Trauma im Computerspiel: mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
2022
|
Schriftenreihe: | Game Studies
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Erscheint als Open Access bei De Gruyter |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (322 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783839461525 9783732861521 |
DOI: | 10.14361/9783839461525 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047654909 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230421 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211228s2022 gw a||| om||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1244641146 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783839461525 |c Online, PDF |9 978-3-8394-6152-5 | ||
020 | |a 9783732861521 |c Online, EPUB |9 978-3-7328-6152-1 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839461525 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839461525 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1282193241 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1244641146 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-Po75 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 300 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Spies, Thomas |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1255145560 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Trauma im Computerspiel |b mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |c Thomas Spies |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (322 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Game Studies |v Band 1 | |
500 | |a Erscheint als Open Access bei De Gruyter | ||
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Psychisches Trauma |g Motiv |0 (DE-588)4578384-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychisches Trauma |0 (DE-588)4060749-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Medien | ||
653 | |a Computerspiel | ||
653 | |a Videospiel | ||
653 | |a Trauma | ||
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Repräsentation | ||
653 | |a Kultur | ||
653 | |a Popkultur | ||
653 | |a Körper | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a Medizin | ||
653 | |a Medienwissenschaft | ||
653 | |a Media | ||
653 | |a Computer Game | ||
653 | |a Video Game | ||
653 | |a Psychology | ||
653 | |a Representation | ||
653 | |a Culture | ||
653 | |a Popular Culture | ||
653 | |a Body | ||
653 | |a Computer Games | ||
653 | |a Medicine | ||
653 | |a Media Studies | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychisches Trauma |0 (DE-588)4060749-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Psychisches Trauma |g Motiv |0 (DE-588)4578384-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-6152-1 |
830 | 0 | |a Game Studies |v Band 1 |w (DE-604)BV048302188 |9 1 | |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81481 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839461525 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839461525 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033039855&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211030 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-23-GOA | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
912 | |a ZDB-23-DSL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033039855 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 953711 |
---|---|
_version_ | 1822074927141879808 |
adam_text |
INHALT
DANKSAGUNG
.
9
VORWORT
.
11
I.
A
PLAY
OF
BODIES
.
21
1.
(GESTOERTES)
EMBODIMENT
.
21
2.
SPIELENDE
KOERPER
.
25
2.1
DER
PHAENOMENOLOGISCHE
KOERPER
.
26
2.2
DER
KOERPER
IM
VOLLZUG
.
27
2.3
DER
KOERPER
ALS
PROVINCE
OF
MEANING
.
28
2.4
EMBODIED
COGNITION
.
30
3.
GESPIELTE
KOERPER
.
33
3.1
BEING-IN-THE-GAMEWORLD
.
34
3.2
DER
AVATAR
ALS
KOERPERERWEITERUNG
.
42
4.
BEDEUTSAME
KOERPER
.
47
II.
TRAUMA-FORSCHUNG
.
51
1.
DIE
ENTWICKLUNG
EINER
TRAUMATHEORIE
.
51
1.1
ANFAENGE
DER
PSYCHOANALYSE
.
52
1.2
PTSO
UND
KULTURELLES
TRAUMA
.
54
1.3
POSTKOLONIALE
TRAUMA-STUDIEN
.
55
1.4
PHAENOMENOLOGISCH-EXISTENZIALISTISCHE
ANSAETZE
.
57
2.
DER
ERINNERNDE
KOERPER
.
60
2.1
ANGST
UND
STRESS
.
61
2.2
FEARMEMORIES
.
63
2.3
TRAUMA-KOERPER
.
65
2.4
TRAUMA-FOLGEN
.
67
3.
TRAUMA
ALS
SYSTEMISCHE
STOERUNG
.
TI
III.
AUDIOVISUELLE
TRAUMA-REPRAESENTATIONEN
.
79
1.
TRAUMA
IM
FILM
.
79
1.1
UNMOEGLICHE
BILDER
.
80
1.2
IM
VAKUUM
.
84
2.
TRAUMA
IM
COMPUTERSPIEL
.
87
2.1
TRAUM
UND
TRAUMA
.
89
2.2
VOM
UNHEIMLICHEN
.
94
2.3
GEWALTVOLLE
INTRUSIONEN
.
111
2.4
EINE
BILANZ
.
130
2.5
DIE
EMOTIONALE
WENDE
.
133
IV.
KOMPLEXE
TRAUMA-REPRAESENTATION
.
141
1.
GRUNDLAGEN
AUS
DEN
GAME
STUDIES
.
141
1.1
TRANSFORMATIONSPOTENZIALE
.
143
1.2
MORAL
UND
ETHIK
.
145
1.3
TYPOLOGIEN
MENTALER
GESUNDHEIT
.
148
1.4
DESTIGMATISIERENDE
SPIELTITEL
.
153
2.
KATEGORISIERUNG
.
155
2.1
KRITERIEN
.
156
2.2
ZUGAENGE
.
159
2.3
KONSTRUKTIONEN
.
161
3.
ZUORDNUNG
.
164
3.1
TRAUMA
ALS
UEBERLAGERUNG
.
165
3.2
TRAUMA
ALS
INTRUSION
.
174
3.3
TRAUMA
ALS
AKUTES
ERLEBEN
.
181
3.4
TRAUMA
ALS
BIOGRAFISCHE
AUSEINANDERSETZUNG
.
191
4.
MEDIENSPEZIFISCHE
REPRAESENTATIONEN
.
201
V.
KOMPLEXE
TRAUMA-REPRAESENTATION:
AUSFUEHRLICHE
ANALYSEN
.
203
1.
DISTRAINT
1
&
DISTRAINT
2
.
203
1.1
TRAUM-WELT
.
204
1.2
SYMBOL-WELT
.
207
1.3
LYNCH-WELT
.
210
1.4
TRAUMA-WELT
.
215
2.
HELLBLADE:
SENUA'S
SACRIFICE
.
218
2.1
TRAUMATISCHE
GESCHICHTE
.
222
2.2
IM
TRAUMASCHEMA
.
226
2.3
TRAUMATISCHE
ERINNERUNGSARBEIT
.
237
2.4
DAS
AUSBLEIBENDE
OPFER
.
261
3.
DISCO
ELYSIUM
.
244
3.1
SOZIOHISTORISCHE
BEZUEGE
.
246
3.2
INNENLEBEN
ALS
CRPG-SYSTEM.
252
3.3
KOERPER
ALS
SUBJEKTIVER
TRAUMA-RAUM
.
257
3.4
BEGEGNUNGEN
MIT
DEM
PSYCHOSOZIALEN
TRAUMA
.
261
3.5
DER
TANZENDE
SISYPHOS
.
276
NACHWORT
.
279
QUELLENVERZEICHNIS
.
287
LITERATUR
.
287
COMPUTERSPIELE
.
317
FILME/SERIEN
.
321 |
adam_txt |
INHALT
DANKSAGUNG
.
9
VORWORT
.
11
I.
A
PLAY
OF
BODIES
.
21
1.
(GESTOERTES)
EMBODIMENT
.
21
2.
SPIELENDE
KOERPER
.
25
2.1
DER
PHAENOMENOLOGISCHE
KOERPER
.
26
2.2
DER
KOERPER
IM
VOLLZUG
.
27
2.3
DER
KOERPER
ALS
PROVINCE
OF
MEANING
.
28
2.4
EMBODIED
COGNITION
.
30
3.
GESPIELTE
KOERPER
.
33
3.1
BEING-IN-THE-GAMEWORLD
.
34
3.2
DER
AVATAR
ALS
KOERPERERWEITERUNG
.
42
4.
BEDEUTSAME
KOERPER
.
47
II.
TRAUMA-FORSCHUNG
.
51
1.
DIE
ENTWICKLUNG
EINER
TRAUMATHEORIE
.
51
1.1
ANFAENGE
DER
PSYCHOANALYSE
.
52
1.2
PTSO
UND
KULTURELLES
TRAUMA
.
54
1.3
POSTKOLONIALE
TRAUMA-STUDIEN
.
55
1.4
PHAENOMENOLOGISCH-EXISTENZIALISTISCHE
ANSAETZE
.
57
2.
DER
ERINNERNDE
KOERPER
.
60
2.1
ANGST
UND
STRESS
.
61
2.2
FEARMEMORIES
.
63
2.3
TRAUMA-KOERPER
.
65
2.4
TRAUMA-FOLGEN
.
67
3.
TRAUMA
ALS
SYSTEMISCHE
STOERUNG
.
TI
III.
AUDIOVISUELLE
TRAUMA-REPRAESENTATIONEN
.
79
1.
TRAUMA
IM
FILM
.
79
1.1
UNMOEGLICHE
BILDER
.
80
1.2
IM
VAKUUM
.
84
2.
TRAUMA
IM
COMPUTERSPIEL
.
87
2.1
TRAUM
UND
TRAUMA
.
89
2.2
VOM
UNHEIMLICHEN
.
94
2.3
GEWALTVOLLE
INTRUSIONEN
.
111
2.4
EINE
BILANZ
.
130
2.5
DIE
EMOTIONALE
WENDE
.
133
IV.
KOMPLEXE
TRAUMA-REPRAESENTATION
.
141
1.
GRUNDLAGEN
AUS
DEN
GAME
STUDIES
.
141
1.1
TRANSFORMATIONSPOTENZIALE
.
143
1.2
MORAL
UND
ETHIK
.
145
1.3
TYPOLOGIEN
MENTALER
GESUNDHEIT
.
148
1.4
DESTIGMATISIERENDE
SPIELTITEL
.
153
2.
KATEGORISIERUNG
.
155
2.1
KRITERIEN
.
156
2.2
ZUGAENGE
.
159
2.3
KONSTRUKTIONEN
.
161
3.
ZUORDNUNG
.
164
3.1
TRAUMA
ALS
UEBERLAGERUNG
.
165
3.2
TRAUMA
ALS
INTRUSION
.
174
3.3
TRAUMA
ALS
AKUTES
ERLEBEN
.
181
3.4
TRAUMA
ALS
BIOGRAFISCHE
AUSEINANDERSETZUNG
.
191
4.
MEDIENSPEZIFISCHE
REPRAESENTATIONEN
.
201
V.
KOMPLEXE
TRAUMA-REPRAESENTATION:
AUSFUEHRLICHE
ANALYSEN
.
203
1.
DISTRAINT
1
&
DISTRAINT
2
.
203
1.1
TRAUM-WELT
.
204
1.2
SYMBOL-WELT
.
207
1.3
LYNCH-WELT
.
210
1.4
TRAUMA-WELT
.
215
2.
HELLBLADE:
SENUA'S
SACRIFICE
.
218
2.1
TRAUMATISCHE
GESCHICHTE
.
222
2.2
IM
TRAUMASCHEMA
.
226
2.3
TRAUMATISCHE
ERINNERUNGSARBEIT
.
237
2.4
DAS
AUSBLEIBENDE
OPFER
.
261
3.
DISCO
ELYSIUM
.
244
3.1
SOZIOHISTORISCHE
BEZUEGE
.
246
3.2
INNENLEBEN
ALS
CRPG-SYSTEM.
252
3.3
KOERPER
ALS
SUBJEKTIVER
TRAUMA-RAUM
.
257
3.4
BEGEGNUNGEN
MIT
DEM
PSYCHOSOZIALEN
TRAUMA
.
261
3.5
DER
TANZENDE
SISYPHOS
.
276
NACHWORT
.
279
QUELLENVERZEICHNIS
.
287
LITERATUR
.
287
COMPUTERSPIELE
.
317
FILME/SERIEN
.
321 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Spies, Thomas 1982- |
author_GND | (DE-588)1255145560 |
author_facet | Spies, Thomas 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Spies, Thomas 1982- |
author_variant | t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047654909 |
classification_rvk | AP 15963 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-41-SEL ZDB-94-OAB ZDB-23-DSL |
ctrlnum | (OCoLC)1282193241 (DE-599)DNB1244641146 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.14361/9783839461525 10.1515/9783839461525 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047654909</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230421</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211228s2022 gw a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1244641146</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839461525</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8394-6152-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783732861521</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-7328-6152-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839461525</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839461525</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1282193241</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1244641146</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spies, Thomas</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1255145560</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Trauma im Computerspiel</subfield><subfield code="b">mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen</subfield><subfield code="c">Thomas Spies</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (322 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Game Studies</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheint als Open Access bei De Gruyter</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4578384-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060749-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videospiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Trauma</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Repräsentation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körper</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medizin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer Game</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video Game</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Representation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer Games</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medicine</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060749-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4578384-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-6152-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Game Studies</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048302188</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81481</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839461525</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839461525</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033039855&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211030</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033039855</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047654909 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:50:53Z |
indexdate | 2025-01-23T21:01:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839461525 9783732861521 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033039855 |
oclc_num | 1282193241 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-Po75 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-B170 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-Po75 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-B170 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (322 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-41-SEL ZDB-94-OAB ZDB-23-DSL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Game Studies |
series2 | Game Studies |
spelling | Spies, Thomas 1982- Verfasser (DE-588)1255145560 aut Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Thomas Spies Bielefeld transcript 2022 1 Online-Ressource (322 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Game Studies Band 1 Erscheint als Open Access bei De Gruyter Dissertation Universität zu Köln 2021 Psychisches Trauma Motiv (DE-588)4578384-6 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd rswk-swf Medien Computerspiel Videospiel Trauma Psychologie Repräsentation Kultur Popkultur Körper Computerspiele Medizin Medienwissenschaft Media Computer Game Video Game Psychology Representation Culture Popular Culture Body Computer Games Medicine Media Studies (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 s DE-604 Psychisches Trauma Motiv (DE-588)4578384-6 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-6152-1 Game Studies Band 1 (DE-604)BV048302188 1 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81481 Verlag kostenfrei Volltext https://doi.org/10.14361/9783839461525 Resolving-System kostenfrei Volltext https://doi.org/10.1515/9783839461525 Resolving-System kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033039855&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211030 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Spies, Thomas 1982- Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Game Studies Psychisches Trauma Motiv (DE-588)4578384-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4578384-6 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4060749-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
title_auth | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
title_exact_search | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
title_exact_search_txtP | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
title_full | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Thomas Spies |
title_fullStr | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Thomas Spies |
title_full_unstemmed | Trauma im Computerspiel mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen Thomas Spies |
title_short | Trauma im Computerspiel |
title_sort | trauma im computerspiel mediale reprasentationen mentaler extremerfahrungen |
title_sub | mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen |
topic | Psychisches Trauma Motiv (DE-588)4578384-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd |
topic_facet | Psychisches Trauma Motiv Computerspiel Psychisches Trauma Hochschulschrift |
url | https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81481 https://doi.org/10.14361/9783839461525 https://doi.org/10.1515/9783839461525 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033039855&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048302188 |
work_keys_str_mv | AT spiesthomas traumaimcomputerspielmedialereprasentationenmentalerextremerfahrungen |