Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung: Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Gemeinsam Schule gestalten
Band 4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 249 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830944690 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047811622 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220513 | ||
007 | t | ||
008 | 220202s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1245022415 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830944690 |c : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-8309-4469-0 | ||
024 | 3 | |a 9783830944690 | |
035 | |a (OCoLC)1310242973 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1245022415 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-91 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a JUR 038 |2 stub | ||
084 | |a EDU 660 |2 stub | ||
084 | |a SOZ 611 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung |b Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht |c Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 249 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Gemeinsam Schule gestalten |v Band 4 | |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hugo, Julia |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1199367095 |4 edt | |
700 | 1 | |a Fehrmann, Raphael |0 (DE-588)1253808678 |4 edt | |
700 | 1 | |a Ud-Din, Shirin |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1253808295 |4 edt | |
700 | 1 | |a Scharfenberg, Jonas |d 1987- |0 (DE-588)1137533528 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9469-5 |
830 | 0 | |a Gemeinsam Schule gestalten |v Band 4 |w (DE-604)BV044368574 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195123&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195123 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183348353957888 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBENDEN
..............................................................................
9
VORWORT
DES
SDW
ALUMNI
E.
V.
........................................................................................
11
JONAS
SCHARFENBERG,
JULIA
HUGO,
RAPHAEL
FEHRMANN
UND
SHIRIN
UD-DIN
VON
DIGITALISIERUNG
ZU
DIGITALISIERUNGEN.
ANSAETZE
ZUR
VERMESSUNG
EINER
MULTIDIMENSIONALEN
HERAUSFORDERUNG
........................
13
DIGITALISIERUNGEN
IN
ORGANISATIONS-,
KOOPERATIONS
UND
TECHNOLOGIEENTWICKLUNG
JULIA
HUGO
DIGITALISIERUNGSBEZOGENE
SCHULENTWICKLUNG
ALS
RECHTSENTWICKLUNG.
EINE
ANALYSE
BILDUNGSPOLITISCHER
KONZEPTPAPIERE
VON
DER
KMK-ERKLAERUNG
MEDIENBILDUNG
IN
DER
SCHULE
BIS
ZUM
DIGITALPAKT
..............................
35
JULIA
GERICK,
KERSTIN
DROSSEL
UND
BIRGIT
EICKELMANN
VERNETZUNG
VON
SCHULEN
IM
KONTEXT
VON
DIGITALISIERUNG.
ANALYSEN
ZU
EXTERNEN
DIGITALISIERUNGSBEZOGENEN
KOOPERATIONSAKTIVITAETEN
AUF
GRUNDLAGE
DER
STUDIE
ICILS
2018
.............................................................................
61
LARISSA
HABECK,
MONA
ARNDT,
OLIVIA
WUEST,
FALK
RADISCH,
TOBIAS
FELDHOFF,
NINA
JUDE,
KATHARINA
MAAG
MERKI
UND
STEFAN
BRAUCKMANN-SAJKIEWICZ
(UN-)SYSTEMATISCHE
DIGITALE
TRANSFORMATION
VON
SCHULEN
IN
ZEITEN
DER
PANDEMIE.
BEFUNDE
DER
STUDIE
S-CLEVER
.......................................................................................
77
JENS
LINDSTROM
UND
ULF
SCHWECKENDIEK
SCHULENTWICKLUNG
UND
UNTERRICHTSPRAXIS
UNTER
BEDINGUNGEN
DES
DIGITALEN
WANDELS
......................................................................................................
91
IM
FOKUS:
DIGITALISIERUNG
UND
WIRTSCHAFTLICHE
INNOVATIONSKRAFT
MARTIN
JANSSEN
DIGITALISIERUNG NUTZEN.
GRUNDLAGEN
ZUR
SCHULISCHEN
FOERDERUNG
DES
GRUENDERGEISTS
.........................................
105
6
|
INHALT
LEHREN
UND
LERNEN
IN
EINER
DIGITALISIERTEN
WELT
RAPHAEL
FEHRMANN
DIGITALE
KOMPETENZ
FUER
DAS
LEBEN
IN
EINER
DIGITALISIERTEN
WELT.
EINE
BEGRIFFSTHEORETISCHE
FUNDIERUNG
UND
MULTIDIMENSIONALE
KONZEPTUALISIERUNG,
KONKRETISIERT
AN
DER
UNTERRICHTSPRAKTISCHEN
PRODUKTION
VON
ERKLAERVIDEOS
..............
115
RUDOLF
KAMMERL
UND
ANDREAS
DERTINGER
DIE
ROLLE
DER
SCHULE
FUER
MEDIENBEZOGENE
SOZIALISATIONS
UND
BILDUNGSPROZESSE
DER
HERANWACHSENDEN
GENERATION
IN
ZEITEN
DIGITALEN
WANDELS
..................................
131
RAPHAELA
PORSCH
UND
TORSTEN
PORSCH
ERWEITERTE
HYBRIDE
LERNKONZEPTE.
EIN
RAHMENMODELL
ZUR
INDIVIDUALISIERUNG
DES
SCHULISCHEN
LERNENS
..........................
141
FRIEDERIKE
SEEVER
UND
PAUL
SCHACHER
POTENZIALE
ZUM
ERWERB
VON
DIGITALISIERUNGSBEZOGENEN
KOMPETENZEN
DURCH
DEN
EINSATZ
DIGITALER
MEDIEN
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
.....................................
155
DOMINIK
MAY,
SARAH
GROSSER
UND
RAPHAEL
FEHRMANN
CODING
UND
ROBOTIK
ALS
ELEMENTE
EINER
ZUKUNFTSORIENTIERTEN
DIGITALEN
BILDUNG.
WIE
DER
EINSATZ
VON
LERNROBOTERN
IM
UNTERRICHT
DAZU
BEITRAGEN
KANN,
EIN
VERSTAENDNIS
FUER
DIE
FUNKTIONSWEISE
UND
EIN
BEWUSSTSEIN
FUER
DIE
WIRKUNG
VON
ALGORITHMEN
ANZUREGEN
..........................................................................
167
IM
FOKUS:
DIGITALISIERUNGEN
UND
SCHULISCHE
PRAXIS
LISA
FURMANEK
SCHULISCHES
LERNEN
MIT
DIGITALEN
PINNWAENDEN.
ZEITGEMAESSE
BILDUNG
ZUR
FOERDERUNG
DIGITALER
KOMPETENZ
............................................
181
FRANK
HEISEI
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
IM
DIGITALEN
WANDEL.
EIN
BLICK
AUF
UND
IN
LEHRBUECHER
FUER
DEN
SPANISCHUNTERRICHT
......................................
191
PROFESSIONALISIERUNG
FUER
EINE
DIGITALE
SCHULE
INHALT
|
7
SHIRIN
UD-DIN
DIGITALE
BILDUNG
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG.
TRANSFORMATIONSPROZESSE
ODER
STILLSTAND
IN
BADEN-WUERTTEMBERG?!
..........................
201
ULRIKE
KREIN
UND
MANDY
SCHIEFNER-ROHS
SCHULLEITUNGSFORTBILDUNG
IN
EINER
DIGITAL
DURCHDRUNGENEN
GESELLSCHAFT.
EIN
EXPLORATIVER
BLICK
AUF
ANGEBOTE
UND
INHALTE
.........................................................
221
IM
FOKUS:
DIGITALISIERUNG
UND
ETHIK
SIMON
DUEMPELMANN
DIGITALISIERUNG
ALS
ETHISCHE
HERAUSFORDERUNG.
DIGITALE
AUTONOMIE, DIGITALE KOMPETENZEN
UND
ALGORITHMEN
AUF
DEM
LEHRPLAN
...........................................................................................................
233
DIGITALES
PRAXISMATERIAL
ZUM
BAND
...............................................................................
240
HERAUSGEBERINNEN
........................................................................................................
242
AUTORINNEN
...................................................................................................................
243
GUTACHTERINNEN
DES
DOPPELBLINDEN
PEER-REVIEWS
.....................................................
245
INDEX
...............................................................................................................................
247
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBENDEN
.
9
VORWORT
DES
SDW
ALUMNI
E.
V.
.
11
JONAS
SCHARFENBERG,
JULIA
HUGO,
RAPHAEL
FEHRMANN
UND
SHIRIN
UD-DIN
VON
DIGITALISIERUNG
ZU
DIGITALISIERUNGEN.
ANSAETZE
ZUR
VERMESSUNG
EINER
MULTIDIMENSIONALEN
HERAUSFORDERUNG
.
13
DIGITALISIERUNGEN
IN
ORGANISATIONS-,
KOOPERATIONS
UND
TECHNOLOGIEENTWICKLUNG
JULIA
HUGO
DIGITALISIERUNGSBEZOGENE
SCHULENTWICKLUNG
ALS
RECHTSENTWICKLUNG.
EINE
ANALYSE
BILDUNGSPOLITISCHER
KONZEPTPAPIERE
VON
DER
KMK-ERKLAERUNG
MEDIENBILDUNG
IN
DER
SCHULE
BIS
ZUM
DIGITALPAKT
.
35
JULIA
GERICK,
KERSTIN
DROSSEL
UND
BIRGIT
EICKELMANN
VERNETZUNG
VON
SCHULEN
IM
KONTEXT
VON
DIGITALISIERUNG.
ANALYSEN
ZU
EXTERNEN
DIGITALISIERUNGSBEZOGENEN
KOOPERATIONSAKTIVITAETEN
AUF
GRUNDLAGE
DER
STUDIE
ICILS
2018
.
61
LARISSA
HABECK,
MONA
ARNDT,
OLIVIA
WUEST,
FALK
RADISCH,
TOBIAS
FELDHOFF,
NINA
JUDE,
KATHARINA
MAAG
MERKI
UND
STEFAN
BRAUCKMANN-SAJKIEWICZ
(UN-)SYSTEMATISCHE
DIGITALE
TRANSFORMATION
VON
SCHULEN
IN
ZEITEN
DER
PANDEMIE.
BEFUNDE
DER
STUDIE
S-CLEVER
.
77
JENS
LINDSTROM
UND
ULF
SCHWECKENDIEK
SCHULENTWICKLUNG
UND
UNTERRICHTSPRAXIS
UNTER
BEDINGUNGEN
DES
DIGITALEN
WANDELS
.
91
IM
FOKUS:
DIGITALISIERUNG
UND
WIRTSCHAFTLICHE
INNOVATIONSKRAFT
MARTIN
JANSSEN
DIGITALISIERUNG NUTZEN.
GRUNDLAGEN
ZUR
SCHULISCHEN
FOERDERUNG
DES
GRUENDERGEISTS
.
105
6
|
INHALT
LEHREN
UND
LERNEN
IN
EINER
DIGITALISIERTEN
WELT
RAPHAEL
FEHRMANN
DIGITALE
KOMPETENZ
FUER
DAS
LEBEN
IN
EINER
DIGITALISIERTEN
WELT.
EINE
BEGRIFFSTHEORETISCHE
FUNDIERUNG
UND
MULTIDIMENSIONALE
KONZEPTUALISIERUNG,
KONKRETISIERT
AN
DER
UNTERRICHTSPRAKTISCHEN
PRODUKTION
VON
ERKLAERVIDEOS
.
115
RUDOLF
KAMMERL
UND
ANDREAS
DERTINGER
DIE
ROLLE
DER
SCHULE
FUER
MEDIENBEZOGENE
SOZIALISATIONS
UND
BILDUNGSPROZESSE
DER
HERANWACHSENDEN
GENERATION
IN
ZEITEN
DIGITALEN
WANDELS
.
131
RAPHAELA
PORSCH
UND
TORSTEN
PORSCH
ERWEITERTE
HYBRIDE
LERNKONZEPTE.
EIN
RAHMENMODELL
ZUR
INDIVIDUALISIERUNG
DES
SCHULISCHEN
LERNENS
.
141
FRIEDERIKE
SEEVER
UND
PAUL
SCHACHER
POTENZIALE
ZUM
ERWERB
VON
DIGITALISIERUNGSBEZOGENEN
KOMPETENZEN
DURCH
DEN
EINSATZ
DIGITALER
MEDIEN
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
.
155
DOMINIK
MAY,
SARAH
GROSSER
UND
RAPHAEL
FEHRMANN
CODING
UND
ROBOTIK
ALS
ELEMENTE
EINER
ZUKUNFTSORIENTIERTEN
DIGITALEN
BILDUNG.
WIE
DER
EINSATZ
VON
LERNROBOTERN
IM
UNTERRICHT
DAZU
BEITRAGEN
KANN,
EIN
VERSTAENDNIS
FUER
DIE
FUNKTIONSWEISE
UND
EIN
BEWUSSTSEIN
FUER
DIE
WIRKUNG
VON
ALGORITHMEN
ANZUREGEN
.
167
IM
FOKUS:
DIGITALISIERUNGEN
UND
SCHULISCHE
PRAXIS
LISA
FURMANEK
SCHULISCHES
LERNEN
MIT
DIGITALEN
PINNWAENDEN.
ZEITGEMAESSE
BILDUNG
ZUR
FOERDERUNG
DIGITALER
KOMPETENZ
.
181
FRANK
HEISEI
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
IM
DIGITALEN
WANDEL.
EIN
BLICK
AUF
UND
IN
LEHRBUECHER
FUER
DEN
SPANISCHUNTERRICHT
.
191
PROFESSIONALISIERUNG
FUER
EINE
DIGITALE
SCHULE
INHALT
|
7
SHIRIN
UD-DIN
DIGITALE
BILDUNG
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG.
TRANSFORMATIONSPROZESSE
ODER
STILLSTAND
IN
BADEN-WUERTTEMBERG?!
.
201
ULRIKE
KREIN
UND
MANDY
SCHIEFNER-ROHS
SCHULLEITUNGSFORTBILDUNG
IN
EINER
DIGITAL
DURCHDRUNGENEN
GESELLSCHAFT.
EIN
EXPLORATIVER
BLICK
AUF
ANGEBOTE
UND
INHALTE
.
221
IM
FOKUS:
DIGITALISIERUNG
UND
ETHIK
SIMON
DUEMPELMANN
DIGITALISIERUNG
ALS
ETHISCHE
HERAUSFORDERUNG.
DIGITALE
AUTONOMIE, DIGITALE KOMPETENZEN
UND
ALGORITHMEN
AUF
DEM
LEHRPLAN
.
233
DIGITALES
PRAXISMATERIAL
ZUM
BAND
.
240
HERAUSGEBERINNEN
.
242
AUTORINNEN
.
243
GUTACHTERINNEN
DES
DOPPELBLINDEN
PEER-REVIEWS
.
245
INDEX
.
247 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hugo, Julia ca. 20. Jh Fehrmann, Raphael Ud-Din, Shirin ca. 20. Jh Scharfenberg, Jonas 1987- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | j h jh r f rf s u d sud j s js |
author_GND | (DE-588)1199367095 (DE-588)1253808678 (DE-588)1253808295 (DE-588)1137533528 |
author_facet | Hugo, Julia ca. 20. Jh Fehrmann, Raphael Ud-Din, Shirin ca. 20. Jh Scharfenberg, Jonas 1987- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047811622 |
classification_rvk | DK 1020 DP 1960 |
classification_tum | JUR 038 EDU 660 SOZ 611 |
ctrlnum | (OCoLC)1310242973 (DE-599)DNB1245022415 |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02913nam a22006491cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047811622</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220513 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220202s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1245022415</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830944690</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4469-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830944690</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1310242973</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1245022415</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 038</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 660</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 611</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung</subfield><subfield code="b">Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht</subfield><subfield code="c">Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">249 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gemeinsam Schule gestalten</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hugo, Julia</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1199367095</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fehrmann, Raphael</subfield><subfield code="0">(DE-588)1253808678</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ud-Din, Shirin</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1253808295</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scharfenberg, Jonas</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137533528</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9469-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Gemeinsam Schule gestalten</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044368574</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195123&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195123</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047811622 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:05:21Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830944690 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195123 |
oclc_num | 1310242973 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-739 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-188 DE-824 DE-B170 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-739 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-188 DE-824 DE-B170 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | 249 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Gemeinsam Schule gestalten |
series2 | Gemeinsam Schule gestalten |
spelling | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2022 249 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gemeinsam Schule gestalten Band 4 Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Hugo, Julia ca. 20. Jh. (DE-588)1199367095 edt Fehrmann, Raphael (DE-588)1253808678 edt Ud-Din, Shirin ca. 20. Jh. (DE-588)1253808295 edt Scharfenberg, Jonas 1987- (DE-588)1137533528 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9469-5 Gemeinsam Schule gestalten Band 4 (DE-604)BV044368574 4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195123&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht Gemeinsam Schule gestalten Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4196910-8 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4074659-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht |
title_auth | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht |
title_exact_search | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht |
title_exact_search_txtP | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht |
title_full | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg (Hrsg.) |
title_fullStr | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg (Hrsg.) |
title_short | Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung |
title_sort | digitalisierungen in schule und bildung als gesamtgesellschaftliche herausforderung perspektiven zwischen wissenschaft praxis und recht |
title_sub | Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht |
topic | Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
topic_facet | Neue Medien Computerunterstütztes Lernen Schulentwicklung Schule Digitalisierung Medienpädagogik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195123&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044368574 |
work_keys_str_mv | AT hugojulia digitalisierungeninschuleundbildungalsgesamtgesellschaftlicheherausforderungperspektivenzwischenwissenschaftpraxisundrecht AT fehrmannraphael digitalisierungeninschuleundbildungalsgesamtgesellschaftlicheherausforderungperspektivenzwischenwissenschaftpraxisundrecht AT uddinshirin digitalisierungeninschuleundbildungalsgesamtgesellschaftlicheherausforderungperspektivenzwischenwissenschaftpraxisundrecht AT scharfenbergjonas digitalisierungeninschuleundbildungalsgesamtgesellschaftlicheherausforderungperspektivenzwischenwissenschaftpraxisundrecht AT waxmannverlag digitalisierungeninschuleundbildungalsgesamtgesellschaftlicheherausforderungperspektivenzwischenwissenschaftpraxisundrecht |