Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive: Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis
Die Einführung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens im Jahr 2012 markiert eine Zäsur in der Aufsatzdidaktik: Neben dem Interpretieren, Analysieren und Erörtern sind die Schüler:innen aufgefordert, auf der Basis unterschiedlicher Materialien Lexikoneinträge, Kommentare, Reden oder Le...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-1102 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Einführung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens im Jahr 2012 markiert eine Zäsur in der Aufsatzdidaktik: Neben dem Interpretieren, Analysieren und Erörtern sind die Schüler:innen aufgefordert, auf der Basis unterschiedlicher Materialien Lexikoneinträge, Kommentare, Reden oder Leserbriefe zu verfassen. Die Fokussierung auf die Adressat:innen und die Synthese zu einem eigenen Zieltext stellen dabei mannigfache Anforderungen an die Lese- und Schreibkompetenzen und deren Vermittlung. Der vorliegende Band rückt eine literaturdidaktische Perspektive in den Vordergrund, indem sowohl auf die verwandten Aufsatzformen als auch auf die Geschichte des Aufsatzes abgehoben wird. Kern der Arbeit sind empirische Untersuchungen in unterschiedlichen Schulstufen, die auf eine Integration des Aufgabenformats in den Deutschunterricht abzielen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (337 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783823394709 9783823302681 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047663931 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241016 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220111s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783823394709 |c Online, PDF |9 978-3-8233-9470-9 | ||
020 | |a 9783823302681 |c Online, EPUB |9 978-3-8233-0268-1 | ||
035 | |a (ZDB-71-NAR)9783823394709 | ||
035 | |a (OCoLC)1294772931 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047663931 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-1102 |a DE-739 | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a König, Nicola |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)124508073 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive |b Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |c Nicola König |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (337 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Die Einführung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens im Jahr 2012 markiert eine Zäsur in der Aufsatzdidaktik: Neben dem Interpretieren, Analysieren und Erörtern sind die Schüler:innen aufgefordert, auf der Basis unterschiedlicher Materialien Lexikoneinträge, Kommentare, Reden oder Leserbriefe zu verfassen. Die Fokussierung auf die Adressat:innen und die Synthese zu einem eigenen Zieltext stellen dabei mannigfache Anforderungen an die Lese- und Schreibkompetenzen und deren Vermittlung. Der vorliegende Band rückt eine literaturdidaktische Perspektive in den Vordergrund, indem sowohl auf die verwandten Aufsatzformen als auch auf die Geschichte des Aufsatzes abgehoben wird. Kern der Arbeit sind empirische Untersuchungen in unterschiedlichen Schulstufen, die auf eine Integration des Aufgabenformats in den Deutschunterricht abzielen | |
648 | 7 | |a Geschichte 1750-2021 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Deutschunterricht | |
650 | 4 | |a materialgestütztes Schreiben | |
650 | 4 | |a Fachdidaktik | |
650 | 4 | |a Deutschdidaktik | |
650 | 4 | |a Literaturdidaktik | |
650 | 4 | |a Unterrichtspraxis | |
650 | 4 | |a Lesekompetenz | |
650 | 4 | |a Schreibkompeten | |
650 | 0 | 7 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textanalyse |0 (DE-588)4194196-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Textanalyse |0 (DE-588)4194196-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1750-2021 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Textanalyse |0 (DE-588)4194196-2 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8233-8470-0 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048695 | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709 |l DE-12 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709 |l DE-1102 |p ZDB-71-NAR |q FAN_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709 |l DE-739 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813086910045749248 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | König, Nicola 1969- |
author_GND | (DE-588)124508073 |
author_facet | König, Nicola 1969- |
author_role | aut |
author_sort | König, Nicola 1969- |
author_variant | n k nk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047663931 |
classification_rvk | GB 2964 GB 2978 |
collection | ZDB-71-NAR |
ctrlnum | (ZDB-71-NAR)9783823394709 (OCoLC)1294772931 (DE-599)BVBBV047663931 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
era | Geschichte 1750-2021 gnd |
era_facet | Geschichte 1750-2021 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047663931</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241016</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220111s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823394709</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9470-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823302681</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-8233-0268-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-71-NAR)9783823394709</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1294772931</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047663931</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Nicola</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124508073</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive</subfield><subfield code="b">Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis</subfield><subfield code="c">Nicola König</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (337 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Die Einführung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens im Jahr 2012 markiert eine Zäsur in der Aufsatzdidaktik: Neben dem Interpretieren, Analysieren und Erörtern sind die Schüler:innen aufgefordert, auf der Basis unterschiedlicher Materialien Lexikoneinträge, Kommentare, Reden oder Leserbriefe zu verfassen. Die Fokussierung auf die Adressat:innen und die Synthese zu einem eigenen Zieltext stellen dabei mannigfache Anforderungen an die Lese- und Schreibkompetenzen und deren Vermittlung. Der vorliegende Band rückt eine literaturdidaktische Perspektive in den Vordergrund, indem sowohl auf die verwandten Aufsatzformen als auch auf die Geschichte des Aufsatzes abgehoben wird. Kern der Arbeit sind empirische Untersuchungen in unterschiedlichen Schulstufen, die auf eine Integration des Aufgabenformats in den Deutschunterricht abzielen</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1750-2021</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">materialgestütztes Schreiben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literaturdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtspraxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schreibkompeten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194196-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Textanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194196-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1750-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Textanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194196-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8233-8470-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048695</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">FAN_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047663931 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:53:20Z |
indexdate | 2024-10-16T16:00:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783823394709 9783823302681 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033048695 |
oclc_num | 1294772931 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-1102 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-1102 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (337 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-71-NAR ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR_Kauf ZDB-71-NAR FAN_PDA_NAR ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
spelling | König, Nicola 1969- Verfasser (DE-588)124508073 aut Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Nicola König Tübingen Narr Francke Attempto [2021] © 2021 1 Online-Ressource (337 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Einführung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens im Jahr 2012 markiert eine Zäsur in der Aufsatzdidaktik: Neben dem Interpretieren, Analysieren und Erörtern sind die Schüler:innen aufgefordert, auf der Basis unterschiedlicher Materialien Lexikoneinträge, Kommentare, Reden oder Leserbriefe zu verfassen. Die Fokussierung auf die Adressat:innen und die Synthese zu einem eigenen Zieltext stellen dabei mannigfache Anforderungen an die Lese- und Schreibkompetenzen und deren Vermittlung. Der vorliegende Band rückt eine literaturdidaktische Perspektive in den Vordergrund, indem sowohl auf die verwandten Aufsatzformen als auch auf die Geschichte des Aufsatzes abgehoben wird. Kern der Arbeit sind empirische Untersuchungen in unterschiedlichen Schulstufen, die auf eine Integration des Aufgabenformats in den Deutschunterricht abzielen Geschichte 1750-2021 gnd rswk-swf Deutschunterricht materialgestütztes Schreiben Fachdidaktik Deutschdidaktik Literaturdidaktik Unterrichtspraxis Lesekompetenz Schreibkompeten Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Textanalyse (DE-588)4194196-2 gnd rswk-swf Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd rswk-swf Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Textanalyse (DE-588)4194196-2 s Textproduktion (DE-588)4184945-0 s DE-604 Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Aufsatz (DE-588)4129008-2 s Geschichte 1750-2021 z Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8233-8470-0 https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | König, Nicola 1969- Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Deutschunterricht materialgestütztes Schreiben Fachdidaktik Deutschdidaktik Literaturdidaktik Unterrichtspraxis Lesekompetenz Schreibkompeten Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Textanalyse (DE-588)4194196-2 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4184945-0 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4194196-2 (DE-588)104776640X (DE-588)4129008-2 (DE-588)4011975-0 |
title | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
title_auth | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
title_exact_search | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
title_exact_search_txtP | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
title_full | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Nicola König |
title_fullStr | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Nicola König |
title_full_unstemmed | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Nicola König |
title_short | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive |
title_sort | das materialgestutzte schreiben aus literaturdidaktischer perspektive geschichte empirische untersuchungen unterrichtspraxis |
title_sub | Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
topic | Deutschunterricht materialgestütztes Schreiben Fachdidaktik Deutschdidaktik Literaturdidaktik Unterrichtspraxis Lesekompetenz Schreibkompeten Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Textanalyse (DE-588)4194196-2 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Deutschunterricht materialgestütztes Schreiben Fachdidaktik Deutschdidaktik Literaturdidaktik Unterrichtspraxis Lesekompetenz Schreibkompeten Textproduktion Literaturunterricht Textanalyse Kompetenzorientierter Unterricht Aufsatz |
url | https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823394709 |
work_keys_str_mv | AT konignicola dasmaterialgestutzteschreibenausliteraturdidaktischerperspektivegeschichteempirischeuntersuchungenunterrichtspraxis |