Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021): Religiöse Pluralität / Religious Plurality
Contributions Jan Heilmann / Stefan Fischer / Thomas Wagner Editorial Sabrina Weiß Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre. Eine religionswissenschaftliche Betrachtung Alfred Garcia Sobreira-Majer / Yeliz Luczensky / Pavel Mikluscak / Vehid Podoj...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
A. Francke Verlag
2021
|
Ausgabe: | 2021th ed |
Schriftenreihe: | Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an (VvAa)
6,1 |
Online-Zugang: | BSB01 UPA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Contributions Jan Heilmann / Stefan Fischer / Thomas Wagner Editorial Sabrina Weiß Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre. Eine religionswissenschaftliche Betrachtung Alfred Garcia Sobreira-Majer / Yeliz Luczensky / Pavel Mikluscak / Vehid Podojak / Armin Wunderli Begegnung ermöglichen. Ein Modell für interreligiöses Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung Hanna Roose Was ,bringt' die historisch-kritische Exegese dem Religionsunterricht unter den Bedingungen von Interreligiosität? Teaching Examples Gerald O. West Interfaith Pedagogy, Sacred Text Interpretive Method, and Social Activism Eva Ebel Gattungskompetenz als Schlüsselkompetenz für einen religionskundlichen Unterricht Frontend Emanuele Scieri https://www.biblindex.org/. BiblIndex: Index en ligne des citations bibliques dans la littérature patristique Book Reviews Dieter Vieweger: Geschichte der Biblischen Welt rezensiert von Thomas Wagner Eva von Contzen/Stefan Tilg (Hg.), Handbuch Historische Narratologie rezensiert von Sönke Finnern Interview Interview mit Wolfram Reiss |
Beschreibung: | [1. Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (158 Seiten) |
ISBN: | 9783772057717 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047664010 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220111s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783772057717 |9 978-3-7720-5771-7 | ||
035 | |a (ZDB-71-NAR)9783772057717 | ||
035 | |a (OCoLC)1344242777 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047664010 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-739 | ||
245 | 1 | 0 | |a Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) |b Religiöse Pluralität / Religious Plurality |c Stefan Fischer, Jan Heilmann, Thomas Wagner |
250 | |a 2021th ed | ||
264 | 1 | |a Tübingen |b A. Francke Verlag |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (158 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an (VvAa) |v 6,1 | |
500 | |a [1. Auflage] | ||
520 | |a Contributions Jan Heilmann / Stefan Fischer / Thomas Wagner Editorial Sabrina Weiß Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre. Eine religionswissenschaftliche Betrachtung Alfred Garcia Sobreira-Majer / Yeliz Luczensky / Pavel Mikluscak / Vehid Podojak / Armin Wunderli Begegnung ermöglichen. Ein Modell für interreligiöses Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung Hanna Roose Was ,bringt' die historisch-kritische Exegese dem Religionsunterricht unter den Bedingungen von Interreligiosität? Teaching Examples Gerald O. West Interfaith Pedagogy, Sacred Text Interpretive Method, and Social Activism Eva Ebel Gattungskompetenz als Schlüsselkompetenz für einen religionskundlichen Unterricht Frontend Emanuele Scieri https://www.biblindex.org/. BiblIndex: Index en ligne des citations bibliques dans la littérature patristique Book Reviews Dieter Vieweger: Geschichte der Biblischen Welt rezensiert von Thomas Wagner Eva von Contzen/Stefan Tilg (Hg.), Handbuch Historische Narratologie rezensiert von Sönke Finnern Interview Interview mit Wolfram Reiss | ||
700 | 1 | |a Fischer, Stefan |4 edt | |
700 | 1 | |a Heilmann, Jan |4 edt |4 edt | |
700 | 1 | |a Wagner, Thomas |4 edt |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783772087714 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783772057717 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048774 | ||
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783772057717 |l BSB01 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783772057717 |l UPA01 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183137245200384 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Fischer, Stefan Heilmann, Jan Wagner, Thomas |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | s f sf j h jh t w tw |
author_facet | Fischer, Stefan Heilmann, Jan Wagner, Thomas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047664010 |
collection | ZDB-71-NAR |
ctrlnum | (ZDB-71-NAR)9783772057717 (OCoLC)1344242777 (DE-599)BVBBV047664010 |
edition | 2021th ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02676nmm a2200397zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV047664010</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220111s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772057717</subfield><subfield code="9">978-3-7720-5771-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-71-NAR)9783772057717</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344242777</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047664010</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021)</subfield><subfield code="b">Religiöse Pluralität / Religious Plurality</subfield><subfield code="c">Stefan Fischer, Jan Heilmann, Thomas Wagner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2021th ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">A. Francke Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (158 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an (VvAa)</subfield><subfield code="v">6,1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Contributions Jan Heilmann / Stefan Fischer / Thomas Wagner Editorial Sabrina Weiß Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre. Eine religionswissenschaftliche Betrachtung Alfred Garcia Sobreira-Majer / Yeliz Luczensky / Pavel Mikluscak / Vehid Podojak / Armin Wunderli Begegnung ermöglichen. Ein Modell für interreligiöses Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung Hanna Roose Was ,bringt' die historisch-kritische Exegese dem Religionsunterricht unter den Bedingungen von Interreligiosität? Teaching Examples Gerald O. West Interfaith Pedagogy, Sacred Text Interpretive Method, and Social Activism Eva Ebel Gattungskompetenz als Schlüsselkompetenz für einen religionskundlichen Unterricht Frontend Emanuele Scieri https://www.biblindex.org/. BiblIndex: Index en ligne des citations bibliques dans la littérature patristique Book Reviews Dieter Vieweger: Geschichte der Biblischen Welt rezensiert von Thomas Wagner Eva von Contzen/Stefan Tilg (Hg.), Handbuch Historische Narratologie rezensiert von Sönke Finnern Interview Interview mit Wolfram Reiss</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Stefan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heilmann, Jan</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Thomas</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783772087714</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783772057717</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048774</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783772057717</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783772057717</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047664010 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:53:20Z |
indexdate | 2024-07-10T09:18:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783772057717 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048774 |
oclc_num | 1344242777 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (158 Seiten) |
psigel | ZDB-71-NAR ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | A. Francke Verlag |
record_format | marc |
series2 | Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an (VvAa) |
spelling | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality Stefan Fischer, Jan Heilmann, Thomas Wagner 2021th ed Tübingen A. Francke Verlag 2021 1 Online-Ressource (158 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an (VvAa) 6,1 [1. Auflage] Contributions Jan Heilmann / Stefan Fischer / Thomas Wagner Editorial Sabrina Weiß Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre. Eine religionswissenschaftliche Betrachtung Alfred Garcia Sobreira-Majer / Yeliz Luczensky / Pavel Mikluscak / Vehid Podojak / Armin Wunderli Begegnung ermöglichen. Ein Modell für interreligiöses Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung Hanna Roose Was ,bringt' die historisch-kritische Exegese dem Religionsunterricht unter den Bedingungen von Interreligiosität? Teaching Examples Gerald O. West Interfaith Pedagogy, Sacred Text Interpretive Method, and Social Activism Eva Ebel Gattungskompetenz als Schlüsselkompetenz für einen religionskundlichen Unterricht Frontend Emanuele Scieri https://www.biblindex.org/. BiblIndex: Index en ligne des citations bibliques dans la littérature patristique Book Reviews Dieter Vieweger: Geschichte der Biblischen Welt rezensiert von Thomas Wagner Eva von Contzen/Stefan Tilg (Hg.), Handbuch Historische Narratologie rezensiert von Sönke Finnern Interview Interview mit Wolfram Reiss Fischer, Stefan edt Heilmann, Jan edt edt Wagner, Thomas edt edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783772087714 https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783772057717 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality |
title | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality |
title_auth | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality |
title_exact_search | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality |
title_exact_search_txtP | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality |
title_full | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality Stefan Fischer, Jan Heilmann, Thomas Wagner |
title_fullStr | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality Stefan Fischer, Jan Heilmann, Thomas Wagner |
title_full_unstemmed | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) Religiöse Pluralität / Religious Plurality Stefan Fischer, Jan Heilmann, Thomas Wagner |
title_short | Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021) |
title_sort | verstehen von anfang an 6 1 2021 religiose pluralitat religious plurality |
title_sub | Religiöse Pluralität / Religious Plurality |
url | https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783772057717 |
work_keys_str_mv | AT fischerstefan verstehenvonanfangan612021religiosepluralitatreligiousplurality AT heilmannjan verstehenvonanfangan612021religiosepluralitatreligiousplurality AT wagnerthomas verstehenvonanfangan612021religiosepluralitatreligiousplurality |