Verstehen von Anfang an, 6, 1 (2021): Religiöse Pluralität / Religious Plurality

Contributions Jan Heilmann / Stefan Fischer / Thomas Wagner Editorial Sabrina Weiß Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre. Eine religionswissenschaftliche Betrachtung Alfred Garcia Sobreira-Majer / Yeliz Luczensky / Pavel Mikluscak / Vehid Podoj...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Fischer, Stefan (HerausgeberIn), Heilmann, Jan (HerausgeberIn), Wagner, Thomas (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen A. Francke Verlag 2021
Ausgabe:2021th ed
Schriftenreihe:Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an (VvAa) 6,1
Online-Zugang:BSB01
UPA01
Volltext
Zusammenfassung:Contributions Jan Heilmann / Stefan Fischer / Thomas Wagner Editorial Sabrina Weiß Zum hochschuldidaktischen Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Diversität in der Lehre. Eine religionswissenschaftliche Betrachtung Alfred Garcia Sobreira-Majer / Yeliz Luczensky / Pavel Mikluscak / Vehid Podojak / Armin Wunderli Begegnung ermöglichen. Ein Modell für interreligiöses Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung Hanna Roose Was ,bringt' die historisch-kritische Exegese dem Religionsunterricht unter den Bedingungen von Interreligiosität? Teaching Examples Gerald O. West Interfaith Pedagogy, Sacred Text Interpretive Method, and Social Activism Eva Ebel Gattungskompetenz als Schlüsselkompetenz für einen religionskundlichen Unterricht Frontend Emanuele Scieri https://www.biblindex.org/. BiblIndex: Index en ligne des citations bibliques dans la littérature patristique Book Reviews Dieter Vieweger: Geschichte der Biblischen Welt rezensiert von Thomas Wagner Eva von Contzen/Stefan Tilg (Hg.), Handbuch Historische Narratologie rezensiert von Sönke Finnern Interview Interview mit Wolfram Reiss
Beschreibung:[1. Auflage]
Beschreibung:1 Online-Ressource (158 Seiten)
ISBN:9783772057717

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen