Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Uckerland OT Milow
Schibri-Verlag
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Die vorliegende Publikation basiert auf einem Symposium, das anlässlich des Ausscheidens von Ulrike Hentschel aus dem Hochschuldienst vom 12. bis 14. April 2019 an der Universität der Künste in Berlin stattfand |
Beschreibung: | 423 Seiten Illustrationen 23 cm x 16 cm, 742 g |
ISBN: | 9783868632378 3868632379 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047705396 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240805 | ||
007 | t | ||
008 | 220121s2021 gw a||| |||| 11||| ger d | ||
015 | |a 21,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1238378471 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868632378 |c : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT) |9 978-3-86863-237-8 | ||
020 | |a 3868632379 |9 3-86863-237-9 | ||
024 | 3 | |a 9783868632378 | |
035 | |a (OCoLC)1263354277 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1238378471 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BB | ||
049 | |a DE-1949 |a DE-B1533 |a DE-1050 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-29 |a DE-B170 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-384 | ||
084 | |a AP 66300 |0 (DE-625)7841: |2 rvk | ||
084 | |a AP 77300 |0 (DE-625)7961: |2 rvk | ||
084 | |a EC 4720 |0 (DE-625)20579: |2 rvk | ||
084 | |a DG 9440 |0 (DE-625)19566: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik (Veranstaltung) |d 2019 |c Berlin |j Verfasser |0 (DE-588)124695124X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik |c Ute Pinkert, Ina Driemel, Johannes Kup, Eliana Schüler (Hg.) |
264 | 1 | |a Uckerland OT Milow |b Schibri-Verlag |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 423 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 16 cm, 742 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Die vorliegende Publikation basiert auf einem Symposium, das anlässlich des Ausscheidens von Ulrike Hentschel aus dem Hochschuldienst vom 12. bis 14. April 2019 an der Universität der Künste in Berlin stattfand | ||
650 | 0 | 7 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Perspektiven | ||
653 | |a Positionen | ||
653 | |a Theaterpädagogik | ||
653 | |a Festschrift | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Berlin |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pinkert, Ute |d 1964- |0 (DE-588)130581534 |4 edt | |
700 | 1 | |a Driemel, Ina |0 (DE-588)1289541329 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kup, Johannes |0 (DE-588)1189615215 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schüler, Eliana |d 19XX- |0 (DE-588)1228994633 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hentschel, Ulrike |d 1954- |0 (DE-588)141741406 |4 hnr | |
710 | 2 | |a Schibri-Verlag |0 (DE-588)1064198872 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033089301&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210806 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033089301 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806595493592039424 |
---|---|
adam_text |
9
25
52
70
84
98
112
124
140
152
164
POSITIONEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
THEATERPAEDAGOGIK
UTE
PINKERT,
INA
DRIEMEL,
JOHANNES
KUP,
ELIANA
SCHUELER:
POSITIONEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
THEATERPAEDAGOGIK.
EINLEITUNG
UTE
PINKERT:
THEATERSPIELEN
ALS
AESTHETISCHE
BILDUNG.
ASPEKTE,
ENTWICKLUNGSLINIEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
FACHWISSENSCHAFTLICHEN
POSITION
ULRIKE
HENTSCHELS
STIG
A.
ERIKSSON:
DRAMA/THEATRE
AND
BILDUNG.
REFLECTIONS
ON
THE
NORWEGIAN
DISCOURSE
OF
BILDUNG
AND
THE
/THEATRE
AS
BILDUNG
PROJECT
IN
BERGEN,
NORWAY
(2013)
GESELLSCHAFT
-
DISKURS
-
SUBJEKTIVIERUNG
MARTINA
LEEKER:
THEATERPAEDAGOGIK
IN
DIGITALEN
KULTUREN.
POSTHUMANE
PERFORMANCES
HANNE
SEITZ:
EINTAUCHEN
IN
ANDERE
WELTEN.
IMMERSION
IM
THEATER
UND
ANDERSWO
JOHANNES
KUP:
FUER
EIN
THEATER
DER
TEILHABE?
GOUVERNEMENTALITAETSKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
DEN
DISKURS
UM
PARTIZIPATION
IN
DER
THEATERPAEDAGOGIK
TANIA
MEYER:
THE
BETTER
IMAGINED:
ENGLISCHE
LANDSCHAFT
UEBERSCHREIBEN.
POSTKOLONIALE
PERSPEKTIVEN
AUF
DAS
PERFORMATIV-LITERARISCHE
PROJEKT
REFUGEE
TALES
KATJA
ROTHE:
SZENEN
DER
WIRKSAMKEIT
IN
PSYCHOTHERAPIEN
BILDUNG
-
PRAXIS
-
KRITIK
MIRA
SACK:
REALE
RINGKAEMPFE.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
REPRAESENTATION
VON
SOZIALER
WIRKLICHKEIT
IN
THEATERPAEDAGOGISCHER
PRAXIS
MAIKE
GUNSILIUS:
PERFORM,
CITIZEN!?
PARADOXIEN
VON
PERFORMANCE
IN
DER
THEATERPAEDAGOGIK
MELANIE
HINZ:
ICH
MACHE
NICHT
MEHR
MIT.
UEBER
KRISENERFAHRUNGEN
ALS
ANLASS
TRANSFORMATORISCHER
BILDUNGSPROZESSE
IN
DER
THEATERPAEDAGOGIK
180
194
210
219
231
240
253
268
278
291
299
KATARINA
KLEINSCHMIDT:
DOING
ETHNOGRAPHY
IN
REHEARSALS.
AUFMERKSAMKEITSVERSCHIEBUNGEN
IM
SCHREIBPROZESS
EINER
PRAXEOLOGISCHEN
PROBENFORSCHUNG
ELIANA
SCHUELER:
VON
OFFENHEIT,
MOEGLICHKEITSRAEUMEN
UND
EXPERTINNEN.
EINBLICKE
IN
DIE
RE-KONSTRUKTION
VON
AMBIVALENZEN
THEATERPAEDAGOGISCHER
PROBENSITUATIONEN
THEATER
-
DIDAKTIK
-
HALTUNG
CLAUDIA
LEHMANN,
KONRAD
HEMPEL:
SOZIALE
VERHANDLUNGSORTE
IM
ZEITALTER
DER
DIGITALISIERUNG
JUERGEN
WEINTZ:
ZWISCHEN
HIERARCHIE
UND
HETERARCHIE.
UEBERLEGUNGEN
ZUM
STADTTHEATER
UND
ZUR
THEATERPAEDAGOGIK
ANDRE
STUDT:
VERMITTLUNGSFIGURATION(EN).
REFLEXIONEN
ZUR
(NEU-)
BESTIMMUNG
(M)EINES
ZUGANGS
ZUR
THEATERPAEDAGOGIK
OLE
HRUSCHKA:
WELCHES
THEATER
BRAUCHT
DIE
SCHULE?
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
EIN
UMSTRITTENES
LEHR
UND
LERNFELD
GABRIELA
PAULE,
TOM
KLIMANT:
THEATER.
SPIELEN.
UNTERRICHTEN.
STRUKTUREN
EINER
PRODUKTIONSORIENTIERTEN
THEATERDIDAKTIK
ANNIKA
VOGT:
LEHRKOERPER.
WENN
DIE
LEHRER*IN
ALS
PERFORMER*IN
HANDELT
CHRISTOPH
SCHEURLE:
HALTUNG
ZEIGEN?
THEATER
ALS
SELBSTREFLEXIVE
PRAXIS
ZWISCHEN
VERSCHWINDEN
UND
ERSTARRUNG
GUDRUN
HERRBOLD:
PERFORMING
POSTCOLONIALISM.
DIE
POTENZIALE
DES
BIOGRAFISCH-DOKUMENTARISCHEN
THEATERS
IM
KONTEXT
BILDUNG
AM
BEISPIEL
DES
THEATERPROJEKTES
POTATO
REVOLUTION
MATTHIAS
SPANIEL:
SICH
MOEGLICHST
WOHL
FUEHLEN
.
THEATERMACHEN
AUSSERHALB
VON
SAFE
SPACES,
OHNE
TRIGGER-WARNUNGEN
UND
IN
KRISENHAFTER
SELBSTPOSITIONIERUNG
AESTHETIK
-
BILDUNG
-
POTENZIALE
316
KRISTIN
WESTPHAL:
THEATER
UND
SCHULE.
ORTE
DER
KRISE
UND
KRITIK
326
DOROTHEA
HILLIGER:
THEATERPAEDAGOGIK
ALS
SUBJEKTKONSTITUTION
UND
DEMOKRATIEHANDELN
340
WOLFGANG
STING:
THEATER
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
EINE
PERFORMATIVE
PRAXIS
DES
SPIELENS
353
JOACHIM
REISS:
POLITISCHES
SCHULTHEATER
-
EINE
DIDAKTISCHE
HERAUSFORDERUNG?
WARUM
DAS
SCHULFACH
THEATER
DURCH
DIGITALISIERUNG,
KLIMAWANDEL
UND
RECHTSRADIKALE
POLITISCH-KULTURELLE
GEFAHREN
IN
SEINER
KONZEPTION
BESTAETIGT
WIRD
362
KRISTIN
WARDETZKY:
ERZAEHLEN
ODER
DICHTUNG
IM
AGGREGATZUSTAND
DER
MUENDLICHKEIT
GESCHICHTE
-
FORMEN
-
REFLEXIONEN
376
ANNE
KELLER:
SEHNSUCHT
NACH
GEMEINSCHAFT?
DAS
DEUTSCHE
VOLKSSPIEL
385
EVA
RENVERT:
PROBE
NACH
DER
SCHICHT.
ARBEITERTHEATER
IN
DEN
SECHZIGER
JAHREN
DER
DDR
395
REINER
STEINWEG:
LEHRSTUECKPRAXIS
HEUTE:
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
MACHTMISSBRAUCH
UND
GEWALT
405
MATTHIAS
DREYER:
JENSEITS
VON
BEGABT
UND
UNBEGABTE
FUER
EINE
PAEDAGOGIK
DES
HOERENS
(JACOBY,
CAGE,
PLATH)
419
AUTOR*INNENVERZEICHNIS |
adam_txt |
9
25
52
70
84
98
112
124
140
152
164
POSITIONEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
THEATERPAEDAGOGIK
UTE
PINKERT,
INA
DRIEMEL,
JOHANNES
KUP,
ELIANA
SCHUELER:
POSITIONEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
THEATERPAEDAGOGIK.
EINLEITUNG
UTE
PINKERT:
THEATERSPIELEN
ALS
AESTHETISCHE
BILDUNG.
ASPEKTE,
ENTWICKLUNGSLINIEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
FACHWISSENSCHAFTLICHEN
POSITION
ULRIKE
HENTSCHELS
STIG
A.
ERIKSSON:
DRAMA/THEATRE
AND
BILDUNG.
REFLECTIONS
ON
THE
NORWEGIAN
DISCOURSE
OF
BILDUNG
AND
THE
/THEATRE
AS
BILDUNG
PROJECT
IN
BERGEN,
NORWAY
(2013)
GESELLSCHAFT
-
DISKURS
-
SUBJEKTIVIERUNG
MARTINA
LEEKER:
THEATERPAEDAGOGIK
IN
DIGITALEN
KULTUREN.
POSTHUMANE
PERFORMANCES
HANNE
SEITZ:
EINTAUCHEN
IN
ANDERE
WELTEN.
IMMERSION
IM
THEATER
UND
ANDERSWO
JOHANNES
KUP:
FUER
EIN
THEATER
DER
TEILHABE?
GOUVERNEMENTALITAETSKRITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
DEN
DISKURS
UM
PARTIZIPATION
IN
DER
THEATERPAEDAGOGIK
TANIA
MEYER:
THE
BETTER
IMAGINED:
ENGLISCHE
LANDSCHAFT
UEBERSCHREIBEN.
POSTKOLONIALE
PERSPEKTIVEN
AUF
DAS
PERFORMATIV-LITERARISCHE
PROJEKT
REFUGEE
TALES
KATJA
ROTHE:
SZENEN
DER
WIRKSAMKEIT
IN
PSYCHOTHERAPIEN
BILDUNG
-
PRAXIS
-
KRITIK
MIRA
SACK:
REALE
RINGKAEMPFE.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
REPRAESENTATION
VON
SOZIALER
WIRKLICHKEIT
IN
THEATERPAEDAGOGISCHER
PRAXIS
MAIKE
GUNSILIUS:
PERFORM,
CITIZEN!?
PARADOXIEN
VON
PERFORMANCE
IN
DER
THEATERPAEDAGOGIK
MELANIE
HINZ:
ICH
MACHE
NICHT
MEHR
MIT.
UEBER
KRISENERFAHRUNGEN
ALS
ANLASS
TRANSFORMATORISCHER
BILDUNGSPROZESSE
IN
DER
THEATERPAEDAGOGIK
180
194
210
219
231
240
253
268
278
291
299
KATARINA
KLEINSCHMIDT:
DOING
ETHNOGRAPHY
IN
REHEARSALS.
AUFMERKSAMKEITSVERSCHIEBUNGEN
IM
SCHREIBPROZESS
EINER
PRAXEOLOGISCHEN
PROBENFORSCHUNG
ELIANA
SCHUELER:
VON
OFFENHEIT,
MOEGLICHKEITSRAEUMEN
UND
EXPERTINNEN.
EINBLICKE
IN
DIE
RE-KONSTRUKTION
VON
AMBIVALENZEN
THEATERPAEDAGOGISCHER
PROBENSITUATIONEN
THEATER
-
DIDAKTIK
-
HALTUNG
CLAUDIA
LEHMANN,
KONRAD
HEMPEL:
SOZIALE
VERHANDLUNGSORTE
IM
ZEITALTER
DER
DIGITALISIERUNG
JUERGEN
WEINTZ:
ZWISCHEN
HIERARCHIE
UND
HETERARCHIE.
UEBERLEGUNGEN
ZUM
STADTTHEATER
UND
ZUR
THEATERPAEDAGOGIK
ANDRE
STUDT:
VERMITTLUNGSFIGURATION(EN).
REFLEXIONEN
ZUR
(NEU-)
BESTIMMUNG
(M)EINES
ZUGANGS
ZUR
THEATERPAEDAGOGIK
OLE
HRUSCHKA:
WELCHES
THEATER
BRAUCHT
DIE
SCHULE?
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
EIN
UMSTRITTENES
LEHR
UND
LERNFELD
GABRIELA
PAULE,
TOM
KLIMANT:
THEATER.
SPIELEN.
UNTERRICHTEN.
STRUKTUREN
EINER
PRODUKTIONSORIENTIERTEN
THEATERDIDAKTIK
ANNIKA
VOGT:
LEHRKOERPER.
WENN
DIE
LEHRER*IN
ALS
PERFORMER*IN
HANDELT
CHRISTOPH
SCHEURLE:
HALTUNG
ZEIGEN?
THEATER
ALS
SELBSTREFLEXIVE
PRAXIS
ZWISCHEN
VERSCHWINDEN
UND
ERSTARRUNG
GUDRUN
HERRBOLD:
PERFORMING
POSTCOLONIALISM.
DIE
POTENZIALE
DES
BIOGRAFISCH-DOKUMENTARISCHEN
THEATERS
IM
KONTEXT
BILDUNG
AM
BEISPIEL
DES
THEATERPROJEKTES
POTATO
REVOLUTION
MATTHIAS
SPANIEL:
SICH
MOEGLICHST
WOHL
FUEHLEN
.
THEATERMACHEN
AUSSERHALB
VON
SAFE
SPACES,
OHNE
TRIGGER-WARNUNGEN
UND
IN
KRISENHAFTER
SELBSTPOSITIONIERUNG
AESTHETIK
-
BILDUNG
-
POTENZIALE
316
KRISTIN
WESTPHAL:
THEATER
UND
SCHULE.
ORTE
DER
KRISE
UND
KRITIK
326
DOROTHEA
HILLIGER:
THEATERPAEDAGOGIK
ALS
SUBJEKTKONSTITUTION
UND
DEMOKRATIEHANDELN
340
WOLFGANG
STING:
THEATER
IN
DER
GRUNDSCHULE
-
EINE
PERFORMATIVE
PRAXIS
DES
SPIELENS
353
JOACHIM
REISS:
POLITISCHES
SCHULTHEATER
-
EINE
DIDAKTISCHE
HERAUSFORDERUNG?
WARUM
DAS
SCHULFACH
THEATER
DURCH
DIGITALISIERUNG,
KLIMAWANDEL
UND
RECHTSRADIKALE
POLITISCH-KULTURELLE
GEFAHREN
IN
SEINER
KONZEPTION
BESTAETIGT
WIRD
362
KRISTIN
WARDETZKY:
ERZAEHLEN
ODER
DICHTUNG
IM
AGGREGATZUSTAND
DER
MUENDLICHKEIT
GESCHICHTE
-
FORMEN
-
REFLEXIONEN
376
ANNE
KELLER:
SEHNSUCHT
NACH
GEMEINSCHAFT?
DAS
DEUTSCHE
VOLKSSPIEL
385
EVA
RENVERT:
PROBE
NACH
DER
SCHICHT.
ARBEITERTHEATER
IN
DEN
SECHZIGER
JAHREN
DER
DDR
395
REINER
STEINWEG:
LEHRSTUECKPRAXIS
HEUTE:
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
MACHTMISSBRAUCH
UND
GEWALT
405
MATTHIAS
DREYER:
JENSEITS
VON
BEGABT
UND
UNBEGABTE
FUER
EINE
PAEDAGOGIK
DES
HOERENS
(JACOBY,
CAGE,
PLATH)
419
AUTOR*INNENVERZEICHNIS |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Pinkert, Ute 1964- Driemel, Ina Kup, Johannes Schüler, Eliana 19XX- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | u p up i d id j k jk e s es |
author_GND | (DE-588)130581534 (DE-588)1289541329 (DE-588)1189615215 (DE-588)1228994633 (DE-588)141741406 |
author_corporate | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik (Veranstaltung) Berlin |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Pinkert, Ute 1964- Driemel, Ina Kup, Johannes Schüler, Eliana 19XX- Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik (Veranstaltung) Berlin |
author_sort | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik (Veranstaltung) Berlin |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047705396 |
classification_rvk | AP 66300 AP 77300 EC 4720 DG 9440 GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)1263354277 (DE-599)DNB1238378471 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Literaturwissenschaft |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047705396</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240805</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220121s2021 gw a||| |||| 11||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238378471</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868632378</subfield><subfield code="c">: EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86863-237-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3868632379</subfield><subfield code="9">3-86863-237-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783868632378</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263354277</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238378471</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BB</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 66300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 77300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7961:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 4720</subfield><subfield code="0">(DE-625)20579:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9440</subfield><subfield code="0">(DE-625)19566:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="c">Berlin</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124695124X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik</subfield><subfield code="c">Ute Pinkert, Ina Driemel, Johannes Kup, Eliana Schüler (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Uckerland OT Milow</subfield><subfield code="b">Schibri-Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">423 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 16 cm, 742 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vorliegende Publikation basiert auf einem Symposium, das anlässlich des Ausscheidens von Ulrike Hentschel aus dem Hochschuldienst vom 12. bis 14. April 2019 an der Universität der Künste in Berlin stattfand</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Positionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Festschrift</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Berlin</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pinkert, Ute</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130581534</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Driemel, Ina</subfield><subfield code="0">(DE-588)1289541329</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kup, Johannes</subfield><subfield code="0">(DE-588)1189615215</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schüler, Eliana</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1228994633</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hentschel, Ulrike</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)141741406</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schibri-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064198872</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033089301&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210806</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033089301</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Berlin gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2019 Berlin Festschrift |
id | DE-604.BV047705396 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:59:00Z |
indexdate | 2024-08-06T00:22:02Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)124695124X (DE-588)1064198872 |
isbn | 9783868632378 3868632379 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033089301 |
oclc_num | 1263354277 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1949 DE-B1533 DE-1050 DE-859 DE-860 DE-M483 DE-29 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-384 |
owner_facet | DE-1949 DE-B1533 DE-1050 DE-859 DE-860 DE-M483 DE-29 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-384 |
physical | 423 Seiten Illustrationen 23 cm x 16 cm, 742 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Schibri-Verlag |
record_format | marc |
spelling | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik (Veranstaltung) 2019 Berlin Verfasser (DE-588)124695124X aut Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik Ute Pinkert, Ina Driemel, Johannes Kup, Eliana Schüler (Hg.) Uckerland OT Milow Schibri-Verlag [2021] © 2021 423 Seiten Illustrationen 23 cm x 16 cm, 742 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Die vorliegende Publikation basiert auf einem Symposium, das anlässlich des Ausscheidens von Ulrike Hentschel aus dem Hochschuldienst vom 12. bis 14. April 2019 an der Universität der Künste in Berlin stattfand Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd rswk-swf Perspektiven Positionen Theaterpädagogik Festschrift (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Berlin gnd-content (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 s DE-604 Pinkert, Ute 1964- (DE-588)130581534 edt Driemel, Ina (DE-588)1289541329 edt Kup, Johannes (DE-588)1189615215 edt Schüler, Eliana 19XX- (DE-588)1228994633 edt Hentschel, Ulrike 1954- (DE-588)141741406 hnr Schibri-Verlag (DE-588)1064198872 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033089301&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210806 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126991-3 (DE-588)1071861417 (DE-588)4016928-5 |
title | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik |
title_auth | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik |
title_exact_search | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik |
title_exact_search_txtP | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik |
title_full | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik Ute Pinkert, Ina Driemel, Johannes Kup, Eliana Schüler (Hg.) |
title_fullStr | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik Ute Pinkert, Ina Driemel, Johannes Kup, Eliana Schüler (Hg.) |
title_full_unstemmed | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik Ute Pinkert, Ina Driemel, Johannes Kup, Eliana Schüler (Hg.) |
title_short | Positionen und Perspektiven der Theaterpädagogik |
title_sort | positionen und perspektiven der theaterpadagogik |
topic | Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd |
topic_facet | Theaterpädagogik Konferenzschrift 2019 Berlin Festschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033089301&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT positionenundperspektivendertheaterpadagogikveranstaltungberlin positionenundperspektivendertheaterpadagogik AT pinkertute positionenundperspektivendertheaterpadagogik AT driemelina positionenundperspektivendertheaterpadagogik AT kupjohannes positionenundperspektivendertheaterpadagogik AT schulereliana positionenundperspektivendertheaterpadagogik AT hentschelulrike positionenundperspektivendertheaterpadagogik AT schibriverlag positionenundperspektivendertheaterpadagogik |