Karatedo Kyohan: Lehrmuster des Weges der leeren Hand
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Verlag Werner Kristkeitz
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 382 Seiten 315 Illustrationen 24.6 cm x 17.3 cm, 1180 g |
ISBN: | 9783948378158 3948378150 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047675558 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220118 | ||
007 | t | ||
008 | 220114s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248149432 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783948378158 |c : EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT) |9 978-3-948378-15-8 | ||
020 | |a 3948378150 |9 3-948378-15-0 | ||
024 | 3 | |a 9783948378158 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 158 |
035 | |a (OCoLC)1290848457 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1248149432 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 | ||
084 | |a ZY 4572 |0 (DE-625)158621:13012 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 796 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Funakoshi, Gichin |d 1868-1957 |e Verfasser |0 (DE-588)121014398 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Karatedo Kyohan |b Lehrmuster des Weges der leeren Hand |c Gichin Funakoshi ; herausgegeben, eingeleitet und annotiert von Heiko Bittmann und Peter Kuhn ; Übersetzung: japanischer Hauptteil: Heiko Bittmann, Tamara Fuchs, Kanbun-Texte im Anhang: Heiko Bittmann, Andreas Kube und Rainer Landmann |
264 | 1 | |a Heidelberg |b Verlag Werner Kristkeitz |c [2021] | |
300 | |a 382 Seiten |b 315 Illustrationen |c 24.6 cm x 17.3 cm, 1180 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a Karate | ||
653 | |a Shotokan | ||
653 | |a Selbstverteidigung | ||
653 | |a Okinawa | ||
653 | |a Kampfkunst | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4144384-6 |a Beispielsammlung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Bittmann, Heiko |0 (DE-588)142466751 |4 edt |4 trl | |
700 | 1 | |a Kuhn, Peter |d 1959- |0 (DE-588)124816584 |4 edt | |
710 | 2 | |a Werner Kristkeitz (Firma) |0 (DE-588)1065163401 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033059657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033059657 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211221 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183157813018624 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
.......................................................................................................
5
TITELSEITE
DER
JAPANISCHEN
ORIGINALAUSGABE
................................................
11
KALLIGRAFIE
VON
SEINER
EXZELLENZ
SHOE
SHOE,
HAUPTMARKGRAF
DES
ALTEN
RYUEKYUE-HAN
.
13
KALLIGRAFIE
VON
SEINER
EXZELLENZ
TAKESHITA
ISAMU,
ADMIRAL
DER
MARINE
....................
15
KALLIGRAFIE
VON
SEINER
EXZELLENZ
BARON
UND
GENERAL
NARA
TAKEJI,
FRUEHERER
ADJUTANT
DES
KAISERS
..............................................................................
17
KALLIGRAFIE
VON
SEINER
EXZELLENZ
VISCOUNT
OGASAWARA
NAGANARI,
KAISERLICHER
BERATER
UND
VIZEADMIRAL
DER
MARINE
............................................
19
GEDANKEN
DES
AUTORS
......................................................................................................
21
VORWORT
VON
SEINER
EXZELLENZ
KANNA
KENWA,
KONTERADMIRAL
DER
MARINE
..
22
VORWORT
DES
AUTORS
.......................................................................................
24
TEIL
1
YY
EINFUEHRUNG
.......................................................................................
33
KAPITEL
1
YY
[KARATE]
-
CHINESISCHE
HAND
UND
LEERE
HAND
{S^
}
........................
34
KAPITEL
2
YY
VON
DER
KUNST
ZUM
WEG
(JUTSU
YORI
DOE
HE}
......................................
37
KAPITEL
3
YY
GESCHICHTE
DES
KARATE
..........................................................................
41
KAPITEL
4
YY
STILE
UND
ARTEN
DES
KARATE
....................................................................
43
KAPITEL
5
YY
KARATE
WIRD
FUER
DIE
OEFFENTLICHKEIT
ZUGAENGLICH
...................................
44
KAPITEL
6
YY
WERT
DES
KARATE
......................................................................................
47
TEIL
2
YY
AUFBAU
DES
KARATE
...........................................................................
51
KAPITEL
1
YY
DIE
ART,
DIE
HAND
ZUR
FAUST
ZU
BALLEN
{KEN
NO
NIGIRIKATD)
............
52
KAPITEL
2
DURCHSTOSSHAND
{NUKITE}
UND
SCHWERTHAND
{SHUTO}
......................
55
KAPITEL
3
YY
STAENDE
{TACHIKATA}
.................................................................................
57
KAPITEL
4
YY
HANDTECHNIKEN
{TEWAZA}
.....................................................................
60
KAPITEL
5
YY
FUSSTECHNIKEN
{ASHIWAZA}
.....................................................................
63
TEIL
3
YY
GRUNDFORMEN
(KIHONGATA)
...............................................................
67
KAPITEL
1
YY
NAMEN
DER
FORMEN
{KATA}
...................................................................
68
KAPITEL
2
YY
HERZENSVERSTAENDNIS
DER
UEBUNG
...........................................................
71
KAPITEL
3
YY
LINIEN
DER
KAMPFAUFFUEHRUNG
{ENBUSEN}
...........................................
76
KAPITEL
4
YY
GRUNDFORMEN
{KIHONGATA}
...................................................................
78
1.
FRIEDEN
-
ERSTE
STUFE
YY
HEIAN
SHODAN
(ALTER
NAME:
PINAN
NIDAN}
..............
79
2.
FRIEDEN
-
ZWEITE
STUFE
YY
HEIAN
NIDAN
(ALTER
NAME:
PINAN
SHODAN)
............
92
3.
FRIEDEN
-
DRITTE
STUFE
YY
HEIAN
SANDAN
(ALTER
NAME:
PINAN
SANDAN}
............
100
26
4.
FRIEDEN
-
VIERTE
STUFE
YY
HEIAN
YONDAN
(ALTER
NAME:
PINAN
YONDAN)
........
107
5.
FRIEDEN
-
FUENFTE
STUFE
YY
HEIAN
GODAN
(ALTER
NAME:
PINAN
GODAN)
..........
114
6.
FESTUNG
EINNEHMEN
-
ERSTE
STUFE
YY
BASSAI
SHODAN
(ALTER
NAME:
PASSAI
DAI)
121
7.
HIMMELSSCHAU
YY
KANKUE
(ALTER
NAME:
KUESHANKUE)
......................................
131
8.
REITERSTAND
-
ERSTE
STUFE
YY
KIBADACHI
SHODAN
(
ALTER
NAME
:
NAIHANCHI
SHODAN)
................................................................
144
9.
REITERSTAND
-
ZWEITE
STUFE
YY
KIBADACHI
NIDAN
(ALTER
NAME:
NAIHANCHINIDAN)
..................................................................
159
10.
REITERSTAND
-
DRITTE
STUFE
YY
KIBADACHI
SANDAN
(ALTER
NAME:
NAIHANCHI
SANDAN)
................................................................
166
11.
HALBMOND
YY
HANGETSU
(ALTER
NAME:
SESHAN)
..............................................
173
12.
ZEHN
HAENDE
YY
JITTE
(ALTER
NAME:
JITTE)
........................................................
182
13.
SCHWALBENFLUG
YY
ENPI
(ALTER
NAME:
WANSHUE)
............................................
189
14.
KRANICH
AUF
EINEM
FELSEN
YY
GANKAKU
(ALTER
NAME:
CHINTOE)
......................
197
15.
LIEBE
UND
GUETE
YY
JION
(ALTER
NAME:
JION)
....................................................
205
TEIL
4
YY
HANDGEMENGE
(KUMITE)
...............................................................
215
KAPITEL
1
YY
DIE
BEDEUTUNG
VON
HANDGEMENGE
{KUMITE)
..............................
216
KAPITEL
2
YY
GRUNDLAGEN
DES
HANDGEMENGES
{KUMITE
KIHORI)
..........................
217
1.
ANNAHME
IN
DER
OBEREN
STUFE
JOEDANUKE)
.......................................................
217
1)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
1
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-
SONO
ICHI
..............
217
2)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
1
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONO
ICHI
....................
219
3)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
2
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-SONO
NI
................
220
4)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
2
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONO
NI
......................
221
5)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
3
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-
SONO
SAN
..............
222
6)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
3
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONO
SAN
....................
223
7)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
4
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-SONOYON
..............
224
8)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
4
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONOYON
....................
225
9)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
5
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-
SONOGO
................
226
10)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
5
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONOGO
...................
227
2.
ANNAHME
IN
DER
MITTLEREN
STUFE
{CHUEDANUKE)
................................................
228
1)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
1
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-
SONO
ICHI
..
..
228
2)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
1
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONO
ICHI
............
229
3)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
2
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-
SONO
NI
........
230
4)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
2
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONO
NI
................
232
5)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
3
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-SONO
SAN
....
232
6)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
3
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONO
SAN
............
234
7)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
4
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-
SONOYON
..
..
235
8)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
4
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONOYON
............
236
9)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
5
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-
SONOGO
..........
237
10)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
5
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONOGO
...........
238
27
3.
ANNAHME
IN
DER
UNTEREN
STUFE
{GEDANUKE}
.................................................
239
1)
VORWAERTSTRITT
{MAEGERI}
.............................................................................
240
2)
RUECKWAERTSTRITT
{USHIROGERI}
.......................................................................
240
3)
SEITWAERTSTRITT
{YOKOGERI}
..............................................................................
240
4)
WEGSCHLAGENDE
[ANNAHME]
IN
DER
UNTEREN
STUFE
IGEDANBARAI)
..............
241
5)
KREUZANNAHME
IN
DER
UNTEREN
STUFE
{GEDAN
KOESAUKE}
..............................
242
6)
BEIDHAENDIGE
ANNAHME
IN
DER
UNTEREN
STUFE
{GEDAN
MOROTEUKE}
............
243
7)
ZANGENANNAHME
IN
DER
UNTEREN
STUFE
{GEDAN
HASAMIUKE}
......................
244
KAPITEL
3
YY
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
{NIDAN
HENKA}
........................
246
1.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
1
YY
NIDAN
HENKA
-
SONO
ICHI
............
246
2.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
2
YY
NIDAN
HENKA
-
SONO
NI
..............
248
3.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
3
YY
NIDAN
HENKA
-
SONO
SAN
............
249
4.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
4
YY
NIDAN
HENKA
-
SONOYON
............
250
5.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
5
YY
NIDAN
HENKA
-
SONOGO
..............
251
6.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
6
YY
NIDAN
HENKA
-
SONO
ROKU
..........
252
KAPITEL
4
YY
ABWANDLUNGEN
DER
DRITTEN
STUFE
{SANDAN
HENKA}
........................
253
1.
ABWANDLUNGEN
DER
DRITTEN
STUFE
-
NR.
1
YY
SANDAN
HENKA
-
SONO
ICHI
..........
253
2.
ABWANDLUNGEN
DER
DRITTEN
STUFE
-
NR.
2
YY
SANDAN
HENKA
-
SONO
NI
..............
255
3.
ABWANDLUNGEN
DER
DRITTEN
STUFE
-
NR.
3
YY
SANDAN
HENKA
-
SONOSAN
............
256
KAPITEL
5
YY
ANPASSEN
IM
SITZEN
{LAI}
..................................................................
257
1.
ERGREIFEN
VON
VORN
-
NR.
1
YY
MAEDORI
-
SONO
ICHI
..........................................
257
2.
ERGREIFEN
VON
VORN
-
NR.
2
YY
MAEDORI
-
SONO
NI
............................................
259
3.
ERGREIFEN
VON
VORN
-
NR.
3
YY
MAEDORI
-
SONO
SAN
..........................................
260
4.
ERGREIFEN
VON
VORN
-
NR.
4
YY
MAEDORI
-
SONO
YON
..........................................
261
5.
ERGREIFEN
VON
HINTEN
-
NR.
1
YY
USHIRODORI
-
SONO
ICHI
....................................
262
6.
ERGREIFEN
VON
HINTEN
-
NR.
2
YY
USHIRODORI
-
SONO
NI
......................................
263
KAPITEL
6
YY
WURFTECHNIKEN
{NAGEWAZA}
............................................................
264
1.
DEN
WANDSCHIRM
UMWERFEN
YY
BYOEBUDAOSHI
..................................................
264
2.
KREISELWURF
YY
KOMANAGE
.................................................................................
266
3.
HALSKREIS
YY
KUBIWA
..........................................................................................
267
4.
EINZELNES
RAD
YY
KATAWAGURUMA
....................................................................
268
5.
ZURUECKKEHRENDE
SCHWALBE
YY
TSUBAMEGAESHI
..................................................
268
6.
SPEER
UND
KUGEL
YY
YARIDAMA
..........................................................................
270
7.
INS
TAL
HINUNTERWERFEN
YY
TANIOTOSHI
..............................................................
270
8.
ARMKREIS
YY
UDEWA
..........................................................................................
271
9.
DEN
HAMMER
HERUMDREHEN
YY
SAKASAZUCHI
....................................................
273
KAPITEL
7
YY
WAFFEN
UND
KARATE
.............................................................................
274
1.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
1
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONO
ICHI
...............................
274
2.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
2
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONO
NI
.................................
276
3.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
3
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONO
SAN
...............................
277
28
4.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
4
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONOYON
................................
278
5.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
5
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONOGO
..................................
27%
6.
LANGSCHWERT
UND
KARATE
-
NR.
1
YY
DAITOE
TO
KARATE
-
SONO
ICHI
......................
279
7.
LANGSCHWERT
UND
KARATE
-
NR.
2
YY
DAITOE
TO
KARATE
-
SONO
NI
........................
281
8.
LANGSCHWERT
UND
KARATE
-
NR.
3
YY
DAITOETO
KARATE
-SONOSAN
......................
282
9.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
1
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONO
ICHI
.........................................
283
10.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
2
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONO
NI
.........................................
284
11.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
3
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONO
SAN
.......................................
285
12.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
4
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONOYON
.......................................
286
13.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
5
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONOGO
.........................................
287
14.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
6
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONO
ROKU
.....................................
288
TEIL5-KUNST
DER
SELBSTVERTEIDIGUNG
FUER
FRAUEN
......................................
289
KAPITEL
1
YY
BEDEUTUNG
DER
KUNST
DER
SELBSTVERTEIDIGUNG
FUER
FRAUEN
............
290
KAPITEL
2
YY
ERGREIFEN
VON
VORN
YY
MAEDORI
........................................................
292
1.
ERGREIFEN
EINER
HAND
-
NR.
1
YY
KATATEDORI
-
SONO
ICHI
..................................
292
2.
ERGREIFEN
EINER
HAND
-
NR.
2
YY
KATATEDORI
-
SONO
NI
....................................
293
3.
ERGREIFEN
EINER
HAND
-
NR.
3
YY
KATATEDORI
-
SONO
SAN
..................................
293
4.
ERGREIFEN
EINER
HAND
-
NR.
4
YY
KATATEDORI
-
SONOYON
..................................
294
5.
ERGREIFEN
BEIDER
HAENDE
YY
RYOETEDORI
................................................................
294
6.
ERGREIFEN
DER
STIRNHAARE
YY
MAEGAMITORI
........................................................
295
7.
UMKLAMMERUNGSGRIFF
YY
DAKIDORI
..................................................................
296
KAPITEL
3
YY
ERGREIFEN
VON
DER
SEITE
YY
YOKODORI
..................................................
297
1.
ERGREIFEN
EINER
HAND
YY
KATATEDORI
................................................................
297
2.
ERGREIFEN
DES
HALSES
YY
KUBITORI
......................................................................
297
KAPITEL
4
YY
ERGREIFEN
VON
HINTEN
YY
USHIRODORI
..................................................
298
1.
ERGREIFEN
EINER
HAND
YY
KATATEDORI
................................................................
298
2.
ERGREIFEN
DES
KRAGENS
YY
ERIDORI
......................................................................
299
3.
UMKLAMMERUNGSGRIFF
YY
DAKIDORI
..................................................................
300
KAPITEL
5
YY
ERGREIFEN
DURCH
ZWEI
PERSONEN
YY
FUTARIDORI
..................................
301
1.
ERGREIFEN
VON
LINKS
UND
RECHTS
YY
SAYUEDORI
......................................................
301
2.
ERGREIFEN
VON
VORN
UND
HINTEN
YY
MAEUSHIRODORI
............................................
302
TEIL
6
YY
VITALPUNKTE
DES
MENSCHLICHEN
KOERPERS
{JINTAI
KYUESHO)
..............
303
KAPITEL
1
YY
WAS
SIND
VITALPUNKTE?
.......................................................................
304
KAPITEL
2
YY
ERKLAERUNG
DER
VITALPUNKTE
................................................................
306
1.
VITALPUNKTE
AUFDER
VORDERSEITE
IN
DER
OBEREN
STUFE
......................................
306
2.
VITALPUNKTE
AUF
DER
VORDERSEITE
IN
DER
MITTLEREN
STUFE
....................................
308
29
3.
VITALPUNKTE
AUF
DER
VORDERSEITE
IN
DER
UNTEREN
STUFE
......................................
311
4.
VITALPUNKTE
AUF
DER
RUECKSEITE
IN
DER
OBEREN
STUFE
..........................................
315
5.
VITALPUNKTE
AUF
DER
RUECKSEITE
IN
DER
MITTLEREN
STUFE
......................................
315
6.
VITALPUNKTE
AUF
DER
RUECKSEITE
IN
DER
UNTEREN
STUFE
........................................
317
ANHANG
1
YY
HERSTELLUNG
EINES
GEWICKELTEN
STROH[POLSTERS]
{MAKIWARA}
...
318
KAPITELL
YY
STEHENDES
GEWICKELTES
STROH
[POLSTER]
{MAKIWARA}
......................
318
KAPITEL
2
YY
HAENGENDES
GEWICKELTES
STROH[POLSTER]
{MAKIWARA}
....................
320
ANHANG
2
YY
KARATE-THEORIESAMMLUNG
.........................................................
321
GUTES
LEHRMITTEL
FUER
DIE
VOLKSERZIEHUNG
............................................................
321
DER
WAHRE
WERT
DES
KARATEDOE
................................................................................
322
DIE
GROSSE
KAMPFKUNST
DER
BLOSSEN
HAENDE
UND
LEEREN
FAEUSTE
..........................
324
DIE
KUNST
DES
KARATE
AUS
DER
SICHT
DER
LEIBESERZIEHUNG
..................................
328
ENTWICKLUNG
DES
KARATE
..........................................................................................
331
VERSCHIEDENE
GEDANKEN
ZU
KARATE
........................................................................
333
HERZENSVERSTAENDNIS
DES
UEBENDEN
........................................................................
335
IMPRESSUM
DER
JAPANISCHEN
ORIGINALAUSGABE
.........................................
340
LITERATURVERZEICHNIS
...................................................................................
342
ANMERKUNGEN
..............................................................................................
349
DIE
MITWIRKENDEN
........................................................................................
381
30
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
.
5
TITELSEITE
DER
JAPANISCHEN
ORIGINALAUSGABE
.
11
KALLIGRAFIE
VON
SEINER
EXZELLENZ
SHOE
SHOE,
HAUPTMARKGRAF
DES
ALTEN
RYUEKYUE-HAN
.
13
KALLIGRAFIE
VON
SEINER
EXZELLENZ
TAKESHITA
ISAMU,
ADMIRAL
DER
MARINE
.
15
KALLIGRAFIE
VON
SEINER
EXZELLENZ
BARON
UND
GENERAL
NARA
TAKEJI,
FRUEHERER
ADJUTANT
DES
KAISERS
.
17
KALLIGRAFIE
VON
SEINER
EXZELLENZ
VISCOUNT
OGASAWARA
NAGANARI,
KAISERLICHER
BERATER
UND
VIZEADMIRAL
DER
MARINE
.
19
GEDANKEN
DES
AUTORS
.
21
VORWORT
VON
SEINER
EXZELLENZ
KANNA
KENWA,
KONTERADMIRAL
DER
MARINE
.
22
VORWORT
DES
AUTORS
.
24
TEIL
1
YY
EINFUEHRUNG
.
33
KAPITEL
1
YY
[KARATE]
-
CHINESISCHE
HAND
UND
LEERE
HAND
{S^
}
.
34
KAPITEL
2
YY
VON
DER
KUNST
ZUM
WEG
(JUTSU
YORI
DOE
HE}
.
37
KAPITEL
3
YY
GESCHICHTE
DES
KARATE
.
41
KAPITEL
4
YY
STILE
UND
ARTEN
DES
KARATE
.
43
KAPITEL
5
YY
KARATE
WIRD
FUER
DIE
OEFFENTLICHKEIT
ZUGAENGLICH
.
44
KAPITEL
6
YY
WERT
DES
KARATE
.
47
TEIL
2
YY
AUFBAU
DES
KARATE
.
51
KAPITEL
1
YY
DIE
ART,
DIE
HAND
ZUR
FAUST
ZU
BALLEN
{KEN
NO
NIGIRIKATD)
.
52
KAPITEL
2
DURCHSTOSSHAND
{NUKITE}
UND
SCHWERTHAND
{SHUTO}
.
55
KAPITEL
3
YY
STAENDE
{TACHIKATA}
.
57
KAPITEL
4
YY
HANDTECHNIKEN
{TEWAZA}
.
60
KAPITEL
5
YY
FUSSTECHNIKEN
{ASHIWAZA}
.
63
TEIL
3
YY
GRUNDFORMEN
(KIHONGATA)
.
67
KAPITEL
1
YY
NAMEN
DER
FORMEN
{KATA}
.
68
KAPITEL
2
YY
HERZENSVERSTAENDNIS
DER
UEBUNG
.
71
KAPITEL
3
YY
LINIEN
DER
KAMPFAUFFUEHRUNG
{ENBUSEN}
.
76
KAPITEL
4
YY
GRUNDFORMEN
{KIHONGATA}
.
78
1.
FRIEDEN
-
ERSTE
STUFE
YY
HEIAN
SHODAN
(ALTER
NAME:
PINAN
NIDAN}
.
79
2.
FRIEDEN
-
ZWEITE
STUFE
YY
HEIAN
NIDAN
(ALTER
NAME:
PINAN
SHODAN)
.
92
3.
FRIEDEN
-
DRITTE
STUFE
YY
HEIAN
SANDAN
(ALTER
NAME:
PINAN
SANDAN}
.
100
26
4.
FRIEDEN
-
VIERTE
STUFE
YY
HEIAN
YONDAN
(ALTER
NAME:
PINAN
YONDAN)
.
107
5.
FRIEDEN
-
FUENFTE
STUFE
YY
HEIAN
GODAN
(ALTER
NAME:
PINAN
GODAN)
.
114
6.
FESTUNG
EINNEHMEN
-
ERSTE
STUFE
YY
BASSAI
SHODAN
(ALTER
NAME:
PASSAI
DAI)
121
7.
HIMMELSSCHAU
YY
KANKUE
(ALTER
NAME:
KUESHANKUE)
.
131
8.
REITERSTAND
-
ERSTE
STUFE
YY
KIBADACHI
SHODAN
(
ALTER
NAME
:
NAIHANCHI
SHODAN)
.
144
9.
REITERSTAND
-
ZWEITE
STUFE
YY
KIBADACHI
NIDAN
(ALTER
NAME:
NAIHANCHINIDAN)
.
159
10.
REITERSTAND
-
DRITTE
STUFE
YY
KIBADACHI
SANDAN
(ALTER
NAME:
NAIHANCHI
SANDAN)
.
166
11.
HALBMOND
YY
HANGETSU
(ALTER
NAME:
SESHAN)
.
173
12.
ZEHN
HAENDE
YY
JITTE
(ALTER
NAME:
JITTE)
.
182
13.
SCHWALBENFLUG
YY
ENPI
(ALTER
NAME:
WANSHUE)
.
189
14.
KRANICH
AUF
EINEM
FELSEN
YY
GANKAKU
(ALTER
NAME:
CHINTOE)
.
197
15.
LIEBE
UND
GUETE
YY
JION
(ALTER
NAME:
JION)
.
205
TEIL
4
YY
HANDGEMENGE
(KUMITE)
.
215
KAPITEL
1
YY
DIE
BEDEUTUNG
VON
HANDGEMENGE
{KUMITE)
.
216
KAPITEL
2
YY
GRUNDLAGEN
DES
HANDGEMENGES
{KUMITE
KIHORI)
.
217
1.
ANNAHME
IN
DER
OBEREN
STUFE
JOEDANUKE)
.
217
1)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
1
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-
SONO
ICHI
.
217
2)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
1
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONO
ICHI
.
219
3)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
2
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-SONO
NI
.
220
4)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
2
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONO
NI
.
221
5)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
3
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-
SONO
SAN
.
222
6)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
3
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONO
SAN
.
223
7)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
4
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-SONOYON
.
224
8)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
4
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONOYON
.
225
9)
OBERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
5
YY
JOEDAN
-
OMOTE
-
SONOGO
.
226
10)
OBERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
5
YY
JOEDAN
-
URA
-
SONOGO
.
227
2.
ANNAHME
IN
DER
MITTLEREN
STUFE
{CHUEDANUKE)
.
228
1)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
1
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-
SONO
ICHI
.
.
228
2)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
1
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONO
ICHI
.
229
3)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
2
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-
SONO
NI
.
230
4)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
2
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONO
NI
.
232
5)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
3
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-SONO
SAN
.
232
6)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
3
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONO
SAN
.
234
7)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
4
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-
SONOYON
.
.
235
8)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
4
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONOYON
.
236
9)
MITTLERE
STUFE
-
VORDERSEITE
-
NR.
5
YY
CHUEDAN
-
OMOTE
-
SONOGO
.
237
10)
MITTLERE
STUFE
-
RUECKSEITE
-
NR.
5
YY
CHUEDAN
-
URA
-
SONOGO
.
238
27
3.
ANNAHME
IN
DER
UNTEREN
STUFE
{GEDANUKE}
.
239
1)
VORWAERTSTRITT
{MAEGERI}
.
240
2)
RUECKWAERTSTRITT
{USHIROGERI}
.
240
3)
SEITWAERTSTRITT
{YOKOGERI}
.
240
4)
WEGSCHLAGENDE
[ANNAHME]
IN
DER
UNTEREN
STUFE
IGEDANBARAI)
.
241
5)
KREUZANNAHME
IN
DER
UNTEREN
STUFE
{GEDAN
KOESAUKE}
.
242
6)
BEIDHAENDIGE
ANNAHME
IN
DER
UNTEREN
STUFE
{GEDAN
MOROTEUKE}
.
243
7)
ZANGENANNAHME
IN
DER
UNTEREN
STUFE
{GEDAN
HASAMIUKE}
.
244
KAPITEL
3
YY
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
{NIDAN
HENKA}
.
246
1.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
1
YY
NIDAN
HENKA
-
SONO
ICHI
.
246
2.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
2
YY
NIDAN
HENKA
-
SONO
NI
.
248
3.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
3
YY
NIDAN
HENKA
-
SONO
SAN
.
249
4.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
4
YY
NIDAN
HENKA
-
SONOYON
.
250
5.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
5
YY
NIDAN
HENKA
-
SONOGO
.
251
6.
ABWANDLUNGEN
DER
ZWEITEN
STUFE
-
NR.
6
YY
NIDAN
HENKA
-
SONO
ROKU
.
252
KAPITEL
4
YY
ABWANDLUNGEN
DER
DRITTEN
STUFE
{SANDAN
HENKA}
.
253
1.
ABWANDLUNGEN
DER
DRITTEN
STUFE
-
NR.
1
YY
SANDAN
HENKA
-
SONO
ICHI
.
253
2.
ABWANDLUNGEN
DER
DRITTEN
STUFE
-
NR.
2
YY
SANDAN
HENKA
-
SONO
NI
.
255
3.
ABWANDLUNGEN
DER
DRITTEN
STUFE
-
NR.
3
YY
SANDAN
HENKA
-
SONOSAN
.
256
KAPITEL
5
YY
ANPASSEN
IM
SITZEN
{LAI}
.
257
1.
ERGREIFEN
VON
VORN
-
NR.
1
YY
MAEDORI
-
SONO
ICHI
.
257
2.
ERGREIFEN
VON
VORN
-
NR.
2
YY
MAEDORI
-
SONO
NI
.
259
3.
ERGREIFEN
VON
VORN
-
NR.
3
YY
MAEDORI
-
SONO
SAN
.
260
4.
ERGREIFEN
VON
VORN
-
NR.
4
YY
MAEDORI
-
SONO
YON
.
261
5.
ERGREIFEN
VON
HINTEN
-
NR.
1
YY
USHIRODORI
-
SONO
ICHI
.
262
6.
ERGREIFEN
VON
HINTEN
-
NR.
2
YY
USHIRODORI
-
SONO
NI
.
263
KAPITEL
6
YY
WURFTECHNIKEN
{NAGEWAZA}
.
264
1.
DEN
WANDSCHIRM
UMWERFEN
YY
BYOEBUDAOSHI
.
264
2.
KREISELWURF
YY
KOMANAGE
.
266
3.
HALSKREIS
YY
KUBIWA
.
267
4.
EINZELNES
RAD
YY
KATAWAGURUMA
.
268
5.
ZURUECKKEHRENDE
SCHWALBE
YY
TSUBAMEGAESHI
.
268
6.
SPEER
UND
KUGEL
YY
YARIDAMA
.
270
7.
INS
TAL
HINUNTERWERFEN
YY
TANIOTOSHI
.
270
8.
ARMKREIS
YY
UDEWA
.
271
9.
DEN
HAMMER
HERUMDREHEN
YY
SAKASAZUCHI
.
273
KAPITEL
7
YY
WAFFEN
UND
KARATE
.
274
1.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
1
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONO
ICHI
.
274
2.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
2
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONO
NI
.
276
3.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
3
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONO
SAN
.
277
28
4.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
4
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONOYON
.
278
5.
DOLCH
UND
KARATE
-
NR.
5
YY
TANTOE
TO
KARATE
-
SONOGO
.
27%
6.
LANGSCHWERT
UND
KARATE
-
NR.
1
YY
DAITOE
TO
KARATE
-
SONO
ICHI
.
279
7.
LANGSCHWERT
UND
KARATE
-
NR.
2
YY
DAITOE
TO
KARATE
-
SONO
NI
.
281
8.
LANGSCHWERT
UND
KARATE
-
NR.
3
YY
DAITOETO
KARATE
-SONOSAN
.
282
9.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
1
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONO
ICHI
.
283
10.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
2
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONO
NI
.
284
11.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
3
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONO
SAN
.
285
12.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
4
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONOYON
.
286
13.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
5
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONOGO
.
287
14.
STAB
UND
KARATE
-
NR.
6
YY
BOE
TO
KARATE
-
SONO
ROKU
.
288
TEIL5-KUNST
DER
SELBSTVERTEIDIGUNG
FUER
FRAUEN
.
289
KAPITEL
1
YY
BEDEUTUNG
DER
KUNST
DER
SELBSTVERTEIDIGUNG
FUER
FRAUEN
.
290
KAPITEL
2
YY
ERGREIFEN
VON
VORN
YY
MAEDORI
.
292
1.
ERGREIFEN
EINER
HAND
-
NR.
1
YY
KATATEDORI
-
SONO
ICHI
.
292
2.
ERGREIFEN
EINER
HAND
-
NR.
2
YY
KATATEDORI
-
SONO
NI
.
293
3.
ERGREIFEN
EINER
HAND
-
NR.
3
YY
KATATEDORI
-
SONO
SAN
.
293
4.
ERGREIFEN
EINER
HAND
-
NR.
4
YY
KATATEDORI
-
SONOYON
.
294
5.
ERGREIFEN
BEIDER
HAENDE
YY
RYOETEDORI
.
294
6.
ERGREIFEN
DER
STIRNHAARE
YY
MAEGAMITORI
.
295
7.
UMKLAMMERUNGSGRIFF
YY
DAKIDORI
.
296
KAPITEL
3
YY
ERGREIFEN
VON
DER
SEITE
YY
YOKODORI
.
297
1.
ERGREIFEN
EINER
HAND
YY
KATATEDORI
.
297
2.
ERGREIFEN
DES
HALSES
YY
KUBITORI
.
297
KAPITEL
4
YY
ERGREIFEN
VON
HINTEN
YY
USHIRODORI
.
298
1.
ERGREIFEN
EINER
HAND
YY
KATATEDORI
.
298
2.
ERGREIFEN
DES
KRAGENS
YY
ERIDORI
.
299
3.
UMKLAMMERUNGSGRIFF
YY
DAKIDORI
.
300
KAPITEL
5
YY
ERGREIFEN
DURCH
ZWEI
PERSONEN
YY
FUTARIDORI
.
301
1.
ERGREIFEN
VON
LINKS
UND
RECHTS
YY
SAYUEDORI
.
301
2.
ERGREIFEN
VON
VORN
UND
HINTEN
YY
MAEUSHIRODORI
.
302
TEIL
6
YY
VITALPUNKTE
DES
MENSCHLICHEN
KOERPERS
{JINTAI
KYUESHO)
.
303
KAPITEL
1
YY
WAS
SIND
VITALPUNKTE?
.
304
KAPITEL
2
YY
ERKLAERUNG
DER
VITALPUNKTE
.
306
1.
VITALPUNKTE
AUFDER
VORDERSEITE
IN
DER
OBEREN
STUFE
.
306
2.
VITALPUNKTE
AUF
DER
VORDERSEITE
IN
DER
MITTLEREN
STUFE
.
308
29
3.
VITALPUNKTE
AUF
DER
VORDERSEITE
IN
DER
UNTEREN
STUFE
.
311
4.
VITALPUNKTE
AUF
DER
RUECKSEITE
IN
DER
OBEREN
STUFE
.
315
5.
VITALPUNKTE
AUF
DER
RUECKSEITE
IN
DER
MITTLEREN
STUFE
.
315
6.
VITALPUNKTE
AUF
DER
RUECKSEITE
IN
DER
UNTEREN
STUFE
.
317
ANHANG
1
YY
HERSTELLUNG
EINES
GEWICKELTEN
STROH[POLSTERS]
{MAKIWARA}
.
318
KAPITELL
YY
STEHENDES
GEWICKELTES
STROH
[POLSTER]
{MAKIWARA}
.
318
KAPITEL
2
YY
HAENGENDES
GEWICKELTES
STROH[POLSTER]
{MAKIWARA}
.
320
ANHANG
2
YY
KARATE-THEORIESAMMLUNG
.
321
GUTES
LEHRMITTEL
FUER
DIE
VOLKSERZIEHUNG
.
321
DER
WAHRE
WERT
DES
KARATEDOE
.
322
DIE
GROSSE
KAMPFKUNST
DER
BLOSSEN
HAENDE
UND
LEEREN
FAEUSTE
.
324
DIE
KUNST
DES
KARATE
AUS
DER
SICHT
DER
LEIBESERZIEHUNG
.
328
ENTWICKLUNG
DES
KARATE
.
331
VERSCHIEDENE
GEDANKEN
ZU
KARATE
.
333
HERZENSVERSTAENDNIS
DES
UEBENDEN
.
335
IMPRESSUM
DER
JAPANISCHEN
ORIGINALAUSGABE
.
340
LITERATURVERZEICHNIS
.
342
ANMERKUNGEN
.
349
DIE
MITWIRKENDEN
.
381
30 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Funakoshi, Gichin 1868-1957 |
author2 | Bittmann, Heiko Bittmann, Heiko Kuhn, Peter 1959- |
author2_role | edt trl edt |
author2_variant | h b hb h b hb p k pk |
author_GND | (DE-588)121014398 (DE-588)142466751 (DE-588)124816584 |
author_facet | Funakoshi, Gichin 1868-1957 Bittmann, Heiko Bittmann, Heiko Kuhn, Peter 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Funakoshi, Gichin 1868-1957 |
author_variant | g f gf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047675558 |
classification_rvk | ZY 4572 |
ctrlnum | (OCoLC)1290848457 (DE-599)DNB1248149432 |
discipline | Sport |
discipline_str_mv | Sport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02058nam a22004818c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047675558</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220118 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220114s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248149432</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783948378158</subfield><subfield code="c">: EUR 29.80 (DE), EUR 30.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-948378-15-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3948378150</subfield><subfield code="9">3-948378-15-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783948378158</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 158</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1290848457</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1248149432</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZY 4572</subfield><subfield code="0">(DE-625)158621:13012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">796</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Funakoshi, Gichin</subfield><subfield code="d">1868-1957</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121014398</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Karatedo Kyohan</subfield><subfield code="b">Lehrmuster des Weges der leeren Hand</subfield><subfield code="c">Gichin Funakoshi ; herausgegeben, eingeleitet und annotiert von Heiko Bittmann und Peter Kuhn ; Übersetzung: japanischer Hauptteil: Heiko Bittmann, Tamara Fuchs, Kanbun-Texte im Anhang: Heiko Bittmann, Andreas Kube und Rainer Landmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Verlag Werner Kristkeitz</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382 Seiten</subfield><subfield code="b">315 Illustrationen</subfield><subfield code="c">24.6 cm x 17.3 cm, 1180 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Karate</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Shotokan</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstverteidigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Okinawa</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kampfkunst</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4144384-6</subfield><subfield code="a">Beispielsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bittmann, Heiko</subfield><subfield code="0">(DE-588)142466751</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhn, Peter</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124816584</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Werner Kristkeitz (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065163401</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033059657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033059657</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211221</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content |
genre_facet | Beispielsammlung |
id | DE-604.BV047675558 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:55:33Z |
indexdate | 2024-07-10T09:18:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065163401 |
isbn | 9783948378158 3948378150 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033059657 |
oclc_num | 1290848457 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 |
owner_facet | DE-703 |
physical | 382 Seiten 315 Illustrationen 24.6 cm x 17.3 cm, 1180 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Werner Kristkeitz |
record_format | marc |
spelling | Funakoshi, Gichin 1868-1957 Verfasser (DE-588)121014398 aut Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand Gichin Funakoshi ; herausgegeben, eingeleitet und annotiert von Heiko Bittmann und Peter Kuhn ; Übersetzung: japanischer Hauptteil: Heiko Bittmann, Tamara Fuchs, Kanbun-Texte im Anhang: Heiko Bittmann, Andreas Kube und Rainer Landmann Heidelberg Verlag Werner Kristkeitz [2021] 382 Seiten 315 Illustrationen 24.6 cm x 17.3 cm, 1180 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Karate Shotokan Selbstverteidigung Okinawa Kampfkunst (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content Bittmann, Heiko (DE-588)142466751 edt trl Kuhn, Peter 1959- (DE-588)124816584 edt Werner Kristkeitz (Firma) (DE-588)1065163401 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033059657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211221 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Funakoshi, Gichin 1868-1957 Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand |
subject_GND | (DE-588)4144384-6 |
title | Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand |
title_auth | Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand |
title_exact_search | Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand |
title_exact_search_txtP | Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand |
title_full | Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand Gichin Funakoshi ; herausgegeben, eingeleitet und annotiert von Heiko Bittmann und Peter Kuhn ; Übersetzung: japanischer Hauptteil: Heiko Bittmann, Tamara Fuchs, Kanbun-Texte im Anhang: Heiko Bittmann, Andreas Kube und Rainer Landmann |
title_fullStr | Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand Gichin Funakoshi ; herausgegeben, eingeleitet und annotiert von Heiko Bittmann und Peter Kuhn ; Übersetzung: japanischer Hauptteil: Heiko Bittmann, Tamara Fuchs, Kanbun-Texte im Anhang: Heiko Bittmann, Andreas Kube und Rainer Landmann |
title_full_unstemmed | Karatedo Kyohan Lehrmuster des Weges der leeren Hand Gichin Funakoshi ; herausgegeben, eingeleitet und annotiert von Heiko Bittmann und Peter Kuhn ; Übersetzung: japanischer Hauptteil: Heiko Bittmann, Tamara Fuchs, Kanbun-Texte im Anhang: Heiko Bittmann, Andreas Kube und Rainer Landmann |
title_short | Karatedo Kyohan |
title_sort | karatedo kyohan lehrmuster des weges der leeren hand |
title_sub | Lehrmuster des Weges der leeren Hand |
topic_facet | Beispielsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033059657&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT funakoshigichin karatedokyohanlehrmusterdeswegesderleerenhand AT bittmannheiko karatedokyohanlehrmusterdeswegesderleerenhand AT kuhnpeter karatedokyohanlehrmusterdeswegesderleerenhand AT wernerkristkeitzfirma karatedokyohanlehrmusterdeswegesderleerenhand |