Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung: eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe
Seit den Lehrplanreformen der frühen 2000er Jahre hat sich der Stellenwert von Literatur im Englischunterricht verändert: Die Vermittlung sprachlich-kommunikativer und handlungsorientierter Kompetenzen ging zulasten der literarischen Interpretation mit ihrem Bemühen um ein Verstehen der Vieldeutigke...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2021]
|
Schriftenreihe: | Studies in English language teaching
volume 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-1102 DE-188 DE-824 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Seit den Lehrplanreformen der frühen 2000er Jahre hat sich der Stellenwert von Literatur im Englischunterricht verändert: Die Vermittlung sprachlich-kommunikativer und handlungsorientierter Kompetenzen ging zulasten der literarischen Interpretation mit ihrem Bemühen um ein Verstehen der Vieldeutigkeit von literarischen Texten. Es zeigt sich, dass das Bemühen um lebensweltliche Bezüge zur Realität der Leser:innen nicht immer zu Umgangsweisen mit Texten führt, die der erfolgreichen Ausbildung von literarischer Kompetenz zuträglich sind. Diese Studie vergleicht Unterrichtsmodule aktueller Lehrwerke (Camden Town, Context, Green Line Oberstufe und Pathway Advanced) und legt an ihnen dar, wie Literatur wieder als Literatur betrachtet werden kann. Thematisch rücken neben Ausschnitten aus Shakespeares Werken vor allem Dystopien und Science Fiction des 20. und 21. Jahrhunderts in den Vordergrund |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (312 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783823395195 9783823303350 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047663998 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241016 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220111s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783823395195 |c Online, PDF |9 978-3-8233-9519-5 | ||
020 | |a 9783823303350 |c Onine, EPUB |9 978-3-8233-0335-0 | ||
035 | |a (ZDB-71-NAR)9783823395195 | ||
035 | |a (OCoLC)1298739719 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047663998 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-1102 |a DE-739 | ||
084 | |a HD 212 |0 (DE-625)48444: |2 rvk | ||
084 | |a HD 210 |0 (DE-625)48443: |2 rvk | ||
084 | |a HD 166 |0 (DE-625)48413: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Meyer, Jürgen |e Verfasser |0 (DE-588)1011749750 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung |b eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe |c Jürgen Meyer |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (312 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studies in English language teaching |v volume 11 | |
520 | 3 | |a Seit den Lehrplanreformen der frühen 2000er Jahre hat sich der Stellenwert von Literatur im Englischunterricht verändert: Die Vermittlung sprachlich-kommunikativer und handlungsorientierter Kompetenzen ging zulasten der literarischen Interpretation mit ihrem Bemühen um ein Verstehen der Vieldeutigkeit von literarischen Texten. Es zeigt sich, dass das Bemühen um lebensweltliche Bezüge zur Realität der Leser:innen nicht immer zu Umgangsweisen mit Texten führt, die der erfolgreichen Ausbildung von literarischer Kompetenz zuträglich sind. Diese Studie vergleicht Unterrichtsmodule aktueller Lehrwerke (Camden Town, Context, Green Line Oberstufe und Pathway Advanced) und legt an ihnen dar, wie Literatur wieder als Literatur betrachtet werden kann. Thematisch rücken neben Ausschnitten aus Shakespeares Werken vor allem Dystopien und Science Fiction des 20. und 21. Jahrhunderts in den Vordergrund | |
650 | 4 | |a Englische Literaturdidaktik | |
650 | 4 | |a Lehrwerkforschung | |
650 | 4 | |a Dystopische Literatur im EFL-Unterricht | |
650 | 4 | |a Shakespeare im EFL-Unterricht | |
650 | 4 | |a Übergang Gymnasium - Hochschule | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrmittelanalyse |0 (DE-588)4167187-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturvermittlung |0 (DE-588)7855244-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Literaturvermittlung |0 (DE-588)7855244-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrmittelanalyse |0 (DE-588)4167187-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8233-8519-6 |w (DE-604)BV047638361 |
830 | 0 | |a Studies in English language teaching |v volume 11 |w (DE-604)BV044614603 |9 11 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048762 | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195 |l DE-12 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195 |l DE-1102 |p ZDB-71-NAR |q FAN_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195 |l DE-188 |p ZDB-71-NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195 |l DE-824 |p ZDB-71-NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195 |l DE-739 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813064383090130944 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Meyer, Jürgen |
author_GND | (DE-588)1011749750 |
author_facet | Meyer, Jürgen |
author_role | aut |
author_sort | Meyer, Jürgen |
author_variant | j m jm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047663998 |
classification_rvk | HD 212 HD 210 HD 166 |
collection | ZDB-71-NAR |
ctrlnum | (ZDB-71-NAR)9783823395195 (OCoLC)1298739719 (DE-599)BVBBV047663998 |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
discipline_str_mv | Anglistik / Amerikanistik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047663998</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241016</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220111s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823395195</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9519-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823303350</subfield><subfield code="c">Onine, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-8233-0335-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-71-NAR)9783823395195</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1298739719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047663998</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 212</subfield><subfield code="0">(DE-625)48444:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)48443:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 166</subfield><subfield code="0">(DE-625)48413:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011749750</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung</subfield><subfield code="b">eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe</subfield><subfield code="c">Jürgen Meyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (312 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studies in English language teaching</subfield><subfield code="v">volume 11</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Seit den Lehrplanreformen der frühen 2000er Jahre hat sich der Stellenwert von Literatur im Englischunterricht verändert: Die Vermittlung sprachlich-kommunikativer und handlungsorientierter Kompetenzen ging zulasten der literarischen Interpretation mit ihrem Bemühen um ein Verstehen der Vieldeutigkeit von literarischen Texten. Es zeigt sich, dass das Bemühen um lebensweltliche Bezüge zur Realität der Leser:innen nicht immer zu Umgangsweisen mit Texten führt, die der erfolgreichen Ausbildung von literarischer Kompetenz zuträglich sind. Diese Studie vergleicht Unterrichtsmodule aktueller Lehrwerke (Camden Town, Context, Green Line Oberstufe und Pathway Advanced) und legt an ihnen dar, wie Literatur wieder als Literatur betrachtet werden kann. Thematisch rücken neben Ausschnitten aus Shakespeares Werken vor allem Dystopien und Science Fiction des 20. und 21. Jahrhunderts in den Vordergrund</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Englische Literaturdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrwerkforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dystopische Literatur im EFL-Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Shakespeare im EFL-Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Übergang Gymnasium - Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrmittelanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167187-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7855244-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Literaturvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7855244-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrmittelanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167187-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8233-8519-6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047638361</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studies in English language teaching</subfield><subfield code="v">volume 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044614603</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048762</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">FAN_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047663998 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:53:20Z |
indexdate | 2024-10-16T10:02:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783823395195 9783823303350 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048762 |
oclc_num | 1298739719 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-188 DE-824 DE-1102 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-188 DE-824 DE-1102 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (312 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-71-NAR ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR_Kauf ZDB-71-NAR FAN_PDA_NAR ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series | Studies in English language teaching |
series2 | Studies in English language teaching |
spelling | Meyer, Jürgen Verfasser (DE-588)1011749750 aut Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe Jürgen Meyer Tübingen Narr Francke Attempto [2021] © 2021 1 Online-Ressource (312 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Studies in English language teaching volume 11 Seit den Lehrplanreformen der frühen 2000er Jahre hat sich der Stellenwert von Literatur im Englischunterricht verändert: Die Vermittlung sprachlich-kommunikativer und handlungsorientierter Kompetenzen ging zulasten der literarischen Interpretation mit ihrem Bemühen um ein Verstehen der Vieldeutigkeit von literarischen Texten. Es zeigt sich, dass das Bemühen um lebensweltliche Bezüge zur Realität der Leser:innen nicht immer zu Umgangsweisen mit Texten führt, die der erfolgreichen Ausbildung von literarischer Kompetenz zuträglich sind. Diese Studie vergleicht Unterrichtsmodule aktueller Lehrwerke (Camden Town, Context, Green Line Oberstufe und Pathway Advanced) und legt an ihnen dar, wie Literatur wieder als Literatur betrachtet werden kann. Thematisch rücken neben Ausschnitten aus Shakespeares Werken vor allem Dystopien und Science Fiction des 20. und 21. Jahrhunderts in den Vordergrund Englische Literaturdidaktik Lehrwerkforschung Dystopische Literatur im EFL-Unterricht Shakespeare im EFL-Unterricht Übergang Gymnasium - Hochschule Lehrmittelanalyse (DE-588)4167187-9 gnd rswk-swf Literaturvermittlung (DE-588)7855244-8 gnd rswk-swf Englisch (DE-588)4014777-0 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Englisch (DE-588)4014777-0 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Literaturvermittlung (DE-588)7855244-8 s Lehrmittelanalyse (DE-588)4167187-9 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8233-8519-6 (DE-604)BV047638361 Studies in English language teaching volume 11 (DE-604)BV044614603 11 https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Meyer, Jürgen Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe Studies in English language teaching Englische Literaturdidaktik Lehrwerkforschung Dystopische Literatur im EFL-Unterricht Shakespeare im EFL-Unterricht Übergang Gymnasium - Hochschule Lehrmittelanalyse (DE-588)4167187-9 gnd Literaturvermittlung (DE-588)7855244-8 gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167187-9 (DE-588)7855244-8 (DE-588)4014777-0 (DE-588)4123176-4 |
title | Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe |
title_auth | Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe |
title_exact_search | Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe |
title_exact_search_txtP | Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe |
title_full | Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe Jürgen Meyer |
title_fullStr | Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe Jürgen Meyer |
title_full_unstemmed | Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe Jürgen Meyer |
title_short | Fachdidaktik Englisch - Fokus Literaturvermittlung |
title_sort | fachdidaktik englisch fokus literaturvermittlung eine hermeneutische analyse von lehrwerken der gymnasialen oberstufe |
title_sub | eine hermeneutische Analyse von Lehrwerken der gymnasialen Oberstufe |
topic | Englische Literaturdidaktik Lehrwerkforschung Dystopische Literatur im EFL-Unterricht Shakespeare im EFL-Unterricht Übergang Gymnasium - Hochschule Lehrmittelanalyse (DE-588)4167187-9 gnd Literaturvermittlung (DE-588)7855244-8 gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Englische Literaturdidaktik Lehrwerkforschung Dystopische Literatur im EFL-Unterricht Shakespeare im EFL-Unterricht Übergang Gymnasium - Hochschule Lehrmittelanalyse Literaturvermittlung Englisch Fachdidaktik |
url | https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823395195 |
volume_link | (DE-604)BV044614603 |
work_keys_str_mv | AT meyerjurgen fachdidaktikenglischfokusliteraturvermittlungeinehermeneutischeanalysevonlehrwerkendergymnasialenoberstufe |