Jonglieren in Schulen: Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
FQL Publishing
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zusatztitel auf dem Umschlag: Für bessere ... Lernmotivation, Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernleistung |
Beschreibung: | 212 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 240 g |
ISBN: | 9783947104888 394710488X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047660616 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230713 | ||
007 | t | ||
008 | 220107s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1237514185 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783947104888 |c : EUR 29.90 (DE), EUR 19.90 (DE) (freier Subskriptionspreis bis 30.09.2021), EUR 30.80 (AT), EUR 20.50 (AT) (Subskriptionspreis bis 30.09.2021), CHF 32.90 (freier Preis) |9 978-3-947104-88-8 | ||
020 | |a 394710488X |9 3-947104-88-X | ||
024 | 3 | |a 9783947104888 | |
035 | |a (OCoLC)1291616223 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1237514185 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-11 | ||
084 | |a ZY 5452 |0 (DE-625)158660:13012 |2 rvk | ||
084 | |a SPO 622 |2 stub | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Ehlers, Stephan |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)141082836 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jonglieren in Schulen |b Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen |c Stephan Ehlers |
264 | 1 | |a München |b FQL Publishing |c [2021] | |
300 | |a 212 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 240 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Zusatztitel auf dem Umschlag: Für bessere ... Lernmotivation, Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernleistung | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernfähigkeit |0 (DE-588)4129684-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hirnfunktion |0 (DE-588)4159930-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jonglieren |0 (DE-588)4126538-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulwesen | ||
653 | |a Schulämter | ||
653 | |a Konzentration in der Schule | ||
653 | |a Aufmerksamkeit steigern | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Konzentration in Schulen | ||
653 | |a Lernspass | ||
653 | |a Lehrer-Weiterbildung | ||
653 | |a Lehrer-Fortbildung | ||
653 | |a Schulsport | ||
653 | |a Schüler-Motivation | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Lernen lernen | ||
653 | |a Lernmotivation | ||
653 | |a Schulstress | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4167168-5 |a Lehrerhandbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jonglieren |0 (DE-588)4126538-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hirnfunktion |0 (DE-588)4159930-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernfähigkeit |0 (DE-588)4129684-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a FQL - Publishing |0 (DE-588)1065861125 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-947104-87-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033045444&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033045444 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210723 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183131565064192 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
7
1
WIE
NUTZT
MAN
DIESES
BUCH?
10
ZEHN
MYTHEN-WARUM
SICH
JONGLIEREN
NICHT
IN
EINER
SCHULE
REALISIEREN
LAESST
WISSENSCHAFTLICHE
ERKENNTNISSE
ZU
BEWEGUNG
IG
UND
LERNEN
1
KOERPERLICHE
AKTIVITAET
FOERDERT
KOGNITIVE
KONTROLLE
UND
GEDAECHTNIS
3.2
BESSER
IN
MATHEMATIK,
ENGLISCH
UND
NATURWISSENSCHAFTEN
27
3.3
LERNEN
FINDET
IN
SYNAPSEN
STATT
28
3.4
NEUE
SYNAPSEN
DANK
BEWEGUNG
29
3.5
KINDER
UND
JUGENDSPORTBERICHT
DEUTSCHLAND
29
3.6
SO
BRINGEN
SIE
BEWEGUNG
IN
DEN
UNTERRICHT
-
ANGEBOTE
VON
KRANKENKASSEN
31
3.7
VON
DER
BEWEGUNGSPAUSE
ZUM
BEWEGTEN
UNTERRICHT
-
31
(STUBSS
UNIVERSITAET
MARBURG)
3.7.1
BEISPIELE
FUER
BEWEGTE
LERNORGANISATION
32
3.7.2
BEISPIELE
FUER
LERNEN
MIT
BEWEGUNG
34
3.8
BEKOAKT
-
BEWEGUNG
ZUR
KOGNITIVEN
STEIGERUNG
DER
EXEKUTIVEN
FUNKTIONEN
36
3.9
SPORT
UND
ERNAEHRUNGSVERHALTEN
DER
KINDER/JUGENDLICHEN
37
-
STUDIE
DES
ROBERT
KOCH
INSTITUTES
(RKI)
3.10
BESSER
LERNEN
DURCH
BEWEGUNG
-
ERGEBNISSE
EINER
38
EMPIRISCHEN
STUDIE
IN
HAUPTSCHULEN
4
WARUM
JONGLIEREN
IN
DER
SCHULE?
41
4.1
PFLICHT
FUER
GRUNDSCHULEN
41
4.1.1
WELCHE
WURF
UND
FANGUEBUNGEN
FUER
WELCHE
ALTERSSTUFEN?
42
4.1.2
BEDEUTUNG
DER
VISUOMOTORIK
FUER
DAS
LERNEN
43
4.1.3
ANFORDERUNGEN
UND
UEBERBLICK
FUER
EINFACHE,
SPIELERISCHE
45
4.2
TESTS
WARUM
JONGLIEREN
BEI
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWAECHE
HELFEN
KANN
47
4.3
STEIGERUNG
DER
KONZENTRATION
UND
LERNMOTIVATION
49
4.4
JONGLIEREN
IN
DER
SCHULE
BENOTEN
53
5
4.5
5
5.1
5.2
5.3
5.4
5.5
5.6
5.7
5.8
5.9
5.9.1
5.9.2
5.9.3
6
6.1.
6.1.1
6.1.2
6.1.3
6.2
6.2.1
6.2.2
6.2.3
6.3
6.3.1
6.3.2
6.3.3
7
WARUM
MINIMALE
BEWEGUNG
MAXIMAL
IM
GEHIRN
WIRKT
55
WARUM
UND
WIE
WIRKT
JONGLIEREN
IM
GEHIRN?
61
AUFMERKSAMKEIT
UND
KONZENTRATION
62
JONGLIEREN
VERBESSERT
DIE
VERBINDUNGEN
IM
GEHIRN
63
EXEKUTIVE
FUNKTIONEN
66
HIPPOCAMPUS
71
GEHIRNDUENGER
BDNF
72
DOPAMIN
74
AUGE
&
GEHIRN
79
HAND
&
GEHIRN
81
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
83
JONGLIEREN
FOERDERT
NATUERLICHE
ENERGIE
84
IM
FREIEN
SPIEL
HERAUSFINDEN,
WAS
GEHT
=
,
.
,
.
87
POTENZIALERKENNUNG
VERHALTEN
IST
MIT
HALTUNG
FEST
VERANKERT
90
PRAKTISCHE
UMSETZUNG
G3
FUER
DAS
JONGLIEREN
IN
DER
SCHULE
JONGLIERBAELLE
93
JONGLIERBAELLE
SELBST
HERSTELLEN
94
JONGLIERBAELLE
KAUFEN
99
JONGLIERBAELLE
EXTERN
FINANZIEREN
LASSEN
104
JONGLIER-LERNPROGRAMME
109
SCHRITT-FUER-SCHRITT-LEMSYSTEM
FUER
DIE
3-BALL-JONGLAGE
MIT
ERFOLGSGARANTIE
(REHORULI)
WURF
UND
FANGUEBUNGEN
MIT
1
UND
2
BAELLEN
FUER
BESSERE
KOORDINATION
UND
KOGNITION
(JOKOKO)
WIE
LERNEN
LEHRER
UND/ODER
SCHUELER,
ANDEREN
DAS
.
116
JONGLIEREN
BEIZUBRINGEN?
VORBEREITUNG
+
PLANUNG
121
VOR
DEM
EINSATZ
VON
BAELLEN
BRAUCHT
ES
EINE
KLARE
ANSAGE
121
WOHIN
MIT
DEN
BAELLEN?
124
JONGLIERBAELLE
ALS
MEHRZWECKINSTRUMENT
IM
SCHULALLTAG
125
IDEEN
FUER
DIE
INTEGRATION
126
DES
JONGLIERENS
IN
DEN
SCHULALLTAG
6
7.1
TESTPROJEKT
MIT
EINER
KLASSE
128
7.2
JAEHRLICH
EIN
ODER
ZWEI
KLASSENSTUFEN
130
7.2.1
WEITERFUEHRENDE
SCHULEN
130
7.2.2
GRUNDSCHULEN
131
7.3
JONGLIER-AG
133
7.4
SOMMERFEST
/
SCHULFEST
+
SPORTFEST
133
7.5
HAUSAUFGABEN-UND/ODER
NACHMITTAGS-BETREUUNG
134
7.6
JONGLIEREN
IN
DEN
SCHUL-PAUSEN
134
7.7
JONGLIEREN
UND
SOZIALE
INTERAKTION
135
7.7.1
PARTNER-JONGLAGE,
ZU
ZWEIT
ODER
MEHR
PERSONEN
135
7.7.2
SCHUELER
TRAINIEREN
LEHRER
137
_
_
JONGLIEREN
WAEHREND
DES
LUEFTENS
ODER
VOR
EINER
7.8
_
.
,
R
,
IW
SCHULAUFGABE
7.9.
JEMAMI
-
DAS
GROSSE
JONGLIER-PROJEKT
138
7.9.1
DIE
IDEE
VON
JEMAMI
=
JEDER
MACHT
MIT
139
7.9.2
JEMAMI
FOERDERT
DEN
UMGANG
MIT
HINDERNISSEN
143
7.9.3
WIE
STARTET
MAN
EIN
JEMAMI-PROJEKT
144
7.9.4
UNMISSVERSTAENDLICHE
KOMMUNIKATION
UND
REGELN
147
7.9.5
ZENTRAL
ALLE
SCHUELER
GLEICHZEITIG
INFORMIEREN
148
,
_
_
TRANSPARENZ
UEBER
ZWISCHENSTAENDE
MOTIVIERT
DRAN
ZU
.
7.9.6
,
,
158
BLEIBEN
7.9.7
JEMAMI
IN
DEN
SCHULALLTAG
INTEGRIEREN
161
8
JONGLIEREN
ALS
TOOL
FUER
FUEHRUNG
165
8.1
GEMEINSAMKEITEN
VON
JONGLIEREN
&
FUEHRUNG
165
8.2.
KOMMUNIKATION
MIT
SICH
SELBST
UND
ANDEREN
166
8.3.
WIEDERENTDECKUNG
VON
LUST
AUF
LEISTUNG
167
8.4
UMGANG
MIT
SCHWIERIGKEITEN
169
8.5
NEUN
STUFEN
DES
ERFOLGES
173
8.6
JEMAMI-PROJEKT
ALS
CHANCE
NUTZEN
175
8.7
PERMANENTE
HAUSAUFGABEN
178
GLG
GLOSSAR
GEHIRN
184
INFORMATIONEN
ZUM
AUTOR
203
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
205
LITERATURVERZEICHNIS
208
7
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
7
1
WIE
NUTZT
MAN
DIESES
BUCH?
10
ZEHN
MYTHEN-WARUM
SICH
JONGLIEREN
NICHT
IN
EINER
SCHULE
REALISIEREN
LAESST
WISSENSCHAFTLICHE
ERKENNTNISSE
ZU
BEWEGUNG
IG
UND
LERNEN
1
KOERPERLICHE
AKTIVITAET
FOERDERT
KOGNITIVE
KONTROLLE
UND
GEDAECHTNIS
3.2
BESSER
IN
MATHEMATIK,
ENGLISCH
UND
NATURWISSENSCHAFTEN
27
3.3
LERNEN
FINDET
IN
SYNAPSEN
STATT
28
3.4
NEUE
SYNAPSEN
DANK
BEWEGUNG
29
3.5
KINDER
UND
JUGENDSPORTBERICHT
DEUTSCHLAND
29
3.6
SO
BRINGEN
SIE
BEWEGUNG
IN
DEN
UNTERRICHT
-
ANGEBOTE
VON
KRANKENKASSEN
31
3.7
VON
DER
BEWEGUNGSPAUSE
ZUM
BEWEGTEN
UNTERRICHT
-
31
(STUBSS
UNIVERSITAET
MARBURG)
3.7.1
BEISPIELE
FUER
BEWEGTE
LERNORGANISATION
32
3.7.2
BEISPIELE
FUER
LERNEN
MIT
BEWEGUNG
34
3.8
BEKOAKT
-
BEWEGUNG
ZUR
KOGNITIVEN
STEIGERUNG
DER
EXEKUTIVEN
FUNKTIONEN
36
3.9
SPORT
UND
ERNAEHRUNGSVERHALTEN
DER
KINDER/JUGENDLICHEN
37
-
STUDIE
DES
ROBERT
KOCH
INSTITUTES
(RKI)
3.10
BESSER
LERNEN
DURCH
BEWEGUNG
-
ERGEBNISSE
EINER
38
EMPIRISCHEN
STUDIE
IN
HAUPTSCHULEN
4
WARUM
JONGLIEREN
IN
DER
SCHULE?
41
4.1
PFLICHT
FUER
GRUNDSCHULEN
41
4.1.1
WELCHE
WURF
UND
FANGUEBUNGEN
FUER
WELCHE
ALTERSSTUFEN?
42
4.1.2
BEDEUTUNG
DER
VISUOMOTORIK
FUER
DAS
LERNEN
43
4.1.3
ANFORDERUNGEN
UND
UEBERBLICK
FUER
EINFACHE,
SPIELERISCHE
45
4.2
TESTS
WARUM
JONGLIEREN
BEI
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWAECHE
HELFEN
KANN
47
4.3
STEIGERUNG
DER
KONZENTRATION
UND
LERNMOTIVATION
49
4.4
JONGLIEREN
IN
DER
SCHULE
BENOTEN
53
5
4.5
5
5.1
5.2
5.3
5.4
5.5
5.6
5.7
5.8
5.9
5.9.1
5.9.2
5.9.3
6
6.1.
6.1.1
6.1.2
6.1.3
6.2
6.2.1
6.2.2
6.2.3
6.3
6.3.1
6.3.2
6.3.3
7
WARUM
MINIMALE
BEWEGUNG
MAXIMAL
IM
GEHIRN
WIRKT
55
WARUM
UND
WIE
WIRKT
JONGLIEREN
IM
GEHIRN?
61
AUFMERKSAMKEIT
UND
KONZENTRATION
62
JONGLIEREN
VERBESSERT
DIE
VERBINDUNGEN
IM
GEHIRN
63
EXEKUTIVE
FUNKTIONEN
66
HIPPOCAMPUS
71
GEHIRNDUENGER
BDNF
72
DOPAMIN
74
AUGE
&
GEHIRN
79
HAND
&
GEHIRN
81
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
83
JONGLIEREN
FOERDERT
NATUERLICHE
ENERGIE
84
IM
FREIEN
SPIEL
HERAUSFINDEN,
WAS
GEHT
=
,
.
,
.
87
POTENZIALERKENNUNG
VERHALTEN
IST
MIT
HALTUNG
FEST
VERANKERT
90
PRAKTISCHE
UMSETZUNG
G3
FUER
DAS
JONGLIEREN
IN
DER
SCHULE
JONGLIERBAELLE
93
JONGLIERBAELLE
SELBST
HERSTELLEN
94
JONGLIERBAELLE
KAUFEN
99
JONGLIERBAELLE
EXTERN
FINANZIEREN
LASSEN
104
JONGLIER-LERNPROGRAMME
109
SCHRITT-FUER-SCHRITT-LEMSYSTEM
FUER
DIE
3-BALL-JONGLAGE
MIT
ERFOLGSGARANTIE
(REHORULI)
WURF
UND
FANGUEBUNGEN
MIT
1
UND
2
BAELLEN
FUER
BESSERE
KOORDINATION
UND
KOGNITION
(JOKOKO)
WIE
LERNEN
LEHRER
UND/ODER
SCHUELER,
ANDEREN
DAS
.
116
JONGLIEREN
BEIZUBRINGEN?
VORBEREITUNG
+
PLANUNG
121
VOR
DEM
EINSATZ
VON
BAELLEN
BRAUCHT
ES
EINE
KLARE
ANSAGE
121
WOHIN
MIT
DEN
BAELLEN?
124
JONGLIERBAELLE
ALS
MEHRZWECKINSTRUMENT
IM
SCHULALLTAG
125
IDEEN
FUER
DIE
INTEGRATION
126
DES
JONGLIERENS
IN
DEN
SCHULALLTAG
6
7.1
TESTPROJEKT
MIT
EINER
KLASSE
128
7.2
JAEHRLICH
EIN
ODER
ZWEI
KLASSENSTUFEN
130
7.2.1
WEITERFUEHRENDE
SCHULEN
130
7.2.2
GRUNDSCHULEN
131
7.3
JONGLIER-AG
133
7.4
SOMMERFEST
/
SCHULFEST
+
SPORTFEST
133
7.5
HAUSAUFGABEN-UND/ODER
NACHMITTAGS-BETREUUNG
134
7.6
JONGLIEREN
IN
DEN
SCHUL-PAUSEN
134
7.7
JONGLIEREN
UND
SOZIALE
INTERAKTION
135
7.7.1
PARTNER-JONGLAGE,
ZU
ZWEIT
ODER
MEHR
PERSONEN
135
7.7.2
SCHUELER
TRAINIEREN
LEHRER
137
_
_
JONGLIEREN
WAEHREND
DES
LUEFTENS
ODER
VOR
EINER
7.8
_
.
,
R
,
IW
SCHULAUFGABE
7.9.
JEMAMI
-
DAS
GROSSE
JONGLIER-PROJEKT
138
7.9.1
DIE
IDEE
VON
JEMAMI
=
JEDER
MACHT
MIT
139
7.9.2
JEMAMI
FOERDERT
DEN
UMGANG
MIT
HINDERNISSEN
143
7.9.3
WIE
STARTET
MAN
EIN
JEMAMI-PROJEKT
144
7.9.4
UNMISSVERSTAENDLICHE
KOMMUNIKATION
UND
REGELN
147
7.9.5
ZENTRAL
ALLE
SCHUELER
GLEICHZEITIG
INFORMIEREN
148
,
_
_
TRANSPARENZ
UEBER
ZWISCHENSTAENDE
MOTIVIERT
DRAN
ZU
.
7.9.6
,
,
158
BLEIBEN
7.9.7
JEMAMI
IN
DEN
SCHULALLTAG
INTEGRIEREN
161
8
JONGLIEREN
ALS
TOOL
FUER
FUEHRUNG
165
8.1
GEMEINSAMKEITEN
VON
JONGLIEREN
&
FUEHRUNG
165
8.2.
KOMMUNIKATION
MIT
SICH
SELBST
UND
ANDEREN
166
8.3.
WIEDERENTDECKUNG
VON
LUST
AUF
LEISTUNG
167
8.4
UMGANG
MIT
SCHWIERIGKEITEN
169
8.5
NEUN
STUFEN
DES
ERFOLGES
173
8.6
JEMAMI-PROJEKT
ALS
CHANCE
NUTZEN
175
8.7
PERMANENTE
HAUSAUFGABEN
178
GLG
GLOSSAR
GEHIRN
184
INFORMATIONEN
ZUM
AUTOR
203
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
205
LITERATURVERZEICHNIS
208
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Ehlers, Stephan 1961- |
author_GND | (DE-588)141082836 |
author_facet | Ehlers, Stephan 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Ehlers, Stephan 1961- |
author_variant | s e se |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047660616 |
classification_rvk | ZY 5452 |
classification_tum | SPO 622 |
ctrlnum | (OCoLC)1291616223 (DE-599)DNB1237514185 |
discipline | Sport Sportwissenschaft |
discipline_str_mv | Sport Sportwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02870nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047660616</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230713 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220107s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1237514185</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783947104888</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE), EUR 19.90 (DE) (freier Subskriptionspreis bis 30.09.2021), EUR 30.80 (AT), EUR 20.50 (AT) (Subskriptionspreis bis 30.09.2021), CHF 32.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-947104-88-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">394710488X</subfield><subfield code="9">3-947104-88-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783947104888</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1291616223</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1237514185</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZY 5452</subfield><subfield code="0">(DE-625)158660:13012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 622</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ehlers, Stephan</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141082836</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jonglieren in Schulen</subfield><subfield code="b">Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen</subfield><subfield code="c">Stephan Ehlers</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">FQL Publishing</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 240 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusatztitel auf dem Umschlag: Für bessere ... Lernmotivation, Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernleistung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129684-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hirnfunktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159930-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jonglieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126538-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulwesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulämter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzentration in der Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufmerksamkeit steigern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzentration in Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernspass</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer-Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer-Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulsport</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler-Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernmotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulstress</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4167168-5</subfield><subfield code="a">Lehrerhandbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jonglieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126538-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hirnfunktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159930-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129684-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">FQL - Publishing</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065861125</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-947104-87-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033045444&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033045444</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210723</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4167168-5 Lehrerhandbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrerhandbuch |
id | DE-604.BV047660616 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:52:23Z |
indexdate | 2024-07-10T09:18:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065861125 |
isbn | 9783947104888 394710488X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033045444 |
oclc_num | 1291616223 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-11 |
physical | 212 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 240 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | FQL Publishing |
record_format | marc |
spelling | Ehlers, Stephan 1961- Verfasser (DE-588)141082836 aut Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen Stephan Ehlers München FQL Publishing [2021] 212 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 240 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zusatztitel auf dem Umschlag: Für bessere ... Lernmotivation, Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernleistung Lernfähigkeit (DE-588)4129684-9 gnd rswk-swf Hirnfunktion (DE-588)4159930-5 gnd rswk-swf Jonglieren (DE-588)4126538-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schulwesen Schulämter Konzentration in der Schule Aufmerksamkeit steigern Schulpädagogik Konzentration in Schulen Lernspass Lehrer-Weiterbildung Lehrer-Fortbildung Schulsport Schüler-Motivation Pädagogik Lernen lernen Lernmotivation Schulstress (DE-588)4167168-5 Lehrerhandbuch gnd-content Jonglieren (DE-588)4126538-5 s Hirnfunktion (DE-588)4159930-5 s Lernfähigkeit (DE-588)4129684-9 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 FQL - Publishing (DE-588)1065861125 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-947104-87-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033045444&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210723 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Ehlers, Stephan 1961- Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen Lernfähigkeit (DE-588)4129684-9 gnd Hirnfunktion (DE-588)4159930-5 gnd Jonglieren (DE-588)4126538-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129684-9 (DE-588)4159930-5 (DE-588)4126538-5 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4167168-5 |
title | Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen |
title_auth | Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen |
title_exact_search | Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen |
title_exact_search_txtP | Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen |
title_full | Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen Stephan Ehlers |
title_fullStr | Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen Stephan Ehlers |
title_full_unstemmed | Jonglieren in Schulen Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen Stephan Ehlers |
title_short | Jonglieren in Schulen |
title_sort | jonglieren in schulen praxis handbuch fur lehrerinnen und schulleiterinnen |
title_sub | Praxis-Handbuch für LehrerInnen und SchulleiterInnen |
topic | Lernfähigkeit (DE-588)4129684-9 gnd Hirnfunktion (DE-588)4159930-5 gnd Jonglieren (DE-588)4126538-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Lernfähigkeit Hirnfunktion Jonglieren Schule Lehrerhandbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033045444&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ehlersstephan jongliereninschulenpraxishandbuchfurlehrerinnenundschulleiterinnen AT fqlpublishing jongliereninschulenpraxishandbuchfurlehrerinnenundschulleiterinnen |