Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern: die Relevanz gesellschaftlicher Integration
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2021]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 207 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658363697 365836369X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047804533 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220201 | ||
007 | t | ||
008 | 220128s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1245469479 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658363697 |c broschiert : circa EUR 64.99 (DE), circa EUR 66.81 (AT), circa CHF 72.00 (freier Preis), circa EUR 60.74 |9 978-3-658-36369-7 | ||
020 | |a 365836369X |9 3-658-36369-X | ||
024 | 3 | |a 9783658363697 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-36369-7 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89170555 |
035 | |a (OCoLC)1296335590 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1245469479 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kleen, Hannah |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1205170863 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern |b die Relevanz gesellschaftlicher Integration |c Hannah Kleen |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2021] | |
300 | |a XVIII, 207 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsanwärter |0 (DE-588)4130041-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Türkischer Schüler |0 (DE-588)4121790-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Integration |0 (DE-588)4077570-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Urteile gegenüber türkischstämmigen Schülern | ||
653 | |a kulturelle Integration | ||
653 | |a Lehramtsstudierende | ||
653 | |a Einstellungen gegenüber türkischstämmige | ||
653 | |a Bildungsbenachteiligung | ||
653 | |a gesellschaftliche Integration | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Türkischer Schüler |0 (DE-588)4121790-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Integration |0 (DE-588)4077570-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehramtsanwärter |0 (DE-588)4130041-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Türkischer Schüler |0 (DE-588)4121790-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-36370-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a7cb7e016ad4c37a0331c0a1cf418dc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033188189&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033188189 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211110 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183335585447937 |
---|---|
adam_text | 1
EINLEITUNG
..........................................................................................................
1
2
INTEGRATION
UND
DIE
ROLLE
DES
BILDUNGSSYSTEMS
.......................................
9
2.1
INTEGRATION
........................................................................................
10
2.2
INTEGRATIONSDIMENSIONEN
..................................................................
12
2.3
BILDUNGSBETEILIGUNG
VON
TUERKISCHSTAEMMIGEN
MIGRANT*INNEN
IN
ABHAENGIGKEIT
DER
INTEGRATION
........................................................
19
2.4
BENACHTEILIGUNGEN
IM
BILDUNGSSYSTEM
.............................................
26
2.5
DIE
ROLLE
DER
LEHRKRAEFTE
ALS
AKTEUR*INNEN
IM
BILDUNGSSYSTEM
.................................................................................
27
3
EINSTELLUNGEN
...................................................................................................
31
3.1
KOMPONENTEN
VON
EINSTELLUNGEN
....................................................
32
3.1.1
KOGNITIVE
EINSTELLUNGEN
......................................................
34
3.1.1.1
STEREOTYPE
EINDRUCKSBILDUNG
...............................
35
3.1.1.2
STEREOTYPE
URTEILE
................................................
38
3.1.2
AFFEKTIVE
EINSTELLUNGEN
......................................................
40
3.1.3
VERHALTENSKOMPONENTE
........................................................
41
3.2
ENTSTEHUNG
VON
EINSTELLUNGEN
........................................................
42
3.3
SPEICHERUNG
VON
EINSTELLUNGEN
......................................................
47
3.4
APE-MODELL
.......................................................................................
50
3.4.1
IMPLIZITE
UND
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
.................................
51
3.4.2
IMPLIZITE
UND
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
IM
APE-MODELL
.........................................................................
55
3.4.3
SENSITIVITAET
VON
EINSTELLUNGEN
............................................
56
3.4.4
SENSITIVITAET
VON
IMPLIZITEN
UND
EXPLIZITEN
EINSTELLUNGEN
........................................................................
60
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
3.5
EINSTELLUNGEN
UND
VERHALTEN
............................................................
63
3.6
FORSCHUNGSUEBERBLICK
..........................................................................
66
3.6.1
EINSTELLUNGEN
VON
(ANGEHENDEN)
LEHRKRAEFTEN
GEGENUEBER
SCHUELERINNEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
....
66
3.6.2
STEREOTYPE
URTEILE
UND
ERWARTUNGEN
VON
(ANGEHENDEN)
LEHRKRAEFTEN
GEGENUEBER
SCHUELERINNEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
...................................................
70
3.7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.....................................
72
4
STUDIE
1
..............................................................................................................
77
4.1
FORSCHUNGSFRAGE
................................................................................
77
4.2
STICHPROBE
.........................................................................................
80
4.3
MATERIAL
.............................................................................................
80
4.4
ABLAUF
.................................................................................................
81
4.5
VORBEREITENDE
INHALTSANALYSE
..........................................................
81
4.6
ERGEBNISSE
.........................................................................................
83
4.7
ZWISCHENDISKUSSION
STUDIE
1
..........................................................
84
5
VORSTUDIE
FUER
STUDIEN
2
UND
3
.....................................................................
91
5.1
STICHPROBEN
.......................................................................................
91
5.2
MATERIAL
.............................................................................................
92
5.3
ABLAUF
.................................................................................................
93
5.4
ERGEBNISSE
.........................................................................................
93
6
STUDIE
2
..............................................................................................................
95
6.1
FORSCHUNGSFRAGE
................................................................................
95
6.2
VORSTUDIE
FUER
DIE
LEXIKALISCHE
ENTSCHEIDUNGSAUFGABE
....................
98
6.2.1
STICHPROBE
..............................................................................
98
6.2.2
MATERIAL
.................................................................................
99
6.2.3
ABLAUF
...................................................................................
99
6.2.4
ERGEBNISSE
..............................................................................
99
6.3
HAUPTSTUDIE
2
...................................................................................
102
6.3.1
STICHPROBE
..............................................................................
102
6.3.2
MATERIAL
.................................................................................
102
6.3.2.1
LEXIKALISCHE
ENTSCHEIDUNGSAUFGABE
....................
102
6.3.2.2
SCHULISCHE
URTEILE
..................................................
103
6.3.2.3
DEMOGRAFISCHE
ANGABEN
......................................
103
6.3.2.4
MANIPULATION
CHECK
..............................................
103
INHALTSVERZEICHNIS
XI
6.3.3
ABLAUF
103
6.3.4
ERGEBNISSE
104
6.3.4.1
MANIPULATION
CHECK
104
OE.3.4.2
LESEZEITEN
105
6.3.4.3
LEXIKALISCHE
ENTSCHEIDUNGSAUFGABE
105
OE.3.4.4
SCHULISCHE
URTEILE
106
6.4
ZWISCHENDISKUSSION
STUDIE
2
106
7
STUDIE
3
113
7.1
FORSCHUNGSFRAGE
7.2
STICHPROBE
7.3
MATERIAL
113
120
121
7.3.1
IMPLIZITE
EINSTELLUNGEN
121
7.3.2
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
121
7.3.3
DEMOGRAFISCHE
ANGABEN
122
7.4
ABLAUF
122
7.5
ERGEBNISSE
125
7.5.1
VORBEREITUNG
DER
DATEN
125
7.5.2
LESEZEITEN
126
7.5.3
IMPLIZITE
EINSTELLUNGEN
130
7.5.4
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
132
7.6
ZWISCHENDISKUSSION
STUDIE
3
141
7.6.1
LESEZEITEN
141
7.6.2
IMPLIZITE
UND
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
144
8
GESAMTDISKUSSION
155
8.1
LIMITATIONEN
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
163
8.2
PRAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
171
8.3
FAZIT
174
LITERATURVERZEICHNIS
175
|
adam_txt |
1
EINLEITUNG
.
1
2
INTEGRATION
UND
DIE
ROLLE
DES
BILDUNGSSYSTEMS
.
9
2.1
INTEGRATION
.
10
2.2
INTEGRATIONSDIMENSIONEN
.
12
2.3
BILDUNGSBETEILIGUNG
VON
TUERKISCHSTAEMMIGEN
MIGRANT*INNEN
IN
ABHAENGIGKEIT
DER
INTEGRATION
.
19
2.4
BENACHTEILIGUNGEN
IM
BILDUNGSSYSTEM
.
26
2.5
DIE
ROLLE
DER
LEHRKRAEFTE
ALS
AKTEUR*INNEN
IM
BILDUNGSSYSTEM
.
27
3
EINSTELLUNGEN
.
31
3.1
KOMPONENTEN
VON
EINSTELLUNGEN
.
32
3.1.1
KOGNITIVE
EINSTELLUNGEN
.
34
3.1.1.1
STEREOTYPE
EINDRUCKSBILDUNG
.
35
3.1.1.2
STEREOTYPE
URTEILE
.
38
3.1.2
AFFEKTIVE
EINSTELLUNGEN
.
40
3.1.3
VERHALTENSKOMPONENTE
.
41
3.2
ENTSTEHUNG
VON
EINSTELLUNGEN
.
42
3.3
SPEICHERUNG
VON
EINSTELLUNGEN
.
47
3.4
APE-MODELL
.
50
3.4.1
IMPLIZITE
UND
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
.
51
3.4.2
IMPLIZITE
UND
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
IM
APE-MODELL
.
55
3.4.3
SENSITIVITAET
VON
EINSTELLUNGEN
.
56
3.4.4
SENSITIVITAET
VON
IMPLIZITEN
UND
EXPLIZITEN
EINSTELLUNGEN
.
60
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
3.5
EINSTELLUNGEN
UND
VERHALTEN
.
63
3.6
FORSCHUNGSUEBERBLICK
.
66
3.6.1
EINSTELLUNGEN
VON
(ANGEHENDEN)
LEHRKRAEFTEN
GEGENUEBER
SCHUELERINNEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
.
66
3.6.2
STEREOTYPE
URTEILE
UND
ERWARTUNGEN
VON
(ANGEHENDEN)
LEHRKRAEFTEN
GEGENUEBER
SCHUELERINNEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
.
70
3.7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.
72
4
STUDIE
1
.
77
4.1
FORSCHUNGSFRAGE
.
77
4.2
STICHPROBE
.
80
4.3
MATERIAL
.
80
4.4
ABLAUF
.
81
4.5
VORBEREITENDE
INHALTSANALYSE
.
81
4.6
ERGEBNISSE
.
83
4.7
ZWISCHENDISKUSSION
STUDIE
1
.
84
5
VORSTUDIE
FUER
STUDIEN
2
UND
3
.
91
5.1
STICHPROBEN
.
91
5.2
MATERIAL
.
92
5.3
ABLAUF
.
93
5.4
ERGEBNISSE
.
93
6
STUDIE
2
.
95
6.1
FORSCHUNGSFRAGE
.
95
6.2
VORSTUDIE
FUER
DIE
LEXIKALISCHE
ENTSCHEIDUNGSAUFGABE
.
98
6.2.1
STICHPROBE
.
98
6.2.2
MATERIAL
.
99
6.2.3
ABLAUF
.
99
6.2.4
ERGEBNISSE
.
99
6.3
HAUPTSTUDIE
2
.
102
6.3.1
STICHPROBE
.
102
6.3.2
MATERIAL
.
102
6.3.2.1
LEXIKALISCHE
ENTSCHEIDUNGSAUFGABE
.
102
6.3.2.2
SCHULISCHE
URTEILE
.
103
6.3.2.3
DEMOGRAFISCHE
ANGABEN
.
103
6.3.2.4
MANIPULATION
CHECK
.
103
INHALTSVERZEICHNIS
XI
6.3.3
ABLAUF
103
6.3.4
ERGEBNISSE
104
6.3.4.1
MANIPULATION
CHECK
104
OE.3.4.2
LESEZEITEN
105
6.3.4.3
LEXIKALISCHE
ENTSCHEIDUNGSAUFGABE
105
OE.3.4.4
SCHULISCHE
URTEILE
106
6.4
ZWISCHENDISKUSSION
STUDIE
2
106
7
STUDIE
3
113
7.1
FORSCHUNGSFRAGE
7.2
STICHPROBE
7.3
MATERIAL
113
120
121
7.3.1
IMPLIZITE
EINSTELLUNGEN
121
7.3.2
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
121
7.3.3
DEMOGRAFISCHE
ANGABEN
122
7.4
ABLAUF
122
7.5
ERGEBNISSE
125
7.5.1
VORBEREITUNG
DER
DATEN
125
7.5.2
LESEZEITEN
126
7.5.3
IMPLIZITE
EINSTELLUNGEN
130
7.5.4
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
132
7.6
ZWISCHENDISKUSSION
STUDIE
3
141
7.6.1
LESEZEITEN
141
7.6.2
IMPLIZITE
UND
EXPLIZITE
EINSTELLUNGEN
144
8
GESAMTDISKUSSION
155
8.1
LIMITATIONEN
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
163
8.2
PRAKTISCHE
IMPLIKATIONEN
171
8.3
FAZIT
174
LITERATURVERZEICHNIS
175 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kleen, Hannah 1986- |
author_GND | (DE-588)1205170863 |
author_facet | Kleen, Hannah 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Kleen, Hannah 1986- |
author_variant | h k hk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047804533 |
ctrlnum | (OCoLC)1296335590 (DE-599)DNB1245469479 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03321nam a22007338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047804533</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220201 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220128s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1245469479</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658363697</subfield><subfield code="c">broschiert : circa EUR 64.99 (DE), circa EUR 66.81 (AT), circa CHF 72.00 (freier Preis), circa EUR 60.74</subfield><subfield code="9">978-3-658-36369-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">365836369X</subfield><subfield code="9">3-658-36369-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658363697</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-36369-7</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89170555</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1296335590</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1245469479</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kleen, Hannah</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205170863</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern</subfield><subfield code="b">die Relevanz gesellschaftlicher Integration</subfield><subfield code="c">Hannah Kleen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 207 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsanwärter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130041-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Türkischer Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121790-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077570-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urteile gegenüber türkischstämmigen Schülern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kulturelle Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einstellungen gegenüber türkischstämmige</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsbenachteiligung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gesellschaftliche Integration</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Türkischer Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121790-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077570-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsanwärter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130041-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Türkischer Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121790-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-36370-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a7cb7e016ad4c37a0331c0a1cf418dc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033188189&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033188189</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211110</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047804533 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:03:23Z |
indexdate | 2024-07-10T09:21:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658363697 365836369X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033188189 |
oclc_num | 1296335590 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 |
owner_facet | DE-N32 |
physical | XVIII, 207 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Kleen, Hannah 1986- Verfasser (DE-588)1205170863 aut Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration Hannah Kleen Wiesbaden Springer VS [2021] XVIII, 207 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd rswk-swf Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd rswk-swf Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd rswk-swf Türkischer Schüler (DE-588)4121790-1 gnd rswk-swf Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd rswk-swf Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Urteile gegenüber türkischstämmigen Schülern kulturelle Integration Lehramtsstudierende Einstellungen gegenüber türkischstämmige Bildungsbenachteiligung gesellschaftliche Integration (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Türkischer Schüler (DE-588)4121790-1 s Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 s Einstellung (DE-588)4013943-8 s Soziale Integration (DE-588)4077570-7 s DE-604 Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 s Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 s Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-36370-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a7cb7e016ad4c37a0331c0a1cf418dc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033188189&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211110 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Kleen, Hannah 1986- Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd Türkischer Schüler (DE-588)4121790-1 gnd Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130041-5 (DE-588)4013943-8 (DE-588)4074098-5 (DE-588)4121790-1 (DE-588)4077570-7 (DE-588)7544915-8 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration |
title_auth | Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration |
title_exact_search | Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration |
title_exact_search_txtP | Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration |
title_full | Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration Hannah Kleen |
title_fullStr | Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration Hannah Kleen |
title_full_unstemmed | Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern die Relevanz gesellschaftlicher Integration Hannah Kleen |
title_short | Einstellungen und Urteile von angehenden Lehrkräften gegenüber türkischstämmigen Schülern |
title_sort | einstellungen und urteile von angehenden lehrkraften gegenuber turkischstammigen schulern die relevanz gesellschaftlicher integration |
title_sub | die Relevanz gesellschaftlicher Integration |
topic | Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd Türkischer Schüler (DE-588)4121790-1 gnd Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd |
topic_facet | Lehramtsanwärter Einstellung Lehramtsstudent Türkischer Schüler Soziale Integration Migrationshintergrund Deutschland Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a7cb7e016ad4c37a0331c0a1cf418dc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033188189&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kleenhannah einstellungenundurteilevonangehendenlehrkraftengegenuberturkischstammigenschulerndierelevanzgesellschaftlicherintegration AT springerfachmedienwiesbaden einstellungenundurteilevonangehendenlehrkraftengegenuberturkischstammigenschulerndierelevanzgesellschaftlicherintegration |