Arbeit sichtbar machen: Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Edition Metzel
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 318 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 3889602231 9783889602237 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047661383 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230512 | ||
007 | t | ||
008 | 220107s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1246832178 |2 DE-101 | |
020 | |a 3889602231 |9 3-88960-223-1 | ||
020 | |a 9783889602237 |c Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT) |9 978-3-88960-223-7 | ||
024 | 3 | |a 9783889602237 | |
035 | |a (OCoLC)1287933186 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1246832178 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-255 |a DE-19 |a DE-B496 |a DE-188 |a DE-11 | ||
084 | |a LH 84320 |0 (DE-625)95294: |2 rvk | ||
084 | |a LH 60230 |0 (DE-625)94183: |2 rvk | ||
084 | |a LH 65827 |0 (DE-625)94562:13111 |2 rvk | ||
084 | |a LH 60230 |0 (DE-625)94183: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 700 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Sigler, Friederike |e Verfasser |0 (DE-588)1115504673 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Arbeit sichtbar machen |b Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 |c Friederike Sigler |
264 | 1 | |a München |b Edition Metzel |c [2021] | |
300 | |a 318 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Hochschule für Bildende Künste Dresden |d 2019 |g überarbeitete Version | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1968-2018 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1970-2021 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Engagierte Kunst |0 (DE-588)4681311-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeit |g Motiv |0 (DE-588)4122820-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeit |0 (DE-588)4002567-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Arbeit | ||
653 | |a Kunstgeschichte 20. Jahrhundert | ||
653 | |a künstlerische Arbeit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Arbeit |0 (DE-588)4002567-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1968-2018 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Arbeit |0 (DE-588)4002567-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1970-2021 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Engagierte Kunst |0 (DE-588)4681311-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Arbeit |g Motiv |0 (DE-588)4122820-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte 1970-2021 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a edition metzel |0 (DE-588)1065174101 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033046200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033046200 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211201 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183132809723905 |
---|---|
adam_text | 11
17
25
26
35
48
53
57
62
65
68
72
79
83
88
92
I.
EINLEITUNG
LA
LUTTE
CONTINUE!
KUNST,
ARBEIT
UND
SO
WEITER
KUNST
UND
ARBEIT
IM
WISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS
(FORSCHUNGSSTAND)
ARBEIT
IN
DER
KUNST
SICHTBAR
MACHEN
(METHODE)
STREIKEN,
ARBEITEN
UND
DELEGIEREN
(GLIEDERUNG)
II.
STREIKEN
KUNSTPROLETARIER*INNEN
UND
MANA6EMENTREV0LUTI0NAER*INNEN
A
WIE
AUSSETZEN,
V
WIE
VERWEIGERN
UND
S
WIE
STREIKEN:
GUSTAV
METZGER
STREIKBUENDNISSE
UND
DIE
PERMANENTE
REVOLUTION
I
WOULD
PREFER
NOT
TO
(KUNST
UND
KAPITALISMUS)
DER
NEUE
GEIST
DES
KOLLEKTIVISMUS
ODER:
LIVING
IN
A
MATERIAL
WORLD
KUENSTLERINNEN,
DIE
SICH
ORGANISIEREN
(MATERIALISMUS
UND
ARBEITERMACHT)
DER
KUNSTSTREIK
IN
DIE
PRODUKTION:
WO
STEHT
IHR
NUN
GENOSSEN
METZGER
UND
WARHOL?
DAS
KUENSTLERISCHE
UND
UNTERNEHMERISCHE
SELBST
(WARHOL
ALS
MANAGER)
ARBEIT
AUSSTELLEN:
FEMINISTISCHE
FABRIK
INTERVENTIONEN
&
STREIKPRAKTIKEN
WOMEN
AT
WORK:
MARGARET
HARRISON,
KAY
FIDO
HUNT,
MARY
KELLY
UND
DER
WOMEN
S
WORKSHOP
DER
ARTISTS
1
UNION
WOMEN
AND
WORK:
MILITANZ
IN
KUNST
UND
FABRIK
ARBEIT
AUSSTELLEN
(,A
DOCUMENT
OF
THE
DIVISION
OF
LABOUR
IN
INDUSTRY
)
ARBEIT
ANALYSIEREN
ODER:
ANLEITUNG
ZUM
STREIK
ARBEIT
AUFSCHREIBEN
UND
ARBEIT
LESEN
ODER:
KONZEPTKUNST
UND
FEMINISMUS
4
92
96
99
102
109
112
115
118
123
123
127
139
144
148
153
155
165
175
178
FORSCHUNG
UND
WIRKLICHKEIT
KUENSTLERISCHE
FORSCHUNG
UND
FEMINISTISCHE
KRITIK
DIAGRAMMATIK
UND
STREIK
FUER
ARBEITERINNEN
(KUNST-)ARBEITERINNEN
VEREINIGT
EUCH!
THE
ENGLISH
CIVIL
WAR
PART
II
ODER:
ZUR
(UN-)MOEGLICHKEIT
DES
STREIKENS
JEREMY
DELLER:
WORKING
CLASS
HERO
GESCHICHTS
UND
TRAUMA-ARBEIT
(AN
INJURY
TO
ONE
IS
AN
INJURY
TO
ALL)
ARBEITERGESCHICHTE
SCHREIBEN
GESCHICHTEN
VON
UNTEN
STREIK-ARBEIT
(TOUT
LE
MONDE
DETESTE
LA
POLICE)
STREIK
UND
GEWALT
STREIK
UND
POLIZEI
HL
ARBEITEN
ARBEIT
AUS
LIEBE
UND
IM
FILM:
VON
ANDY
WARHOL
BIS
CHANTAL
AKERMAN
VOM
GROSSEN
ZEICHENFRESSEN
GENDER
ISN
T
WORKING
AFFEKTIVES
KAPITAL
CHANTAL
AKERMANS
JEANNE
DIELMAN,
23,
QUAI
DU
COMMERCE,
1080
BRUXELLES
DREI
TAGE
ARBEIT
ARBEIT
UND
RHYTHMUS
(DIE
GEBURT
DER
(GEFAENGNIS-)KUECHE)
ARBEIT
UND
GESCHLECHT
(DAS
UNBEHAGEN
DER
JEANNE
DIELMAN)
AUFSTAND
AUS
DER
KUECHE:
MARTHA
ROESLERS
SEMIOTICS
OF
THE
KITCHEN
VOM
KUECHENALPHABET
ZUR
REPRAESENTATIONSKRITIK
HOW
TO
DO
THINGS
WITH
KITCHEN
AIDS
5
181
188
195
201
207
209
213
216
223
225
228
231
236
239
241
6
KUECHENPOLITIK
KOCHKUNST
UND
KOCHKUENSTLER*INNEN
(ODER:
DAS
MEDIUM
IST
DIE
BOTSCHAFT)
KUECHE
UND
KLASSE
YYMY
WORKING
WILL
BE
THE
WORK
:
MIERLE
LADERMAN
UKELES
VON
SCHICHTARBEIT
UND
SCHICHTKUNST
DRECKSARBEIT
ODER:
KUNST(-GESCHICHTE)
AUFRAEUMEN
ARBEIT
PERFORMEN
TEIL
I
(FEHL
AM
PLATZ)
PUTZEN
VON
GEWICHT
GARBAGE
GIRLS
VS.
DIRT(Y)
BOYS
YYAFTER
THE
REVOLUTION,
WHO
S
GOING
TO
CLEAN
UP
THE
GARBAGE
ON
MONDAY
MORNING?
ARBEIT
PERFORMEN
TEIL
II
(YYTHANK
YOU
FOR...
)
POST-REVOLUTIONS-QUEERING
IV.
DELEGIEREN
VON
DINGEN
UND
(IHREN)
BILDERN:
HARUN
FAROCKIS
STILLEBEN
KUNST
UND
GLOBALISIERUNG
BILD
UND
DINGORDNUNGEN
YYGEHT
ES
UM
DIE
DINGE
SELBST,
WENIGSTENS
IN
ERSTER
LESART?
IMMER
AERGER
MIT
DEN
BILDERN
INFORMATION
UND
BLASPHEMIE
BILDERARBEIT
(POST-)KOLONIALE
(RE-)PRAESENTATIONSPOLITIK
(POST-)KOLONIALE
VERFUEHRUNGSTECHNIKEN
NEW
RELIGION:
VERTRACKTE
DINGE
UND
TANZENDE
TISCHE
THE
SUBALTERN
STRIKES
AGAIN:
KUNST
UND
GLOBALISIERUNGSKRITIK
249
251
254
258
261
269
272
277
282
285
289
295
299
306
316
319
ARBEITEN
LASSEN:
THIS
IS
SO...
TINO
SEHGAL
VON
DER
ANDEREN
PRODUKTION
KUNST
(KONZEPTKUNST
2.0)
=
KAPITAL
(SOZIALE
FABRIK)
PARAGRAPHS
ON
CHOREOGRAPHY
ODER:
WACHSTUM
WEGTANZEN
SEHGAL,
DER
MANAGER
MULTITUDEN
YYSEID
SUBJEKTE!
ODER:
DER
TERROR
DES
TOTALEN
DASEINS
BIENNAL
ART
UND
POST-KRISEN-KONDITIONEN
SANTIAGO
SIERRAS
WORKERS
WHO
CANNOT
BE
PAID
GUATEMALA,
NEW
YORK,
BERLIN,
MEXIKO
BOXES
WITH
THE
SOUND
OF
ITS
OWN
MAKING
(OR
WORKING)
POLITICAL
MINIMAL:
6
X
LEBENDIGE
ARBEIT
IN
WARENFORM
IN
DER
ARBEITSZELLE:
BLICKREGIME
UND
DAS
NACKTE
LEBEN
OUTSOURCING,
OFFSHORING
UND
AUSBEUTUNG:
UEBER
KOERPER,
DIE
SICH
ABNUTZEN
DER
HOMO
SACER
BEI
DER
ARBEIT
TECHNIKEN
DES
PREKAEREN
DAS
ANTLITZ
UND
DER
NEOLIBERALISMUS
(KAPITALISMUS
UND
GEWALT)
V.
AUSBLICK
KUNST
&
ARBEIT
ARBEIT
(UN-)SICHTBAR
MACHEN
REGIERUNGEN
DER
PREKAEREN
(MAKE
ART
A
THREAT
AGAIN)
VI.
ANHANG
LITERATUR
UND
QUELLENVERZEICHNIS
BILDNACHWEISE
&
COPYRIGHT
DANK
7
|
adam_txt |
11
17
25
26
35
48
53
57
62
65
68
72
79
83
88
92
I.
EINLEITUNG
LA
LUTTE
CONTINUE!
KUNST,
ARBEIT
UND
SO
WEITER
KUNST
UND
ARBEIT
IM
WISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS
(FORSCHUNGSSTAND)
ARBEIT
IN
DER
KUNST
SICHTBAR
MACHEN
(METHODE)
STREIKEN,
ARBEITEN
UND
DELEGIEREN
(GLIEDERUNG)
II.
STREIKEN
KUNSTPROLETARIER*INNEN
UND
MANA6EMENTREV0LUTI0NAER*INNEN
A
WIE
AUSSETZEN,
V
WIE
VERWEIGERN
UND
S
WIE
STREIKEN:
GUSTAV
METZGER
STREIKBUENDNISSE
UND
DIE
PERMANENTE
REVOLUTION
I
WOULD
PREFER
NOT
TO
(KUNST
UND
KAPITALISMUS)
DER
NEUE
GEIST
DES
KOLLEKTIVISMUS
ODER:
LIVING
IN
A
MATERIAL
WORLD
KUENSTLERINNEN,
DIE
SICH
ORGANISIEREN
(MATERIALISMUS
UND
ARBEITERMACHT)
DER
KUNSTSTREIK
IN
DIE
PRODUKTION:
WO
STEHT
IHR
NUN
GENOSSEN
METZGER
UND
WARHOL?
DAS
KUENSTLERISCHE
UND
UNTERNEHMERISCHE
SELBST
(WARHOL
ALS
MANAGER)
ARBEIT
AUSSTELLEN:
FEMINISTISCHE
FABRIK
INTERVENTIONEN
&
STREIKPRAKTIKEN
WOMEN
AT
WORK:
MARGARET
HARRISON,
KAY
FIDO
HUNT,
MARY
KELLY
UND
DER
WOMEN
'
S
WORKSHOP
DER
ARTISTS
1
UNION
WOMEN
AND
WORK:
MILITANZ
IN
KUNST
UND
FABRIK
ARBEIT
AUSSTELLEN
(,A
DOCUMENT
OF
THE
DIVISION
OF
LABOUR
IN
INDUSTRY
"
)
ARBEIT
ANALYSIEREN
ODER:
ANLEITUNG
ZUM
STREIK
ARBEIT
AUFSCHREIBEN
UND
ARBEIT
LESEN
ODER:
KONZEPTKUNST
UND
FEMINISMUS
4
92
96
99
102
109
112
115
118
123
123
127
139
144
148
153
155
165
175
178
FORSCHUNG
UND
WIRKLICHKEIT
KUENSTLERISCHE
FORSCHUNG
UND
FEMINISTISCHE
KRITIK
DIAGRAMMATIK
UND
STREIK
FUER
ARBEITERINNEN
(KUNST-)ARBEITERINNEN
VEREINIGT
EUCH!
THE
ENGLISH
CIVIL
WAR
PART
II
ODER:
ZUR
(UN-)MOEGLICHKEIT
DES
STREIKENS
JEREMY
DELLER:
WORKING
CLASS
HERO
GESCHICHTS
UND
TRAUMA-ARBEIT
(AN
INJURY
TO
ONE
IS
AN
INJURY
TO
ALL)
ARBEITERGESCHICHTE
SCHREIBEN
GESCHICHTEN
VON
UNTEN
STREIK-ARBEIT
(TOUT
LE
MONDE
DETESTE
LA
POLICE)
STREIK
UND
GEWALT
STREIK
UND
POLIZEI
HL
ARBEITEN
ARBEIT
AUS
LIEBE
UND
IM
FILM:
VON
ANDY
WARHOL
BIS
CHANTAL
AKERMAN
VOM
GROSSEN
ZEICHENFRESSEN
GENDER
ISN
'
T
WORKING
AFFEKTIVES
KAPITAL
CHANTAL
AKERMANS
JEANNE
DIELMAN,
23,
QUAI
DU
COMMERCE,
1080
BRUXELLES
DREI
TAGE
ARBEIT
ARBEIT
UND
RHYTHMUS
(DIE
GEBURT
DER
(GEFAENGNIS-)KUECHE)
ARBEIT
UND
GESCHLECHT
(DAS
UNBEHAGEN
DER
JEANNE
DIELMAN)
AUFSTAND
AUS
DER
KUECHE:
MARTHA
ROESLERS
SEMIOTICS
OF
THE
KITCHEN
VOM
KUECHENALPHABET
ZUR
REPRAESENTATIONSKRITIK
HOW
TO
DO
THINGS
WITH
KITCHEN
AIDS
5
181
188
195
201
207
209
213
216
223
225
228
231
236
239
241
6
KUECHENPOLITIK
KOCHKUNST
UND
KOCHKUENSTLER*INNEN
(ODER:
DAS
MEDIUM
IST
DIE
BOTSCHAFT)
KUECHE
UND
KLASSE
YYMY
WORKING
WILL
BE
THE
WORK
"
:
MIERLE
LADERMAN
UKELES
VON
SCHICHTARBEIT
UND
SCHICHTKUNST
DRECKSARBEIT
ODER:
KUNST(-GESCHICHTE)
AUFRAEUMEN
ARBEIT
PERFORMEN
TEIL
I
(FEHL
AM
PLATZ)
PUTZEN
VON
GEWICHT
GARBAGE
GIRLS
VS.
DIRT(Y)
BOYS
YYAFTER
THE
REVOLUTION,
WHO
'
S
GOING
TO
CLEAN
UP
THE
GARBAGE
ON
MONDAY
MORNING?
"
ARBEIT
PERFORMEN
TEIL
II
(YYTHANK
YOU
FOR.
"
)
POST-REVOLUTIONS-QUEERING
IV.
DELEGIEREN
VON
DINGEN
UND
(IHREN)
BILDERN:
HARUN
FAROCKIS
STILLEBEN
KUNST
UND
GLOBALISIERUNG
BILD
UND
DINGORDNUNGEN
YYGEHT
ES
UM
DIE
DINGE
SELBST,
WENIGSTENS
IN
ERSTER
LESART?
"
IMMER
AERGER
MIT
DEN
BILDERN
INFORMATION
UND
BLASPHEMIE
BILDERARBEIT
(POST-)KOLONIALE
(RE-)PRAESENTATIONSPOLITIK
(POST-)KOLONIALE
VERFUEHRUNGSTECHNIKEN
NEW
RELIGION:
VERTRACKTE
DINGE
UND
TANZENDE
TISCHE
THE
SUBALTERN
STRIKES
AGAIN:
KUNST
UND
GLOBALISIERUNGSKRITIK
249
251
254
258
261
269
272
277
282
285
289
295
299
306
316
319
ARBEITEN
LASSEN:
THIS
IS
SO.
TINO
SEHGAL
VON
DER
ANDEREN
PRODUKTION
KUNST
(KONZEPTKUNST
2.0)
=
KAPITAL
(SOZIALE
FABRIK)
PARAGRAPHS
ON
CHOREOGRAPHY
ODER:
WACHSTUM
WEGTANZEN
SEHGAL,
DER
MANAGER
MULTITUDEN
YYSEID
SUBJEKTE!
"
ODER:
DER
TERROR
DES
TOTALEN
DASEINS
BIENNAL
ART
UND
POST-KRISEN-KONDITIONEN
SANTIAGO
SIERRAS
WORKERS
WHO
CANNOT
BE
PAID
GUATEMALA,
NEW
YORK,
BERLIN,
MEXIKO
BOXES
WITH
THE
SOUND
OF
ITS
OWN
MAKING
(OR
WORKING)
POLITICAL
MINIMAL:
6
X
LEBENDIGE
ARBEIT
IN
WARENFORM
IN
DER
ARBEITSZELLE:
BLICKREGIME
UND
DAS
NACKTE
LEBEN
OUTSOURCING,
OFFSHORING
UND
AUSBEUTUNG:
UEBER
KOERPER,
DIE
SICH
ABNUTZEN
DER
HOMO
SACER
BEI
DER
ARBEIT
TECHNIKEN
DES
PREKAEREN
DAS
ANTLITZ
UND
DER
NEOLIBERALISMUS
(KAPITALISMUS
UND
GEWALT)
V.
AUSBLICK
KUNST
&
ARBEIT
ARBEIT
(UN-)SICHTBAR
MACHEN
REGIERUNGEN
DER
PREKAEREN
(MAKE
ART
A
THREAT
AGAIN)
VI.
ANHANG
LITERATUR
UND
QUELLENVERZEICHNIS
BILDNACHWEISE
&
COPYRIGHT
DANK
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sigler, Friederike |
author_GND | (DE-588)1115504673 |
author_facet | Sigler, Friederike |
author_role | aut |
author_sort | Sigler, Friederike |
author_variant | f s fs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047661383 |
classification_rvk | LH 84320 LH 60230 LH 65827 |
ctrlnum | (OCoLC)1287933186 (DE-599)DNB1246832178 |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1968-2018 gnd Geschichte 1970-2021 gnd |
era_facet | Geschichte 1968-2018 Geschichte 1970-2021 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02741nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047661383</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230512 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220107s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1246832178</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3889602231</subfield><subfield code="9">3-88960-223-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783889602237</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-88960-223-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783889602237</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1287933186</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1246832178</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 84320</subfield><subfield code="0">(DE-625)95294:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60230</subfield><subfield code="0">(DE-625)94183:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 65827</subfield><subfield code="0">(DE-625)94562:13111</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60230</subfield><subfield code="0">(DE-625)94183:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sigler, Friederike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1115504673</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Arbeit sichtbar machen</subfield><subfield code="b">Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970</subfield><subfield code="c">Friederike Sigler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Edition Metzel</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">318 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hochschule für Bildende Künste Dresden</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="g">überarbeitete Version</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1968-2018</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1970-2021</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Engagierte Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681311-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122820-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002567-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstgeschichte 20. Jahrhundert</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">künstlerische Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Arbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002567-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1968-2018</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Arbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002567-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1970-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Engagierte Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681311-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Arbeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122820-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1970-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">edition metzel</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065174101</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033046200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033046200</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211201</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047661383 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:52:37Z |
indexdate | 2024-07-10T09:18:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065174101 |
isbn | 3889602231 9783889602237 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033046200 |
oclc_num | 1287933186 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-255 DE-19 DE-BY-UBM DE-B496 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-255 DE-19 DE-BY-UBM DE-B496 DE-188 DE-11 |
physical | 318 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Edition Metzel |
record_format | marc |
spelling | Sigler, Friederike Verfasser (DE-588)1115504673 aut Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 Friederike Sigler München Edition Metzel [2021] 318 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Hochschule für Bildende Künste Dresden 2019 überarbeitete Version Geschichte 1968-2018 gnd rswk-swf Geschichte 1970-2021 gnd rswk-swf Engagierte Kunst (DE-588)4681311-1 gnd rswk-swf Arbeit Motiv (DE-588)4122820-0 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Arbeit (DE-588)4002567-6 gnd rswk-swf Arbeit Kunstgeschichte 20. Jahrhundert künstlerische Arbeit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kunst (DE-588)4114333-4 s Arbeit (DE-588)4002567-6 s Geschichte 1968-2018 z DE-604 Geschichte 1970-2021 z Engagierte Kunst (DE-588)4681311-1 s Arbeit Motiv (DE-588)4122820-0 s edition metzel (DE-588)1065174101 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033046200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211201 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Sigler, Friederike Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 Engagierte Kunst (DE-588)4681311-1 gnd Arbeit Motiv (DE-588)4122820-0 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Arbeit (DE-588)4002567-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4681311-1 (DE-588)4122820-0 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4002567-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 |
title_auth | Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 |
title_exact_search | Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 |
title_exact_search_txtP | Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 |
title_full | Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 Friederike Sigler |
title_fullStr | Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 Friederike Sigler |
title_full_unstemmed | Arbeit sichtbar machen Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 Friederike Sigler |
title_short | Arbeit sichtbar machen |
title_sort | arbeit sichtbar machen strategien und ziele in der kunst seit 1970 |
title_sub | Strategien und Ziele in der Kunst seit 1970 |
topic | Engagierte Kunst (DE-588)4681311-1 gnd Arbeit Motiv (DE-588)4122820-0 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Arbeit (DE-588)4002567-6 gnd |
topic_facet | Engagierte Kunst Arbeit Motiv Kunst Arbeit Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033046200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT siglerfriederike arbeitsichtbarmachenstrategienundzieleinderkunstseit1970 AT editionmetzel arbeitsichtbarmachenstrategienundzieleinderkunstseit1970 |