Vorhersage des Verzugsverhaltens von Antriebskegelrädern im Serienfertigungsprozess:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düren
Shaker
2022
|
Schriftenreihe: | Berichte aus der Werkstofftechnik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 172 Seiten Illustrationen, Diagramme |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
KURZFASSUNG
...............................................................................................................................
I
INHALTSVERZEICHNIS
....................................................................................................................
III
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................................
V
1
EINLEITUNG
UND
ZIELSETZUNG
..............................................................................................
1
2
STAND
DER
TECHNIK
.............................................................................................................
3
2.1
EINSATZHAERTEN
...............................................................................................................
3
2.2
GRUNDLAGEN
VERZUG
UND
VERZUGSENTSTEHUNG
..............................................................
9
2.2.1
MASS
UND
FORMAENDERUNGEN
..................................................................................
9
2.2.2
DISTORTION
ENGINEERING
..........................................................................................
9
2.2.3
BESCHREIBUNG
AUSGEWAEHLTER
EINFLUSSGROESSEN
AUF
MASS
UND
FORMAENDERUNGEN
BEIM
EINSATZHAERTEN
.............................................................................................
11
2.3
SIMULATION
ALS
BAUSTEIN
DER
VERZUGSMECHANISMEN-ANALYSE
...................................
33
3
SYSTEMATIK
.......................................................................................................................
39
4
WERKSTOFF
..........................................................................................................................
44
5
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAENDE
UND
-METHODEN
.............................................................
47
5.1
ANTRIEBSKEGELRAEDER
UND
VERZUGSERMITTLUNG
................................................................
47
5.2
COUPONPROBEN
...........................................................................................................
49
5.3
KERBSCHLAGBIEGEPROBEN
............................................................................................
49
5.4
STIRNABSCHRECKPROBEN
OHNE
UND
MIT
MODIFIKATIONEN
................................................
50
5.5
DILATOMETRIE
................................................................................................................
52
5.6
METALLOGRAFISCHE
UND
PHYSIKALISCHE
ANALYSEN
...........................................................
53
5.7
KORRELATIONSANALYSE
....................................................................................................
54
6
EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGEN
..................................................................................
56
6.1
EINFLUSSGROESSENANALYSE
AUF
DEN
HAERTEVERZUG
VON
ANTRIEBSKEGELRAEDERN
...................
56
6.1.1
CHARGENSPEZIFISCHE
HAERTEVERZUGSERMITTLUNG
.....................................................
56
6.1.2
EINFLUSSGROESSE
ROSTPOSITION
.................................................................................
58
6.1.3
EINFLUSSGROESSE
EIGENSPANNUNGEN
.......................................................................
59
6.1.4
EINFLUSSGROESSE
HOMOGENITAET
DER
OELABSCHRECKUNG
...............................................
59
6.1.5
EINFLUSSGROESSEN
EINSATZHAERTUNGSTIEFE
UND
RANDKOHLENSTOFFGEHALT
....................
60
6.1.6
EINFLUSSGROESSEN
ERWAERMGESCHWINDIGKEIT
UND
HALTESTUFENTEMPERATUR
...............
61
6.1.7
BETRACHTUNG
VON
EINFLUSSGROESSEN
AUF
DIE
KOORDINATENMESSUNG
UNTER
SERIENPROZESSBEDINGUNGEN
...............................................................................
65
6.2
ANALYSE
DER
LOKALEN
UND
CHARGENSPEZIFISCHEN
HAERTBARKEIT
.......................................
66
6.3
UMWANDLUNGSVERHALTEN
IM
AUFGESPANNTEN
CR-MN-FENSTER
......................................
69
7
ERGEBNISSE
EXPERIMENTELLER
UNTERSUCHUNGEN
............................................................
72
7.1
EINFLUSSGROESSENANALYSE
AUF
DEN
HAERTEVERZUG
VON
ANTRIEBSKEGELRAEDERN
.....................
72
III
INHALTSVERZEICHNIS
7.1.1
CHARGENSPEZIFISCHE
HAERTEVERZUEGE
......................................................................
72
7.1.2
EINFLUSSGROESSE
ROSTPOSITION
..................................................................................
76
7.1.3
EINFLUSSGROESSE
EIGENSPANNUNGEN
........................................................................
80
7.1.4
EINFLUSSGROESSE
HOMOGENITAET
DER
OELABSCHRECKUNG
...............................................
82
7.1.5
EINFLUSSGROESSEN
EINSATZHAERTUNGSTIEFE
UND
RANDKOHLENSTOFFGEHALT
....................
88
7.1.6
EINFLUSSGROESSEN
ERWAERMGESCHWINDIGKEIT
UND
HALTESTUFENTEMPERATUR
...............
92
7.1.7
BETRACHTUNG
VON
EINFLUSSGROESSEN
AUF
DIE
KOORDINATENMESSUNG
UNTER
SERIENPROZESSBEDINGUNGEN
..............................................................................
101
7.2
ERGEBNISSE
DER
LOKALEN
UND
CHARGENSPEZIFISCHEN
HAERTBARKEIT
.................................
104
7.3
UMWANDLUNGSVERHALTEN
IM
AUFGESPANNTEN
CR-MN-FENSTER
....................................
114
8
DISKUSSION
DER
EXPERIMENTELLEN
ERGEBNISSE
.............................................................
123
8.1
DISKUSSION
DER
ANTRIEBSKEGELRADVERZUGSANALYSE
....................................................
123
8.2
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
AUS
ZUSATZUNTERSUCHUNGEN
AN
PROBEN
.......................
134
9
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.................................................................................
142
10
LITERATUR
...........................................................................................................................
146
11
ANHANG
.............................................................................................................................
166
IV
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
KURZFASSUNG
.
I
INHALTSVERZEICHNIS
.
III
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
V
1
EINLEITUNG
UND
ZIELSETZUNG
.
1
2
STAND
DER
TECHNIK
.
3
2.1
EINSATZHAERTEN
.
3
2.2
GRUNDLAGEN
VERZUG
UND
VERZUGSENTSTEHUNG
.
9
2.2.1
MASS
UND
FORMAENDERUNGEN
.
9
2.2.2
DISTORTION
ENGINEERING
.
9
2.2.3
BESCHREIBUNG
AUSGEWAEHLTER
EINFLUSSGROESSEN
AUF
MASS
UND
FORMAENDERUNGEN
BEIM
EINSATZHAERTEN
.
11
2.3
SIMULATION
ALS
BAUSTEIN
DER
VERZUGSMECHANISMEN-ANALYSE
.
33
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SYSTEMATIK
.
39
4
WERKSTOFF
.
44
5
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAENDE
UND
-METHODEN
.
47
5.1
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VERZUGSERMITTLUNG
.
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5.2
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.
49
5.3
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.
49
5.4
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OHNE
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MIT
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DILATOMETRIE
.
52
5.6
METALLOGRAFISCHE
UND
PHYSIKALISCHE
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.
53
5.7
KORRELATIONSANALYSE
.
54
6
EXPERIMENTELLE
UNTERSUCHUNGEN
.
56
6.1
EINFLUSSGROESSENANALYSE
AUF
DEN
HAERTEVERZUG
VON
ANTRIEBSKEGELRAEDERN
.
56
6.1.1
CHARGENSPEZIFISCHE
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.
56
6.1.2
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ROSTPOSITION
.
58
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EINFLUSSGROESSE
EIGENSPANNUNGEN
.
59
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HOMOGENITAET
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OELABSCHRECKUNG
.
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.
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UND
HALTESTUFENTEMPERATUR
.
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6.1.7
BETRACHTUNG
VON
EINFLUSSGROESSEN
AUF
DIE
KOORDINATENMESSUNG
UNTER
SERIENPROZESSBEDINGUNGEN
.
65
6.2
ANALYSE
DER
LOKALEN
UND
CHARGENSPEZIFISCHEN
HAERTBARKEIT
.
66
6.3
UMWANDLUNGSVERHALTEN
IM
AUFGESPANNTEN
CR-MN-FENSTER
.
69
7
ERGEBNISSE
EXPERIMENTELLER
UNTERSUCHUNGEN
.
72
7.1
EINFLUSSGROESSENANALYSE
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DEN
HAERTEVERZUG
VON
ANTRIEBSKEGELRAEDERN
.
72
III
INHALTSVERZEICHNIS
7.1.1
CHARGENSPEZIFISCHE
HAERTEVERZUEGE
.
72
7.1.2
EINFLUSSGROESSE
ROSTPOSITION
.
76
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EIGENSPANNUNGEN
.
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7.1.4
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HOMOGENITAET
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OELABSCHRECKUNG
.
82
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.
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7.2
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CHARGENSPEZIFISCHEN
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.
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AUFGESPANNTEN
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.
114
8
DISKUSSION
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EXPERIMENTELLEN
ERGEBNISSE
.
123
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8.2
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ZUSATZUNTERSUCHUNGEN
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.
134
9
ZUSAMMENFASSUNG
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AUSBLICK
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166
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