd Oper (DE-588)4043582-9 gnd Opernproduktion (DE-588)4232690-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130478-0 (DE-588)4043582-9 (DE-588)4232690-4 |
title | Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb |
title_auth | Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb |
title_exact_search | Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb |
title_exact_search_txtP | Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb |
title_full | Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb Beverly Blankenship ; mit einem musikalischen Ratgeber von Anne Champert ; Vorwort von Ulrike Sych |
title_fullStr | Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb Beverly Blankenship ; mit einem musikalischen Ratgeber von Anne Champert ; Vorwort von Ulrike Sych |
title_full_unstemmed | Der singende Körper in Bewegung Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb Beverly Blankenship ; mit einem musikalischen Ratgeber von Anne Champert ; Vorwort von Ulrike Sych |
title_short | Der singende Körper in Bewegung |
title_sort | der singende korper in bewegung handbuch fur musiktheaterstudierende und berufsanfanger im opernbetrieb |
title_sub | Handbuch für Musiktheaterstudierende und Berufsanfänger im Opernbetrieb |
topic | Rolle (DE-588)4130478-0 gnd Oper (DE-588)4043582-9 gnd Opernproduktion (DE-588)4232690-4 gnd |
topic_facet | Rolle Oper Opernproduktion |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7c175b206360477abe01fd6c9aedc4c6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195169&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT blankenshipbeverly dersingendekorperinbewegunghandbuchfurmusiktheaterstudierendeundberufsanfangerimopernbetrieb AT champertanne dersingendekorperinbewegunghandbuchfurmusiktheaterstudierendeundberufsanfangerimopernbetrieb AT sychulrike dersingendekorperinbewegunghandbuchfurmusiktheaterstudierendeundberufsanfangerimopernbetrieb AT georgolmsverlaghildesheimua dersingendekorperinbewegunghandbuchfurmusiktheaterstudierendeundberufsanfangerimopernbetrieb |