Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben: Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2021
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Diagramm |
ISSN: | 1433-4674 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047647268 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 211217s2021 |||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047647268 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 705000*by |2 sbb | ||
084 | |a 405500*by |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Schaal, Bernd |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben |b Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... |c Dr. Bernd Schaal |
264 | 1 | |c 2021 | |
300 | |b Diagramm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a Bayern |t Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen |0 (DE-588)4120980-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bayern |t Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen |0 (DE-588)4120980-1 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:44 |g number:11 |g year:2021 |g pages:296-300 |
773 | 0 | 8 | |t Schulverwaltung. Bayern |d Kronach, 2021 |g 44. Jg., 11 (2021), Seite 296-300 |w (DE-604)BV009266403 |x 1433-4674 |o (DE-600)1078889-X |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033031390 | ||
941 | |b 44 |h 11 |j 2021 |s 296-300 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183109004951552 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV009266403 |
author | Schaal, Bernd |
author_facet | Schaal, Bernd |
author_role | aut |
author_sort | Schaal, Bernd |
author_variant | b s bs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047647268 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV047647268 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01962naa a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047647268</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211217s2021 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047647268</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">705000*by</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">405500*by</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaal, Bernd</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben</subfield><subfield code="b">Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ...</subfield><subfield code="c">Dr. Bernd Schaal</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Diagramm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="t">Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120980-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="t">Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120980-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:44</subfield><subfield code="g">number:11</subfield><subfield code="g">year:2021</subfield><subfield code="g">pages:296-300</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Schulverwaltung. Bayern</subfield><subfield code="d">Kronach, 2021</subfield><subfield code="g">44. Jg., 11 (2021), Seite 296-300</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV009266403</subfield><subfield code="x">1433-4674</subfield><subfield code="o">(DE-600)1078889-X</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033031390</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">44</subfield><subfield code="h">11</subfield><subfield code="j">2021</subfield><subfield code="s">296-300</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047647268 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:49:02Z |
indexdate | 2024-07-10T09:18:13Z |
institution | BVB |
issn | 1433-4674 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033031390 |
open_access_boolean | |
physical | Diagramm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Schaal, Bernd Verfasser aut Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... Dr. Bernd Schaal 2021 Diagramm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bayern Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (DE-588)4120980-1 gnd rswk-swf Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd rswk-swf Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd rswk-swf Bayern Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (DE-588)4120980-1 u Lehrplan (DE-588)4035117-8 s Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X s DE-604 volume:44 number:11 year:2021 pages:296-300 Schulverwaltung. Bayern Kronach, 2021 44. Jg., 11 (2021), Seite 296-300 (DE-604)BV009266403 1433-4674 (DE-600)1078889-X |
spellingShingle | Schaal, Bernd Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... Bayern Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (DE-588)4120980-1 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4120980-1 (DE-588)104776640X (DE-588)4035117-8 |
title | Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... |
title_auth | Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... |
title_exact_search | Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... |
title_exact_search_txtP | Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... |
title_full | Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... Dr. Bernd Schaal |
title_fullStr | Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... Dr. Bernd Schaal |
title_full_unstemmed | Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... Dr. Bernd Schaal |
title_short | Kompetenzorientierte Leistungsaufgaben |
title_sort | kompetenzorientierte leistungsaufgaben kompetenzorientierte lehrplane lehrplane sind ein wesentliches mittel kompetenzorientierung in unterricht und schule zu etablieren kompetenzorientierte lehrplane regen kompetenzorientierten unterricht an und dienen als grundlage fur die erstellung kompetenzorientierter leistungsaufgaben das konzept der kompetenzorientierung grundet u a auf dem bayerischen erziehungs und unterrichtsgesetz nach dem schulen insbesondere die aufgabe haben kenntnisse und fertigkeiten zu vermitteln und fahigkeiten zu entwickeln art 2 abs 1 bayeug |
title_sub | Kompetenzorientierte Lehrpläne: Lehrpläne sind ein wesentliches Mittel, Kompetenzorientierung in Unterricht und Schule zu etablieren. Kompetenzorientierte Lehrpläne regen kompetenzorientierten Unterricht an und dienen als Grundlage für die Erstellung kompetenzorientierter Leistungsaufgaben. Das Konzept der Kompetenzorientierung gründet u.a. auf dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, nach dem Schulen insbesondere die Aufgabe haben "Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und Fähigkeiten zu entwickeln [...]" (Art. 2 Abs. 1 BayEUG) ... |
topic | Bayern Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (DE-588)4120980-1 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd |
topic_facet | Bayern Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen Kompetenzorientierter Unterricht Lehrplan |
work_keys_str_mv | AT schaalbernd kompetenzorientierteleistungsaufgabenkompetenzorientiertelehrplanelehrplanesindeinwesentlichesmittelkompetenzorientierunginunterrichtundschulezuetablierenkompetenzorientiertelehrplaneregenkompetenzorientiertenunterrichtanunddienenalsgrundlagefurdieerstell |