Das halbe Netz abgegraben...: München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent!
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen, Karten, Tabellen |
ISSN: | 0340-7071 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047650137 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220113 | ||
007 | t | ||
008 | 211221s2022 ad|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1291611927 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047650137 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M54 |a DE-210 |a DE-B1550 | ||
084 | |a 606503*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Schricker, Peter |d 1953- |0 (DE-588)1181354161 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das halbe Netz abgegraben... |b München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! |c Peter Schricker |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen, Karten, Tabellen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1965-1993 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Straßenbahnnetz |0 (DE-588)4326970-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stilllegung |0 (DE-588)4125246-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Stilllegung |0 (DE-588)4125246-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1965-1993 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Straßenbahnnetz |0 (DE-588)4326970-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1965-1993 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:53 |g number:1=387 |g year:2022 |g month:01 |g pages:54-65 |
773 | 0 | 8 | |t Strassenbahn-Magazin |d München, 2022 |g 53. Jahrgang, 1 (Januar 2022) = Nummer 387, Seite 54-65 |w (DE-604)BV039772187 |x 0340-7071 |o (DE-600)2643483-0 |
940 | 1 | |n by | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_DM | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20220113 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033034212 | ||
941 | |b 53 |h 1=387 |j 2022 |m 01 |s 54-65 | ||
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 09046 |g 433 |
942 | 1 | 1 | |c 330.09 |e 22/bsb |f 09049 |g 433 |
942 | 1 | 1 | |c 330.09 |e 22/bsb |f 09047 |g 433 |
942 | 1 | 1 | |c 330.09 |e 22/bsb |f 09048 |g 433 |
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 09049 |g 433 |
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 09048 |g 433 |
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 09047 |g 433 |
942 | 1 | 1 | |c 330.09 |e 22/bsb |f 09046 |g 433 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183113829449728 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV039772187 |
author | Schricker, Peter 1953- |
author_GND | (DE-588)1181354161 |
author_facet | Schricker, Peter 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Schricker, Peter 1953- |
author_variant | p s ps |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047650137 |
ctrlnum | (OCoLC)1291611927 (DE-599)BVBBV047650137 |
era | Geschichte 1965-1993 gnd |
era_facet | Geschichte 1965-1993 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02529naa a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047650137</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211221s2022 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1291611927</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047650137</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M54</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606503*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schricker, Peter</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1181354161</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das halbe Netz abgegraben...</subfield><subfield code="b">München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent!</subfield><subfield code="c">Peter Schricker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen, Karten, Tabellen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1965-1993</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Straßenbahnnetz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326970-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stilllegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125246-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Stilllegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125246-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1965-1993</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Straßenbahnnetz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326970-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1965-1993</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:53</subfield><subfield code="g">number:1=387</subfield><subfield code="g">year:2022</subfield><subfield code="g">month:01</subfield><subfield code="g">pages:54-65</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Strassenbahn-Magazin</subfield><subfield code="d">München, 2022</subfield><subfield code="g">53. Jahrgang, 1 (Januar 2022) = Nummer 387, Seite 54-65</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039772187</subfield><subfield code="x">0340-7071</subfield><subfield code="o">(DE-600)2643483-0</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_DM</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220113</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033034212</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">53</subfield><subfield code="h">1=387</subfield><subfield code="j">2022</subfield><subfield code="m">01</subfield><subfield code="s">54-65</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09046</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">330.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09049</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">330.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09047</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">330.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09048</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09049</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09048</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09047</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">330.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09046</subfield><subfield code="g">433</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | München (DE-588)4127793-4 gnd |
geographic_facet | München |
id | DE-604.BV047650137 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:49:47Z |
indexdate | 2024-07-10T09:18:17Z |
institution | BVB |
issn | 0340-7071 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033034212 |
oclc_num | 1291611927 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M54 DE-210 DE-B1550 |
owner_facet | DE-M54 DE-210 DE-B1550 |
physical | Illustrationen, Karten, Tabellen |
psigel | DHB_DM BSB_NED_20220113 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Schricker, Peter 1953- (DE-588)1181354161 aut Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! Peter Schricker 2022 Illustrationen, Karten, Tabellen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1965-1993 gnd rswk-swf Straßenbahnnetz (DE-588)4326970-9 gnd rswk-swf Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd rswk-swf Stilllegung (DE-588)4125246-9 gnd rswk-swf München (DE-588)4127793-4 gnd rswk-swf München (DE-588)4127793-4 g Straßenbahn (DE-588)4057884-7 s Stilllegung (DE-588)4125246-9 s Geschichte 1965-1993 z DE-604 Straßenbahnnetz (DE-588)4326970-9 s volume:53 number:1=387 year:2022 month:01 pages:54-65 Strassenbahn-Magazin München, 2022 53. Jahrgang, 1 (Januar 2022) = Nummer 387, Seite 54-65 (DE-604)BV039772187 0340-7071 (DE-600)2643483-0 |
spellingShingle | Schricker, Peter 1953- Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! Straßenbahnnetz (DE-588)4326970-9 gnd Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd Stilllegung (DE-588)4125246-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4326970-9 (DE-588)4057884-7 (DE-588)4125246-9 (DE-588)4127793-4 |
title | Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! |
title_auth | Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! |
title_exact_search | Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! |
title_exact_search_txtP | Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! |
title_full | Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! Peter Schricker |
title_fullStr | Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! Peter Schricker |
title_full_unstemmed | Das halbe Netz abgegraben... München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! Peter Schricker |
title_short | Das halbe Netz abgegraben... |
title_sort | das halbe netz abgegraben munchen trambahn 1965 1993 kaum hatte die munchner straßenbahn 1964 ihre großte netzausdehnung erreicht musste sie auf vielen strecken s bahn und u bahn weichen und verschwand von vielen markanten orten der bayerischen landeshauptstadt dabei standen die zeichen lange zeit auf vollstandiger abschaffung der tram zugunstern der im untergrund fahrenden schnellbahnen das straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 prozent |
title_sub | München Trambahn 1965-1993 ; Kaum hatte die Münchner Straßenbahn 1964 ihre größte Netzausdehnung erreicht, musste sie auf vielen Strecken S-Bahn und U-Bahn weichen und verschwand von vielen markanten Orten der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei standen die Zeichen lange Zeit auf vollständiger Abschaffung der Tram zugunstern der im Untergrund fahrenden Schnellbahnen. Das Straßenbahnnetz schrumpfte unm mehr als 50 Prozent! |
topic | Straßenbahnnetz (DE-588)4326970-9 gnd Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd Stilllegung (DE-588)4125246-9 gnd |
topic_facet | Straßenbahnnetz Straßenbahn Stilllegung München |
work_keys_str_mv | AT schrickerpeter dashalbenetzabgegrabenmunchentrambahn19651993kaumhattediemunchnerstraßenbahn1964ihregroßtenetzausdehnungerreichtmusstesieaufvielenstreckensbahnundubahnweichenundverschwandvonvielenmarkantenortenderbayerischenlandeshauptstadtdabeistandendiezeichenlangezeit |