Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter?: 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Auer
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Sekundarstufe I + II
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: "mit digitalem Zusatzmaterial" |
Beschreibung: | 95 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783403085454 3403085457 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047686104 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231106 | ||
007 | t | ||
008 | 220118s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 124442790X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403085454 |q EBundle : EUR 21.90 (DE), CHF 24.10 (freier Preis) |9 978-3-403-08545-4 | ||
020 | |a 3403085457 |9 3-403-08545-7 | ||
024 | 3 | |a 9783403085454 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 08545 |
035 | |a (OCoLC)1334032726 | ||
035 | |a (DE-599)DNB124442790X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-37 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-127 |a DE-355 | ||
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a NB 8500 |0 (DE-625)124389: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Bernsen, Daniel |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1030055610 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? |b 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele |c Daniel Bernsen, Daniel Behnke |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b Auer |c 2022 | |
300 | |a 95 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sekundarstufe I + II | |
500 | |a Auf dem Umschlag: "mit digitalem Zusatzmaterial" | ||
650 | 0 | 7 | |a Spiel |0 (DE-588)4056218-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Sekundarstufe I | ||
653 | |a Geschichte | ||
653 | |a 5. bis 13. Klasse | ||
653 | |a Lernmethoden | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Spiel |0 (DE-588)4056218-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Behnke, Daniel |e Verfasser |0 (DE-588)1270750089 |4 aut | |
710 | 2 | |a Auer Verlag |0 (DE-588)1028055145 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=feda0c342e4d43158bcbe9ef15c02736&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033070132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20220714 | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_FID | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033070132 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211021 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183171447652352 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Vorwort......................................................................................................................................................... 4 Spielen und Lernen: theoretischer Hintergrund und allgemeine Hinweise......................................... 5 Vor- und Frühgeschichte • • Die Männer jagen, die Frauen sammeln? - Rollenbilder in Spielen zur Steinzeit untersuchen... Text-Adventures - interaktive Geschichten über das alte Ägypten erstellen.................................. 13 17 Antike Escape Game - EduBreakouts zum antiken Griechenland erstellen............................................... 21 Digitale Dioramen - Schauplätze und Ereignisse der griechischen Antike nachbilden und vorstellen........................................................................................................................................... 25 • Historische Spiele - Spiele aus dem Römischen Reich vorstellen und kontextualisieren............. 29 • Am Limes im Römischen Reich - unterschiedliche Geschichtsverläufe „simulieren ....................... 33 • • Mittelalter • • • Bloxels vs. Zivilisationen - historische Darstellungen des Mittelalters in verschiedenen Genres vergleichen......................................................................................................................................... 36 Städte, Burgen und Könige - Wie werden historische Inhalte aus dem Mittelalter in Spielen
verwendet?......................................................................................................................................... 43 Friedrich Barbarossa, Hildegard von Bingen und Co. - Avatare für historische Personen kreieren.............................................................................................................................................. 48 Neuzeit • • • • • Geschichte in Spielen „reparieren - historische Elemente in Spielen rund um den Epochenwechsel zur Neuzeit untersuchen und modifizieren..................................................... 52 Textura - Geschichte spielerisch erzählen. Die Herrschaft Ludwigs XIV................... Anno 1800 - Rezensionen zu einem Geschichtsspiel analysieren.................................................... Mombasa - Darstellung des Imperialismus im Brettspiel untersuchen......................................... Verdun - Geschichte als Marketing-Argument hinterfragen........................................................... 57 63 68 72 Zeitgeschichte • • • Through the Darkest of Times - Widerstand im Nationalsozialismus.............................................. Jagd auf Roter Oktober - Geschichtsdarstellung in Film und Spiel vergleichen............................. Kolejka - Schlange stehen. Alltagsleben im Ostblock als Spiel....................................................... 75 79 82 Allgemeine Ideen • • • Spielebasierte Lernmethoden auf andere Spiele übertragen - geeignete Methoden für den Einsatz bestimmter Spiele
finden.................................................................................................. 86 Beobachtungsaufträge für die Analyse analoger und digitaler Spiele........................................... 89 Eignung von Lernspielen für den Einsatz im Unterricht prüfen...................................................... 93 Die Benutzerhinweise zum Download des Zusatzmaterials und den entsprechenden Zusatzcode finden Sie am Ende des Buches.
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis Vorwort. 4 Spielen und Lernen: theoretischer Hintergrund und allgemeine Hinweise. 5 Vor- und Frühgeschichte • • Die Männer jagen, die Frauen sammeln? - Rollenbilder in Spielen zur Steinzeit untersuchen. Text-Adventures - interaktive Geschichten über das alte Ägypten erstellen. 13 17 Antike Escape Game - EduBreakouts zum antiken Griechenland erstellen. 21 Digitale Dioramen - Schauplätze und Ereignisse der griechischen Antike nachbilden und vorstellen. 25 • Historische Spiele - Spiele aus dem Römischen Reich vorstellen und kontextualisieren. 29 • Am Limes im Römischen Reich - unterschiedliche Geschichtsverläufe „simulieren". 33 • • Mittelalter • • • Bloxels vs. Zivilisationen - historische Darstellungen des Mittelalters in verschiedenen Genres vergleichen. 36 Städte, Burgen und Könige - Wie werden historische Inhalte aus dem Mittelalter in Spielen
verwendet?. 43 Friedrich Barbarossa, Hildegard von Bingen und Co. - Avatare für historische Personen kreieren. 48 Neuzeit • • • • • Geschichte in Spielen „reparieren" - historische Elemente in Spielen rund um den Epochenwechsel zur Neuzeit untersuchen und modifizieren. 52 Textura - Geschichte spielerisch erzählen. Die Herrschaft Ludwigs XIV. Anno 1800 - Rezensionen zu einem Geschichtsspiel analysieren. Mombasa - Darstellung des Imperialismus im Brettspiel untersuchen. Verdun - Geschichte als Marketing-Argument hinterfragen. 57 63 68 72 Zeitgeschichte • • • Through the Darkest of Times - Widerstand im Nationalsozialismus. Jagd auf Roter Oktober - Geschichtsdarstellung in Film und Spiel vergleichen. Kolejka - Schlange stehen. Alltagsleben im Ostblock als Spiel. 75 79 82 Allgemeine Ideen • • • Spielebasierte Lernmethoden auf andere Spiele übertragen - geeignete Methoden für den Einsatz bestimmter Spiele
finden. 86 Beobachtungsaufträge für die Analyse analoger und digitaler Spiele. 89 Eignung von Lernspielen für den Einsatz im Unterricht prüfen. 93 Die Benutzerhinweise zum Download des Zusatzmaterials und den entsprechenden Zusatzcode finden Sie am Ende des Buches. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bernsen, Daniel 19XX- Behnke, Daniel |
author_GND | (DE-588)1030055610 (DE-588)1270750089 |
author_facet | Bernsen, Daniel 19XX- Behnke, Daniel |
author_role | aut aut |
author_sort | Bernsen, Daniel 19XX- |
author_variant | d b db d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047686104 |
classification_rvk | NB 8500 |
ctrlnum | (OCoLC)1334032726 (DE-599)DNB124442790X |
discipline | Geschichte |
discipline_str_mv | Geschichte |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02985nam a2200709 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047686104</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231106 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220118s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">124442790X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403085454</subfield><subfield code="q">EBundle : EUR 21.90 (DE), CHF 24.10 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-08545-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403085457</subfield><subfield code="9">3-403-08545-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403085454</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 08545</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1334032726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB124442790X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)124389:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bernsen, Daniel</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1030055610</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter?</subfield><subfield code="b">20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele</subfield><subfield code="c">Daniel Bernsen, Daniel Behnke</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I + II</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: "mit digitalem Zusatzmaterial"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056218-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. bis 13. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernmethoden</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056218-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Behnke, Daniel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1270750089</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Auer Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1028055145</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=feda0c342e4d43158bcbe9ef15c02736&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033070132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220714</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_FID</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033070132</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211021</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047686104 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:56:35Z |
indexdate | 2024-07-10T09:19:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1028055145 |
isbn | 9783403085454 3403085457 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033070132 |
oclc_num | 1334032726 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-384 DE-12 DE-37 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-127 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-384 DE-12 DE-37 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-127 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 95 Seiten Illustrationen |
psigel | BSB_NED_20220714 DHB_BSB_FID |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Sekundarstufe I + II |
spelling | Bernsen, Daniel 19XX- Verfasser (DE-588)1030055610 aut Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele Daniel Bernsen, Daniel Behnke 1. Auflage Augsburg Auer 2022 95 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe I + II Auf dem Umschlag: "mit digitalem Zusatzmaterial" Spiel (DE-588)4056218-9 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe I Geschichte 5. bis 13. Klasse Lernmethoden (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Spiel (DE-588)4056218-9 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Behnke, Daniel Verfasser (DE-588)1270750089 aut Auer Verlag (DE-588)1028055145 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=feda0c342e4d43158bcbe9ef15c02736&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033070132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd 1\p vlb 20211021 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Bernsen, Daniel 19XX- Behnke, Daniel Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele Spiel (DE-588)4056218-9 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4056218-9 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4074111-4 |
title | Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele |
title_auth | Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele |
title_exact_search | Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele |
title_exact_search_txtP | Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele |
title_full | Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele Daniel Bernsen, Daniel Behnke |
title_fullStr | Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele Daniel Bernsen, Daniel Behnke |
title_full_unstemmed | Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele Daniel Bernsen, Daniel Behnke |
title_short | Geschichte in Spielen: Was steckt dahinter? |
title_sort | geschichte in spielen was steckt dahinter 20 unterrichtsideen zum historischen lernen anhand bekannter brett und computerspiele |
title_sub | 20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele |
topic | Spiel (DE-588)4056218-9 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Spiel Geschichtsunterricht Sekundarstufe Unterrichtsmethode Deutschland Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=feda0c342e4d43158bcbe9ef15c02736&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033070132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bernsendaniel geschichteinspielenwasstecktdahinter20unterrichtsideenzumhistorischenlernenanhandbekannterbrettundcomputerspiele AT behnkedaniel geschichteinspielenwasstecktdahinter20unterrichtsideenzumhistorischenlernenanhandbekannterbrettundcomputerspiele AT auerverlag geschichteinspielenwasstecktdahinter20unterrichtsideenzumhistorischenlernenanhandbekannterbrettundcomputerspiele |